Guides
Jetzt lesen
Top 9 erschwingliche IB-Lehrplanschulen nach Gebühren und Bewertungen
0

Top 9 erschwingliche IB-Lehrplanschulen nach Gebühren und Bewertungen

by Lis ONeal13 April 2018

Angesichts des zunehmenden Interesses und der wachsenden Beliebtheit des IB-Lehrplans (International Baccalaureate) haben wir bei SchoolsCompared.com unser Bestes getan, um die besten erschwinglichen IB-Lehrplanschulen in den VAE zu ermitteln. Wir müssen zugeben, dass dies eine Herausforderung war. Das IB-Curriculum ist in mehrere Phasen unterteilt, wobei das Primary Years Program (PYP) für KG- und Primary-Kinder, das Middle Years Program (MYP) für die Sekundar- / Mittelschule und das IB-Diplom- oder Karriereprogramm (IBDP / IBCP) angeboten werden bei nach -16.

Einige unserer aufgelisteten Schulen bieten derzeit nur das Grundschulprogramm in Kombination mit dem Lehrplan in Großbritannien oder den USA an. Wir sind jedoch der Ansicht, dass sie für Eltern in Betracht gezogen werden sollten, die möchten, dass ihre Kinder dem IB-Programm ausgesetzt werden, möglicherweise in moderaterem Umfang Gebührenhöhe, bevor eine IB-Sekundarstufe in Betracht gezogen wird, bei der die Gebühren tendenziell stark steigen.

Die internationale Bevölkerung der VAE scheint eine ideale Klientel für das IB-Programm zu bieten, das nach seinen Anfängen in der Schweiz für die Ausbildung von Kindern von Diplomaten in den 1950er Jahren weltweit anerkannt ist. Das IB-Diplomprogramm (IBDP) wird von vielen westlichen Top-Universitäten als Goldstandard für den Hochschulzugang angesehen. Erfahren Sie mehr über das IBDP-Programm und was es so interessant macht, indem Sie unseren Leitfaden lesen hier.

Im Kern des PYP konzentriert sich der IB-Lehrplan auf die Art und Weise, wie Kinder lernen, und verfolgt einen fächerübergreifenden, themenbasierten Ansatz, damit Kinder lernen, wie verschiedene Themen und Erfahrungen miteinander interagieren können. Die Schüler werden ermutigt, Nachfrager zu sein, Fragen zu stellen und aktiv an ihrem eigenen Lernen teilzunehmen - und lebenslange Lernende zu werden. lebenswichtig in dieser sich schnell bewegenden Welt. Das MYP und IBDP-Programme sind eher fachspezifisch, bauen jedoch auf den im PYP-Rahmen erlernten Fähigkeiten auf.

Die Bereitstellung eines IB-Lehrplans in Bezug auf die für den Unterricht erforderlichen qualifizierten Lehrer bedeutet, dass IB-Schulen häufig erheblich teurer sind als andere Lehrpläne. Wir haben die Top 9 IB-Lehrplanschulen basierend auf ihrer moderaten (im Vergleich) Gebührenstruktur und ihrer Effektivität basierend auf ihren ADEK- oder KHDA-Inspektionsbewertungen gefunden, die gut oder höher sind. Wenn die Schulen nicht von den Aufsichtsbehörden der VAE inspiziert wurden, haben wir ihre Aufnahme auf ihre Akkreditierung durch die International Baccalaureate Organization gestützt, die während der Kandidatur der Schule vor ihrer Zulassung als IB World School einen strengen dreijährigen Schulungs- und Inspektionsprozess durchführt .

 

Schule Adresse Rating Gebühren - niedrigste bis höchste Unser Blick
Ajman-Akademie Muwaihatal (BSME) AED24,000 - AED66,350 Jetzt etablierte IB-Lehrplanschule, die PYP- und UK-Lehrpläne für die 12. Klasse anbietet, mit Plänen zur Erweiterung auf den vollständigen IB-Lehrplan.
Dar Al Marefa, Dubai Mirdif Gut AED32,670 - AED74,118 Zu den am längsten etablierten IB-Lehrplanschulen in Dubai, die von der KHDA in der letzten Inspektionsrunde als gut eingestuft wurden.
Emirates National School Al Ain Towaya Gut AED22,100 - AED53,770 Die erste ENS-Schule, die als IB-Schule anerkannt wurde und eine einzigartige Kombination von US-amerikanischen Common Core-Inhalten bietet, die im Rahmen des IB-Lehrplans unterrichtet werden.
Emirates National School Al Nahyan Al Nayhan Gut AED23,330 - AED55,920 Basierend auf der Insel Abu Dhabi bietet diese Durchgangsschule auch einen kombinierten US / IB-Lehrplan mit Optionen für Schüler, um zu wählen, welche Qualifikation sie in der 12. Klasse abschließen. Eine separate KG- und Grundschule in Al Manaseer speist diese Schule ebenfalls ein.
Emirates National School MBZ Mussafah Gut AED23,330 - AED55,920 Die erste in Abu Dhabi ansässige ENS-Schule, die den US-Lehrplaninhalt innerhalb eines IB-Lehrplanrahmens und Qualifizierungsoptionen für die Klassen 11 und 12 anbietet.
Emirates National School RAK Al Daith n / a AED16,300 - AED31,800 Eine der beiden ENS-Schulen in den nördlichen Emiraten, die den IB PYP-Lehrplan anbieten, der zu einem US-Lehrplan in der Sekundarschule führt.
Emirates National School Sharjah Al Rahmaniyah n / a AED16,300 - AED31,800 Auch eine relativ neue Schule (eröffnet im Jahr 2015), die ein IB PYP-Framework mit Inhalten aus US-Lehrplänen bietet.
Emirates International School Meadows Die Wiesen Gut AED 26,802 - AED74,538 Eine der am längsten etablierten IB-Lehrplanschulen in Dubai, die den vollständigen IB-Lehrplan bis zur 13. Klasse anbietet.
RAK-Akademie Dafan Al Khor (CIS / BSO) AED 20,350 - AED38,000 Früher RAK English Speaking School, bietet jetzt über den IB-Campus einen vollständigen IB-Lehrplan mit Plänen für eine Erweiterung im Jahr 2018 an.

 

 

VHPS_MPU1_DESK

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Top 9 Affordable IB Curriculum Schools by Fees and Ratings
0

Top 9 Affordable IB Curriculum Schools by Fees and Ratings

by Lis ONealApril 13, 2018

With the increasing interest in, and growing popularity of, the IB (International Baccalaureate) curriculum, we, at SchoolsCompared.com, have done our best to identify the Top Affordable IB curriculum schools in the UAE. We have to admit that this has been something of a challenge. The IB curriculum is split into several stages, with the Primary Years Programme (PYP) for KG and Primary children, the Middle Years Programme (MYP) for Secondary/Middle School and the IB Diploma or Career-related Programme (IBDP/IBCP) offered at post -16.

Some of our listed schools currently offer only the Primary Years Programme in combination with either the UK or US curriculum, but we believe that they are worthy of consideration for parents who want their children to be exposed to the IB programme, perhaps at a more moderate fee level, in advance of considering an IB Secondary education where fees tend to climb steeply.

The UAE’s international population would seem to offer an ideal clientele for the IB programme which is recognised globally now after its beginnings in Switzerland for the education of the children of diplomats in the 1950’s.  The IB Diploma programme (IBDP) is regarded by many top Western universities as the Gold Standard for university entry. Find out more about the IBDP programme and what makes it so interesting by reading our Guide here.

At its heart, within the PYP, the IB curriculum focuses on the way in which children learn and adopts a cross-curricular, topic-based approach, so that children learn how different subjects and experiences may interact with each-other.  Students are encouraged to be enquirers, to question and to participate actively in their own learning – and to become life-long learners; vital in this fast-moving world.  The MYP and IBDP programmes are more subject-specific, but build on the skills learnt within the PYP framework.

The delivery of an IB curriculum, in terms of the skilled teachers required to teach it, means that IB schools are often considerably more costly than other curricula.  We have found the Top 9 IB curriculum schools based on their moderate (by comparison) fee structure and their effectiveness, based on their ADEK or KHDA inspection ratings, which are Good or above.  Where the schools have not been inspected by the UAE regulators, we have based their inclusion on their accreditation by the International Baccalaureate Organisation, which conducts a rigorous three year training and inspection process during the school’s candidacy, prior to their approval as an IB World School.

 

School Location Rating Fees – lowest to highest Our View
Ajman Academy Muwaihatal (BSME) AED24,000 – AED66,350 Now established IB curriculum school offering PYP and UK curriculum to Grade 12 with plans to expand to full IB curriculum.
Dar Al Marefa, Dubai Mirdif Good AED32,670 – AED74,118 Among the longest established IB curriculum schools in Dubai, rated Good by the KHDA in the last inspection round.
Emirates National School Al Ain Towaya Good AED22,100 – AED53,770 The first of the ENS schools to be approved as an IB school, offering its unique combination of US Common Core content taught within the IB curriculum framework.
Emirates National School Al Nahyan Al Nayhan Good AED23,330 – AED55,920 Based on Abu Dhabi Island, this through school also offers a combined US/IB curriculum with options for students to choose which qualification they complete in Grade 12. A separate KG and Primary school at Al Manaseer also feeds to this school.
Emirates National School MBZ Mussafah Good AED23,330 – AED55,920 The first Abu Dhabi-based ENS school offering the US curriculum content within an IB curriculum framework and qualification options for grades 11 and 12.
Emirates National School RAK Al Daith n/a AED16,300 – AED31,800 One of the two ENS schools in the Northern Emirates offering the IB PYP curriculum leading to a US curriculum in Secondary School.
Emirates National School Sharjah Al Rahmaniyah n/a AED16,300 – AED31,800 Also a relatively new school (opened in 2015) and offering an IB PYP framework with US curriculum content.
Emirates International School Meadows The Meadows Good AED 26,802 – AED74,538 One of the longest established IB curriculum schools in Dubai offering the full IB curriculum to Year 13.
RAK Academy Dafan Al Khor (CIS/BSO) AED 20,350 – AED38,000 Formerly RAK English Speaking School, now offering a full IB curriculum through its IB campus with plans for expansion in 2018.

 

 

About The Author
Lis ONeal

Leave a Response