TV
Jetzt lesen
Familien ziehen in die VAE um? Auswahl der besten Schule in den Emiraten. Top-Tipps von Zara Harrington, Schulleiterin der Safa British School.
Gut für den Sport
0

Hintergrund: Familien ziehen in die VAE um? Auswahl der besten Schule in den Emiraten. Top-Tipps von Zara Harrington, Schulleiterin der Safa British School.

„Wenn die Lehrer gedeihen, gedeihen die Schüler.

Rücksichtsvoll und freundlich zu sein ist wirklich wichtig – von dem Moment an, in dem Kinder durch die Tür einer Schule kommen.

Die Lehrer geben den Ton an und erwecken die Kultur einer Schule zum Leben.“

Zara Harrington. Schulleiter. Safa British School. 

 

Eltern, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten ankommen oder sich auf ihre Ankunft vorbereiten, fragen uns immer, "[w]ich die beste Schule" in dem Emirat, in dem sie sich niederlassen. Es besteht immer die Erwartung, dass wir die Antwort kennen, dass es eine einfache Antwort gibt und dass wir einfach eine Schwarz-Weiß-Antwort geben können.

Wenn das Leben doch nur so einfach wäre…

Um ein Beispiel zu geben.

Es gibt eine Schule in Dubai, die ist sehr gut geeignet für die akademisch hellste Studenten. Sie hat jedoch erhebliche Wartelisten – sucht aber auch nur nach Studierenden, die in mindestens einem weiteren Bereich – zum Beispiel Darstellende Kunst oder Sport – begabt sind. Es sucht auch nach Schülern, die selbstmotiviert und sehr diszipliniert sind. Für einige Schüler wird (und ist) dies definitiv die „beste Schule in Dubai“, aber nicht alle. Die Schule hat eine ganz bestimmte Kultur, in der die „richtigen“ Schüler, die passen, absolut gedeihen. Andere werden nicht.

Das gleiche gilt für fast jede Schule in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Fast jede Schule, die wir überprüfen, hat eine oder oft mehrere Stärken. Obwohl diese Schulen für einige Schüler zweifellos herausragend sein werden, sind nur sehr wenige perfekt für Alle Kinder.

Ja, es gibt einige inklusive Schulen, von denen wir glauben, dass sie wirklich für jedes Kind geeignet sind – Schulen, die fast garantieren, dass jedes Kind, das sich einschreibt, gegen seine Flugrouten übertrifft – und eine glückliche, inspirierende Ausbildung erhält. Wir kennen zum Beispiel eine Schule, die effektiv einen völlig neuen Lehrplan entwickelt hat, der die spezifischen Ambitionen, Bedürfnisse und Begabungen eines einzelnen Schülers berücksichtigt. Nur sehr wenige Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten würden oder könnten jedoch solche Anstrengungen unternehmen. Diese Schulen sind sehr weit entfernt – wir können uns weniger als eine Handvoll vorstellen.

Es ist nicht das Ende der Welt, obwohl es normalerweise schmerzlich ist, die Schule wechseln zu müssen. Es zeigt sich meist recht schnell, wenn die besonderen Stärken einer Schule nicht den Bedürfnissen eines Kindes entsprechen. Viele Eltern in Dubai wechseln nach ihrer Ankunft mindestens einmal die Schule. Ein Schulwechsel bedeutet nicht, dass irgendjemand, ob Eltern, Schüler oder Kind, versagt hat. Das gehört zum Territorium – und die Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützen größtenteils sehr. Es liegt in ihrem Interesse, dass jedes Kind an seiner Schule gedeiht – davon hängt sein Ruf und die Berufung seiner Lehrer und Schulleiter ab.

Wir besuchten Zara Harrington, Direktorin der Safa British School, und stellten einige wirklich schwierige Fragen, um herauszufinden, wie Eltern die Chance maximieren können, die beste Schule für ihr Kind von Anfang an zu bekommen 'Tag eins. "

Das folgende Interview wurde im Juli 2021 für SchoolsComparedTV im Rahmen unserer Diskussionsreihe mit den besten Schulleitern und Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten geführt.

 

Die von uns gestellten Fragen…

Neue Eltern ziehen in die VAE um? Auswahl der besten Schule in den Emiraten. Wir bekommen Top-Tipps von Zara Harrington, Schulleiterin der Safa British School.

  • Auswahl einer Schule für und Muskelungleichgewichte im gesamten Körper, Kind – was wäre? Schulleiter fragen?
  • Sind Hausaufgaben wirklich so wichtig? Familie zuerst – oder Hausaufgaben zuerst?
  • Sind Schulen besser als vor zwanzig Jahren?
  • Welches Ereignis in Ihrem Leben hat sich als entscheidend erwiesen, um zu verstehen, was eine herausragende Schule für Kinder ausmacht?
  • Können oder sollten Eltern erwarten, dass eine gute Schule für jedes einzelne Kind an dieser Schule Leistungen erbringen kann?
  • Was ist der wichtigste einzelne Ratschlag, den Sie einem Schüler geben würden, der an einer Schule einsteigt und/oder an einer Schule abschließt?
  • Was sind die drei wichtigsten Dinge an der Safa British School, die dafür sorgen, dass Kinder sowohl glücklich als auch inspiriert sind?

 

Das Interview – Zara Harrington, Schulleiterin, Safa British School in den Akten. 

Notes

Lesen Sie unsere unabhängige Bewertung für Eltern der Safa British School in Dubai hier.

© SchoolsCompared.com. 2021. Alle Rechte vorbehalten.

 

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlassem Sie einen Kommentar

TV
Now Reading
Families relocating to the UAE? Choosing the Best School in the emirates. Top Tips from Zara Harrington, Principal, Safa British School.
Good for Sport
0

Background: Families relocating to the UAE? Choosing the Best School in the emirates. Top Tips from Zara Harrington, Principal, Safa British School.

“When the teachers flourish, students flourish.

Being thoughtful, being kind really does matter – right from the moment children walk through the door of a school.

The teachers set the tone and bring the culture of a school to life.”

Zara Harrington. Principal. Safa British School. 

 

Parents arriving in the UAE, or preparing to arrive, always ask us “[w]hich is the best school” in the emirate they are settling into. There is always an expectation that we know the answer, that there is a simple answer, and that we can can simply give a black and white response.

If only life was so simple…

To give an example.

There is one school in Dubai that is very well suited to the most academically bright students. However, it has significant waiting lists – but also looks only for students that are gifted in at least one other areas – for example, the Performing Arts or Sport. It also looks for students that are self motivated and highly disciplined. For some students this will be (and is) definitively the “best school in Dubai”, but, on its own terms, not all. The school has a very definite culture in which the “right” students, those that fit, absolutely flourish. Others will not.

The same holds true for almost every school in the UAE. Almost every school we review has one, or often multiple, strengths.  However, whilst these schools will undoubtedly be outstanding for some students, very few are ever perfect for all children.

Yes, there are some inclusive schools that we believe really do deliver for every child – schools which near guarantee that every child that enrols will over achieve against their flightpaths – and have a happy, inspirational education. We know of one school, for example, that effectively built an entirely new curriculum around the specific ambitions, needs and gifts of a single student. Very few schools in the UAE, however, would, or could, have gone to such lengths. These schools are very far and few between – we can think of less than a handful.

It is not the end of the world, though it is usually distressing, to have to change schools. It usually becomes apparent quite quickly when the particular strengths of a school do not match the needs of a child. Many parents in Dubai do change schools at least once after arriving. Moving schools does not mean that any one, parents, students or child, have failed. It coms with the territory – and schools in the UAE are, for the most part, extremely supportive. It is in their interests that every child flourishes at their school – their reputation, and the vocation of their teachers and Principal, depends on it.

We visited Zara Harrington, Principal of Safa British School, and asked some really tough questions to try and get to the bottom of how parents can maximise the chance of getting the best school for their child right from ‘Day One.’

The following interview was conducted in July 2021 for SchoolsComparedTV as pat of our series of discussions with the very best principals and schools in the UAE.

 

The questions we asked…

New parents relocating to the UAE? Choosing the Best School in the emirates. We get Top Tips from Zara Harrington, Principal, Safa British School.

  • Choosing a school for your child – what would you ask school Principals?
  • Is homework really that important? Family first – or homework first?
  • Are schools better than they were twenty years ago?
  • What event in your life has proved definitive in understanding what makes an outstanding school for children?
  • Can, or should, a parent expect that a good school will be able to deliver for every single child at that school?
  • What is the most important single piece of advice you would give to a student joining and/or graduating from a school?
  • What are the top 3 things at Safa British school that ensure that children are both happy – and inspired?

 

The interview – Zara Harrington, Principal, Safa British School on the record. 

Notes

Read our independent review for parents of Safa British School in Dubai here.

© SchoolsCompared.com. 2021. All rights reserved.

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply