Curricula
Jetzt lesen
Global Indian International School, Campus Abu Dhabi, Baniyas Ost
1
Rezension

Global Indian International School, Campus Abu Dhabi, Baniyas Ost

by 5. März 2016

Aktualisiert Dezember 2016

Der Campus der Global Indian International School in Abu Dhabi (GIISAD) ist die erste Schule, die von der in Singapur ansässigen gemeinnützigen Global Schools Foundation (GSF) im Emirat eröffnet wurde. Außergewöhnlich war, dass die Schule in nur 140 Tagen komplett gebaut wurde - beeindruckend selbst für VAE-Verhältnisse.

Die tatsächliche Eröffnung wurde jedoch nicht ohne Schwierigkeiten von ADEC um 6 Monate gegenüber der geplanten Eröffnung am 1. verzögertst April 2015. Die Gründe für die Verzögerung sind noch nicht bekannt. Die eventuelle Eröffnung am 6. September 2015 war jedoch nur auf KG1 und KG2 beschränkt und wurde von der Schule zugesagt, die Kapazitäten der einzelnen Klassenräume und Phasen nicht zu überschreiten.

Die Schule kündigte die Beschäftigung von ursprünglich angestellten Mitarbeitern aufgrund der Verzögerung, obwohl heute im Februar 2016 mit der Neuwerbung für Lehrer begonnen wurde, um weitere schrittweise Eröffnungen zu beginnen.

Es ist die zweite Schuleröffnung von GSF in den VAE. Die erste Schule (Global Indian International School, Dubai) wurde geschlossen und nach einem Streit von ihrem Franchise-Partner als Ambassador School übernommen.

GSF wurde 2002 gegründet und unterhält ein internationales Netzwerk von mehr als 20 Standorten in 7 Ländern, darunter in Singapur (seiner Basis), Malaysia, Indien, Japan und jetzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es verfügt über Fachkenntnisse in verschiedenen Lehrplänen, darunter das International Baccalaureate Diploma, (I) GCSE, das Central Board of Secondary Education (CBSE) und Montessori Plus für FS / KG-Klassen.

Die Global Indian International School auf dem Campus in Abu Dhabi bietet zur Eröffnung ihr eigenes KG-Phase-Global-Montessori-Plus-Programm an, das schließlich zu CBSE führen wird, für das im Dezember 2016 ein Akkreditierungsantrag gestellt wurde.

Die Schule umfasst Videokonferenz- und E-Learning-Einrichtungen, um Verbindungen zu anderen Standorten im gesamten GIIS-Netzwerk herzustellen.

 

GSF-Schulen sind für ihre hohe Struktur und Disziplin anerkannt. Handbücher umfassen viele Seiten, in denen die Strafe für Verstöße von Schülern bis ins kleinste Detail klar angegeben ist. Das Detail stammt zum Teil aus der Verpflichtung zu ISO90001, die es erfordert, sich bei jeder Aktivität auf die Details des Prozesses einzulassen.

Die Schule nutzt den firmeneigenen ganzheitlichen Bildungsansatz „9 GEMS“ ihrer Eltern, der sich auf Sport, Unternehmertum, Kreativität, Persönlichkeit (einschließlich Sprache und Theater), Ethik, Gemeinschaft (einschließlich Aktion und Wohltätigkeit / Service), bildende und darstellende Kunst und mehr konzentriert -curricular Clubs.

Derzeit ist nicht klar, ob alle Merkmale der GIIS-Schulen an anderer Stelle in Abu Dhabi integriert werden. Dazu gehört eine Richtlinie zur Reinigung von Toiletten durch Kinder:

„Wir haben vor fast einem Jahrzehnt damit begonnen, darauf zu bestehen, dass unsere Schüler aus 56 Nationalitäten unserer Schulen tatsächlich die Toiletten reinigen - und die Schüler, die die Toiletten reinigen, sind nicht nur indische Staatsbürger, sondern alle Schüler - die Japaner. Malaysier, Schweizer und Europäer, Australier, alle Kinder nehmen daran teil, es ist nur eine der Initiativen, die wir haben. “

Atul Temurnikar, Vorsitzender und Mitbegründer der Global Schools Foundation, Rede vor dem IOD, 2014

Die Schule wird ein globales indisches Mahatma Gandhi-Zentrum für universelle Werte (MGCUV) umfassen, das die Werte und Überzeugungen „des großen Führers für Gewaltlosigkeit“ und des Gründers der Gründungsschule, Ramesh Mudgal, hervorhebt, einer der erfahrensten in der Gruppe, der gearbeitet hat Zuvor war er Direktor von zwei GIIIS-Schulen in Whitefield und Queenstown und hat leidenschaftlich über die Vorteile Indiens gesprochen, die historisch die Unabhängigkeit von den Briten erlangt haben. Seine Programme zielen darauf ab, „Ihrem Kind starke Tugenden, Werte und moralische Ethik zu vermitteln“.

GIIIS plant auch, sein Know-how im Cricketunterricht durch den Start seiner CBGCA-Programme (Chandu Borde Global Cricket Academy) auszubauen, die 2012 erstmals in Indien entwickelt wurden.

Akademisch ist das Global Montessori Plus-Programm der Schule darauf ausgelegt, die vielfältigen Intelligenzen und die Liebe der Kinder zum Lernen durch Kinder zu entwickeln, anstatt das traditionelle lehrergesteuerte Spielen. Ungewöhnlich wirbt die Schule dafür, dass „mittelfristige Zulassungen bei GIIS keine Rolle spielen. Jedem neuen Schüler wird ein Kumpel zugewiesen, der ihm hilft, sich nahtlos zurechtzufinden, und der Lehrer überwacht das Buddy-Programm als Vermittler. “Vermutlich wird davon ausgegangen, dass die Kinder in der FS-KG-Phase nichts verpassen, was nicht eingeholt werden kann.

„Freies Spiel ist für Kinder wichtig, wenn sie die Spiele spielen möchten, die sie mögen und die nicht an die Struktur der Spiele gebunden sind. Es hilft bei der Meinungsfreiheit und der Erzeugung positiver Energie bei Kindern. “

Die Schule beschreibt ihren Campus als eine „weitläufige“ 19,000 Quadratmeter große Angelegenheit, und einige Eltern äußerten zunächst Bedenken, dass die Schule unordentlich sei, insbesondere am Eingang. Dies ist jedoch wahrscheinlich weniger geplant, als die unvermeidlichen Wirren einer neuen Schuleröffnung und anderer Schulen in der Gruppe keineswegs „weitläufig“ oder unordentlich sind. Obwohl die Schule ihre Einrichtungen als „State-of-the-Art“ bewirbt, werden sie im Zusammenhang mit der Bereitstellung in Abu Dhabi wahrscheinlich besser als effizient beschrieben.

Zur Ausstattung gehören Klassenzimmer; „Hygienische und altersgerechte Toilettenanlagen“; eine Kantine; Online-Lerneinrichtungen, digital ausgestattete Klassenzimmer, Mehrzweck-Auditorium mit Bühne und Projektor; spezielle KG-Spielbereiche und ein Videokonferenzraum.

Zu den „besonderen“ Einrichtungen für Indoor- und Outdoor-Sportarten gehört ein 25-Meter-Pool („regelmäßig gepflegt und gereinigt“); Basketball Platz; Badmintonplatz und Fußballplatz.

Zu den Aktivitäten außerhalb des Lehrplans gehören Umweltprogramme (in denen Kinder lernen, wie sie Abfälle durch Best-out-of-Waste-Aktivitäten wiederverwenden und recyceln können).

Die Schule hat ein Haussystem eingeführt, das von unabhängigen britischen Mitgliedern stammt und bei dem jedem Kind beim Eintritt in die Schule entweder eine Chrysantheme, ein Hibiskus, eine Orchidee oder eine Sonnenblume zugewiesen wird. Das System ist dafür bekannt, bei Kindern einen gesunden Wettbewerb und den gesamten Schulzweck zu fördern, und es ist ein interessantes Merkmal des Programms bei GIIIS, dass sich Belohnungen und Punkte auf alle Aspekte des Schullebens erstrecken, einschließlich Programme für außerschulische Aktivitäten (ECA).

Zu den herausragenden Merkmalen der Schule gemäß unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com gehört die Investition in ein (beeindruckendes) „Confluence“ -Programm für Eltern, damit sie besser mit der Schule zusammenarbeiten können, um ihre Kinder zu erziehen. laufende wöchentliche Investitionen in die Lehrerausbildung; ein elterliches „GIS-Portal“, damit sie die Entwicklung ihrer Kinder verfolgen können; und ein E-Learning-Portal, auf dem Kinder sowohl ihre Rechen- als auch ihre Sprachkenntnisse durch Online-Spiele zu Hause und in der Schule entwickeln können. Besonders gut gefällt uns die Transparenz der Facebook-Seiten, die ein moderates, echtes Feedback der Eltern zur Schule liefern, gut und schlecht, zusammen mit veröffentlichten Antworten der Schule. Eine offene Schule ist sehr wahrscheinlich bereit zuzuhören, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und sich zu verbessern.

Die Gebührenstruktur der Schule, die von 10,000 AED bei KG1 bis 11,800 im 12. Jahr reicht, ist eine echte, sehr beeindruckende Anerkennung der Global Schools Foundation (GSF), dass viele indische Familien Schulen benötigen, die auf der Höhe der Schulgebühren für Villen stehen. Dass sie diesen Pitch in jeder Phase einer Schule mit einem guten Niveau an Einrichtungen und einem sehr klaren Fokus auf die Bereitstellung eines sehr hohen Bildungsstandards für Kinder perfekt geliefert haben, ist hoch lobenswert - und führt zu der Global Indian International School in Abu Dhabi Campus erfüllt einen Bedarf, den andere Anbieter nicht bereit oder in den meisten Fällen einfach nicht erfüllen konnten.

Es ist noch zu früh, um zum Erfolg der Schule Stellung zu nehmen, aber die Nachfrage nach indischer Bildung im Emirat ist nach der sich entwickelnden jahrzehntelangen Krise des Bildungsangebots für indische Familien groß, von denen viele, als die Villa-Schulen im Rahmen von ADEC-Verbesserungsprogrammen geschlossen wurden. Es war intensiv, sich von ihren Kindern zu trennen und sie zur Schule nach Indien zurückzubringen. Die Eröffnung der Schule in Abu Dhabi hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können oder eine Schule sein können, die von der Gemeinde und den Kindern, denen sie dient, mehr gebraucht wird.

Potenzielle Eltern sollten beachten, dass die Bewertung als Schule in der Startphase nur vorhersehbar ist, basierend auf den Daten der Schulberater, veröffentlichten Schulinformationen, unabhängigen Rückmeldungen von Interessengruppen, der Bereitstellung vergleichender Einrichtungen für den Sektor und unserer Bewertung der Bereitstellung an anderer Stelle in der Vergangenheit.

An der Global Indian International School auf dem Abu Dhabi Campus ist ab sofort eine Registrierung für begrenzte Plätze in KG1 und KG2 sowie für den zukünftigen Eintritt in die Jahre 1 bis 8 möglich. Die Gebühren reichen von 10,000 AED in KG1 bis 11,400 AED in Jahr 8.

Gehen Sie zur NEWS STORY auf WhichSchoolAdvisor.com

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, nicht gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung

Kommende 2016-17

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 10,000
FS2: 10,000
Jahr 1: 10,200
Jahr 2: 10,400
Jahr 3: 10,600
Jahr 4: 10,800
Jahr 5: 11,000
Jahr 6: 11,200
Jahr 7: 11,400
Jahr 8: 11,400
Jahr 9: 11,600
Jahr 10: 11,600
Jahr 11: 11,800
Jahr 12: 11,800
JAHR 13: NA

Curriculum

Montessori
CBSE

Externe Prüfungsausschüsse

Zentralvorstand der Sekundarstufe

Selektiv

Ja, durch Eignung und / oder schriftliche Tests von KG2 und Interviews mit der Fakultät

Warteliste

In einigen Phasen

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Nicht veröffentlicht

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

Nicht veröffentlicht

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Indisch

Jahr eröffnet

2015-16

Adresse

Baniyas Ost, Abu Dhabi

Schülerzusammensetzung

Inder (größte Nationalität)

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Global Schools Foundation [GSF]

Zulassungs-Telefon

(+ 971) 522 181 585
(+ 971) 266 564 23
(+ 971) 551 915 500
(+ 971) 250 795 55

Web-Adresse
Stärken

• Wertgebührenstruktur perfekt auf den Markt abgestimmt
• Guter Standard für die Bereitstellung für den Zielmarkt - da Schulbetten im ROI-Wertversprechen außergewöhnlich sein könnten
• Klarer Führungsfokus - Gründungsdirektor der erfahrensten in der GIIS-Gruppe
• Das Bildungsangebot im Emirat wird dringend benötigt, und zwar nicht vorzeitig
• Stufenweise Eröffnung, um der Schule die richtige Zeit zu geben, um unvermeidliche Kinderkrankheiten zu lösen
• Die Gründung von Eltern und Kindern wird eine klare Rolle in der Entwicklung und Kultur der Schule spielen
• Beeindruckende Programme für elterliches Engagement und Bildungspartnerschaften

Schwächen

• Die Schule wird sich unweigerlich mit weniger als 10% der möglichen Kapazität geräumig öffnen
• Verzögerungen beim Öffnen verursachten erhebliche Sorgen der Eltern
• Einige Bedenken hinsichtlich „Innovationen“ an anderer Stelle in der Gruppe, einschließlich der Reinigung von Toiletten für Kinder, die für das Emirat nicht geeignet sind
• Die Schule muss den Druck zur Überfüllung vermeiden
• Mangelnde Details zu Klassengröße und Verhältnis von Schüler zu Schüler
• Übermarketing und Rhetorik mindern die Auswirkungen einer Schule, die an sich verspricht, einen wichtigen Beitrag zum Emirat zu leisten

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
B+
B
Wert
A
C
ExtraCurricula
B
B-
Sprachen
B
B+
Sport
B+
B
Kunst & Drama
B+
C+
Studium
B+
B-
Kommunikation
A-
C
Wärme
B+
C
Differenzierung
B+
C-
SENDEN Bestimmung
B
C
Scl Community
A-
B+
Scl Einrichtungen
B+
A
Jobs

• Wenn die Global Indian International School, Abu Dhabi, auch nur die Hälfte ihres versprochenen Potenzials ausschöpfen, ihre Wertgebührenstruktur beibehalten, die Phase fortsetzen und nicht die Eröffnung späterer Phasen beschleunigen kann - und den unvermeidlichen Druck zur Überfüllung vermeiden wird, wird dies für ihren Markt eine der bedeutendsten Eröffnungen von 2016-17 sein

B+
Unsere Wertung
C+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
12%
In meinen Top 5
59%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
6%
Passieren
6%
Auf keinen Fall
18%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Curricula
Now Reading
Global Indian International School, Abu Dhabi Campus, Baniyas East
0
Review

Global Indian International School, Abu Dhabi Campus, Baniyas East

by March 5, 2016
Strengths

• Value fee structure perfectly pitched to market
• Good standard of provision for target market – as school beds in the ROI value proposition could be exceptional
• Clear leadership focus – Founding Principal the most experienced in the GIIS Group
• Educational provision very badly needed in the Emirate launching not before time
• Phased opening to give the school proper time to resolve inevitable teething issues
• Founding parents and children will have clear role in evolution and culture of school
• Impressive parental engagement and educational partnership programmes

Weaknesses

• School will inevitably feel roomy opening at under 10% of eventual capacity
• Delay in opening caused significant parental worry
• Some concerns over “innovations” elsewhere in the group including children cleaning toilets that will not be appropriate for the Emirate
• School must avoid pressures for overcrowding
• Lack of detail on class sizes and student:pupil ratios
• Over-marketing and rhetoric dilutes the impact of a school that in itself promises to make an important contribution to the Emirate

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
B+
B
Value
A
A
ExtraCurricula
B
B
Languages
B
A
Sports
B+
B+
Arts & Drama
B+
Teaching
B+
A
Communications
A-
C-
Warmth
B+
Differentiation
B+
D-
SEND Provision
B
Scl Community
A-
B+
Scl Facilities
B+
Opportunities

• If the Global Indian International School, Abu Dhabi can meet even half of its promised potential, retain its value fee structure, phase, not rush its opening of later stages - and avoid the inevitable pressures to overcrowding, it will, for its market, be one of the most significant openings of 2016-17

B+
Our Rating
B
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
9%
In my Top 5
64%
Shortlisted
0%
A possibility
9%
Pass
9%
No way
9%

Updated December 2016

The Global Indian International School, Abu Dhabi [GIISAD] campus is the first school opened by the Singapore-based not-for-profit Global Schools Foundation [GSF] in the Emirate. Extraordinarily, the school was completely built in just 140 days – impressive even by UAE standards.

Its actual opening has not been without difficulty, however, delayed by ADEC for 6 months from its planned opening on 1st April 2015. The reasons for the delay remain undisclosed, but its eventual opening on 6th September 2015 was restricted to KG1 and KG2 only and came with commitments from the school not to exceed the capacities of individual classrooms and phases.

The school terminated the employment of staff originally employed given the delay, although today in February 2016 started re-advertising for teachers to begin further phased openings.

It is the second school opening by GSF in the UAE, its first school (the Global Indian International School, Dubai) was closed and taken over by its franchise partner as the Ambassador School after a dispute.

GSF, established in 2002, run an international network of more than 20 campuses in 7 countries including in Singapore (its base), Malaysia, India, Japan and now the UAE. It has expertise in multiple curriculum including the International Baccalaureate Diploma, (I)GCSE, Central Board of Secondary Education [CBSE] and Montessori plus for FS/KG Grades.

Global Indian International School, Abu Dhabi campus on opening is delivering its proprietary KG phase Global Montessori Plus programme, which will lead eventually to CBSE for which an application for accreditation was submitted in December 2016.

The school includes video-conference and e-learning facilities to build linkages with other campuses across the GIIS network.

GSF schools are recognised for being highly structured and disciplined. Handbooks run to many pages clearly identifying the penalty for student infractions in minutiae of detail. The detail comes in part from the commitment to ISO90001 which demands boring down into the detail of process for every activity.

The school leverages its parent’s proprietary “9 GEMS” holistic approach to education, this focused on sport, entrepreneurship, creativity, personality (including speech and drama), ethics, community (including action and charity/service), fine and performing arts and extra-curricular clubs.

It is not clear currently whether all of the features of GIIS schools elsewhere will be incorporated in Abu Dhabi. These include a policy on children cleaning toilets:

“We started it almost a decade back insisting that our students who come from 56 nationalities in our schools actually go and clean the toilets – and the students that are cleaning the toilets are not just Indian citizens, but are all the students – the Japanese, Malaysian, Swiss and Europeans, Australians, all the kids participate in it, it is just one of the initiatives we have.”

Atul Temurnikar, Chairman and Co-founder, Global Schools Foundation, Speech to the IOD, 2014

The school will include a Global Indian Mahatma Gandhi Centre for Universal Values (MGCUV) highlighting the values and beliefs “of the great leader on non-violence” and the founding school Head, Ramesh Mudgal, one of the most experienced in the Group having worked previous as Principal of two GIIIS schools in Whitefield and Queenstown, has spoken passionately about the benefits of India historically gaining independence from the British. Its programmes are designed to “inculcating your child with strong virtues, values and moral ethics.”

GIIIS also has plans to build on its expertise in the teaching of cricket through the launch of its Chandu Borde Global Cricket Academy (CBGCA) programmes, first developed in India in 2012.

Academically the school’s Global Montessori Plus programme is designed to develop children’s multiple intelligences and love of learning through child rather than traditional teacher-driven play. Unusually, the school advertises that “mid-term admissions do not matter at GIIS. Every new student is assigned a buddy to help him or her settle down seamlessly and the teacher oversees the Buddy Programme as a facilitator” – presumably the premise is that at FS-KG stage the children do not miss anything that cannot be caught up with.

“Free play is important for children when they choose to play the games that they like and are not bound by structure of the games. It helps in freedom of expression and generating positive energy in children.”

The school describes its campus as a “sprawling” 19,000 square metre affair and some parents initially did express concerns that the school was untidy, particularly at its entrance. This is likely to be less planned, however, than the inevitable muddles of a new school opening and other schools in the group are by no means “sprawling” or untidy. Although the school does advertise its facilities as “state-of-the-art”, they are probably better described as efficient in the context of Abu Dhabi provision.

Facilities include classrooms; “hygienic and age appropriate toilet facilities”; a canteen; online learning facilities, digitally equipped classrooms, multi-purpose auditorium with a stage and projector; dedicated KG play areas and a video-conferencing room.

“Special” facilities for indoor and outdoor sports include a 25M pool (“well-maintained and cleaned regularly”); basketball court; badminton court and football pitch.

Co/extra-curricular activities include environmental programmes (in which children will learn how to re-use and recycle waste through best-out-of-waste activities).

The school has adopted a House System drawn from the UK independents in which each child is assigned to be either a Chrysanthemum, Hibiscus, Orchid, or Sunflower on their entrance to the school. The system is recognised for engendering healthy competition and whole school purpose amongst children and it is an interesting feature of the programme at GIIIS that house rewards and points will extend across every aspect off school life including Extra Curricular Activity [ECA] programmes.

Stand out features of the school according to our sister site, WhichSchoolAdvisor.com, include its investment in an (impressive) “Confluence” programme for parents so they can better partner an engage with the school in educating their children; on-going weekly investment in teacher training; a parental “GIS Portal” so that they can track their children’s development; and an e-learning portal where children can develop both their numeracy and language skills through online play at home and at school. We particularly like the transparency of its Facebook pages which provides unmoderated, genuine feedback from parents on the school, good and bad, together with published responses from the school. An open school is one that is very likely to be one ready to listen, learn, evolve and improve.

The school’s fee structure, ranging from 10,000 AED at KG1 to 11,800 in Year 12 represents a genuine, very impressive recognition by the Global Schools Foundation [GSF] that what many Indian families need are schools pitched at villa school fee levels. That they have delivered this pitch perfectly across every phase in a school with a good level of facilities and very clear focus on providing a very high standard of educational provision for children, is high laudable – and results in The Global Indian International School, Abu Dhabi campus filling a need that other providers have been unwilling, or in most cases simply unable to meet.

It is too early days to comment on the success of the school but the is demand for Indian education in the Emirate following the evolving decade long crisis in education provision for Indian families, many of which, as the Villa schools closed under ADEC improvement programmes, found themselves with no choice but to separate from their children, returning them to India for their schooling, is intense. The school’s opening in Abu Dhabi could not have come at a better time, or be a school more needed by the community and children it serves.

Prospective parents should note that as a school in launch scoring is predictive only, based on whichschooladvisor data, published school information, independent feedback from stakeholders, comparative facility provision for the sector  and our assessment of provision elsewhere historically.

Registration is now open at the Global Indian International School, Abu Dhabi Campus for limited places remaining in KG1 and KG2 and for future entry into Years 1 – Year 8. Fees range from 10,000 AED in KG1 to 11,400 AED in Year 8.

Go to the NEWS STORY on WhichSchoolAdvisor.com
Details to consider
Type of school

Private, not-for-profit

Full WSA Review

Forthcoming 2016-17

Average Cost Per Year

FS1: 10,000
FS2: 10,000
YEAR 1: 10,200
YEAR 2: 10,400
YEAR 3: 10,600
YEAR 4: 10,800
YEAR 5: 11,000
YEAR 6: 11,200
YEAR 7: 11,400
YEAR 8: 11,400
YEAR 9: 11,600
YEAR 10: 11,600
YEAR 11: 11,800
YEAR 12: 11,800
YEAR 13: NA

Curriculum

Montessori
CBSE

External Exam Boards

Central Board of Secondary Education

Selective

Yes, by aptitude and/or written testing from KG2 and interviews with faculty

Waiting list

In some phases

Value Added

Not published

Number of Students

Not published

Teacher to Student Ratio

Not published

Largest nationality teachers

Indian

Year opened

2015-16

Location

Baniyas East, Abu Dhabi

Student composition

Indian (largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Global Schools Foundation [GSF]

Admissions Telephone

(+971) 522 181 585
(+971) 266 564 23
(+971) 551 915 500
(+971) 250 795 55

Web Address
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities