Blogs
Jetzt lesen
Ein offener Brief. Über die Covid-19-Pandemie und die nächsten Schritte für Schulen. Jared Nolan. Schulleiter und CEO. Al-Yasmina-Akademie Abu Dhabi.
0

Ein offener Brief. Über die Covid-19-Pandemie und die nächsten Schritte für Schulen. Jared Nolan. Schulleiter und CEO. Al-Yasmina-Akademie Abu Dhabi.

by Jared Nolan21. Januar 2022

Ein offener Brief. Über die Covid-19-Pandemie und die nächsten Schritte für Schulen.

Liebe Eltern und Kollegen

Fernunterricht muss sich von Natur aus vom Lernen in der Schule unterscheiden, aber wenn er gut gemacht und von einer engagierten Gemeinschaft unterstützt wird, hat er Lernverluste minimal gehalten, die Belastbarkeit verbessert, die Unabhängigkeit gefördert und viele Aspekte der Bildungsreise unserer Schüler beschleunigt .

Obwohl dies unterschiedliche Herausforderungen für Kinder unterschiedlichen Alters und ihre Familien darstellt, war ein Schlüsselaspekt, um diese zu überwinden, die Verwendung der richtigen altersgerechten Online-Lernplattform.

Die Tatsache, dass unsere Mitarbeiter und Studenten bereits versiert im Umgang mit Plattformen wie Teams, Blackboard und Seesaw waren, um das Lernen zu erleichtern, hat uns nicht nur den Übergang erleichtert, sondern uns auch ermöglicht, schnell die richtige Balance zwischen synchronem und asynchronem Lernen zu finden jede Schulphase.

Natürlich mussten wir die Lernreise vieler Eltern durch Newsletter und Tutorials unterstützen, aber nach zwei Jahren sind sie auch sehr versiert in der Nutzung dieser Plattformen.

Unsere jüngeren Schüler, die eindeutig stärker auf die Unterstützung der Eltern angewiesen sind, profitierten von der Möglichkeit, an einigen Live-Unterrichtsstunden teilzunehmen, kombiniert mit dem Zugriff auf aufgezeichnete Sitzungen. Die Fähigkeit, Arbeiten zu Zeiten fertigstellen und abgeben zu können, die ihren Eltern passten, bedeutete, dass das Lernen zwar wie erwartet fortgesetzt wurde, es jedoch oft in kürzeren Blöcken stattfand, die über einen längeren Tag verteilt waren.

Auch ältere Schüler, einschließlich derjenigen, die für Prüfungen lernen, profitierten von dem sofortigen Online-Zugriff auf die Lernmaterialien. In der Lage zu sein, Inhalte, Aufgaben und Feedback zu überdenken, kombiniert mit fast ständigem Zugang zu ihren Lehrern, die fast 24 Stunden online Unterstützung und Anleitung boten, insbesondere für Studenten in kritischen Prüfungsjahren.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Nach so vielen Unterbrechungen der Routinen über einen so langen Zeitraum, mit Eltern, die ihr Leben wieder normalisieren müssen, und wichtigen sozialen Aspekten der Schule, die nicht online erfüllt werden können, freut sich die gesamte Schulgemeinschaft meiner Meinung nach darüber eine physische Rückkehr zur Schule in der/den kommenden Woche(n) sehen.

Wir alle werden die Chancen einer Rückkehr zu Präsenzangeboten nutzen – aber natürlich auch weiterhin die Vorteile nutzen, die unsere Fernlernplattformen für unsere Schüler und Familien gebracht haben.

Die Vorgabe eines negativen PCR-Ergebnisses von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern vor Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts stellt die Schulen zwar vor einen erheblichen Verwaltungsaufwand, hat sich aber bisher als sinnvolle Vorgabe für die Schulen insbesondere nach den Schulferien erwiesen.

Ich habe keinen Zweifel, dass die Identifizierung von Fällen vor Schulbeginn einer der Gründe dafür ist, dass eine so große Schule wie Al Yasmina mit 2400 Schülern während der Pandemie gezwungen war, nicht länger als ein paar Tage zu schließen.

Wir waren auch in der Lage, die Übertragungen in der Schule im Laufe der Zeit auf fast Null zu halten, was beides von unserer Community begrüßt wurde.

Wir alle haben die unterschiedlichen Herangehensweisen sowohl in den VAE als auch weltweit mit Interesse bemerkt und verfolgt, und im Allgemeinen denke ich, dass die VAE das richtige Gleichgewicht gefunden haben. Verglichen mit dem, was in Teilen Europas passiert ist – mit fast keinen Einschränkungen oder Tests und einer schwierigen Gesundheitsversorgung oder an Orten wie Australien – wo Städte wie Melbourne seit Beginn der Pandemie über 260 Tage im Lockdown verbracht haben, ist das einfach werden Sie selbstgefällig darüber, wie sicher wir waren und wie relativ unberührt unser Leben war.

Nach 2 Jahren, in denen sich das Virus anpasst, scheint es jedoch klar zu sein, dass wir uns mit ihm anpassen müssen.

Da sich die Omicron-Variante so schnell auf der ganzen Welt verbreitet und viele Menschen asymptomatischer sind als bei anderen Varianten, müssen wir möglicherweise unsere Teststrategie und unsere Schulschließungsrichtlinie überdenken.

Unsere Schulgemeinschaft ist und bleibt unglaublich widerstandsfähig, einfallsreich und erfolgreich.

Aber eine vollständige Rückkehr zum Fernunterricht für das Semester will keiner von uns sehen.

Externe Prüfungen, Bindung und Einstellung von Lehrern sowie die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schulgemeinschaft profitieren alle davon, dass die Schulen physisch geöffnet bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Jared Nolan

Schulleiter und CEO. Al-Yasmina-Akademie Abu Dhabi.

Hinweise für Eltern.

Lesen Sie hier unseren unabhängigen Bericht über die Al Yasmina Academy in Abu Dhabi.

Lesen Sie hier mehr über die Al Yasmina Academy auf der offiziellen Schulwebsite.

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte des Autors vorbehalten.

Über den Autor
Jared Nolan

Hinterlasse uns einen Kommentar

Guides
Now Reading
An Open Letter. On the Covid-19 Pandemic and Where Next for Schools. Jared Nolan. Principal and CEO. Al Yasmina Academy Abu Dhabi.
0

An Open Letter. On the Covid-19 Pandemic and Where Next for Schools. Jared Nolan. Principal and CEO. Al Yasmina Academy Abu Dhabi.

by Jared NolanJanuary 21, 2022

An Open Letter. On the Covid-19 Pandemic and Where Next for Schools.

Dear Parents and Colleagues

Distance learning has by its nature, needed to be different to in-school learning, but when done well and supported by a committed community, it has kept learning losses minimal, improved resilience, fostered independence, and accelerated many aspects of our student’s educational journey.

Although it presents different challenges to different age children and their families, a key aspect to overcoming this was using the correct age-appropriate online learning platform.

For us, the fact that our staff and students were already adept at using platforms such as Teams, Blackboard and Seesaw to facilitate learning, not only made the transition easier, but also enabled us to quickly find the right balance between synchronous and asynchronous learning at each phase of the school.

We did of course have to support the learning journey for many parents through newsletters and tutorials, but after two years, they are also very adept in their use of these platforms.

Our younger students, clearly more dependent on parental support thrived on the ability to engage in some live lessons, combined with being able to access pre-recorded sessions. The ability to be able to complete and submit work at times to suit their parents meant that although learning continued as expected, it often happened in shorter chunks spread over a longer day.

Older students, including those studying for exams, also benefited from the instant online access they had to learning materials. Being able to revisit content, tasks, and feedback, combined with almost constant access to their teachers who offered almost 24-hour support and guidance online, particularly to those students in critical examination years.

GEMS_INARTICLE  

However, after so much disruption to routines for such a long period of time, with parents needing to get their lives back to normal, and important social aspects of schools that cannot be met online, I think the whole of our school community is pleased to see a physical return to school in the coming week/s.

We will all be making the most of the opportunities a return to face-to-face learning offers – but will of course continue to utilise the advantages that our distance learning platforms have presented for our students and families.

The requirement for both staff and pupils to present a negative PCR result before returning to face-to-face learning does present schools with a significant administrative burden but to date, has proven to be a sensible requirement for schools, particularly after school holidays.

I am in no doubt that identifying cases prior to school a school return is one of the reasons that a school as large as Al Yasmina with 2400 pupils, has been forced to close for no more than a few days during the pandemic.

We have also been able to keep in school transmissions to almost zero over time, both something that has been noted welcomed by our community.

We have all noted and followed with interest, the difference in approaches both in the UAE and across the globe, and in general, I think UAE has got the balance right. When compared with what has happened in parts of Europe – with almost no restrictions or testing, and struggling health care, or in places like Australia – where cities such as Melbourne have spent over 260 days in lockdown since the pandemic started, it is easy to become complacent about how safe we have been and how relatively unaffected our lives have been.

However, after 2 years, as the virus adapts, it seems clear that we are going to have to adapt with it.

With the Omicron variant spreading so quickly across the globe, and many people being more asymptomatic than with other variants, we may have to rethink our testing strategy and our school closure policy.

Our school community is and will remain incredibly resilient, resourceful, and successful.

But a complete return to distance learning for the term isn’t something any of us want to see.

External examinations, retention and recruitment of teachers, and the mental health and wellbeing of our school community, all benefit from schools remaining physically open.

Yours truly

Jared Nolan

Principal and CEO. Al Yasmina Academy Abu Dhabi.

Notes for Parents.

Read our independent review of Al Yasmina Academy in Abu Dhabi here.

Read more about Al Yasmina Academy at the official school web site here.

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights of the author reserved.

About The Author
Jared Nolan

Leave a Reply