Alle durch
Jetzt lesen
Manar Al Iman Wohltätigkeits-Privatschule, Al Jurf - Die Bewertung
0

Manar Al Iman Wohltätigkeits-Privatschule, Al Jurf - Die Bewertung

by Jon Westley4. April 2018

Manar Al Iman Wohltätigkeits-Privatschule - SchoolsCompared.com April 2018 exklusive erste Bewertung

Bild, das die Rolle von Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum bei der Vereinigung seiner Regierung hinter dem Jahr des Gebens in den VAE im Jahr 2017 und die daraus resultierende Investition in die Manar Al Iman Charity Private School hervorhebt

Hintergrund und Lage

Die Manar Al Iman Charity Private School wurde 1984 von SH Sheikh Humaid bin Rashid Al Nuaimi, Mitglied des Obersten Rates und Herrscher von Ajman, für nur 30 benachteiligte Kinder eröffnet und ist heute eine MOE-Lehrplanschule mit 2,050 Kapazitäten, die in zwei Schichten rund 4,100 Kinder unterrichtet benachteiligte und benachteiligte Jungen und Mädchen, von denen viele Waisenkinder im Alter zwischen 3 und 16 Jahren sind, sind für ihre Familien kostenlos. Die Schule befindet sich im Al Jurf-Gebiet in Ajman in der Hauptschulzone von Al Zahra.

Karte mit dem Standort der Manar Al Iman Charity Privatschule in Ajman

 

Wohltätige Ambitionen

Bild des Eingangs und der Hauptschulgebäude der Manar Al Iman Charity Privatschule in Ajman

 

Die Manar Al Iman Charity Private School wurde in den Jahren 2017 bis 18 als Flaggschiff-Empfänger der VAE umfassend modernisiert und renoviert Tarmeem Projekt, das den öffentlichen und den privaten Sektor bei gemeinnützigen Investitionen im Rahmen des Mandats des Jahres 2017 der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate miteinander verbindet. Die Schule wurde in den Jahren 2017 bis 18 im Rahmen eines einmonatigen intensiven Projekts renoviert, an dem mehr als vierhundert Freiwillige, darunter Schüler der Schule selbst, sowie 28 Partner aus dem öffentlichen und privaten Sektor teilnahmen.

Seit dem Start der Schule ist sie zu einem Schwerpunkt geworden, um sicherzustellen, dass Flüchtlinge aus Syrien und dem Jemen sowie viele benachteiligte Familien aus den VAE Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung haben. Heute bildet die Wohltätigkeitsschule Manar Al Iman Charity über 500 Waisenkinder und mehr als 1500 junge Flüchtlinge aus Syrien und dem Jemen aus.

Wir machen oft weiter SchoolsCompared.com Feiern Sie jene Schulen, die Stipendien und Stipendien anbieten, und bedauerlicherweise bleibt die Zahl der Premium-Schulen, die dies tun, bedauerlicherweise gering. Es gibt vielleicht kein besseres Beispiel für den ungedeckten Bedarf an Stipendien und Stipendien als das der Manar Al Iman Charity Private School, einer Schule, die derzeit erheblich überzeichnet ist.

Mehr über die große Anzahl von Wohltätigkeitsschulen in den VAE erfahren Sie in einem Artikel auf unserer Schwesterseite: WhichSchoolAdvisor.com, hier. Das Jahr des Gebens allein in Dubai brachte über 1.6 Milliarden Dh durch Initiativen und Programme zur sozialen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) sowie durch private und öffentliche und individuelle Spenden ein.

Anlagen

Ab 2018 wurde eine Schule in einem historischen Zustand des Verfalls vollständig und wunderschön umgestaltet.

Zu den Einrichtungen gehören jetzt voll ausgestattete separate Spielbereiche für jüngere Mädchen und Jungen. getrennte Science Labs für Mädchen und Jungen; Über 60 Klassenzimmer, aufgeteilt in Bereiche für Säuglinge, Mädchen, Jungen und Senioren (22 vollständig restauriert) mit ca. 35 Kindern pro Klassenzimmer, umfangreiche Innen- und Außenwandbilder für Wärme; Hauptschulempfang und Treffpunkt für Eltern; Indoor-Sporthalle; Krippe; Klinik; Schulbibliothek, neue Klimaanlage im gesamten Gebäude - alle Grundlagen sind jetzt vorhanden, um Kindern eine glückliche Ausbildung zu ermöglichen - und der Abschluss der Schule, die reichhaltige Verwendung von Farben und die Liebe zum Detail (einschließlich sicherer Fußböden) scheinen durch.

Erwarten Sie keine Schwimmbäder und Black-Box-Theater. dies zu tun verfehlt wahrscheinlich den Punkt. Wir glauben, dass hier, wie für gemeinnützige Schulen in den Emiraten, Möglichkeiten für Partnerschaften mit anderen Schulen bestehen, um Einrichtungen gemeinsam zu nutzen.

Geber des privaten Sektors

In diesem speziellen Fall halten wir es für angemessen, Unternehmen, Einzelpersonen, Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen des öffentlichen und privaten Sektors anzuerkennen, die im Rahmen ihrer bisherigen Renovierung großzügig in die Manar Al Iman Charity Private School investiert haben. Dazu gehören Omniyat-Eigenschaften; BASF; ATELIER N5; MTE Middle East General Trading; Emma Paine; Manser Saxon Dubai; Celer Group; Interni; Optimum; JML-Fassaden; Clarke Samadhin Associates; Plafond Fit Out; Marwan Ali; Möbelfabrik; Komplette Baumaterialien; Stephanie Neville; Transguard Group; NASS Scafform Services; Academia Management Solutions International; Dubai Economy (Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung von Dubai); Graphics Hub LLC; Omnicom Media Group MENA; Omniyat; Premier Bewässerung und Landschaftsbau; Jotun; J20 Sport; Al Garhoud Privates Krankenhaus; Karriere-Coaching-Entwicklung; Falcon Pack; Shamsa Alabbar; Dubai kümmert sich; Gulf4Good; und Künstler Saji Kumar.

Das Fazit von SchoolsCompared.com

„Schulen wie die Manar Al Iman Charity Private School leisten einen wunderbaren und wichtigen Beitrag zur Erziehung von Waisen und Kindern aus Familien mit niedrigem Einkommen. Diese Bildungszentren sind für das Wachstum künftiger Generationen von entscheidender Bedeutung. “

Mahdi Amjad, Geschäftsführer, Vorsitzender und CEO von Omniyat

Das Publikum dieser Schule sind benachteiligte Familien, und wir haben sie aus drei Gründen aufgenommen. Erstens zeigt das Erreichte, wie der Privatsektor das Leben von Kindern inspirierend verändern kann. Zweitens sind wir der Meinung, dass die nicht gemeinnützigen Schulen, die wir im Allgemeinen auf unserer Website überprüfen, die Möglichkeit haben, sich besser mit gemeinnützigen Schulen zu befassen und Einrichtungen und Fachwissen auszutauschen. Wir wären sicherlich interessiert, von Schulen zu hören, die Partnerschaften und Austausch mit Wohltätigkeitsschulen aufgebaut haben. Wenn Inspiration benötigt wird, zeigt die Manar Al Iman Charity Private School die sehr realen Auswirkungen auf, die eine Ausweitung der Stipendien- und Stipendienversorgung haben könnte, wenn sie von allen Schulen in den VAE umgesetzt wird.

Es ist bedauerlich, dass Ajman derzeit keine veröffentlichten Schulinspektionsberichte für seine Schulen vorlegt. Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Auswirkungen der Renovierung der Manar Al Iman Charity Private School auf ihre Kinder und Familien nicht weniger als tiefgreifend gewesen sein werden.

© SchoolsCompared.com 2018

Details zu berücksichtigen
2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

Derzeit hat Ajman keine veröffentlichten Schulinspektionsberichte veröffentlicht, die den Eltern zur Verfügung gestellt werden

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

Derzeit hat Ajman keine veröffentlichten Schulinspektionsberichte veröffentlicht, die den Eltern zur Verfügung gestellt werden

Art der Schule

Gemeinnützig
Hinweise:
(1) Die Schule erhielt keine staatlichen Mittel und ist vollständig auf Sponsoring, Spenden und Spenden angewiesen

Vollständige WSA-Überprüfung

Demnächst

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Stufe 1: kostenlos / wohltätig
Stufe 2: kostenlos / wohltätig
Stufe 3: kostenlos / wohltätig
Stufe 4: kostenlos / wohltätig
Stufe 5: kostenlos / wohltätig
Stufe 6: kostenlos / wohltätig
Stufe 7: kostenlos / wohltätig
Stufe 8: kostenlos / wohltätig
Stufe 9: kostenlos / wohltätig
Stufe 10: kostenlos / wohltätig
Stufe 11: kostenlos / wohltätig
Stufe 12: kostenlos / wohltätig

Curriculum

Bildungsministerium [MOE] Klasse 12

Externe Prüfungsausschüsse

MOE

Selektiv

Voll akademisch und kulturell inklusiv

Warteliste

Ja

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

2050 Kapazität
Hinweise:
(1) Über 3,500 Schüler wurden in zwei Schichten ausgebildet (April 2018)
(2) Gesamtkapazität basierend auf 2 Schichten: 4100

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:13
Einschränkungen
(1) Durchschnittliche Klassengröße: 35 Schüler

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Arabisch

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht

Jahr eröffnet

1984

Adresse

Al Zahra Schulzone, Al Jurf

Schülerzusammensetzung

Arabisch (größte Nationalität)
Hinweise:
(1) 36+ Nationalitäten
(2) große Vertretung von syrischen und jemenitischen Flüchtlingskindern
(3) große Vertretung von Kindern aus Bidoon und einkommensschwachen Gastarbeiterfamilien.

Für wen

Jungen und Mädchen
Hinweise:
(1) 2 Schichten

Eigentümer

Gegründet von SH Sheikh Humaid bin Rashid Al Nuaimi, Mitglied des Obersten Rates und Herrscher von Ajman
Hinweise:
(1) Verwaltungsrat unter Vorsitz von Scheich Mohammed Bin Ali Al Nuaimi
(2) Saeed Al Balushi, Geschäftsführer

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 6 743 3899
+971 (0) 6 743 4545
Hinweise:
(1) Fax: +971 (0) 6 743 5554

Web-Adresse

Keines

Stärken

• Sehr herzliche Schule mit starken familiären und gemeinschaftlichen Beziehungen
• Hoher Oberflächenstandard
• Kultur der Güte
• Governance im öffentlichen und privaten Sektor

Schwächen

• Stark überzeichnet
• Kinder würden von einer breiteren Verbindung zu anderen Schulen in Bezug auf die gemeinsame Nutzung von Einrichtungen und die gemeinsame Investition in ihre Bildung profitieren
• Keine Schulwebsite

Bewertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A-
Wert
A
ExtraCurricula
B-
Sprachen
B-
Sport
A-
Kunst & Drama
B+
Studium
B+
Kommunikation
B+
Wärme
A-
Differenzierung
B+
SENDEN Bestimmung
B+
Scl Community
B+
Scl Einrichtungen
A+
Jobs

• Eine äußerst inspirierende Schule, die als Vorbild dafür dient, was durch Investitionen und Partnerschaften des öffentlichen und privaten Sektors erreicht werden kann. Es ist jedoch bezeichnend, dass von allen mehr als vierzig Partnern, die an der Renovierung der Schule beteiligt waren, keine einzige Schule außerhalb des gemeinnützigen Sektors engagiert war, und wir glauben, dass es Raum gibt, die Partnerschaften zwischen Schulen mit gemeinnützigen Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu erweitern sowie die Bereitstellung von Stipendien und Stipendien in allen Schulen zu erweitern, um eine sehr klare Nachfrage zu befriedigen.

B+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
100%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
Manar Al Iman Charity Private School, Al Jurf -The Review
0

Manar Al Iman Charity Private School, Al Jurf -The Review

by Jon WestleyApril 4, 2018
Details to consider
2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

At present Ajman has no published school inspection reports made available to parents

2016/17 Rating Primary / Elementary

At present Ajman has no published school inspection reports made available to parents

2016/17 Rating Secondary / Middle

At present Ajman has no published school inspection reports made available to parents

2016/17 Post 16 / High

At present Ajman has no published school inspection reports made available to parents

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

At present Ajman has no published school inspection reports made available to parents

Type of school

Charitable
Notes:
(1) the school received no government funding and is wholly dependent on sponsorship, donations and charitable giving

Full WSA Review

Coming soon

Average Cost Per Year

GRADE 1: free/charitable
GRADE 2: free/charitable
GRADE 3: free/charitable
GRADE 4: free/charitable
GRADE 5: free/charitable
GRADE 6: free/charitable
GRADE 7: free/charitable
GRADE 8: free/charitable
GRADE 9: free/charitable
GRADE 10: free/charitable
GRADE 11: free/charitable
GRADE 12: free/charitable

Curriculum

Ministry of Education [MOE] Grade 12

External Exam Boards

MOE

Selective

Fully academically and culturally inclusive

Waiting list

Yes

Value Added

Not published

Number of Students

2050 capacity
Notes:
(1) 3,500+ students educated in two shifts (April 2018)
(2) Total capacity based on 2 shifts: 4100

Teacher to Student Ratio

1:13
Notes
(1) Average class size: 35 students

Largest nationality teachers

Arabic

Teacher turnover

Not published

Year opened

1984

Location

Al Zahra School Zone, Al Jurf

Student composition

Arabic (largest nationality)
Notes:
(1) 36+ nationalities
(2) large representation of refugee Syrian and Yemeni children
(3) large representation of children from Bidoon and low-income guest worker families.

Gender

Boys and girls
Notes:
(1) 2 shifts

Owner

Founded by H.H. Sheikh Humaid bin Rashid Al Nuaimi, Supreme Council Member and Ruler of Ajman
Notes:
(1) Board of Directors presided over by Sheikh Mohammed Bin Ali Al Nuaimi
(2) Saeed Al Balushi, Executive Director

Admissions Telephone

+971 (0) 6 743 3899
+971 (0) 6 743 4545
Notes:
(1) Fax: +971 (0) 6 743 5554

Web Address

None

Strengths

• Hugely warm school with strong family and community links
• High standard of finish
• Culture of kindness
• Pubic and private sector governance

Weaknesses

• Heavily over-subscribed
• Children would benefit from broader links with other schools in terms of facility sharing and co-investment in their education
• No school web site

Rating
User Rating
Rate Here
Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities
Opportunities

• Hugely inspirational school that stands as a flagship example of what can be achieved through public and private sector investment and partnership. It is telling, however, that of all the forty plus partners engaged in the refurbishment of the school not a single school outside the charitable sector was engaged and we think that there is room to broaden inter-school partnerships with charitable schools across the UAE as well as to expand the provision of scholarships and bursaries in all schools to meet very clear demand.

User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

Manar Al Iman Charity Private School – SchoolsCompared.com April 2018 exclusive First Review

Image highlighting the role played by Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum in uniting his government behind the Year of Giving in the UAE in 2017 and the resulting investment in Manar Al Iman Charity Private School

Background and location

Opened in 1984 to cater for just 30 underprivileged children by H.H. Sheikh Humaid bin Rashid Al Nuaimi, Supreme Council Member and Ruler of Ajman, the Manar Al Iman Charity Private School is today a 2,050 capacity MOE curriculum school operating in two shifts to educate some 4,100 disadvantaged and underprivileged boys and girls, many of whom are orphans, between the ages of 3 and 16 years of age, free of all costs to their families. The school is situated in the Al Jurf area in Ajman within the main Al Zahra School Zone.

Map showing the location of Manar Al Iman Charity Private School in Ajman

 

Charitable ambitions

Image of the entrance and main school buildings of the Manar Al Iman Charity Private School in Ajman

The Manar Al Iman Charity Private School was subject in 2017-18 to extensive modernisation and renovation as a flagship recipient of the UAE Tarmeem project that links public and private sectors in charitably investing as part of the 2017 Year of Giving mandate by the UAE government. The school was refurbished in 2017-18 over an intensive month-long project engaging more than four hundred volunteers, including students of the school themselves, and 28 public and private sector partners.

Since the school’s launch, it has become a focus for ensuring that refugees fleeing from Syria and Yemen, as well as many underprivileged families from the UAE, can access high quality education. Today the Manar Al Iman Charity Private School educates over 500 orphans and more than 1500 young refugees from Syria and Yemen.

We often on SchoolsCompared.com celebrate those schools which offer bursaries and scholarships and, regretfully, the number of premium schools doing so remains lamentably low. There is perhaps no better example of the unmet need for bursaries and scholarships than that provided by the Manar Al Iman Charity Private School, a school currently significantly oversubscribed.

More on the extensive number of charity schools that operate in the UAE can be found in an article by our sister site, WhichSchoolAdvisor.com, here. The Year of Giving, in Dubai alone, raised over Dh1.6 billion through Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives and programmes, and private and public sector and individual donations.

Facilities

As of 2018, a school in a historical state of disrepair has now been completely, and beautifully, transformed.

Facilities now include fully equipped separate play areas for younger girls and boys; separate girls and boys’ Science Labs;  60+ classrooms divided between infant, girls, boys and senior sections (22 fully restored) with approx 35 children per classroom, extensive interior and exterior murals to provide warmth; Main school reception and meeting point for parents; indoor sports hall; crèche; Clinic; school library, new air-conditioning throughout – all the basics are now in place to provide a happy education for children – and the finishing of the school, rich use of colours and attention to detail (including safe flooring) shines through.

Do not expect swimming pools and black box theatres. to do so probably misses the point. We do think that there is scope here, as for charitable schools across the Emirates, for partnerships with other schools to share facilities …..

Private sector donors

In this special case we think it appropriate to recognise those public and private sector companies, individuals, organisations and charities that have generously invested in Manar Al Iman Charity Private School as part of its refurbishment to date.  These include Omniyat Properties; BASF; ATELIER N5; MTE Middle East General Trading; Emma Paine; Manser Saxon Dubai; Celer Group; Interni; Optimum; JML Facades; Clarke Samadhin Associates; Plafond Fit Out; Marwan Ali; Furniture Factory; Complete Building Supplies; Stephanie Neville; Transguard Group; NASS Scafform Services; Academia Management Solutions International; Dubai Economy (Dubai Department of Economic Development); Graphics Hub LLC; Omnicom Media Group MENA; Omniyat; Premier Irrigation and Landscaping; Jotun; J20 Sports; Al Garhoud Private Hospital; Careers Coaching Development; Falcon Pack; Shamsa Alabbar; Dubai Cares; Gulf4Good; and artist Saji Kumar.

The SchoolsCompared.com Bottom line

“Schools such as the Manar Al Iman Charity Private School one do a wonderful and important thing in educating orphans and children from low-income families. These centres of education are vital for the growth of future generations.”

Mahdi Amjad, Executive, Chairman and CEO, Omniyat

The audience for this school are disadvantaged families and we have included it for three reasons. First, what has been achieved highlights ways in which the private sector can inspirationally transform the lives of children. Second, we think that there is scope for the non-charitable schools we generally review on our site to engage better with charitable schools and share facilities and expertise. We would certainly be interested to hear from schools that have set up partnerships and exchanges with charity schools. Finally, if inspiration was needed, the Manar Al Iman Charity Private School highlights the very real impact an expansion of scholarship and bursary provision could have, if implemented by all schools across the UAE.

It is unfortunate that currently Ajman does not provide published school inspection reports for its schools. We have no doubt that the impact of the refurbishment of Manar Al Iman Charity Private School on its children, and families, will have been no less than profound.

© SchoolsCompared.com 2018

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply