Curricula
Jetzt lesen
2018 GCE- und IGCSE-Ergebnisse der VAE - Wieder starke Leistung
0

2018 GCE- und IGCSE-Ergebnisse der VAE - Wieder starke Leistung

by Lis ONeal23. August 2018

Im zweiten Jahr des „verschärften“ GCSE-Formats scheinen sich sowohl die Schulen als auch die Medien mit der neuen Berichtsstruktur auseinanderzusetzen, die sich über alle GCSE-Fächer erstrecken wird - die Einstufung von 9 (entspricht A)) bis 1, wobei 4 als C-Note eingestuft wird - anstelle der vorherigen A. bis G Noten. Die neuen Noten korrelieren nicht genau mit den alten Buchstaben. Eine neue 4 ist also ungefähr eine "niedrige" C. 9, 8 oder 7 entspricht einer A * - oder A-Note, 6, 5 oder 4 entsprechen einer B- oder C-Note, 3, 2 oder 1 entsprechen bis zu einer D-, E- oder F-Note und einer U-Note wird als nicht benotet beurteilt.  Alle GCSE-Ergebnisse werden in diesem Jahr unter der neuen Bewertungsstruktur gemeldet.

Laut Prüfungsaufsicht leiden Ofqual-Schüler nicht unter den geänderten Klassengrenzen. Cath Jadhav von Ofqual wurde im Evening Standard mit den Worten zitiert „Die 9. Klasse ist nicht die gleiche wie die alte A *. Es ist eine neue Klasse, die entwickelt wurde, um die beste Leistung zu erkennen. In jedem Fach werden also weniger Noten der Klasse 9 vergeben als in der Klasse A.s in den alten GCSEs. ”  Diese Aussage scheint jedoch im Widerspruch zu einer Aussage zu stehen, die im Guardian veröffentlicht wurde, in der Ofquals Hauptregulierungsbehörde Sally Collier in einem Brief an die Schulleiter sagte „Wenn sich die Qualifikationen ändern, erwarten wir, dass die Ergebnisse in Schule und Hochschule möglicherweise stärker variieren. Im letzten Sommer gab es jedoch normale Unterschiede, auch bei den reformierten Themen. “  Frau Collier hat das auch empfohlen "Im Großen und Ganzen der gleiche Anteil an Studenten" erreicht die Note 7 und höher als die Note A. und A in den alten GCSEs, und ein ähnlicher Anteil wird die Note 4 und höher erreichen als die Note C und höher im Jahr 2017.

Bei den Änderungen geht es nicht nur um die Benotungsstruktur, sondern auch um das Format für die Durchführung der Kurse und das Bemühen, die Standards zu erhöhen. Ähnlich wie die Änderungen, die seit letztem Jahr für A-Levels implementiert wurden, teilte uns Simon O'Connor vom Jumeirah College dies mit „Der lineare Charakter der Kurse und die Reduzierung der Kursarbeit bedeuten, dass am Ende des Kurses eine weitaus größere Belastung auftritt. Die Prüfungen sind zweifellos auch härter - sowohl in Bezug auf das erwartete Wissen als auch auf die Fähigkeiten, die die Schüler aufweisen sollen. “.

Neben den Kernfächern Englische Sprache, Englische Literatur und Mathematik, für die die Ergebnisse im vergangenen Sommer im neuen Format veröffentlicht wurden, wurden weitere Fächer an den neuen Rahmen für die Ergebnisse des Jahres 2018 angepasst. Dazu gehören Kunst und Design, Biologie, Chemie, Staatsbürgerschaftsstudien, klassisches Griechisch und kombinierte Wissenschaften, Informatik, Tanz, Theater, Zubereitung und Ernährung von Lebensmitteln, Französisch, Geographie, Deutsch, Geschichte, Latein, Musik, Sport, Physik, Religionsunterricht und Spanisch.

Die letzte Gruppe von Fächern, die sich für die Prüfungen 2019 ändert, ist Alte Geschichte, Astronomie, Wirtschaft, Klassische Zivilisation, Design und Technologie, Wirtschaft, Elektronik, Ingenieurwesen, Filmwissenschaft, Geologie, Medienwissenschaft, Moderne Fremdsprachen, Sportunterricht (Kurzkurs) ) Psychologie, Soziologie, Statistik.

Hinweis: Diese Änderung der Benotungsstruktur und des Kursformats gilt nicht für IGCSE, das weiterhin in seinem vorherigen alphabetischen Format gemeldet wird. Da jedoch viele Schulen in den VAE eine Mischung aus GCSE und IGCSE anbieten, erwarten wir, dass viele eine Vergleichstabelle verwenden, um allgemeine Schuldaten bereitzustellen.

Die am häufigsten akzeptierte Interpretation für die Berichterstattung über die Gesamtleistung der Schüler und die, die die Gruppe der British Schools in Dubai in diesem Jahr verwenden wird, ist unten aufgeführt:

8 und 9 A*
7 bis 9 A * + A.
6 bis 9 A nach B
4 bis 9 A * bis C.

 

 

Die Ergebnisse von Schulen in den VAE deuten darauf hin, dass die Schüler in den VAE trotz der Bedenken, dass die Noten in diesem Jahr möglicherweise niedriger sein könnten, weiterhin ein hohes Niveau erreicht haben. Da viele Schulen sowohl GCSE- als auch IGCSE-Schulen anbieten, berichten sie sowohl über die neue 9-1-Bewertungsstruktur als auch über die A * - A-Struktur, die noch für IGCSE verwendet wird.

Dubai College beriet, dass 246 Studenten in diesem Jahr GCSE-Prüfungen ablegten, die alle ihre Fächer bestanden hatten. 67% der Ergebnisse waren in den Klassen 8 oder 9 (entspricht A *) - ein Anstieg von 13% gegenüber 2017, 88% waren in den Klassen 7, 8 und 9 (A * oder A) - ein Anstieg von 3.49% gegenüber 2017 und 99.67% der Ergebnisse waren die Klassen 4 - 9 (das Äquivalent der alten A * - C-Bewertung). 30 Schüler erreichten alle Klassen 9 und 8 (A *), 63 Schüler erreichten die Klassen 7-9 (A * - A).

At Kings School Al Barsha Mit nur dem zweiten Satz von GCSE-Ergebnissen lagen 62% der erreichten Noten bei A * - A (9 - 7) und 78% der Noten bei A * - B-Äquivalent. A * - A-Noten waren 18% höher als 2017.

At Dubai British School 69 Studenten haben ihre GCSE- und IGCSE-Prüfungen abgelegt. 47% der Ergebnisse lagen bei A * - A (9-7) im Vergleich zu 40% im Vorjahr, während 84% der Ergebnisse bei A * - B lagen (im Vergleich zu 69% im Vorjahr). 95% waren bei A * - C, wobei 68 der 69 Schüler 5 Pässe bei A * - C erreichten, einschließlich Englisch und Mathematik. 8 Schüler erreichten durchweg die Note A * - A. Dies sind die besten Ergebnisse, die jemals von DBS-Studenten erzielt wurden.

GEMS Education hat Daten für alle 17 Schulen veröffentlicht, die GCSE und IGCSE anbieten. 2,210 GEMS-Studenten haben die Prüfungen bestanden, wobei 18% der Ergebnisse mit A *, 39% mit A * - A und 64% mit A * - B bewertet wurden. Rund 10% der Studenten (208) erzielten Ergebnisse der 9. Klasse mit über 500 A. * Gleichwertige Noten für alle Schulen.

Jumeirah College Ein Teil der GEMS-Gruppe stach hervor, als sie laut Principal Simon O'Connor erneut Rekorde bei GCSE brach. 163 Studenten legten 1,568 Prüfungen ab und die Ergebnisse zeigten, dass 66% der Noten A * - A oder gleichwertig waren (Klassen 9-8). 93% der Noten waren A * - B. Über 98% der Schüler erreichten 5 A * - C-Noten, einschließlich Mathematik und Englisch. 33 Schüler erreichten alle A * - A-Noten oder eine gleichwertige Note. Darüber hinaus wurden 18% der Noten (insgesamt 203 Prüfungsarbeiten) mit 9 (das neue höhere A * -Rating) und weitere 283 mit 8 bewertet - was bedeutet, dass 43% der Noten A * entsprachen. Die Prüfungsergebnisse in Bezug auf alle Maßnahmen haben sich am Jumeirah College in diesem Jahr erneut verbessert, obwohl in Großbritannien erwartet wurde, dass weniger höhere Noten vergeben werden.

Nord Anglia International School in Dubai wurden mit 505 Einsendungen ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt, von denen 36% mit A * (Klasse 9-8) bewertet wurden, 65% mit A * - A, A * - B mit 90% der Einsendungen und 99% mit Die Arbeiten wurden mit A * - C bewertet. Im Durchschnitt erreichten NAS-Studenten in allen Fächern 1.2 Noten höher als ihre vorhergesagten Noten basierend auf CAT IV-Tests.

At Brighton College, In Abu Dhabi saßen 77 Studenten an ihren GCSEs. 27% der Ergebnisse wurden mit 9 bewertet, 47% der Ergebnisse mit A * -Äquivalent. 71% der Ergebnisse wurden mit A * - A (Klasse 9-8), 71% mit A * - A (Klasse 9-7), 90% mit A * - B (Klasse 9-5) und 96% mit A * bewertet. - C (Klasse 9-4). Drei Schüler erreichten jeweils 7 Pässe der 9. Klasse.

Ebenfalls in Abu Dhabi veröffentlichten die Aldar Academies Ergebnisse für die drei Schulen, die GCSE und IGCSE anbieten. 99% der 194 IGCSE-Studenten erreichten die Note A * - C oder eine gleichwertige Note. Beim  Al Yasmina Akademie 79 IGCSE-Studenten verzeichneten 92% A * - A-Noten, und alle Studenten erreichten A * - C-Noten. Beim Al Bateen Academy 90 Studenten absolvierten IGCSE- und GCSE-Prüfungen, wobei 90% der Studenten Ergebnisse erzielten, die mit A * - A oder gleichwertig bewertet wurden. 99% der Kohorte erreichten A * - C-Noten und eine Erfolgsquote von 100%. Bei Aldar Al Ain Akademie 22 der 25 IGCSE-Studenten der zweiten Kohorte erhielten Ergebnisse mit der Note A * - A und alle erzielten Ergebnisse mit der Note A * - C.  * NB Die Zahlen der Aldar Academies beziehen sich auf die Anzahl der Studenten Das Erreichen von Prüfungsabschlüssen in einem bestimmten Notenbereich und nicht die Anzahl der Prüfungseinträge, die auf dieser Stufe bewertet wurden. SchoolsCompared.com hat um weitere Klarstellung gebeten.

At die britische Schule Al Khubairat In Abu Dhabi erzielten die Studenten erneut Rekordergebnisse. 126 Studenten nahmen an insgesamt 1,120 GCSE-Einsendungen teil. 34% aller Noten waren bei A *, 56% bei A * - A, 83% bei A * - B und 95% bei A * - C. 18% der Prüfungen wurden mit der neuen Note 9 bewertet, verglichen mit einem britischen Durchschnitt von 3%. 31 Schüler erreichten in allen Prüfungen A * - A und 95% der Schüler erreichten mindestens 5 A * - C, einschließlich Mathematik und Englisch. BSAK bietet 26 verschiedene A-Level-Optionen sowie 3 BTEC Level 3-Diplome in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft und Sport an.

Repton School Dubai veröffentlichte auch seine Studenten IGCSE Ergebnisse. Die Schule gab die Anzahl der Schüler, die an den Prüfungen teilgenommen haben, nicht an, teilte SchoolsCompared.com jedoch mit, dass 94% der Kandidaten 5 oder mehr A * - C-Noten erreichten, wobei über 29% aller Noten bei A * lagen - die höchsten in der Schule Geschichte. Zu den Höhepunkten der erzielten Ergebnisse gehört die Tatsache, dass 80% aller Noten für Biologie, Chemie und Physik mit A * - A bewertet wurden.

Zurück in Dubai, Sunmarke Schule riet, dass 58 Studenten in diesem Jahr an GCSE-Prüfungen teilgenommen haben und 97% die Prüfungen bestanden haben, an denen sie teilgenommen haben. 35% der Ergebnisse wurden mit A * oder gleichwertig bewertet, 51% der Noten mit A * - A und 90% mit A * - C. Die Gesamtquote der bestandenen Prüfungen lag bei 99%.

At JESS Arabian Ranches 121 Studenten nahmen an der GCSE-Prüfungssitzung 2018 teil. 119 erreichten fünf Durchgänge bei A * - C, einschließlich Mathematik und Englisch. 40% der Prüfungen wurden mit A * oder gleichwertig bewertet (gegenüber 33% im Jahr 2017), 70% mit A * - A (gegenüber 66% im Jahr 2017) und 99% der Ergebnisse mit A * - C (1%) bewertet höher als 2017). Die erfolgreichsten 10 Schüler erreichten in diesem Jahr die Note 9A *, während 34 Schüler die Note 9 A * - A erreichten (gegenüber 27 im Jahr 2017).

At Sharjah English School 38 Studenten nahmen an den GCSE-Prüfungen teil. 38% der Pässe waren bei A *, 56% der Noten A * - A oder 9-7 und 98% der Noten waren bei A * - C (9-4). Die höchsten Noten, die von einem einzelnen Schüler erzielt wurden, waren 6 Klassen 9, 2 Klassen 8 und 1 A *.

At die British International School In Abu Dhabi erreichten 47% aller GCSE- und IGCSE-Studenten A * oder A. Dies liegt deutlich über dem britischen Durchschnitt von 20.5%. 83% der Schüler erreichten fünf oder mehr A * - C-Noten im Vergleich zum britischen Durchschnitt von 69.5%. Ein bemerkenswerter Erfolg betraf Sprachen, in denen 59% der Schüler die Bestnote A * erreichten.

Brighton College Al Ain meldete eine 100% ige Erfolgsquote für seine 34 Studenten, die GCSE-Prüfungen ablegten. 19.4% der Noten befanden sich in der neuen erhöhten Note 9, 34% der Noten befanden sich in A * (9–8), 54% in A * - A (9–7), 76% in A * - B und 90% der Noten waren A * - C.

Zurück in Dubai, der ersten Studentenkohorte bei Kent College Dubai waren auch sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen. Eine kleine Anfangskohorte von 14 Studenten erreichte 24.8% der Noten bei A *, 47.9% bei A.-A und 95.9% der Noten waren bei A.-C.

Cranleigh Abu Dhabi berichteten über starke Ergebnisse unter den 31 Studenten, die ihre GCSE-Prüfungen ablegten. 25% der Noten wurden mit A * bewertet, während 51% der Ergebnisse mit A * - A bewertet wurden. 92% der Prüfungseinträge wurden mit A * - C bewertet. Die höchsten Leistungen eines einzelnen Schülers waren 9A * 1A und 1C, während eine Sekunde Der Schüler erreichte die Noten 8A * und 3A.

GEMS Wellington International School, (einer der Top-Performer unter den britischen Lehrplanschulen) versorgte SchoolsCompared.com mit detaillierten Informationen über die Erfolge ihrer Schüler in diesem Jahr. Insgesamt 179 Studenten (149 im letzten Jahr) wurden für 833 Prüfungen (647 im letzten Jahr) angemeldet, und 17% der Prüfungseinträge wurden mit A * (Klasse 9-8) bewertet, verglichen mit 18% im letzten Jahr (was den höheren Standard von Die A * -Prüfungen im Jahr 2018 sind eine echte Leistung. Etwa 60% der Einträge (gegenüber 50% vor einem Jahr) wurden mit A bewertet-A (Klasse 9-7). 78% der Einsendungen erreichten A.-B (im Vergleich zu 79% vor einem Jahr), während 98% der Prüfungseinträge mit A bewertet wurden-C (Klasse 9-4) gegenüber 94% im Jahr 2017. Der Prozentsatz der Schüler, die 5 A erreichen-C (Klasse 9-4) einschließlich Englisch und Mathematik war mit 91% etwas niedriger als vor einem Jahr mit 94%, aber bei allen Maßnahmen ein bedeutender Erfolg. Insgesamt haben 94% der Studenten ihre Prüfungen in der Klasse A * -C bestanden - gegenüber einem britischen Durchschnitt von 69.5%. Die höchste Anzahl von Pässen eines einzelnen Schülers betrug beeindruckende 12!

Dubai English Speaking College Mit einer der größten Kohorten von GCSE- und IGCSE-Studenten - mit 178 - wurden ebenfalls starke Ergebnisse mit einer Erfolgsquote von 100% gemeldet. 5.1% der Prüfungseinträge erreichten die neue Note 9, während 18% aller Einträge A * (Klasse 9-8) und 38.7% der Ergebnisse A * - A (Klasse 9-7) erreichten. 80.2% der Einsendungen erreichten A * - B (Klasse 9-5) und insgesamt 95.6% der Einsendungen wurden mit A bewertet-C (Klasse 9-4). Die höchsten Einzelnoten wurden von 26 DESC-Studenten erreicht, die alle A erreichten und A-Noten (9-7). eine ähnliche Zahl wie 2017.

Das englische College, Eine der am längsten etablierten Sekundarschulen für Lehrpläne in Großbritannien in Dubai lieferte auch Einzelheiten zu den Ergebnissen ihrer Schüler in diesem Jahr. Die GCSE-Kohorte 2017-18 mit 86 Studenten absolvierte insgesamt 733 Prüfungen, von denen 17% mit A * bewertet wurden. Insgesamt 36% der Ergebnisse wurden mit A * - A (9-7) bewertet, während beeindruckende 78% der Beiträge mit A * - B (9-5) bewertet wurden. 93% aller Ergebnisse wurden zwischen A * - C (9-4) bewertet. 97% der Schüler erreichten 5 A * - C einschließlich Mathematik und Englisch. Die höchsten Noten, die ein einzelner Schüler in diesem Jahr erreichte, waren vier Neun, drei Acht.

Weitere Updates werden folgen, sobald die Ergebnisse vorliegen.

Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
40%
In meinen Top 5
40%
Die engere Wahl
20%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Curricula
Now Reading
2018 UAE GCSE and IGCSE results – Strong showing again
0

2018 UAE GCSE and IGCSE results – Strong showing again

by Lis ONealAugust 23, 2018
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

In the second year of the ‘toughened-up,’ GCSE format it seems that both schools and the media have got to grips with the new reporting structure which will spread across all GCSE subjects – the grading from 9 (equivalent to A) to 1, with 4 being deemed to be a C grade – in place of the previous A to G grades. The new grades don’t exactly correlate to the old letters. So a new 4 is approximately a ‘low-ish’ C. 9, 8 or 7 is equivalent to an A* or A grade, 6, 5 or 4 is equivalent to a B or C grade, 3, 2 or 1 is equivalent to a D, E or F grade and a U mark is judged as ungraded.  All GCSE results will be reported under the new grading structure this year.

According to the Exam Regulator, Ofqual pupils will not suffer because of the changed grade boundaries. Cath Jadhav from Ofqual was quoted in the Evening Standard as saying “Grade 9 is not the same as the old A* grade. It’s a new grade designed to recognise the very best performance. So in every subject there will be fewer grade 9s awarded than As in the old GCSEs.”  However, this statement appears to be at odds with a statement reported in the Guardian in which Ofqual’s chief regulator, Sally Collier, in a letter to Headteachers, said “When qualifications change, we expect that there might be more variation in school and college results. However, last summer we saw normal levels of variation, including in those subjects that were reformed.”  Ms. Collier also advised that “broadly the same proportion of students” will achieve grade 7 and above as achieved grade A and A in the old GCSEs, and a similar proportion will gain grade 4 and above as achieved grade C and above in 2017.

The changes are not just about the grading structure, but also about the format for delivery of the courses and an effort to raise standards. Similar to the changes that have been implemented for A Levels since last year, Simon O’Connor from Jumeirah College informed us that “the linear nature of the courses and the reduction in coursework means that there is a far greater loading on the end of the course. The exams are also undoubtedly tougher – both in terms of the expected knowledge required and the skills students are expected to exhibit”.

In addition to the core subjects of English Language, English Literature and Maths for which the results were issued in the new format last summer, further subjects have been adapted to the new framework for 2018’s results. These include Art and Design, Biology, Chemistry, Citizenship studies, Classical Greek and Combined Science, Computer Science, Dance, Drama, Food Prep and Nutrition, French, Geography, German, History, Latin, Music, PE, Physics, Religious Education and Spanish.

The last group of subjects to change, for 2019 exams, will be Ancient History, Astronomy, Business, Classical Civilisation, Design and Tech, Economics, Electronics, Engineering, Film Studies, Geology, Media Studies, Modern Foreign Languages, PE (short course) Psychology, Sociology, Statistics.

Note: this change in grading structure and course format does not apply to IGCSE, which will continue to be reported in their previous Alphabetical format. However, since many UAE schools offer a mix of GCSE and IGCSE, we expect many to use a comparative table to provide overall school data.

The most commonly accepted interpretation for reporting overall student performance, and the one that the British Schools in Dubai group will use this year, is below:

8 and 9 A*
7 to 9 A* + A
6 to 9 A* to B
4 to 9 A* to C

 

Results from UAE based schools suggest so far, despite the concerns raised about grades being potentially lower this year, that UAE students have continued to achieve at a high level.  With many schools offering both GCSE and IGCSE schools are reporting both the new 9-1 grading structure and the A* – A structure still in use for IGCSE.

Dubai College advised that 246 students took GCSE exams this year, all of whom passed their subjects. 67% of results were at Grades 8 or 9 (equivalent to A* ) – up 13% on 2017, 88% were Grades 7, 8 and 9 (A* or A) – up 3.49% on 2017, and 99.67% of results were grades 4 – 9 (the equivalent of the old A* – C rating).  30 students achieved all grades 9 and 8 (A* ), whilst 63 students achieved grades 7-9 (A* – A).

At Kings School Al Barsha with only the second set of GCSE results, 62% of grades achieved were at A* – A (9 – 7), and 78% of grades were at A* – B equivalent.  A* – A grades were 18% higher than 2017.

At Dubai British School 69 students sat their GCSE and IGCSE exams.  47% of results were at A* – A (9-7) compared with 40% last year, whilst 84% of results were at A* – B (compared with 69% last year). 95% were at A* – C, with 68 of the 69 students achieving 5 passes at A* – C including English and Maths.  8 students achieved A* – A grades across the board.   These are the best ever results achieved by DBS students.

GEMS Education issued data for all of its 17 schools that offer GCSE and IGCSE. 2,210 GEMS students sat the exams, with 18% of results graded at A* , 39% at A* – A and 64% at A* – B. Around 10% of students (208) achieved Grade 9 results, with over 500 A* equivalent grades awarded across all the schools.

Jumeirah College part of the GEMS group, stood out as it again broke records at GCSE according to Principal, Simon O’Connor. 163 students took 1,568 exams and results showed that 66% of grades were at A* – A or equivalent (Grades 9-8). A substantial 93% of grades were A* – B. Over 98% of students achieved 5 A* – C grades including Maths and English. 33 students achieved all A* – A grades or equivalent. In addition, 18% of grades (203 exam papers in total) were graded 9 (the new higher A* rating) and a further 283 were graded at 8 – meaning that 43% of grades were an equivalent of A*. Exam results, in terms of all measures, have improved again at Jumeirah College this year, despite the expectations in the UK that there would be fewer higher grades issued.

Nord Anglia International School in Dubai also achieved excellent results, with 505 entries, of which 36% were graded A* (grades 9-8), 65% were A* – A, A* – B grades were awarded to 90% of entries and 99% of papers were awarded A* – C. On average, NAS students achieved 1.2 grades higher across all subjects than their predicted grades based on CAT IV tests.

At Brighton College, Abu Dhabi, 77 students sat their GCSE’s. 27% of results were graded 9, with 47% of results at A* equivalent. 71% of results were graded A* – A (grades 9-8), 71% at A* – A (grades 9-7), 90% at A* – B (grades 9-5) and 96% at A* – C (grades 9-4). Three students each achieved 7 Grade 9 passes.

Also in Abu Dhabi, Aldar Academies released results for the three schools that offer GCSE and IGCSE.  99% of the 194 IGCSE students achieved A* – C grades or equivalent. At  Al Yasmina Academy 79 IGCSE students recorded 92% A* – A grades, and all students achieved A* – C grades.  At Al Bateen Academy 90 students sat IGCSE and GCSE exams with 90% of students achieving results graded A* – A or equivalent.  99% of the cohort achieved A* – C grades, and an overall pass rate of 100%.  At Aldar’s Al Ain Academy 22 of the second cohort’s 25 IGCSE students received results graded at A* – A and all obtained results graded A* – C.  *NB Aldar Academies’ figures relate to the number of students achieving exam passes at a specific grade range, and not the number of exam entries that were graded at this level.  SchoolsCompared.com has asked for further clarification.

At the British School Al Khubairat in Abu Dhabi, students again achieved record results. 126 students sat a total of 1,120 GCSE entries. 34% of all grades were at A* , 56% were A* – A, 83% at A* – B and 95% at A* – C. 18% of exams were graded the new Grade 9 compared with a UK average of 3%. 31 students achieved A* – A in all their exams and 95% of students achieved at least 5 A* – C including Maths and English. BSAK offers 26 different A Level options as well as 3 BTEC level 3 diplomas in Engineering, Business Studies and Sport.

Repton School Dubai also released its students IGCSE results. The school did not advise the number of students who sat the exams, but informed SchoolsCompared.com that 94% of candidates achieved 5 or more A* – C grades, with over 29% of all grades at A* – the highest in the school’s history. Highlights of the results obtained include the fact that 80% of all grades for Biology, Chemistry and Physics were at A* – A grades.

Back in Dubai, Sunmarke School advised that 58 students participated in GCSE exams this year and 97% passed the exams they entered. 35% of results were graded A* or equivalent, 51% of grades were A* – A and 90% A* – C.  There was an overall exam pass rate of 99%.

At JESS Arabian Ranches 121 students took part in the 2018 GCSE exam session. 119 achieved five passes at A* – C including Maths and English.  40% of exams taken were graded A* or equivalent (compared with 33% in 2017), 70% were graded A* – A (compared with 66% in 2017) and 99% of results were graded A* – C (1% higher than 2017).  The most successful 10 students achieved 9A* grades this year, whilst 34 students gained 9 A* – A grades (compared with 27 in 2017).

At Sharjah English School 38 students participated in the GCSE exams. 38% of passes were at A*, 56% of grades A* – A or 9-7 and 98% of grades were at A* – C (9-4). The highest grades scored by a single students were 6 Grade 9’s, 2 grade 8s and 1 A*.

At the British International School in Abu Dhabi, 47% of all GCSE and IGCSE students achieved A* or A. This significantly exceeds the UK average of 20.5%.  83% of students achieved five or more A* –  C grades compared to the UK average of 69.5%. One notable success related to Languages in which 59% of students achieved the top grade of A*.

Brighton College Al Ain reported a 100% pass rate for its 34 students who took GCSE exams. 19.4% of grades were at the new elevated Grade 9, 34% of grades were at A* (9–8), 54% of grades A* – A (9–7), 76% at A* – B and 90% of grades were A* – C.

Back in Dubai, the first cohort of students at Kent College Dubai were also very pleased with their results. A small initial cohort of 14 students achieved 24.8% of grades at A*, 47.9% at A-A and 95.9% of grades were at A-C.

Cranleigh Abu Dhabi reported a strong set of results among the 31 students who took their GCSE exams. 25% of grades were at A*, whilst 51% of results were graded A* – A.  92% of exam entries were graded A* – C. The highest achievements by an individual student was 9A* 1A and 1C, whilst a second student achieved 8A* and 3A grades.

GEMS Wellington International School, (one of the top performers among the UK curriculum schools) provided SchoolsCompared.com with detailed information in relation to their student successes this year. A total of 179 students (149 last year), were entered for 833 exams (647 last year) and 17% of exam entries were graded A* (grades 9-8) compared with 18% last year (which given the higher standard of the A* exams in 2018 is a real achievement).  Some 60% of entries (compared with 50% a year ago) were graded A-A (grades 9-7). 78% of entries achieved A-B (compared with 79% a year ago) whilst 98% of exam entries were graded A-C (grades 9-4) compared with 94% in 2017.  The percentage of students achieving 5 A-C (grades 9-4) including English and Maths was slightly lower at 91%, compared with 94% a year ago, but a significant success by all measures. Overall, 94% of students passed their exams at grades A*-C – against a UK average of 69.5%. The highest number of passes by an individual student was an impressive 12!

Dubai English Speaking College with one of the largest cohorts of GCSE and IGCSE students – at 178 – also reported a strong set of results, with a 100% pass rate. 5.1% of exam entries achieved the new Grade 9 rating, whilst 18% of all entries recorded A* (Grades 9-8) and 38.7% of results were at A* – A (grades 9-7).  80.2% of entries achieved A* – B (grades 9-5) and a total of 95.6% of entries were graded A-C (grades 9-4).  The highest individual grades were achieved by 26 DESC students who attained all A and A grades (9-7). a similar figure to 2017.

The English College, one of the longest established UK curriculum secondary schools in Dubai, also provided details of its students’ results this year.   The 2017-18 GCSE cohort of 86 students sat a total of 733 exams of which 17% of results were graded A*. A total 36% of results were graded  A* – A (9-7), whilst an impressive 78% of entries were graded A* – B (9-5). 93% of all results were graded between A* – C (9-4).  97% of students achieved 5 A* – C including Maths and English.  The highest grades achieved by an individual student this year was Four 9’s, three 8’s.

Further updates will follow as results are received.

About The Author
Lis ONeal

Leave a Reply