Guides
Jetzt lesen
Beste Schulen für darstellende Kunst, Abu Dhabi, Dubai
0

 

Menschenmenge jubelt und beobachtet eine Band auf der Bühne, geblendet von Bühnenlichtern.

Historisch gesehen wurden Musik, Tanz und Theater von vielen Eltern als nicht zum Kerngeschäft gehörende Aktivitäten angesehen, die wenig dazu beitrugen, ihre Kinder akademisch zu unterstützen. Heute ist die Forschung, die die darstellenden Künste als wichtiges Instrument für die Entwicklung akademischer Fähigkeiten unterstützt, von Bedeutung.

Die meisten Schulen in allen Lehrplänen bieten im Rahmen der ASA- oder Co-Lehrplan-Aktivitäten der Schulen Zugang zu einer oder mehreren der darstellenden Künste. In zunehmendem Maße spezialisieren sich die Schulen jedoch im Rahmen des Kernlehrplans auf diesen Studienbereich.

SchoolsCompared.com hat das Angebot an darstellenden Künsten in den VAE untersucht und einen umfassenden Leitfaden für das beste Angebot in der Schule erstellt. Unser Fokus lag auf Schulen, die Performing Arts vollständig in den Lehrplan integrieren - nicht bei Aktivitäten, die nur nach der Schule oder von einer bestimmten Anzahl von Schülern stattfinden, die an regelmäßigen Schulproduktionen teilnehmen.

Gut, dass dies sind, oft sind solche Produktionen eine Ergänzung zum Lehrplan und kein Kernelement davon.  Wir haben diejenigen Schulen einbezogen, die der Meinung sind, dass jeder Schüler an diesen Fächern teilnehmen sollte, und dementsprechend spezielle Lehrpläne, Lehrplanzeiten und Fachkenntnisse im Unterricht anbieten, um sie zu unterstützen.

Die Kriterien, anhand derer wir die Schulen bestimmt haben, die in unserem Leitfaden enthalten sind, betrafen ausschließlich die Bereitstellung von Musik, Theater und Tanz in Kombination - und sicherlich Musik und Theater - als Teil des Kernlehrplans der Schule. Wir haben nach Schulen gesucht, die mindestens 2 der 3 Fächer in allen Lehrplanphasen der Schule anbieten.

Der Unterricht in den Fächern sollte letztendlich zu öffentlichen Prüfungen führen - GCSE, A Levels und IBDP - oder zu High School Diploma Credits. Es sollte ein starkes peripatetisches Programm geben, das Unterstützung für ABRSM-, Trinity- oder LAMDA-Qualifikationen bietet. Und schließlich sollten die Schüler an schulübergreifenden oder öffentlichen Wettbewerben und Veranstaltungen teilnehmen.

 

Entsprechend der Lehrplanentwicklung folgt die Mehrheit der von uns identifizierten Schulen dem UK-Lehrplan (in einigen Fällen zusammen mit dem IB-Diplomprogramm), obwohl wir auch aufgenommen haben zwei US-Lehrplanschulen, die für ihre starke Versorgung anerkannt sind.

Zunächst möchten wir jedoch erklären, warum diese Fächer wichtig sind und warum die Schulen ihr Engagement und ihr Angebot zunehmend ausbauen.

 

Warum ist Musik für Ihr Kind wichtig?

Forschungsergebnisse zeigen, dass Musik kann die Lernfähigkeit eines Kindes verbessernvor allem in Lesen und Mathematik.

  • Es hat sich gezeigt, dass das Studium der Musik, einschließlich der damit verbundenen rhythmischen, klanglichen und praktischen Fähigkeiten, a überlegene kognitive Leistung beim Lesen.
  • Neurowissenschaftler haben die Vorteile einer musikalischen Ausbildung unterstrichen, als sie dies entdeckten Musik nutzt mehr Teile des Gehirns als die meisten anderen Aktivitäten. Dies sind die gleichen Bereiche des Gehirns, an denen sie beteiligt sind analytisches und mathematisches Denken.
  • Eine andere Studie zeigte, dass Musikunterricht kann wirken sich positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden ausDazu gehören die Linderung von Angstzuständen, die Förderung der Entspannung, die Senkung der Herzfrequenz und des Blutdrucks sowie die Unterstützung der sozialen Entwicklung.
  • Während Musik die Lernfähigkeit verbessern kann, reichen die Vorteile der Musikausbildung über das Klassenzimmer und die akademischen Rahmenbedingungen hinaus. Musik lehrt Kinder, sich mit sich selbst und anderen zu verbinden. Es bringt ihnen bei, wie man Entscheidungen trifft und Probleme löst. Es erhöht das Selbstwertgefühl und öffnet Türen zu Träumen und Bestrebungen.

 

Warum ist Drama für Ihr Kind wichtig?

Das Machen und Aufführen von Theater ermöglicht es den Studenten wesentliche Lebenskompetenzen zu entwickeln:

  • körperliches und vokales Selbstvertrauen;
  • die sozialen Disziplinen der Arbeit in einer Gruppe;
  • eine erweiterte emotionale Reichweite;
  • Entwicklung von Kreativität und Respekt für die Arbeit anderer.

Diese Fähigkeiten werden in einer jugendlichen Welt immer mehr benötigt voller isolierender Technologien. Mit häufigerer Forderung im Arbeitsumfeld, Ideen zu präsentieren und eine Position zu argumentieren, Das Drama ermöglicht es den Schülern, verbale Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten zu entwickeln und eine selbstbewusste und angemessene Präsenz zu entwickeln (mit Humor, Pathos und anderen emotionalen Fähigkeiten), um das Publikum zu motivieren.

Das Drama lehrt junge Menschen über die Welt, in der sie leben. Sie sind in der Lage, den menschlichen Zustand, die Kulturen, Gesellschaften und historischen Ereignisse durch eine Reihe dramatischer Strategien und Konventionen zu untersuchen. Die Schüler können Praktiker erkunden, die das Theater geprägt haben, substanzielle und einflussreiche Spieltexte studieren und Live-Theatererlebnisse aufführen und leiten, was ihnen alles ermöglicht ihre analytischen und praktischen Leistungsfähigkeiten zu entwickeln.

 

Warum ist Tanz für Ihr Kind wichtig?

Tanz ist in der Regel Teil des Sportlehrplans, wenn er überhaupt in der Schule angeboten wird. Zunehmend und häufig in Zusammenarbeit mit PE-Mitarbeitern wird es in die Bereitstellung von Performing Arts integriert.

  • Tanz ermöglicht Schülern körperliche, technische, ausdrucksstarke und geistige Fähigkeiten zu entwickeln - sowohl unabhängig als auch als Gruppenmitglieder arbeiten.
  • Tanz hilft Kinder reifen körperlich, emotional, sozial und kognitiv. Die körperlichen Vorteile des Tanzes werden weitgehend akzeptiert, aber die emotionalen, sozialen und kognitiven Eigenschaften werden erst seit kurzem anerkannt.
  • Tanz beinhaltet a größere Bewegungsfreiheit, Koordination, Kraft und Ausdauer als die meisten anderen körperlichen Aktivitäten.
  • Es fördert psychische Gesundheit und Reife und fördert auch soziale Begegnung, Interaktion und Zusammenarbeit.

Bewegung bietet die kognitive Schleife zwischen der Idee, dem Problem oder der Absicht und dem Ergebnis oder der Lösung. Dies lehrt Kinder, in der Welt zu funktionieren und sie zu verstehen. Das Verhältnis von Bewegung zu intellektueller Entwicklung und Bildung ist ein embryonales Forschungsfeld, das erst seit kurzem erforscht wird.

Wenn Schulen diese Fächer als Kernbestandteil des Lehrplans anbieten, ist es auch sinnvoll sicherzustellen, dass die Schüler nicht nur vom Nutzen ihrer Teilnahme profitieren, sondern auch durch formale Anerkennung, die zu ihren akademischen Aufzeichnungen hinzugefügt werden kann.

Zunehmend sorgen Schulen, die Fächer für darstellende Künste anbieten, auch dafür, dass Schüler zu anerkannten Prüfungen zugelassen werden. Achten Sie auf die Teilnahme an einer oder mehreren Organisationen, die in den VAE aktiv sind und deren Details auf der nächsten Seite zu finden sind.

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Best Schools for Performing Arts, Abu Dhabi, Dubai
0

 

Crowd cheering and watching a band on stage, blinded by stage lights.

Historically, Music, Dance and Drama were viewed by many parents as non-core activities that did little to support their children academically. Today, the body of research that supports the Performing Arts as an important tool for the development of academic skills is significant.

Most schools across all curricula provide access to one or more of the Performing Arts as part of the schools’ ASA or co-curricular activities, but increasingly, schools are specializing in this field of study as part of the core curriculum.

SchoolsCompared.com has investigated Performing Arts provision in the UAE and prepared a comprehensive Guide to the Best in-school provision. Our focus has been on schools that fully integrate Performing Arts into the curriculum – not on activities that take place only after-school or by a dedicated number of students who take part in periodic School productions.

Good those these are, often such productions are an adjunct to the curriculum and not a core element of it.  We have included those schools that believe that every student should participate in these subjects and, accordingly, offer dedicated curricula, curriculum time and specialist teaching expertise to support them.

The criteria we used to determine the schools that are included in our guide were strictly around the provision of Music, Drama and Dance in combination – and certainly Music and Drama – being part of the core curriculum of the school. We looked for schools that offer at least 2 of the 3 subjects through all curriculum stages of the school.

Teaching of the subjects should lead ultimately to public examinations where applicable – GCSE, A Levels and IBDP – or to High School Diploma credits. There should be a strong peripatetic programme offering support for either ABRSM, Trinity or LAMDA qualifications. And finally, students should participate in inter-school or public competitions and events.

In line with curriculum developments, the majority of schools that we have identified follow the UK curriculum (together in some cases with the IB Diploma Programme), although we have also included two US curriculum schools, who are recognized for their strong provision.

But first of all, we would like to explain why these subjects matter and why schools are increasingly growing their commitment and developing their provision.

 

Why is Music important for your child?

Research findings show that music can increase a child’s ability to learn, especially in reading and mathematics.

  • The study of music, including the rhythmic, tonal and practical skills it provides, has been shown to provide a superior cognitive performance in reading.
  • Neuroscientists have underlined the benefits of an education in music when they discovered that music uses more parts of the brain than most other activities. These are the same areas of the brain which are involved in analytical and mathematical thinking.
  • Another study showed that music education can positively impact physical and mental well-being, including relieving anxiety, promoting relaxation, lowering heart rate and blood pressure, and also helping with social development.
  • While music can increase the ability to learn, the benefits of education in music reach beyond the classroom and academic settings. Music teaches children to connect with themselves and others. It teaches them how to make decisions and to problem solve. It raises self-esteem and opens doors to dreams and aspirations.

 

Why is Drama important for your child?

The making and performing of theatre enables students to develop essential life skills:

  • physical and vocal self-confidence;
  • the social disciplines of working in a group;
  • an extended emotional range;
  • development of creativity and a respect for the work of others.

These skills are ever more needed in an adolescent world full of isolating technologies. With more frequent demand in the work environment to present ideas and argue a position, Drama enables students to develop verbal and presentation skills and to develop a confident and appropriate presence (using humour, pathos and other emotional skills) to motivate their audience .

Drama teaches young people about the world in which they live; they are able to investigate the human condition, cultures, societies and historical events through a range of dramatic strategies and conventions. Students are able to explore practitioners who have shaped theatre, study substantial and influential play texts and perform and direct live theatre experiences, all of which enable them to develop their analytical and practical performance skills.

 

Why is Dance important for your child?

Dance has tended to be part of the PE curriculum, if offered in school at all. Increasingly, and often in collaboration with PE staff, it is being integrated into Performing Arts delivery.

  • Dance enables students to develop physical, technical, expressive and mental skills – working both independently and as group members.
  • Dance helps children mature physically, emotionally, socially, and cognitively. The physical benefits of dance are widely accepted, but the emotional, social and cognitive attributes have only recently begun to be appreciated.
  • Dance involves a greater range of motion, coordination, strength and endurance than most other physical activities.
  • It promotes psychological health and maturity and also fosters social encounter, interaction, and cooperation.

Movement provides the cognitive loop between the idea, problem, or intent and the outcome or solution. This teaches children to function in and understand the world. The relationship of movement to intellectual development and education is an embryonic field of study that has only recently begun to be explored.

If schools are offering these subjects as a core part of the curriculum, it also makes sense to ensure that students gain not only from the benefit of their participation, but through formal recognition that can be added to their academic record.

Increasingly, schools that offer Performing Arts subjects are also ensuring that students are entered for recognised examinations.  Look out for participation in one or more of the organisations who are active in the UAE and whose details can be found on the next page.

About The Author
Lis ONeal

Leave a Response