Bildung16-18
Jetzt lesen
Post 16 Education - Dubais beste sechste Klasse, High Schools
1

Post 16 Education - Dubais beste sechste Klasse, High Schools

by Jon Westley1. März 2020

Post 16 Education - der Hintergrund für die SchoolsCompared Best Sixth Form und High Schools in Dubai 2020

In diesem neuesten Teil unserer Post 16 Education Guides-Reihe sehen wir uns die an Die besten Schulen für 16+ in Dubai im Jahr 2020 - und über alle Lehrpläne und Lehrpläne.

Unser Leitfaden wurde speziell auf die Veröffentlichung der neuesten Schulinspektionsberichte durch die KHDA abgestimmt.

Fast alle folgenden Schulen haben 2019-20 den Status einer herausragenden oder sehr guten Schule von KHDA erhalten, und alle erhalten eine berechtigte Anerkennung für ihre Bereitstellung nach 16 Jahren. Die Ausnahme ist eine ganz besondere Klasse neuer Schulen, die von der KHDA als gut bewertet wurden bei ihren ersten Inspektionen, die wir jedoch in ihrer klaren Fähigkeit und ihren Grundlagen besonders erwähnen sollten, um in den kommenden Jahren einen hervorragenden Schulstatus als Versorgungsbetten zu sichern.

Alle folgenden Schulen, einschließlich unserer identifizierten aufstrebenden neuen Schulen, haben ebenfalls erhalten unabhängig Sehr gutes oder hervorragendes Feedback von Eltern, Schülern und Lehrern von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com und von ihren oder unseren eigenen Touren und Schulbesuchen durch unsere Teams vor Ort.

Im Folgenden haben wir unsere Auswahl der besten Schulen für 16-18-jährige Bildung in Dubai in folgende Klassen unterteilt:

  • Beste britische Sechste Form - Ein Level
  • Beste britische Sechste Form - IB
  • Beste US High Schools - Diplom / Advanced Placement
  • Beste US High Schools - IB
  • Beste indische Sekundarschulen - ISC
  • Beste indische höhere Sekundarschulen - CBSE
  • Beste französische Lycée-Schulen - Baccalauréat Français / Bac
  • Besondere Erwähnung - Beste neue Schulen mit Potenzial…

Wie bei allen unseren Guides gehen unsere Empfehlungen davon aus, dass selbst die besten insgesamt Schulen können nur so gut sein, wie sie zu jedem einzelnen Kind passen. Es gibt keine Abkürzung, um Schulen zu besuchen und deren Versorgung mit Ihren Kindern abzufragen.

ABER in dieser entscheidenden Phase nach 16 Jahren denken wir, dass es allen Grund dafür gibt Erwägen Schulwechsel. Viele Kinder bleiben an ihren derzeitigen Schulen, wenn es aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten, ihrer Berufung, ihres Ehrgeizes und ihres Potenzials möglicherweise viel bessere Schulen gibt.

Die Post-16-Phase der Ausbildung ist in vielerlei Hinsicht die kritischste - es sind diese zwei Jahre, die den unmittelbaren Verlauf des späteren Abschlusses eines jeden Kindes an einer Universität oder in der Industrie bestimmen. Die besten Schulen in diesen entscheidenden zwei Jahren haben spezielle 16-18-Angebote, die sich darauf konzentrieren, jedem Kind individuelle Pläne für den Schulabbruch zu geben. Wenn Sie diese Pläne richtig umsetzen und die Themenauswahl richtig auf zukünftige Karriere- und Studienziele abstimmen, wird sichergestellt, dass jedes Kind den Platz in der Industrie oder an der Universität erhält, der es ihm ermöglicht, seine Ambitionen, sein Potenzial zu erfüllen und seine Lebenschancen und zukünftigen Karrieren zu maximieren.

 

Einige Schulen sind auf technische Ausbildung spezialisiert (einschließlich BTEC und IB CrP), andere auf Naturwissenschaften, andere auf Kunst - eine Reihe konzentriert sich ebenfalls auf darstellende Kunst und Sport. Dubai (und die breiteren Emirate) haben eine Reife im Bildungsangebot nach 16 Jahren erreicht, was bedeutet, dass jedes Kind nun Entscheidungen hat, die in der Lage sein sollten, seine sehr unterschiedlichen individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Dies bedeutet jedoch, dass Eltern und junge Männer und Frauen handeln müssen - Selbstzufriedenheit ist das größte Risiko.

Auch viele Schulen bieten in den letzten zwei Schuljahren Stipendien und Stipendien an, um diejenigen Schüler anzuziehen, die ihren eigenen Ambitionen am besten entsprechen, in verschiedenen Bereichen des Angebots hervorragende Leistungen zu erbringen. Für die klügsten und talentiertesten gibt es echte Möglichkeiten, an Schulen zu wechseln, die auf einem global wettbewerbsfähigen Niveau arbeiten - einschließlich einiger Schulen, die für außergewöhnliche Kinder eine Gebührenerlass von bis zu 100% anbieten, um sicherzustellen, dass keine Begabten und Kinder zurückgelassen werden.

Die Wahl der richtigen Schule für jedes Kind könnte Oxbridge oder einer beliebigen Anzahl von Universitäten Türen öffnen, die sich in bestimmten Fächern auszeichnen, die sonst für viele Kinder nicht einmal auf dem Radar stehen würden. Auch für junge Männer und Frauen, die einen direkten Kurs zur Industrie eingeschlagen haben, leisten die besten Schulen Pionierarbeit in engen Beziehungen zur Industrie.

Wir haben einige wirklich herausragende Schulen für die Ausbildung nach 16 Jahren in Dubai. Einige sind bekannt, viele werden überraschen.

In den Emiraten und in unserem Kontext hier, in den Schulen von Dubai, gibt es so viele Möglichkeiten, dass jedes Kind in diesen entscheidenden zwei Jahren gedeihen kann. Das Folgende wird seinen Zweck erreicht haben, wenn es nur ein Kind inspiriert, das sonst verloren wäre, die Schule zu finden, die sein eigenes Potenzial zum Leben erweckt - und ihre eigene Lebensgeschichte die Grundlagen, die erforderlich sind, um ihren Ehrgeiz zu erfüllen.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden
  • Natalie
    Februar 28, 2019 bei 12: 56 Uhr

    Die School of Research Science ist meiner Meinung nach keine so gute Schule, wie Sie vorschlagen. Der Studentenbevölkerung mangelt es an Manieren und Gehorsam. Ich würde diese Schule trotz ihres äußeren Erscheinungsbildes nicht empfehlen. Äußerlich sieht es aufgrund des ganzen Geldes, das sie dafür ausgeben, extravagant aus. Das tatsächliche Bildungssystem und die Atmosphäre sind jedoch schlecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Education16-18
Now Reading
Post 16 Education – The Best Sixth Forms, High Schools in Dubai, KHDA 2017
0

Post 16 Education – The Best Sixth Forms, High Schools in Dubai, KHDA 2017

by Jon WestleyMay 17, 2017

Post 16 Education – the background to the SchoolsCompared Best Sixth Form and High Schools in Dubai for 2017

In this, the latest of our Post 16 Education Guides series, we look at the very best schools for 16+ provision in Dubai in 2017-18– and across every syllabus and curricular.

Our Guide has been specifically aligned with the publication by the KHDA of its latest school inspection reports in May 2017.

Almost all of the schools following have secured KHDA Outstanding or Very Good school status in 2017, and all achieve justifiable acclaim for their post-16 provision. The exception is a very special class of new schools that have been rated Good by the KHDA on their first inspections, but which we feel should have special mention in their clear capacity and foundations to secure outstanding school status in future years as provision beds in.

All of the following schools too, including our identified up-and-coming new schools, have received independent very good or outstanding feedback from parents, students and teachers by our sister site WhichSchoolAdvisor.com and from their, or our own tours and visits to the schools, by our teams on the ground.

In the following we have divided our choice of the best schools for 16-18 education in Dubai into the following classes:

  • Best British Sixth Forms – A Level
  • Best British Sixth Forms – IB
  • Best US High Schools – Diploma/Advanced Placement
  • Best US High Schools – IB
  • Best Indian Higher Secondary Schools – ISC
  • Best Indian Higher Secondary Schools – CBSE
  • Best French Lycée Schools- Baccalauréat Français / Bac
  • Special mention – Best new schools with potential …

As with all our Guides, our recommendations carry the proviso that even the best overall schools can only be as good as their “fit” with each individual child. There is no short cut to visiting schools and interrogating their provision with your children.

BUT at this crucial post-16 phase of education, we think that there is every reason to consider changing schools. Many children stay at their current schools when there may well be much better schools for their particular skills, vocation, ambition and potential.

The post-16 phase of education is in many ways the most critical – it is these two years that decide the immediate course of each child’s eventual graduation to university or industry. The best schools in these crucial two years have specialist 16-18 provision focused on providing each child with personalised plans for their leaving school. Getting these plans right, getting subject choices aligned properly with future career and study aspirations, will ensure that each child secures the place in industry or at university that will enable them to meet their ambitions, potential and maximise their life chances and future careers.

Some schools specialise in technical education (including BTEC and the IB CrP), some in Sciences, some in the Arts – a number too focus on the Performing Arts and Sport. Dubai (and the broader Emirates) have reached a maturity in post-16 educational provision that means that every child now has choices that should be able to meet their very different individual needs. But this does mean that parents and young men and women need to act – complacency is the biggest risk.

Many schools too, in these final two years of schooling, offer scholarships and bursaries to attract those students that best meet their own ambitions to excel in different areas of provision. For the brightest and most talented there are real options to transfer to schools that operate at globally competitive levels – including some schools that for exceptional children will offer up to 100% fee remission to ensure that no gifted and child is left behind.

Choosing the right school for each child could open doors to Oxbridge or any number of universities that excel in specific subjects that would otherwise not even be on the radar for many children. For young men and women too, set on a direct course to industry, the very best schools are pioneering close relationships with industry.

We have some genuinely outstanding schools for post 16 education in Dubai. Some are well known, many will come as a surprise.

There is so much opportunity in the Emirates and in our context here, Dubai schools, for every child to thrive in these crucial two years. The following will have achieved its purpose if it inspires only one child who would otherwise be lost to find the school that brings their own potential to life – and their own life story the foundations needed to meet their ambition.

About The Author
Jon Westley

Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response