Jetzt lesen
Der Prophetenturm. Kapitel 47. Schreiben Sie eine neue Herausforderung.
0

Der Prophetenturm. Kapitel 47. Schreiben Sie eine neue Herausforderung.

by Cydnee Howard3. August 2020

 

Neina war tot. Isla wusste das, weil sie diejenige war, die ihr Leben beendet hatte. Während Janus, als Dr. Spang verkleidet, die Station mit den Warnungen eines Schizophrenen ablenkte, hatte sich Isla in den Raum geduckt und den hilflosen Sterblichen erstickt. Mit ihr im Koma war es fast zu einfach. Als Neinas Herzschlag sich abflachte, trat Isla in die Mors-Welt ein und sah mit süßem Inhalt zu, wie die Krankenschwestern verzweifelt versuchten, die Leiche wiederzubeleben. Sie hatten natürlich versagt; Schließlich konnte nichts die Magie schlagen.

Das war vor 24 Stunden. Jetzt ging Isla durch die Welt von Mors, einen Gang hinunter, der wie ein Eid von denen gehalten wurde, die gegen sie standen. Nachdem Neina weg war, konnte Isla sich endlich entspannen. Sie hatte es nicht geschafft, sie das erste Mal zu töten, und war zu sehr damit beschäftigt, mit Neina zu spielen, um die Arbeit zu erledigen. Aber die Königin hatte es herausgefunden und Isla und ihr innerer Kreis hatten die letzte Woche damit verbracht, den Fehler zu beheben. Islas gesamte Existenz, seit sie sich vor 10 Jahren Königin Orlas Streitkräften angeschlossen hatte, war ganz auf die Zerstörung des Prophezeiungsturms ausgerichtet. Jetzt, wo die Architektin weg war, konnte sie sich entspannen.

Jetzt war alles in Ordnung auf der Welt. Die verdrehten Smaragdbäume der Mors-Welt verwandelten sich in knorrige Relikte, die nach Tod stanken, und der Feldweg verwandelte sich in dicken Mulch, der das Gehen anstrengend machte. Isla wusste, dass sie es absichtlich tat. Das akribische Design und die ultimative Absicht der Königin - erschöpfen Sie Ihre Feinde, damit sie bei ihrer Ankunft mit Leichtigkeit zerstört werden. Diejenigen, die verzweifelt einflogen, um dem Moor zu entkommen, wurden wegen Missachtung der Königin weggesperrt. Isla hatte das auf die harte Tour gelernt. Es war keine Lektion, die sie zweimal brauchte.

Als die Bäume spärlicher und zeitweiliger wurden, stolzierte Isla auf die Lichtung - den Hof der Königin. Es war ein perfekter Kreis, in dem jeder Stuhl, jede Wache und jede Tasse Tee aus Angst vor Bestrafung in ihrer zugewiesenen Position stand. Die Königin selbst saß auf einem Stahlstuhl genau in der Mitte der Lichtung, ein paar Schritte höher als alle anderen, nur um an ihre Macht zu erinnern, und als Isla eintrat, grinste sie.

'Ah! Ich bin so froh zu sehen, dass mein Lieblingsspielzeug zurückgekehrt ist. Diesmal mit guten Nachrichten, hoffe ich. ' Ihre Stimme war hoch und fad und schien wie ein Scherz vor dir zu tanzen. Isla kannte die Regeln; Antworte mit Respekt und spreche nicht länger als nötig. 'Ja, Königin Orla. Neina ist tot und der Prophezeiungsturm ist zum Scheitern verurteilt. Einer meiner Männer hat die Blaupausen in ihrem Büro abgeholt, und sie sind in der Bibliothek und warten auf Sie. « Isla hielt inne und beobachtete mit gesenktem Kopf, wie die Königin reagierte. Sie schien gleichgültig zu sein, aber das böswillige Leuchten ihrer Augen verriet ihre Erregung. Sie hob eine Augenbraue, als würde sie auf etwas warten. „Und danke für deine Hilfe. Die Rätsel waren eine willkommene Überraschung, und es war eine nette Geste, sie in ihrer eigenen Handschrift zu schreiben.

Die Königin lehnte sich auf ihrem Thron zurück und grinste. Dann winkte sie mit der Hand, um anzuzeigen, dass Isla entlassen wurde. Obwohl sie es niemals zugeben würde, ärgerte sich Isla über The Queen, weil sie eingetreten war.

Seit die Königin sie aus der Welt der Sterblichen genommen hatte, hatte sie Isla immer beobachtet und ihr nie ganz vertraut. Das war aber etwas verständlich. Sie können erwarten, dass die Leute Groll hegen, wenn Sie ihre Mutter töten. Isla grinste über die Ironie der Situation. Königin Orla war für Isla, was Isla für Neina war. Isla wurde kurz angehalten, als ein Gedanke eindrang: Sie hoffte, dass sie nicht das gleiche Ziel erreichen würde.

Isla verließ die Lichtung und ging den Weg zurück zum Rest der Mors-Welt, als sie scharf zum Stillstand kam. Was würde sie jetzt tun? Ihr ganzes Leben war der Kontrolle über den Prophecy Tower gewidmet. Was sollte sie tun, nachdem es ihr gelungen war?

Sie sah zum Sonnenstand auf und arbeitete die harte Zeit aus. Sie sollte sich ein paar Stunden lang nicht mit Janus und den anderen treffen, was sie einige Zeit allein ließ. Isla wusste, dass sie, wenn sie sich nicht nützlich machen konnte, aus der Königin vertrieben werden würde, die zu einer ewigen Isolation verurteilt war. Dieses Schicksal war schlimmer als alles, was die Königin jemals auf sie werfen konnte.

Die Bibliothek. Dort waren die Blaupausen für The Prophecy Tower. Wenn sie diese verstehen könnte, könnte sie vielleicht einen Sprungpunkt für sich und ihr Team vorschlagen. Isla schaltete sich wieder ein, ging zum Hof, bog aber etwa auf halber Strecke links ab. Die Mors-Welt hat nie aufgehört, sie zu überraschen. Das Fehlen von Bäumen bedeutete, dass die Bibliothek in Sichtweite des Hofes hätte sein müssen, aber beide waren in dem sich ständig verändernden Raumgefüge voreinander verborgen.

Schreiben Sie eine neuartige Herausforderung Kapitel 47 Blaupausen des Prophetenturms

Die Bibliothek war riesig. Es gab kein anderes Wort dafür. Die Regale ragten in den Himmel und dehnten sich endlos nach hinten aus. Dies war schon immer Islas Lieblingsplatz in der Mors-Welt gewesen. Es gab Bibliotheken wie diese im ganzen Reich, und vorausgesetzt, Sie hatten die richtige Freigabe, konnten Sie alles von überall lesen. Ein Baum direkt neben dem Eingang streckte einen seiner niedrigen, hängenden Äste aus, und Isla näherte sich ihm.

Sie krempelte ihren langen, zerfetzten Ärmel hoch und drückte ihren Finger gegen das Ende des Astes, so dass Blut abnahm. Isla hasste dieses bisschen. Es war eine Erinnerung an den Besitz der Königin; Ihr Branding war blutig.

Obwohl es so aussah, als hätte sich nichts geändert, wusste Isla, dass die Bibliothek ihr zeigen würde, was sie sehen wollte. Ohne irgendwelche Etiketten zu lesen, nahm sie eine Schriftrolle aus einem Eimer in der Nähe eines der Regale und entfaltete sie auf dem Tisch in der Nähe.

Schreiben Sie eine Novel Challenge-Illustration, die eine Architektenzeichnung des Prophesy Tower zeigt

Sicher genug, es waren die Blaupausen für den Prophecy Tower. Für Isla sah es nur wie ein Gebäude aus, aber ein Gebäude würde ihr keinen Job geben, also setzte sie sich auf einen der Stühle, um genauer hinzuschauen. Sie drehte die Schriftrolle um und fand Neinas Schleifenskript auf der Rückseite. Die Wörter scheinen auf der Seite zu schweben und sich zu verjüngen, als wären sie untätig hinzugefügt worden. Isla scannte sie, zunächst gelöst, bis ihr klar wurde, was sie waren ...

'Ein Turm hoch und aus Stein

Soll die grausamste Königin entthronen?

Derjenige, der den endgültigen Plan erstellt

Diktiert das Schicksal des ganzen Menschen

Denn wenn die Königin die Kontrolle hat

Zum endlosen Chaos wird die Welt fallen

Nur einer, der von Rache angetrieben wird

Kann sich wirklich für den unfairen Tod rächen

Das Leben einer Mutter ist verloren gegangen

Lass die Welt nicht zu Frost fallen. '

Isla saß mit offenem Mund da. Sie hatte die Prophezeiung gefunden.

Die Königin würde sie alle töten.

 

© SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen zu Write a Novel Challenge von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com klicken Sie bitte auf hier

Der Prophetenturm - Ein Roman.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 1 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 2 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 3 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 4 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 5 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 6 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 7 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 8 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 9 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 10 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 11 auf Hier klicken.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 12 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 13 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 14 auf hier.

Klicken Sie auf, um Kapitel 15 zu lesen hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 16 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 17 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 18 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 19 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 20 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 21 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 22 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 23 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 24 auf hier.

Um Kapitel 26 zu lesen, klicken Sie auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 27 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 28 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 29 auf Hier klicken.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 30 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 31 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 32 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 33 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 34 auf Hier klicken.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 35 auf hier

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 36 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 37 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 38 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 39 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 40 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 41 auf Hier klicken.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 42 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 43 auf Hier klicken.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 44 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 45 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 46 auf hier

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 47 auf hier.

Klicken Sie für unsere unabhängige Bewertung des Dubai English Speaking College auf hier.

Für die offizielle Website des Dubai English Speaking College klicken Sie auf hier.

Weitere Informationen zu WhichSchoolAdvisor.com finden Sie unter hier.

Über den Autor
Cydnee Howard
Cydnee Howard ist 17 Jahre alt, britisch und ein Schüler der 13. Klasse am Dubai English Speaking College. Sie wird als "sehr kreativ beschrieben und gedeiht bei jeder Gelegenheit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen". Frau Howard schreibt: "Von Anfang an wusste ich, dass ich etwas Radikales und Anderes tun wollte. Im Laufe des Romans wurde ich zunehmend inspiriert, nicht von Neina, sondern von Islas Widerstandsfähigkeit und was dies für die Entwicklung ihres Charakters bedeutet. Ich freue mich darauf zu sehen, wie wir als kollektive Gruppe von Schriftstellern Islas Persönlichkeit entwickeln - und wie die Prophezeiung in die Geschichte einfließen wird. Es war eine erstaunliche Gelegenheit, und ich bin so dankbar, dass ich teilgenommen habe ... "

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
The Prophesy Tower. Chapter 47. Write a Novel Challenge.
0

The Prophesy Tower. Chapter 47. Write a Novel Challenge.

by Cydnee HowardAugust 3, 2020

 

Neina was dead. Isla knew this because she had been the one to end her life. While Janus, disguised as Dr. Spang, distracted the ward with the warnings of a schizophrenic, Isla had ducked into the room and suffocated the helpless mortal. With her in a coma, it was almost too easy. As Neina’s heartrate flatlined, Isla phased into the Mors world, and watched in sweet content as the nurses desperately scrambled to revive the corpse. They had failed, of course; after all, nothing could beat magic.

That was 24 hours ago. Now, Isla was walking through the Mors world, down a passage kept like an oath from those who stood against her. With Neina gone, Isla could finally relax. She had failed to kill her the first time, too caught up in playing with Neina to get the job done. But The Queen had found out, and Isla and her inner circle had spent the last week trying to fix the mistake. Isla’s entire existence, since she had joined Queen Orla’s forces 10 years ago, had been entirely focused on the destruction of The Prophecy Tower. Now that the architect was gone, she could relax.

All was right in the world now. The twisted emerald trees of the Mors world turned to gnarled relics that reeked of death, and the dirt path turned to thick mulch that made walking exhausting. Isla knew that she did it on purpose. The Queen’s meticulous design and ultimate intention – exhaust your enemies, so that when they arrived they would be destroyed with ease. Those that desperately flew in to escape the bog below were locked away for disrespect to the Queen. Isla had learned this the hard way. It was not a lesson she needed twice.

As the trees became sparser and more intermittent, Isla strutted into the clearing – The Queen’s court. It was a perfect circle, with every chair, guard, and cup of tea standing in their allocated position for fear of punishment. The Queen herself sat on a steel chair in the exact middle of the clearing, a few steps higher than everyone else just as a reminder of her power, and, as Isla entered, she grinned.

‘Ah! So glad to see that my favourite toy has returned. This time with good news, I hope.’ Her voice was high pitched and stringy, and seemed to dance in front of you like a tease. Isla knew the rules; answer with respect and speak for no longer than necessary. ‘Yes, Queen Orla. Neina is dead, and The Prophecy Tower is doomed. I had one of my men pick up the blueprints from her office, and they are in the Library, waiting for you.’ Isla paused, watching with a bowed head to see The Queen’s reaction. She seemed indifferent, but the malicious glow of her eyes gave away her excitement. She raised one eyebrow, as if waiting for something. ‘And thank you for your help. The riddles were a welcome surprise, and writing them in her own handwriting was a nice touch’.

The Queen sat back in her throne and smirked, then waved her hand to signify that Isla was dismissed. Although she would never admit it, Isla resented The Queen for stepping in.

Ever since The Queen had taken her from the mortal world, she had always been watching Isla, never fully trusting her. But this was somewhat understandable. You can expect people to hold grudges when you kill their mother. Isla smirked at the irony of the situation. Queen Orla was to Isla, what Isla was to Neina. Isla was stopped short when a thought intruded: she hoped she wouldn’t meet the same end.

Isla walked out of the clearing, and started back up the path to the rest of the Mors world, when she came to a sharp halt. What was she going to do now? Her entire life had been dedicated to gaining control of The Prophecy Tower. Now that she had succeeded, what was she supposed to do?

She looked up at the positioning of the sun, and worked out the rough time. She wasn’t supposed to rendezvous with Janus and the rest for a few hours, which left her some time alone. Isla knew that unless she could make herself useful, she would be cast out from the Queen, doomed to an eternal isolation. That fate was worse than anything the Queen could ever throw at her.

The Library. That was where the blueprints were for The Prophecy Tower. Maybe if she could understand those, she could propose a jumping point for herself and her team. Isla tuned back on herself, headed towards the court, but took a left turn about halfway there. The Mors world never ceased to amaze her. The lack of trees meant that the Library should have been in plain sight of the court, but both were hidden from each other in the ever-shifting fabric of space.

Write a Novel Challenge Chapter 47 Blueprints of the Prophesy Tower

The Library was huge. There was no other word for it. The shelves stretched up into the sky, and expanded endlessly backwards. This had always been Isla’s favourite place in the Mors world. There were libraries like this one dotted all over the realm and, provided you had the right clearance, you could read anything from anywhere. A tree right near the entrance held out one of its low, hanging branches, and Isla approached it.

She rolled up her long, tattered sleeve, and pressed her finger into the end of the branch so it drew blood. Isla hated this bit. It was a reminder of The Queen’s ownership; her branding ran blood deep.

Although it looked like nothing had changed, Isla knew that the Library would show her what she wanted to see. Without reading any labels, she grabbed a scroll from a bucket near the front of one of the shelves, and unfurled it onto the table nearby.

Write a Novel Challenge illustration showing an architect drawing of the Prophesy Tower

Sure enough, it was the blueprints to The Prophecy Tower. To Isla, it just looked like a building, but a building wouldn’t give her a job, so she sat down in one of the chairs to look closer. She flipped the scroll over, and found Neina’s looping script scrawled onto the back. The words seem to float and taper on the page, like they had been idly added. Isla scanned them, at first disengaged, until she realised what they were…

‘A tower tall and made of stone

Shall the cruellest Queen dethrone

The one to build the final plan

Dictates the fate of all of man

For if the Queen is in control

To endless chaos the world shall fall

Only one fuelled by revenge

Can truly, for unfair death, avenge

A mother’s life has been lost

Don’t let the world fall to frost’

Isla sat, mouth agape. She had found the prophecy.

The Queen was going to kill them all.

 

©SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com 2020. All rights reserved.

For further information on the Write a Novel Challenge by SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com, please click here

The Prophesy Tower – A Novel.

To read Chapter 1, click here.

To read Chapter 2, click here.

To read Chapter 3, click here.

To read Chapter 4, click here.

To read Chapter 5, click here.

To read Chapter 6, click here.

To read Chapter 7, click here.

To read Chapter 8, click here.

To read Chapter 9, click here.

To read Chapter 10, click here.

To read Chapter 11, click here.

To read Chapter 12, click here.

To read Chapter 13, click here.

To read Chapter 14, click here.

To read Chapter 15, Click here.

To read Chapter 16, click here.

To read Chapter 17, click here.

To read Chapter 18, click here.

To read Chapter 19, click here.

To read Chapter 20, click here.

To read Chapter 21, click here.

To read Chapter 22, click here.

To read Chapter 23, click here.

To read Chapter 24, click here.

To read Chapter 26. click here.

To read Chapter 27, click here.

To read Chapter 28, click here.

To read Chapter 29, click here.

To read Chapter 30, click here.

To read Chapter 31, click here.

To read Chapter 32, click here.

To read Chapter 33, click here.

To read Chapter 34, click here.

To read Chapter 35, click here

To read Chapter 36, click here.

To read Chapter 37, click here.

To read Chapter 38, click here.

To read Chapter 39, click here.

To read Chapter 40, click here.

To read Chapter 41, click here.

To read Chapter 42, click here.

To read Chapter 43, click here.

To read Chapter 44, click here.

To read Chapter 45, click here.

To read Chapter 46, click here

To read Chapter 47, click here.

For our independent review of Dubai English Speaking College, click here.

For the official Dubai English Speaking College web site click here.

For further information on WhichSchoolAdvisor.com, click here.

About The Author
Cydnee Howard
Cydnee Howard is 17 years old, British and a Year 13 A' Level student at Dubai English Speaking College. She is described as "highly creative, thriving on any opportunity to let her imagination run wild." Ms Howard writes: "From the very beginning I knew I wanted to do something radical and different. As the novel has progressed I have been increasingly inspired, not by Neina, but by Isla’s resilience and what that means for the development of her character. I look forward to seeing how we, as a collective group of writers, develop Isla’s personality - and how the prophecy will play into the story. It was such an amazing opportunity, and I am so grateful to have participated..."

Leave a Reply