Alle durch
Jetzt lesen
GEMS United Indian School, Baniyas West
1
Rezension

GEMS United Indian School, Baniyas West

by 16. Februar 2016

GEMS Education behauptet, die United Indian School [UIS] werde „die beste CBSE-Lehrplanschule in Abu Dhabi“ sein. Dies ist kein geringer Anspruch für eine neue Schule im Emirat mit einer (voll ausgelasteten) Bevölkerung von fast 4,000 Schülern.

Die Geschichte von UIS ist eng mit der Dynamik eines exponentiell wachsenden Marktes für indisches Bildungsangebot verbunden, in dem die Nachfrage bis 1990 mehr als betrug. Die Wurzeln liegen in der 2010 in der Hauptstadt eröffneten „Our Own English High School“ mit zwei Villen verdoppelte die Anzahl der verfügbaren Plätze.

Dies hat in Kombination mit der (lobenswerten) Schließung veralteter Villenschulen durch ADEC (die letzten sechs indischen Villenschulen, die 2015 geschlossen wurden) zu einem erheblichen Mangel bei der Bereitstellung indischer Lehrpläne geführt - in einem Ausmaß, in das einige Eltern ihre Kinder zurückbrachten Indien einfach, um das laufende Studium ihres Kindes zu garantieren.

Der Engpass für neue indische Lehrplanschulen - im Gegensatz zu Schulen in Großbritannien oder den USA - ist ganz einfach Komplexität und Gebühren. Indische Schulen sind komplexer zu betreiben und richtig zu machen als ihre Schulen in Großbritannien und den USA, da die Gebühren niedriger sein müssen, um erschwinglich zu sein. Dies erfordert bessere Skaleneffekte für einen ähnlichen ROI - was bedeutet, dass die Schule größer sein muss. Größer ist zwangsläufig komplexer.

GEMS verspricht, die beste verfügbare CBSE-Ausbildung in der Hauptstadt anzubieten. und in einer Schule mit hervorragenden Einrichtungen, und zu einem Wert Gebührenniveau. Es muss immer etwas geben… und dies ist eine interessante Balance zwischen Geben und Nehmen zwischen Größe, Gebühren und der Gesamtqualität des Angebots.

Eine Schule mit einer Kapazität von 4,000 wie GEMs United Indian ist 3-4 mal so groß wie viele Schulen in Großbritannien - aber ungefähr ein Fünftel der größten indischen Schulen in den Emiraten. Um die Gleichung auszugleichen, betragen die Gebühren etwa ein Fünftel der Tier-1-Premium-Schulen (Dubai), aber das 3-4-fache der am besten zugänglichen CBSE-Schulen.

Die Namensänderung der Schule bedeutet nicht, dass die Schule ihre Führung verloren hat. George Mathew, der Gründungsdirektor, setzt seine Rolle in „Our School“ fort und es zeigt, dass das Schulmotto „Lead Kindly Light“ von der ursprünglichen Schule stammt.

Herr Matthew wurzelt seine Führung in den konkurrierenden Philosophien von Bloom und Dewey, von denen eine in der Tradition verwurzelt ist, die andere in der Entdeckung - und der Ansatz führt zu hohen Investitionen von GEMS in Technologie, die ein Gleichgewicht zwischen dem Lehrbuch-Lernen herstellen, das er einst als dominierend ansah.

 

GEMS mit der neuen Schule hätte mit einer leeren Tafel beginnen können, aber Herr Mathew war ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaus von UIS. Zu den Einrichtungen gehören ein wunderschön gestaltetes zentrales Spielfeld, das von allen Phasen der Schule aus sichtbar ist und den Sport strukturell in den Mittelpunkt des Schullebens stellt, sowie ein sekundäres Mehrzweckfeld auf dem Dach, über das Kinder Zugang zu mehr als 15 Personen erhalten Sport.

Die zentralen Spielfelder dienen gleichzeitig als Leichtathletikbahnen und Trainingsgelände. Das architektonische Design lässt zwei geschlossene Innenhöfe mit Lichtquellen in jeden der drei Hauptunterrichtsblöcke fallen, um soziale Räume zu schaffen und zwischen den Lektionen zu fließen.

Digitale Labore in jedem Block; Ein Wahrzeichen des Zentrums für darstellende Künste und ein Auditorium, schattige Spielbereiche, lehrplanspezifische Technologiezentren und eine Zentralbibliothek bieten Einrichtungen, die die Anforderungen der akademischen, sportlichen, digitalen und darstellenden Kunstentwicklung erfüllen.

GEMS United Indian School Abu Dhabi

Bei dieser Gebühr gibt es unvermeidliche Kompromisse. Sie werden nicht die fortgeschrittenen Robotiklabors (GEMS entwickelt bemerkenswerte Partnerschaften mit LEGO Education an anderer Stelle), olympische Wettbewerbspools oder einfach die leeren Räume finden, die die neuen Tier 1-Prämien definieren, aber auf dieser Ebene besteht die größte erste Herausforderung von GEMS darin, diese bereitzustellen Eine erstklassige Ausbildung mit überschaubaren und effektiven Klassengrößen und einem vollständigen Ende der Überfüllung, die den gesamten Sektor in Mitleidenschaft gezogen hat.

UIS bewirbt begrenzte Stipendien im Rahmen des Sheikha Fatima Bint Mubarak Award for Excellence-Programms. Die Preise werden unter der Schirmherrschaft Seiner Exzellenz Scheich Nahayan Mubarak Al Nahyan, Minister für Hochschulbildung und wissenschaftliche Forschung der Vereinigten Arabischen Emirate und Kanzler der Higher Colleges of Technology (HCT), vergeben. Auszeichnungen sind nur für GEMS-Studentinnen im Nahen Osten erhältlich.

Die Auszeichnung bietet jedem Empfänger ein ganzjähriges Stipendium an seiner GEMS-Schule. Bewerber werden von Studentinnen eingeladen, die sich als Weltbürgerinnen bewährt haben. haben herausragende Führungsqualitäten gezeigt; außergewöhnliche akademische Leistungen erbracht haben und Engagement für die Gemeinschaften gezeigt haben, in denen sie leben.

Unsere Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com setzt sich seit langem für das Wachstum der Stipendien- und Stipendienversorgung ein. Es ist lobenswert, dass GEMS in diesem Bereich, in dem die Schulen der Emirate insgesamt im internationalen Kontext schlechte Leistungen erbringen, erste Fortschritte erzielt.

GEMS-Investitionen in UIS legen nahe, dass potenzielle Eltern darauf vertrauen sollten, dass GEMS seinen Ehrgeiz erfüllt, der neue Maßstab für eine hervorragende CBSE-Bereitstellung in der Hauptstadt zu sein. Es wird jedoch etwas Geduld erforderlich sein: Alle neuen Schulen benötigen Zeit, um sich zu entwickeln und ihre Kapazitäten auszubauen.

Die GEMS Indian United School nimmt jetzt Anmeldungen für Schüler von KG1 bis zur 10. Klasse für das Schuljahr 2016-2017 entgegen. Die Gebühren reichen von 9,000 AED bei KG1 bis 15,300 AED bei KKG10.

Potenzielle Eltern sollten beachten, dass die Bewertung als Schule in der Phase des Starts vorausschauend und konservativ ist, basierend auf unabhängigen Daten von Schulberatern, Rückmeldungen von Interessengruppen, veröffentlichten Schulinformationen, Benchmarking des geplanten Lehrplans, Bereitstellung von Einrichtungen und Lehrern anhand von Branchendurchschnitten für angepasste Gebühren und der Annahme, dass die tatsächliche Rückstellung der eventuellen Lieferung entspricht oder diese übersteigt.

Gehen Sie zur NEWS STORY auf WhichSchoolAdvisor.com

 

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Prvate, für Profit

Vollständige WSA-Überprüfung

Kommender April 2016

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 9,000
FS2: 9,000
Jahr 1: 10,800
Jahr 2: 10,800
Jahr 3: 10,800
Jahr 4: 10,800
Jahr 5: 10,800
Jahr 6: 12,600
Jahr 7: 12,600
Jahr 8: 12,600
Jahr 9: 15,300
Jahr 10: 15,300
11. JAHR: On-Stream 2017-18
12. JAHR: On-Stream 2018-19
13. JAHR: On-Stream 2019-20

Curriculum

Inder [CBSE]
Nationaler Rat für Bildungsforschung und -ausbildung (NCERT), Neu-Delhi

Externe Prüfungsausschüsse

Zentralvorstand für Sekundarschulbildung [CBSE]

Selektiv

Nein

Warteliste

Ja

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht [WSA prognostiziert Hoch]

Anzahl der Schüler

Kapazität über 3,900
Wird ab dem Start 1500-2016 mit mehr als 17 Studenten eröffnet

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

Wird überprüft

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Indisch

Jahr eröffnet

2016-17

Adresse

Baniyas West, Abu Dhabi

Schülerzusammensetzung

Inder [größte Nationalität]

Für wen

Gemischte koedukative

Eigentümer

GEMS Bildung

Zulassungs-Telefon

02 2059777

Web-Adresse
Stärken

• GEMS-Flaggschiff-Schule im indischen CBSE-Sektor
• Ein Jahrzehnt in der Planung verspricht eine Schule, die vom ersten Tag an liefern sollte
• Eine wegweisende Lösung für den ersten Schritt zur Schließung von Villa-Schulen mit der Fähigkeit, einen ernsthaften Beitrag zur Deckung der Nachfrage nach Plätzen zu leisten
• Gute Einrichtungen, die auf die Bedürfnisse von Kindern, Akademikern, Kulturern, Sportlern und darstellenden Künsten zugeschnitten sind
• Wertgebühren, die dem Schutz der Erschwinglichkeit so nahe wie möglich kommen und gleichzeitig ein solides Bildungsangebot für Eltern gewährleisten, die eine CBSE-Ausbildung absolvieren
• Ein erster Benchmark-Schritt zur Beendigung der Überbelegung als akzeptable Norm im indischen Sektor
• Kontinuität der Führung, wobei persönliche und berufliche Investitionen in die Schule erfolgreich sind
• Sorgfältiger schrittweiser Start der Bereitstellung nach 16 Jahren und Schulbildung mit voller Kapazität in allen Phasen
• Willkommensstipendienverfügbarkeit für weibliche Bewerber

Schwächen

• Zu diesem Preis sind die Einrichtungen unweigerlich gefährdet
• Die Fluktuation und die Qualität der Lehrerversorgung sind wie bei jeder neuen Schule ungetestet
• Die Nachfrage nach Plätzen wird das Angebot stark übersteigen und viele Eltern und Kinder werden enttäuscht sein
• Erwartete Kinderkrankheiten einer neuen Schule
• Die Bereitstellung von Stipendien und Stipendien könnte im gesamten Schulsektor viel weiter gehen

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A-
B-
Wert
A
B-
ExtraCurricula
B+
C
Sprachen
B+
B-
Sport
B+
C+
Kunst & Drama
B+
B-
Studium
B+
B-
Kommunikation
F
B-
Wärme
A-
B-
Differenzierung
B+
B-
SENDEN Bestimmung
B+
B-
Scl Community
A-
B-
Scl Einrichtungen
B+
B-
Jobs

• Frühe Tage, aber eine von GEMS unterstützte Value-Fee-Lösung hat ein beträchtliches Gewicht, und die veröffentlichten Ambitionen für die Schule deuten darauf hin, dass die Schulbetten in ihrer Bereitstellung etwas Besonderes sein werden. Die Größe der Schule sollte es GEMS ermöglichen, die Skaleneffekte für Kinder auf ein hohes Niveau zu bringen.

B+
Unsere Wertung
B-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
39%
In meinen Top 5
14%
Die engere Wahl
16%
Eine Möglichkeit
5%
Passieren
9%
Auf keinen Fall
18%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden
  • Prakash Raj
    Dezember 7, 2016 bei 10: 17 Uhr

    Meiner Meinung nach sind die Lehrer nicht warmherzig gegenüber den Schülern. Die Infrastruktur ist gut, aber die Lehrer konzentrieren sich zu sehr darauf, Beweise und Akten für ADEC zu sammeln, um eine A-Band zu bekommen. Wenn die Schule wirklich gut qualifizierte und erfahrene Lehrer ernennt, ist dies für die Schüler sehr hilfreich.

    - Dieser Kommentar wurde bearbeitet, SchoolsCompared.com

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
GEMS United Indian School, Baniyas West
1
Review

GEMS United Indian School, Baniyas West

by February 16, 2016
Strengths

• GEMS flagship school in the Indian CBSE sector
• A decade in planning promises a school that should deliver from Day 1
• A pioneering first step solution to the closure of Villa schools with the capacity to make a serious contribution to meeting demand for places
• Good level of facilities designed around meeting academic, cultural, sporting and performing arts whole-child need
• Value fees which come as close as possible to protecting affordability whilst ensuring solid educational provision for parents set on a CBSE education
• A benchmark first step to ending over-crowding as an acceptable norm within the Indian sector
• Continuity of leadership, with personal and professional investment in the school succeeding
• Careful phased launch of post-16 provision and full capacity schooling at all phases
• Welcome scholarship availability for female applicants

Weaknesses

• Facilities are inevitably compromised at this price point
• Levels of staff turnover and quality of teacher provision untested as for any new school
• Demand for places will heavily outstrip supply and many parents and children will be left disappointed
• Expected teething problems of any new school
• Bursary and scholarship provision could go much further across the whole school sector

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
A-
B-
Value
A
B
ExtraCurricula
B+
B-
Languages
B+
B-
Sports
B+
C-
Arts & Drama
B+
C+
Teaching
B+
C+
Communications
F
C+
Warmth
A-
C
Differentiation
B+
B-
SEND Provision
B+
B
Scl Community
A-
B
Scl Facilities
B+
B
Opportunities

• Early days, but a GEMS backed value fees solution carries considerable weight, and the published ambitions for the school suggest something special to come as the school beds-in its provision. The size of the school should allow GEMS the economies of scale to deliver to a high level for children.

B+
Our Rating
C+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
38%
In my Top 5
14%
Shortlisted
24%
A possibility
0%
Pass
14%
No way
10%

GEMS Education claim United Indian School [UIS] will be “the finest CBSE curriculum school in Abu Dhabi”. This is no small claim for a new school in the emirate with an (at capacity population) of close to 4,000 students.

Tracing its roots to the two-villa based “Our Own English High School” which opened in the capital in 1990, the history of UIS is closely bound was the dynamics of an exponentially growing market for Indian education provision in which demand by 2010 more than doubled the number of available places.

This, in combination with ADEC’s (laudable) closure of outdated Villa schools (the last six Indian villa schools closed in 2015) has created a considerable shortfall in the provision of Indian curriculum based education – to such an extent that some parents returned their children to India simply in order to guarantee their child’s ongoing studies.

The bottleneck for new Indian curriculum schools – as opposed to UK or US based schools – is very simply complexity and fees. Indian schools are more complex to run and to get right than their counterpart premium priced UK/US schools because fees have to be lower to be affordable. That requires better economies of scale for a similar ROI – which means the school needs to be bigger. Bigger is inevitably more complex.

GEMS promises to deliver the best available CBSE education in the capital, and in a school with excellent facilities, and at a value fee level. Something always has to give… and this is an interesting balance of give and take between size, fees and the overall quality of offering.

A 4,000 capacity school like GEMs United Indian is 3-4 times the size of many UK curricula based schools – but about one-fifth of the biggest Indian curriculum based schools in the emirates. To balance the equation fees are about one-fifth of tier 1 premium (Dubai) schools, but 3-4 times the most accessible CBSE schools.

The school’s change of name does not mean the school has lost its leadership. George Mathew, the Founding Principal, continues in his role from “Our School” and it is indicative of his very clear sense of purpose that the school motto “Lead Kindly Light” comes with him from the original school.

Mr Matthew roots his leadership in the competing philosophies of Bloom and Dewey, one rooted in tradition, the other on discovery – and the approach translates into GEMS heavy investment in technology that provides a balance to the textbook rote learning that he sees as once dominating.

GEMS, with the new school, could have started with a blank slate, but Mr Mathew has been an integral part of the building of UIS. Facilities include a beautifully designed central playing field, visible from all phases of the school, that structurally places sport at the heart of school life, as well as a secondary rooftop multi-purpose pitch which between them will allow children to access more than 15 individual sports.

The landmark central playing fields also double as athletics tracks and training grounds. The architectural design drops two enclosed light-well courtyards into each of the three main teaching blocks to provide social spaces and flow between lessons.

Digital labs across each block; a landmark performing arts centre and auditorium, shaded play areas, curriculum specific technology centres and central library provide facilities designed to bridge the demands of academic, sporting, digital and performing arts development.

GEMS United Indian School Abu Dhabi

There are inevitable compromises at this fee level. You will not find the advanced robotics labs (GEMS is developing notable partnerships with LEGO Education elsewhere), Olympic competition pools or simply the empty spaces that define the new Tier 1 premiums, but, at this level, GEMS’ major first challenge is to provide a first class education, with manageable and effective class sizes and a complete end to the over-crowding that has blighted the sector as a whole.

UIS advertises limited scholarships under The Sheikha Fatima Bint Mubarak Award for Excellence programme. The awards are made under the patronage of His Excellency Sheikh Nahayan Mubarak Al Nahyan, UAE Minister of Higher Education and Scientific Research and Chancellor of the Higher Colleges of Technology (HCT). Awards are only available to GEMS female students across the Middle East.

The award offers each recipient a full year scholarship at their GEMS school and applicants are invited from female students who have proven themselves as global citizens; have exhibited outstanding leadership qualities; have obtained exceptional academic achievements, and who have demonstrated commitment to the communities in which they live.

Our sister site, WhichSchoolAdvisor.com has long campaigned for the growth in scholarship and bursary provision and it is laudable that GEMS is beginning to make some progress in this area in which the Emirates’ schools as a whole perform poorly in an international context.

GEMS investment in UIS, suggest prospective parents should have confidence in GEMS meeting its ambition to be the new benchmark for outstanding CBSE provision in the capital. However some patience will be required:  all new schools require time to develop and grow to capacity.

GEMS Indian United School is now taking registrations for students from KG1 to Grade 10 for the 2016-2017 academic year. Fees range from 9,000 AED at KG1 to 15,300 AED at KKG10.

Prospective parents should note that, as a school in phased launch, scoring is predictive and conservative, based on independent whichschooladvisor data, feedback from stakeholders, published school information, Benchmarking of planned curriculum, facility and teacher provision against sector averages for aligned fees and the assumption that actual provision will match or exceed eventual delivery.

Go to the NEWS STORY on WhichSchoolAdvisor.com

 

Details to consider
Type of school

Prvate, for profit

Full WSA Review

Forthcoming April 2016

Average Cost Per Year

FS1: 9,000
FS2: 9,000
YEAR 1: 10,800
YEAR 2: 10,800
YEAR 3: 10,800
YEAR 4: 10,800
YEAR 5: 10,800
YEAR 6: 12,600
YEAR 7: 12,600
YEAR 8: 12,600
YEAR 9: 15,300
YEAR 10: 15,300
YEAR 11: On-stream 2017-18
YEAR 12: On-stream 2018-19
YEAR 13: On-stream 2019-20

Curriculum

Indian [CBSE]
National Council of Educational Research and Training (NCERT), New Delhi

External Exam Boards

Central Board of Secondary Education [CBSE]

Selective

No

Waiting list

Yes

Value Added

Not published [WSA predicted High]

Number of Students

3,900+ capacity
Will open with 1500+ students from launch 2016-17

Teacher to Student Ratio

Under review

Largest nationality teachers

Indian

Year opened

2016-17

Location

Baniyas West, Abu Dhabi

Student composition

Indian [largest nationality]

Gender

Mixed co-educational

Owner

GEMS Education

Admissions Telephone

02 2059777

Web Address
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com
1 Comments
  • Prakash raj
    December 7, 2016 at 10:17 pm

    In my opinion, teachers are not warm in their approach towards students. The infrastructure is good but teachers are too focused on collecting evidence and files for ADEC to get an A band. If the school appoints really well qualified and experienced teachers it will be very helpful for students.

    – This comment has been edited, SchoolsCompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities