Guides
Jetzt lesen
Offiziell Abu Dhabis 17 besten Schulen - 2017 ADEC Ratings
4

Offiziell Abu Dhabis 17 besten Schulen - 2017 ADEC Ratings

by Lis ONealJuly 17, 2017

Aktualisiert Januar 2018

Die letzte Runde von ADEC Die Inspektionsergebnisse (die Irtiqaa-Berichte) für die letzte Gruppe von Schulen wurden Ende Juni veröffentlicht. Hier beschreiben wir den aktuellen Bildungsstand im Emirat gemäß seiner Aufsichtsbehörde, heben die derzeit besten Schulen in Abu Dhabi hervor und analysieren, welche Lehrpläne die Benchmarks von Abu Dhabi übertreffen und welche nicht.

Der Abu Dhabi Education Council bewertet die Schulen im Einklang mit der Entscheidung, 2015 einen einheitlichen Inspektionsprozess und eine Bewertungszusammenfassung für die VAE einzuführen, wie folgt: Hervorragend, sehr gut, gut, akzeptabel, schwach und sehr schwach. Dies ist vergleichbar mit dem vorherigen Regime, in dem es acht verschiedene Bewertungen von A1-C8 gab.

Aber, ADEC hat die Banddefinitionen beibehalten vor der Einführung des neuen Systems verwendet und umfasst Schulen bewertet Hervorragend, sehr gut und gut in Band A (High Performing), Schulen bewertet Akzeptabel in Band B (zufriedenstellend) und Schulen bewertet Schwach und sehr schwach in Band C (deutlich verbesserungsbedürftig). Eine akzeptable Bewertung (Band B) ist die Mindestanforderung, die die Schulen erfüllen müssen.

ADEC hat auch den zweijährigen Inspektionszyklus beibehalten (Im Gegensatz zu Dubai, wo alle Schulen mit Ausnahme derjenigen, die als herausragend oder sehr gut eingestuft wurden, jährlich überprüft werden). Dies bedeutet, dass in den Jahren 2016-17 ungefähr 75 Schulen inspiziert wurden. In dieser Zeit wurden auch einige neue Schulen zum ersten Mal inspiziert.

Die Ergebnisse zeigen im Großen und Ganzen Die Mehrheit der Schulen in Abu Dhabi hat eine akzeptable (36%) oder gute (29%) Leistung. Niveau. Was vielleicht störend ist, ist die Anzahl der bewerteten Schulen Schwach oder sehr schwach (19% bzw. 4.6%).

In den Jahren 2016-17 wurden keine neuen Schulen als herausragend bewertet (Derzeit sind nur 4 Abu Dhabi-Schulen in dieser Position eingestuft, verglichen mit 13 in Dubai, wo es eine ähnliche Anzahl von Privatschulen gibt). Dies sind die von Aldar betriebenen Al Bateen Academy und Al Muna Akademie, Brighton College Al Ain und Raha International School. Die ersten drei Schulen folgen alle dem britischen Lehrplan (Al Bateen bietet das IB-Diplomprogramm in der sechsten Klasse an), während Raha International eine von nur zwei IB-Kontinuumsschulen in Abu Dhabi ist und alle drei IB-Programme über die Schule anbietet.

Eine Handvoll Schulen werden mit Sehr gut bewertet - Dazu gehören die Britische Internationale Schule von Abu DhabiAldar Akademien Al Ain International School, Al Yasmina Akademie und Pearl Grundschule,  Brighton College Abu Dhabi, Cranleigh Abu Dhabi, Repton Abu Dhabi, und  Die britische Schule von Al Khubairat (BSAK) - alle folgen dem britischen Lehrplan. Die herausragende Ausnahme ist die American Community School in Abu Dhabi, die dem US-Lehrplan folgt - mehr dazu weiter unten.

 

GEMS-Schulen werden vertreten durch GEMS American Academy und Sheikh Zayed Private Akademie für Mädchen, (beide bieten US-Lehrplan an) und GEMS World Academy Angebot der IB. Das American International School in Abu Dhabi - AISA (bietet eine US / IB-Kombination an) und Die British International School Abu Dhabi (BISAD), Mit einer UK / IB-Kombination zur Liste hinzufügen.

Die französischen, deutschen und japanischen Schulen fallen ebenfalls in die Kategorie Sehr gut (mit Ausnahme der neuen Theodore-Monod-Schule, die für ihre erste Inspektion als akzeptabel eingestuft wurde).

Merryland International School, Das Angebot des britischen Lehrplans ist die einzige Schule mit sehr guter Bewertung, deren Gebühren als erschwinglich angesehen werden können. mit einem Maximum von knapp 30,000 AED pro Jahr (deutlich unter der Startrate für die anderen aufgeführten Schulen).

Die Gesamtaufteilung der Schulen nach Lehrplan und Bewertung ist wie folgt:

 

Bewertung Hervorragend Sehr gut Gut Akzeptabel Schwach Sehr schwach
Band   Band A.   B und B Band C.
UK 2 8 11 5 6
UK / IB 1 1
US 3 16 15 4 1
US / IB 1 2 1
IB 1 1 1
Indisch 9 9 5
MOE 4 22 13 3
MOE / UK 2 1
MOE / US 1 1 1
kanadischen 1 1
Philippinen 2
Andere 3 7 5 3 2
Total 3 17 51 63 34 7

 

Wenn wir die Schulen nach Lehrplänen auf der Grundlage des Prozentsatzes vergleichen, der als akzeptabel und höher sowie als gut und höher eingestuft wird, Die Lehrplanschulen in den USA und Großbritannien arbeiten weiterhin auf einem höheren Niveau als indische und Bildungsministerium Lehrplan Schulen.

 

Curriculum % der Schulen wurden als akzeptabel oder höher eingestuft % der Schulen bewerteten gut oder höher
UK 81.25 65.6
UK / IB 100 50
US 87 48.7
US / IB 75 75
IB 100 50
Indisch 78 39
MOE 62 9.5
MOE / UK 66 0
MOE / US 33 0
kanadischen 100 50
Philippinen 100 0
Andere 75 40

 

75% der Schulen sind unter „Sonstige“ zusammengefasst einschließlich der SABIS Choueifat Schulen werden als gut oder akzeptabel bewertet und Schulen, die kombinierten Lehrplänen aus den USA, Großbritannien, Pakistan, Bangladesch und dem Iran folgen, werden allgemein als akzeptabel eingestuft. Keine (außer den 3 Choueifat-Schulen) wird über Akzeptabel und bewertet 25% werden als schwach oder niedriger eingestuft.

Erste Inspektionen an mehreren neuen Schulen führten zu positiven Ergebnissen. Al Mamoura Akademie (einschließlich Mushrif Primary School) und West Yas Academy - Beide Schulen wurden 2016 von Aldar ins Leben gerufen - erreichten bei ihrer ersten Inspektion die Bewertung „Gut“.   Al Basma British School, Amity International School, Zweigstelle der Horizon Private School, Mayoor Privatschule und GEMS United Indian School erreichte auch eine gute Bewertung, Die höchste Bewertung, die ADEC bei Erstinspektionen zuzulassen scheint.

Die American Community School von Abu Dhabi beleuchtet die US-Bildung in Abu Dhabi mit einer ADEC Band A, sehr gute Bewertung. Die American Community School in Abu Dhabi, eine der gemeinnützigen Organisationen der Ivy League, hat im SchoolsCompared.com 2017-Leitfaden zu den besten Schulen für Sport und darstellende Kunst sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Kritik von ADEC konzentriert sich in erster Linie auf die (sehr) begrenzte Aufmerksamkeit für die Bereitstellung arabischer Themen. Unsere Rezension der American Community School von Abu Dhabi finden Sie hier hier.. Unser Leitfaden zu den Top-Schulen für darstellende Künste finden Sie hier hier. Unser Leitfaden zu den Top-Sportschulen finden Sie hier hier.

Seit vielen Jahren ist es eine Herausforderung, Schulplätze in Abu Dhabi zu finden. Den Eltern schienen oft begrenzte Optionen zu erheblichen Kosten ohne Garantie für hohe Standards angeboten zu werden.

Die Hinzufügung neuer Schulen mit unterschiedlichen Gebührenbereichen, eine höhere Fluktuation von Expat-Familien und das Bestreben von ADEC, die Standards an Schulen im Emirat Abu Dhabi zu verbessern, werden den Eltern hoffentlich mehr Auswahl und mehr Sicherheit geben, dass die von ihnen gezahlten Gebühren sicherstellen dass ihre Kinder mindestens ein akzeptables oder besseres Bildungsniveau erhalten.

 

Klicken Sie hier für eine Liste von Alle Schulen in Abu Dhabi mit Bewertungen und Gebühren.

Über den Autor
Lis ONeal
  • Matt
    September 21, 2017 bei 9: 41 Uhr

    Sie vermissen die American Community School in Abu Dhabi - die einzige amerikanische Lehrplanschule, die von ADEK mit A / Very Good bewertet wurde. Bitte aktualisieren Sie Ihren Artikel, um sicherzustellen, dass er korrekt ist. Vielen Dank.

    • September 23, 2017 bei 7: 52 Uhr

      Hallo Matt
      Nur eine Anmerkung, um Ihnen für die Zeit zu danken, die Sie gebraucht haben, um unser Versehen beim Weglassen von ACS hervorzuheben. Wir haben jetzt unsere Einführung in zwei Absätzen angepasst, um dies widerzuspiegeln.

      Wir stehen der American Community School sehr positiv gegenüber - insbesondere im Bereich Sport und darstellende Kunst. Es wurde in unseren Artikeln über die leistungsstärksten Schulen in diesen Bereichen zu Beginn des Jahres stark erwähnt.

      Nochmals vielen Dank - Ihr Hinweis ist sehr geschätzt und hilfreich.

  • März 25, 2018 bei 9: 30 Uhr

    Sie vermissen die American International School in Abu Dhabi, ein amerikanischer / IB-Lehrplan, der 2016 als sehr gut bewertet wurde und auf die Ergebnisse für 2018 in den nächsten Wochen wartet.

    • März 25, 2018 bei 1: 57 Uhr

      Hallo Mary,

      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie haben Recht, dass wir AIS nicht in die Liste aufgenommen haben, aber dies lag daran, dass es sich um Schulen handelte, die im Zyklus 2016-17 inspiziert wurden. Wir werden sicherlich die Liste der Schulen für die Inspektionen 2017-18 aktualisieren, sobald die vollständige Liste für den Sommer veröffentlicht ist und AIS definitiv unter ihnen sein wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Officially Abu Dhabi’s 17 Best Schools – 2017 ADEC Ratings
0

Officially Abu Dhabi’s 17 Best Schools – 2017 ADEC Ratings

by Lis ONealJuly 17, 2017

Updated September 2017 

The final round of ADEC inspection results (the Irtiqaa reports) for the last batch of schools were released at the end of June. Here we detail of the current state of education in the emirate according to its regulator, highlighting the Best Schools in Abu Dhabi as of this moment, as well as analyse which curricula are out-performing, and under-performing Abu Dhabi benchmarks.

The Abu Dhabi Education Council, in line with the decision to implement a unified inspection process and rating summary for the UAE in 2015, rates schools as follows: Outstanding, Very Good, Good, Acceptable, Weak and Very Weak. This compares with the previous regime where there were eight different ratings from A1-C8.

However, ADEC has retained the Band Definitions used prior to the implementation of the new system and incorporates schools rated Outstanding, Very Good and Good into Band A (High Performing), schools rated Acceptable into Band B (Satisfactory) and schools rated Weak and Very Weak into Band C (In need of significant improvement). An Acceptable (Band B) rating is the minimum requirement that schools are expected to achieve.

ADEC has also retained the two year inspection cycle (unlike Dubai where all schools, except those rated Outstanding or Very Good, are inspected annually). This means that in 2016-17 approximately 75 schools were inspected. A number of new schools also had their first inspection during this period.

The results broadly indicate the majority of Abu Dhabi schools are performing at an Acceptable (36%) or Good (29%) level. What is perhaps disturbing is the number of schools that are rated Weak or Very Weak (19% and 4.6% respectively).

No new schools were rated Outstanding in 2016-17 (currently only 4 Abu Dhabi schools are ranked in this position compared with 13 in Dubai where there are a similar number of private schools). These are the Aldar operated Al Bateen Academy and Al Muna Academy, Brighton College Al Ain and Raha International School. The first three schools all follow the UK curriculum, (Al Bateen offers the IB Diploma programme in Sixth Form) whilst Raha International is one of only two IB continuum schools in Abu Dhabi and offers all three IB programmes through the school.

A handful of schools are rated Very Good – these include Aldar Academies’ Al Ain International School, Al Yasmina Academy and Pearl Primary School,  Brighton College Abu Dhabi, Cranleigh Abu Dhabi, Repton Abu Dhabi, and  The British School of Al Khubairat (BSAK)– all following the UK curriculum. The stand-out exception is The American Community School of Abu Dhabi, which follows the US curriculum – more on this below.

GEMS schools are represented by GEMS American Academy and Sheikh Zayed Private Academy for Girls, (both offering US curriculum) and GEMS World Academy offering the IB.  The American International School in Abu Dhabi – AISA  (offering a US/IB combination) and The British International School Abu Dhabi (BISAD), offering a UK/IB combination, add to the list.

The French, German and Japanese schools also fall into the Very Good category (with the exception of the new Theodore Monod school which was rated Acceptable for its first inspection).

Merryland International School, offering the UK curriculum, is the only Very Good rated school whose fees might be considered affordable, with a maximum of just under AED 30,000 per year (well below the starting rate for the other schools listed).

The overall split of schools by curriculum and rating are as follows:

 

Rating Outstanding Very Good Good Acceptable Weak Very Weak
Band   Band A   Band B Band C
UK 2 8 11 5 6
UK/IB 1 1
US 3 16 15 4 1
US/IB 1 2 1
IB 1 1 1
Indian 9 9 5
MOE 4 22 13 3
MOE/UK 2 1
MOE/US 1 1 1
Canadian 1 1
Philippines 2
Other 3 7 5 3 2
Total 3 17 51 63 34 7

 

If we compare the schools by curriculum on the basis of the percentage that are rated Acceptable and above and also Good and above, US and UK curriculum schools continue to perform at a higher level than Indian and Ministry of Education curriculum schools.

 

Curriculum % of schools rated Acceptable or Higher % of schools rated Good or Higher
UK 81.25 65.6
UK/IB 100 50
US 87 48.7
US/IB 75 75
IB 100 50
Indian 78 39
MOE 62 9.5
MOE/UK 66 0
MOE/US 33 0
Canadian 100 50
Philippines 100 0
Other 75 40

 

75% of schools grouped under “other” including the SABIS Choueifat Schools are rated Good or Acceptable, and schools following combined US/UK, Pakistani, Bangladeshi and Iranian curricula are broadly rated Acceptable. None (beside the 3 Choueifat Schools) are rated above Acceptable and 25% are rated Weak or below.

First inspections at several new schools yielded positive results. Al Mamoura Academy (incorporating Mushrif Primary School) and West Yas Academy – both schools launched by Aldar in 2016 – achieved a rating of Good at their first inspection.   Al Basma British School, Amity International School, Horizon Private School branch, Mayoor Private School and GEMS United Indian School also achieved a Good rating, the highest rating that it seems ADEC allows during first inspections.

The American Community School of Abu Dhabi shines a light for US education in Abu Dhabi with an ADEC Band A, Very Good rating. One of the Ivy League not-for-profits, The American Community School of Abu Dhabi scored very highly in the SchoolsCompared.com 2017 Guide to the Best Schools for both Sport and the Performing Arts and ADEC’s critique is primarily focused on the (very) limited attention given to Arabic subject provision. Our review of The American Community School of Abu Dhabi can be found here.. Our Guide to the top schools for the Performing Arts ca be found here. Our Guide to the top schools for Sport can be found here.

For many years, finding school places in Abu Dhabi has been challenging. Parents seemed often to be offered limited options at considerable expense with no guarantee of high standards.

The addition of new schools at differing fee bands, a higher turnover of expat families and the drive by ADEC to ensure improving standards at schools in the Emirate of Abu Dhabi, will hopefully allow parents more choice and more reassurance that the fees they are paying ensure that their children are receiving at least an acceptable or better level of education.

 

Click here for a list of all schools in Abu Dhabi, with ratings and fees.

About The Author
Lis ONeal

Leave a Response