Guides
Jetzt lesen
Beste Ligen, Wettbewerbe für Schulsport in Dubai, Abu Dhabi, VAE
0

Beste Ligen, Wettbewerbe für Schulsport in Dubai, Abu Dhabi, VAE

by Lis ONeal20. April 2017

In einem Land mit relativ wenigen Studenten im Vergleich zu etablierteren Ländern es scheint eine Wahrnehmung zu geben dass das Spektrum der verfügbaren Sportarten und die Qualität des Sportcoachings in Schulen - insbesondere für den Leistungssport - begrenzt sind.

Unsere Forschung zeigt, dass dies sehr viel ist NICHT der Fall, obwohl der schulübergreifende Wettbewerb für Outdoor-Ballsportarten in einigen Lehrplänen eingeschränkter ist als in anderen.

SIEHE AUCH: Die besten Schulen in den VAE für Sport

Während Leistungssport in den meisten Lehrplänen in Großbritannien, den USA und IB ein wesentlicher Bestandteil des Lehrplans ist, scheint dies unter anderen Lehrplänen weniger der Fall zu sein. Speziell, viele asiatische Schulen bieten einige Ballsportarten als Teil ihres Lehrplans an, spielen aber auf wettbewerbsfähigem Niveau wenig - mit Ausnahme von Cricket und Fußball.

Oft spielen indische Schulen Leistungssport, indem sie jährlich Sportveranstaltungen für Schulen mit demselben Lehrplan veranstalten Indisches Hochschulsporttreffen ist eines der größten Ereignisse seiner Art. Oft ist Sport Teil des außerschulischen Aktivitätsprogrammsund nicht als integraler Bestandteil des Lehrplans (auch wenn das außerschulische Aktivitätsprogramm Teil einer obligatorischen Day-Boarding-Vereinbarung ist).

Die VAE CBSE Die Schulen treten in einer Reihe von Clustern an, aus denen sie sich für nationale Wettbewerbe in Indien qualifizieren können. Sport wie Leichtathletik, Badminton, Basketball, Fußball, Tischtennis und Schwimmen sind inbegriffen. Darüber hinaus gibt es die UAE Xchange Cricket League, die Sport 360-Ligen und den du Football Cup, an denen Schüler von CBSE-Schulen teilnehmen, zusammen mit Schülern aus verschiedenen Lehrplänen an öffentlichen und privaten Schulen.

Wo wir Details zu Wettbewerben mit asiatischen Schulen finden konnten, sind diese enthalten. Es sind jedoch nicht genügend Informationen verfügbar, um Rückschlüsse auf die erfolgreichsten Teams oder Schulen für die meisten Sportarten zu ziehen.

Unter den anderen internationalen Lehrplanschulen steht den Schülern nicht nur ein breiteres Spektrum verschiedener Sportarten zur Verfügung - insbesondere auf wettbewerbsfähigem Niveau sowohl in der oberen Primar- als auch in der Sekundarschule Es gibt auch eine Reihe verschiedener Wettbewerbsligen und -verbände, die diese Aktivität unterstützen.

 

In jüngster Zeit haben externe Organisationen begonnen, sich für das Sponsoring einiger der beliebtesten Sportarten zu engagieren - Dies deutet darauf hin, dass auch der Glaube an die Qualität des gespielten Spiels wächst oder teilgenommen.

Zunehmend auch Professionelle Sportorganisationen übernehmen die Coaching-Aktivitäten in den SchulenDadurch kann ein breiteres Sportangebot angeboten werden, ohne dass die Schulen diese teure Entwicklung vollständig finanzieren müssen. Beide GEMS Bildung und Taaleem (zwei der größten Bildungsanbieter in den VAE) haben einen Großteil ihres Sportcoachings an ausgelagert East Sports Management.

Es ist vielleicht nicht überraschend, dass es so etwas wie eine gibt Aufteilung zwischen britischen Lehrplanschulen und Schulen aus anderen Lehrplänen in Bezug auf nicht nur die angebotenen Sportarten, sondern auch ihre Teilnahme an den etablierten Ligen. Während es ein oder zwei US- und IB-Lehrplanschulen gibt, die im Allgemeinen an den überwiegend britischen Lehrplanschulen teilnehmen, Es scheint deutlich getrennte Ligen zu geben, die von den transatlantischen Cousins ​​betrieben werden!

Wettbewerb gibt es nicht Nur auf Stadt für Stadt oder Emirat für Emirat beschränkt, sondern umfasst auch den Wettbewerb zwischen Emiraten und GCC. Eine kleine Anzahl von Schulen nimmt an Überseeligen teil und organisiert Auslandsreisen.

Wir haben uns die beliebtesten Ligen und Wettbewerbe angesehen und diejenigen Schulen identifiziert, die routinemäßig die Trophäen auf den Siegerpodesten zu sammeln scheinen. Es gibt einige Überraschungen. Wir fanden, dass die Schulen, die ein echtes und solides Engagement haben zur Unterstützung von Sportlern und Sportlerinnen, einen Ruf haben, der eher auf akademischem als auf sportlichem Erfolg beruht.

 

Index
Abu Dhabi School Sports Association
Britische Schulen des Nahen Ostens
Dubai angegliederter Schulsportverband
Dubai Little League
Emirates Athletic Conference
Junior Emirates Athletic Conference
Nahost-Südasien-Konferenz (MESAC)
Aktivitätenkonferenz der Schulen im Nahen Osten (NESAC)
SchoolsSports
duFC School's Cup
Sport 360 National Schools League
Vereinigte Arabische Emirate Xchange Abu Dhabi Schools League

 

SIEHE AUCH: Die besten Schulen in den VAE für Sport

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Best Leagues, Competitions for School Sports in Dubai, Abu Dhabi, UAE
0

Best Leagues, Competitions for School Sports in Dubai, Abu Dhabi, UAE

by Lis ONealApril 20, 2017

In a country with relatively small numbers of students compared with more established countries, there seems to be a perception that the range of available sports and quality of sports coaching in schools – particularly for competitive sports – is limited.

Our research shows that this is very much NOT the case, although inter-school competition for outdoor ball sports is more limited in some curricula than others.

ALSO SEE: The best schools in the UAE for Sport

Whilst competitive sports is absolutely integral to the curriculum of most UK, US and IB curriculum schools, it seems to be less so among other curricula.  In particular, many Asian schools offer some ball sports as part of their curriculum, but play little at a competitive level – with the exception of cricket and football.

Often Indian schools play competitive sports by hosting Sports Meets for schools of the same curriculum on an annual basis.The Indian High School Sports Meet is one of the largest events of its type. Often sports are part of the After-school activity programme, rather than an integral part of the curriculum (even if the After-school activity programme forms part of a compulsory Day-boarding arrangement).

The UAE CBSE schools compete in a series of clusters from which they can qualify for national competitions in India. Sports such Athletics, Badminton, Basketball, Football, Table Tennis and Swimming are included. In addition, there is the UAE Xchange Cricket League, the Sport 360 leagues and the du Football Cup, in which students from CBSE schools compete, together with students from a range of curricula in both public and private schools.

Where we have been able to find details of competitions involving Asian schools, these are included. However, there has not been sufficient information available for us to draw conclusions about the most successful teams or schools for most sports played.

Among the other international curriculum schools, not only is there a wider range of different sports available to students – particularly at a competitive level in  both upper Primary and Secondary School – but there are also a range of different competitive leagues and associations which support this activity.

In recent times, external organisations have started to get involved in sponsorship of some of the most popular sports – something that suggests that there is also a growing belief in the quality of what is being played or participated in.

Increasingly also, professional sports organisations are taking over the coaching activities going on in schools, enabling a wider range of sports to be offered without schools having to fund this expensive development in full. Both GEMS Education and Taaleem (two of the largest providers of education in the UAE) have outsourced much of their sports coaching to East Sports Management.

Perhaps unsurprisingly, there seems to be something of a divide between UK curriculum schools and those from other curricula in terms of not only the sports on offer, but also their participation in the established leagues. Whilst there are one or two US and IB curriculum schools that participate among the overwhelmingly UK curriculum schools, in general, there seem to be distinctly separate leagues operated by the transatlantic cousins!

Competition is not just restricted to a city by city or emirate by emirate basis, but also includes inter-emirate and inter-GCC competition. A small number of schools participate in overseas leagues and arrange overseas tours.

We have looked at the most popular leagues and competitions and identified those schools that routinely seem to collect the trophies on the Winner’s podiums. There are a few surprises.  We found that the schools that have a genuine and solid commitment to supporting sportsmen and women, have reputations built on academic rather than sporting success.

 

Index
Abu Dhabi School Sports Association
British Schools of the Middle East
Dubai Affiliated School Sport Association
Dubai Little League
Emirates Athletic Conference
Junior Emirates Athletic Conference
Middle East South Asia Conference (MESAC)
Near East Schools Activities Conference (NESAC)
SchoolsSports
duFC School’s Cup
Sport 360 National Schools League
UAE Xchange Abu Dhabi Schools League

 

ALSO SEE: The best schools in the UAE for Sport

About The Author
Lis ONeal

Leave a Response