Jetzt lesen
Kapitel 8. Schreiben Sie eine neue Herausforderung.
0

Kapitel 8. Schreiben Sie eine neue Herausforderung.

by Madeleine Cranitch9. Juni 2020

Das Zimmer war mit dem Alter muffig, aber die scheinbare Normalität war beunruhigend. Eine zerknitterte und trockene Seerose saß feierlich in der Mitte eines großen Tisches. Um ihn herum lagen sechs Stühle ungestört und vollkommen uniformiert. Ein Ölgemälde hing sanft am dunklen Grau der Wand und zeigte einen lebendigen Sonnenaufgang. Die reichen Orangen und Rosa stellten den Rest des Raumes so nebeneinander, dass Neina es schwer fand, das Bild zu betrachten, ohne zu blinzeln. Das einzige wirkliche Licht im Raum ging von ein paar Kerzen auf dem Tisch aus, ein sofortiger Beweis dafür, dass dieser Raum, wie menschlich gemessen, von der Zeit getrennt lag. Wie konnte eine Kerze in einem Raum weiter brennen, der sonst für fast die Ewigkeit unberührt schien? Die Kerzenflammen ignorierten die Unmöglichkeit von allem und tanzten weiter ihren zeitlosen Walzer, flackerten und flatterten ohne die geringste Spur einer Brise. Sie beleuchteten verschiedene Risse und Spalten, die in die Wände und den Boden eingebettet waren, und warfen bedrohliche Schatten.

Neina rieb sich das Auge, erst dann merkte sie, dass es feucht war. Die salzigen Tränenreste ruhten in ihren Mundwinkeln und baten sie, sie zu bemerken. Wenn der Raum mit Monstern gefüllt, mit Fallen übersät oder von einem Minotaurus besetzt gewesen wäre, hätte sie weniger Angst gehabt. Es war die Normalität, die Vertrautheit, die sie erschreckte. Weil es nicht normal oder vertraut war, aber es fast war. Fast. Die Kakophonie der Stille, die sie einst umgeben hatte, fühlte sich jetzt so an, als würde sie versuchen, sie zu verschlingen. Der Versuch, sie in seiner Leere zu ertränken. Für eine Sekunde, nur eine Sekunde, fragte sich Neina, ob sie sich darauf einlassen sollte. Sie konnte die Augen schließen und sich hinlegen; Wäre es wichtig, wenn sie niemals aufwachen würde? Wollte sie wieder aufwachen? All diese fantastischen Unschärfen waren viel zu schnell aufgetreten.

Es war fast genug, um sie zum Lachen zu bringen, als sie ihre Finger über den blutenden Weinfleck auf ihrer Bluse fuhr. Ein dicker und reicher Merlot, fruchtig und lebendig. Neina fuhr mit den Händen über ihren Rock, den gleichen schwarzen Stift, den sie schon einmal getragen hatte. Vor den Tunneln und den Türen und den Monstern. Vor den Labyrinthen und Rätseln und diesem mysteriösen Raum. Bevor sich ihre Träume und Erinnerungen zu einer Einheit verflochten hatten. Sie holte Luft. Den Staub und das Alter ansaugen und in ihre Lungen saugen; darin schwelgen. Sie ließ ihre Tränen entkommen, um die Absurdität des Ganzen zu feiern, und sie erlaubte sich aus dem gleichen Grund zu lachen.

"Neina?" flüsterte eine junge Frau, die aus dem Nichts materialisierte und sich auf einen der Stühle setzte. Es knarrte ein wenig unter ihrem Gewicht, aber sonst änderte sich nichts. Vielleicht hätte Neina vor einer Minute geschrien, aber stattdessen war sie vollkommen ruhig. Warum? Neina wollte Angst haben, genauso wie sie vor all den Stunden wütend auf Frankie sein wollte, sich aber in einer Niederlage verloren hatte. Die Ruhe, die ihr Inneres füllte, durch ihre Adern pulsierte und in ihr Gehirn eindrang, war keine Niederlage. Es war eher eine Akzeptanz. Es fühlte sich richtig an, dass die Frau hier sein sollte, es war fast so, als wollte Neina, dass sie hier war.

"Freya", Neina ließ einen Hauch eines Lächelns über ihre Lippen kommen, "bist du es wirklich?"

"Willst du, dass es so ist?" war alles, was die Frau antwortete. Ihr Gesicht hätte schön sein sollen. Ihre dschungelgrünen Augen waren mit teurer Wimperntusche übersät, ihre Lippen waren üppig und in einen warmen Rotton gekleidet, ihr Lächeln war süß und sanft, aber sie war nicht schön. Oder sogar hübsch. Tatsächlich war sie wahrscheinlich die hässlichste Person, die Neina jemals gesehen hatte.

Schreiben Sie eine neue Herausforderung Kapitel sieben Smaragd Verzerrung pur böse

Drei Männer erschienen am Tisch und zogen gemeinsam einen Stuhl heraus. Keiner von ihnen sprach ein Wort, aber es war offensichtlich, wer sie waren. Der große Mann mit den silbernen Haaren und dem Reichtum war Frankie. Der kürzeste war fast ein Junge, er hatte die rohen Hände eines Bauern und die Augen eines Ältesten, aber er war zweifellos Ryder. Der dritte war Quinn, etwas größer als Neina sich an ihn erinnerte, aber die Tiefe seiner Obsidianaugen war unvergesslich. Alle vier Menschen, so vertraut und doch so verzerrt. Ihre Gesichter sahen fast normal aus, fast echt, aber genau wie Freyas waren sie grotesk verstümmelt. Neina nahm es als Beweis, dass dies überhaupt keine Menschen waren.

Eine Flut von Erinnerungen warf Neina zu Boden. Sie konnte die herbstliche Brise riechen, einen Hauch von warmen Apfelstreuseln und frischer Erde. Freya strahlte, als sie Hand in Hand aus dem Prüfungssaal gingen. Ihre Wangen waren rosig, und ein Schal hing lose um ihren Hals und umrahmte die Schönheit ihres Gesichts. Neina blickte finster, keine einzige Frage, die sie wollte, tauchte auf dem Papier auf. Drei Stunden damit verbracht, gedankenlos einen Bleistift auf einen Schreibtisch zu trommeln und schließlich Spuren zu hinterlassen. Sie ärgerte sich über Freyas völligen Jubel, warum arbeitete die Welt in? hier Gefallen? Dann verlor Neina die Kontrolle über sich selbst und setzte ihren Zorn in Form eines Sturms von Beleidigungen auf Freya frei. Jede Unsicherheit, die ihre beste Freundin hatte, wurde plötzlich ins Visier genommen. Das war das letzte Mal, dass sie gesprochen hatten; bis jetzt.

"Freya, es tut mir so leid!" Neina brach in neue Tränen aus und vergaß, sich darum zu kümmern, ob diese Vision von 'Freya' Fakt oder Fiktion war: „Ich habe es nicht so gemeint. Irgendwas davon. Ich hasste mich dafür, dass ich das Papier vermasselt hatte und du warst einfach da. Ich war eine schreckliche, schreckliche Person und ein noch schlimmerer Freund. “Neinas ganzer Körper krampfte sich vor Schluchzen zusammen. Sofort verwandelte sich Freyas Gesicht in das atemberaubende Meisterwerk, das es früher war. Alles ausgerichtet, konfiguriert, zur Normalität zurückgekehrt. Sie lächelte. Ein subtiles Lächeln. Und dann war sie weg und hinterließ kein Haar, das sie verfolgen konnte.

© SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen zu Write a Novel Challenge von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com klicken Sie bitte auf hier

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 1 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 2 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 3 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 4 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 5 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 6 auf hier.

Klicken Sie zum Lesen von Kapitel 7 auf hier.

Weitere Informationen zum Brighton College Dubai finden Sie unter hier

Weitere Informationen zu WhichSchoolAdvisor.com finden Sie unter hier.

Über den Autor
Madeleine Cranitch
Madeleine Cranitch ist 15 Jahre alt, britisch und studiert derzeit im zehnten Jahr am Brighton College Dubai. Frau Cranitch schreibt über ihr Kapitel: "Ich bin so dankbar, ausgewählt worden zu sein, um Neinas Geschichte ein wenig weiter zu erforschen. Dieser Roman hat bereits viele Wendungen genommen, und ich habe es sehr genossen, dem etwas hinzufügen zu können. Ich fühle mich währenddessen In diesen turbulenten Zeiten, in denen wir leben, ist es manchmal das Schrecklichste, nicht zu wissen, was als nächstes kommt, und nicht zu wissen, wie die Zukunft aussehen wird. Ich wollte diesen subtileren Aspekt der Angst in meinem Kapitel festhalten, um eine Angst widerzuspiegeln, an die ich glaube Alle Teenager fühlen sich im Moment. Ich wünsche dem nächsten Autor alles Gute und denke daran, nur ein bisschen Spaß damit zu haben! "

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
Chapter 8. Write a Novel Challenge.
0

Chapter 8. Write a Novel Challenge.

by Madeleine CranitchJune 9, 2020

The room was musty with age but the seeming normality of it was unnerving. A waterlily, crumpled and dry, sat solemnly on the centre of a large table. Surrounding it, six chairs lay undisturbed and perfectly uniformed. An oil painting hung gently on the dim grey of the wall, depicting a vivid sunrise. The rich oranges and pinks juxtaposed the rest of the room to such an extent that Neina found it hard to look at the picture without squinting. The only real light in the room erupted from a couple of candles on the table, instant proof that this room lay separate from time as was humanly measured. How could a candle keep burning in a room that otherwise appeared untouched for near eternity? Ignoring the impossibility of it all, the candle flames continued to dance their timeless waltz, flickering and fluttering without the slightest trace of a breeze. They illuminated various cracks and crevices embedded into the walls and floor whilst casting ominous shadows.

Neina rubbed her eye, only then did she realise that it was damp. The salty residue of tears rested by the corners of her mouth, begging her to notice them. If the room had been filled with monsters, laced with traps or occupied by a minotaur, she would have been less scared. It was the normality, the familiarity that scared her. Because it wasn’t normal, nor familiar but it almost was. Almost. The cacophony of silence that had once surrounded her now felt like it was trying to engulf her. Trying to drown her in its emptiness. For a second, just a second, Neina wondered if she should submerge herself in it. She could shut her eyes and lie down; would it matter if she never woke up? Did she want to wake up again? This, all of this fantastical blur, had occurred far too fast.

It was almost enough to make her laugh as she traced her fingers over the bleeding wine stain on her blouse. A thick and rich Merlot, fruity and vibrant. Neina ran her hands down her skirt, the same black pencil that she had been wearing, well, before. Before the tunnels and the doors and the monsters. Before the mazes and the riddles and this mystifying room. Before her dreams and memories had intertwined as one. She took a breath. Drawing in the dust and the age, sucking it down into her lungs; revelling in it. She allowed her tears to escape, to celebrate the absurdity of it all, and she allowed herself to laugh, for much the same reason.

“Neina?” whispered a young woman, materialising from nothing and taking a seat on one of the chairs. It creaked a little under her weight but other than that, nothing changed. Perhaps a minute ago, Neina would have screamed but instead she was perfectly calm. Why? Neina wanted to be scared, just like she’d wanted to be angry with Frankie all those hours ago but had found herself lost in defeat. The tranquillity filling her insides, pulsating through her veins and invading her brain, that wasn’t defeat. It was more of an acceptance. It felt right the woman should be here, it was almost as if Neina wanted her to be here.

“Freya,” Neina allowed a hint of a smile to pass her lips, “Is it really you?”

“Do you want it to be?” was all the woman replied. Her face should have been beautiful. Her jungle-green eyes were laced with expensive mascara, her lips were voluptuous and dressed in a warm shade of red, her smile was sweet and gentle, but she wasn’t beautiful. Or even pretty. In fact, she was quite possibly the ugliest person Neina had ever laid eyes on.

Write a Novel Challenge Chapter seven emerald distortion pure evil

Three men appeared at the table, each pulling out a chair in unison. None of them spoke a word but it was obvious who they were. The tall man, silvery haired and decorated in wealth was Frankie. The shortest was almost a boy, he had the raw hands of a farmer and the eyes of an elder, but he was no doubt Ryder. The third, was Quinn, a little taller than Neina remembered him but the depth of his obsidian eyes was unforgettable. All four of these people, so familiar and yet so distorted. Their faces looked almost normal, almost real, but just like Freya’s they were grotesquely garbled. Neina took it as proof that these were no people at all.

A flood of memories knocked Neina to the floor. She could smell the autumnal breeze, hints of warm apple crumbles and fresh earth. Freya was beaming as they walked, hand in hand, out of the exam hall. Her cheeks were rosy, and a scarf was hanging loosely around her neck, framing the beauty of her face. Neina was scowling, not a single question she had wanted came up on the paper. Three hours spent mindlessly drumming a pencil onto a desk, eventually leaving a mark. She was becoming irritated with Freya’s utter jubilance, why was the world working in her favour? Then, losing control of herself, Neina set free her anger in the form of a storm of insults upon Freya. Every insecurity that her best friend had was suddenly being targeted. That was the last time they had spoken; until now.

“Freya, I’m so sorry!” Neina burst into a fresh set of tears, forgetting to care if this vision of ‘Freya’ was fact or fiction, “I didn’t mean it. Any of it. I hated myself for screwing up the paper and you were just there. I was an awful, awful person and an even worse friend,” Neina’s whole body convulsed with sobs. Instantly, Freya’s face transformed into the stunning masterpiece that it used to be. Everything aligned, configured, returned to normality. She smiled. A subtle smile. And then she was gone, leaving not a hair to trace.

©SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com 2020. All rights reserved.

For further information on the Write a Novel Challenge by SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com, please click here

To read Chapter 1, click here.

To read Chapter 2, click here.

To read Chapter 3, click here.

To read Chapter 4, click here.

To read Chapter 5, click here.

To read Chapter 6, click here.

To read Chapter 7, click here.

For further information on Brighton College Dubai, click here

For further information on WhichSchoolAdvisor.com, click here.

About The Author
Madeleine Cranitch
Madeleine Cranitch is 15 years old, British and currently studying in Year 10 at Brighton College Dubai. Ms Cranitch writes of her Chapter: "I’m so grateful to have been chosen to explore Neina’s story a little further. This novel has already taken many a twist and a turn so I thoroughly enjoyed being able to add to that. I feel during these turbulent times in which we live, sometimes the scariest thing of all is not knowing what’s going to come next, not knowing how the future will shape. I wanted to capture this subtler aspect of fear within my chapter to mirror a fear that I believe all teenagers are feeling at the moment. I wish the next author all the best and remember to just have a bit of fun with it!"

Leave a Reply