A Levels
Jetzt lesen
Ein Level-Ergebnistag 2018 - wieder starke Ergebnisse für Studenten aus den VAE.
0

Ein Level-Ergebnistag 2018 - wieder starke Ergebnisse für Studenten aus den VAE.

by Lis ONeal16. August 2018

Der heutige Tag markiert das Ende des Wartens auf britische Lehrplanstudenten in den VAE und auf der ganzen Welt, die im Juni ihre A-Level-Prüfungen (Hochschulzugang) abgelegt haben. Die Schulen haben gestern Ergebnisse erhalten, damit sie die Analyse der Ergebnisse durchführen und bereit sind, die wertvollen Informationen an ängstliche Schüler weiterzugeben. Erste Rückmeldungen von Schulen in den VAE zeigen, dass auch in diesem Jahr wieder gute Ergebnisse von Schülern aus den VAE erzielt wurden.

Für viele Schüler ist dies nicht nur der Höhepunkt von zwei Jahren harter akademischer Transplantation in der sechsten Klasse oder nach 16 Jahren ihrer Schule, sondern auch das Ende von 14 oder 15 Jahren Ausbildung. Diese Ergebnisse öffnen die Tür zu den Träumen der Studenten in Bezug auf ihre Universität oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten. Es ist der Beginn ihres unabhängigen Lebens jenseits der Schule. In Großbritannien wurden trotz eines Rückgangs der Bewerbungen um 1% im Vergleich zum Vorjahr über 411,000 Studenten Plätze angeboten, und viele Studenten aus den VAE werden sich ihnen anschließen. A-Levels öffnen jedoch auch die Türen zu Universitäten auf der ganzen Welt.

Die heutigen Ergebnisse werden sowohl für AS / A1-Prüfungen am Ende des 12. Schuljahres (Klasse 11) als auch für A2-Prüfungen am 13. Schuljahr veröffentlicht. Die Ergebnisse der Stufe A werden von A * auf der höchsten Stufe bis zur Stufe E für einen bestandenen Abschluss bewertet. Die Mehrheit der Schüler hat drei oder manchmal vier Fächer.

Angesichts der Tatsache, dass der Grad der Ergebnisse als nicht so hoch eingestuft wurde wie in der Vergangenheit, werden Änderungen im Format der A-Level-Prüfungen über einen Zeitraum von drei Jahren durchgeführt. Zunehmend werden A-Levels als letzte Prüfungsreihe am Ende des 13. Schuljahres (12. Klasse) abgelegt - der sogenannte lineare Ansatz. Die Studierenden werden daher zunehmend auf den Inhalt der gesamten zweijährigen Studienzeit geprüft und nicht auf zwei separate Prüfungssätze für jeweils ein Jahr.

Laut Simon O'Connor, Direktor am Jumeirah College, „Die meisten Fächer waren in diesem Jahr neue Spezifikationen, und infolgedessen verfügten die Lehrer nicht über die Ressourcen, die sie in der Vergangenheit hatten - oder über eine Klarheit darüber, was erforderlich war. Darüber hinaus sind die neuen Kurse erheblich schwieriger. “.

Die Statistiken für das laufende Jahr zeigen eine Reihe von Änderungen gegenüber dem Vorjahr. Die weltweiten Erfolgsquoten (A * - E) sind weltweit von 97.9% im letzten Jahr auf 97.6% in diesem Jahr gesunken. Die Zahl der Schüler mit den höchsten A * - oder A-Noten ist jedoch um 26.4% gestiegen - die höchste seit 2012. 8% der Teilnehmer erhielten ein A * - die niedrigste Stufe seit 2013, als sie 7.6% betrug. In diesem Jahr wurden insgesamt 811 A-Levels vergeben - ein Rückgang von 776% gegenüber dem Vorjahr. In den VAE wird eine Vielzahl bekannter Schulen die Ergebnisse persönlich übergeben oder Schüler unterstützen, die online auf ihre Ergebnisse zugegriffen haben.

Zu den Schulen, die normalerweise eine gute Ernte von A-Level-Ergebnissen erwarten, gehören in Abu Dhabi: Al Yasmina Akademie Brighton College Abu Dhabi  und über Al Ain, Die britische Schule Al Khubairat und über Cranleigh.  In Dubai, Dubai British School, Dubai College, Dubai English Speaking College, Das englische College, und über Jumeirah College Die Schüler werden abwarten, wie sie es gemacht haben. Schulen wie Al Diyafah, Al Salam, Dubai Gem, Unberührte Privatschule und über Wesgreen, deren Schüler dazu neigen, einen engeren Fächerspektrum zu belegen, möchten ihre Ergebnisse auch gerne mit ihren Schülern teilen. In den nördlichen Emiraten Sharjah English School, Scholars International Academy und über Ajman Academy sind unter anderem, die die guten Nachrichten teilen werden.

Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass die Studenten der VAE die Ergebnisse der Vorjahre übertroffen haben.

 

Am Dubai College absolvierten 128 Studenten 420 Prüfungen, wobei 25% mit A *, 59% mit A * - A (33% der Kohorte erreichten nur diese Noten), 87.5% mit A * - B und 96% mit A bewertet wurden * - C-Noten. Die Studentin mit den höchsten Leistungen (Schulsprecherin am Dubai College in diesem Jahr) erzielte 5 A * -Ergebnisse und wird an die Universität von Cambridge gehen, um Medizin zu studieren. Zwei weitere Studenten werden ebenfalls Oxford und Cambridge besuchen, während neun die Ivy League-Universitäten in den USA besuchen werden.

Die Ergebnisse am Jumeirah College sind nach Angaben des College erneut hervorragend. Über 400 A-Werte wurden erreicht und 11% der Ergebnisse wurden mit A * bewertet, wobei 41% entweder mit A * oder A bewertet wurden. 77% der Noten waren A * - B. 2 Schüler erreichten gerade A * Noten, wobei knapp 20% der Kohorte alle A * / A-Noten erreichten. 55% der Schüler erreichten nicht weniger als eine B-Note.

Das Brighton College Al Ain hatte auch seine erste Kohorte von 16 Studenten, die dieses Jahr ihre A-Level-Prüfungen ablegten. 11% der Ergebnisse waren Grad A *, 40% waren A * - A und 81% A * -C. Die Studenten besuchen Universitäten in British Columbia, Amsterdam, Antwerpen, Glasgow, Leeds, Bristol, Kalifornien, Davis, Cambridge und am King's College London.

An der Dubai British School haben 56 Schüler ihre Prüfungen abgelegt. 14% der Noten waren bei A *, 40% bei A * - A, 69% bei A * - B, 89% bei A * - C und 99% bei A * - E. DBS 'führender Student, der A *, A, A wird das Imperial College in London besuchen, um Biologie zu studieren.

38 A-Level-Schüler haben ihre Prüfungen an der Al Yasmina Academy abgelegt. Bei einer Erfolgsquote von 100% waren 87% der Noten A * - C, wobei 8% der Noten bei A * erreicht wurden und 34% der Ergebnisse A * bis A waren. Der mit 2 A * - und 2 A-Noten beste Leistungsträger der Akademie plant, an der Universität Maastricht in den Niederlanden Biomedizin zu studieren, während der zweithöchste Leistungsträger das Imperial College London besuchen wird, um Elektrotechnik zu studieren.

Das Brighton College in Abu Dhabi berichtete ebenfalls über starke Ergebnisse: 69 Studenten nahmen an den Prüfungen teil. 14% der Ergebnisse waren A *, 42% A * - A, 95% A * - C mit einer Erfolgsquote von 99.6%. Die Studenten werden unter anderem an der Oxford University, Edinburgh und dem Royal Veterinary College studieren.

GEMS Education lieferte Daten für alle britischen Lehrplanschulen, einschließlich des Jumeirah College, der Winchester School, Jebel Ali, der Cambridge High School in Abu Dhabi und der Our Own English High School in Al Ain, an denen einzelne Schüler 4 A * erreichten. GEMS gab an, dass von 1,350 Prüfungen 9% mit A *, 33% mit A * - A und 59% mit A * - B bewertet wurden. 17% der Schüler erreichten A *, 73% erreichten A * - B. Schüler aller Schulen wurden an Universitäten wie Cambridge, Oxford, dem University College London, dem Imperial College, dem Kings College, dem MIT, Stanford, Columbia und Princeton aufgenommen.

Am Dubai English Speaking College erreichte eine Rekordkohorte von 154 Studenten eine Erfolgsquote von 99.8% - die bisher höchste. 85% der Ergebnisse waren von A * - C, 61% von A * - B, wobei 36% von A * - A bewertet wurden. Zusätzlich zu den A-Levels bietet DESC allen Schülern der sechsten Klasse die erweiterte Projektqualifikation an. In den letzten zwei Jahren wurden 82% aller EPQ-Beiträge mit A * oder A bewertet. DESC bietet auch eine Reihe von BTEC-Qualifikationen für Studenten mit allen akademischen Fähigkeiten.

Erste Ergebnisse der Sharjah English School zeigen, dass 29 Schüler die A-Levels absolvierten und hervorragende Ergebnisse erzielten, wobei 10% der Prüfungen mit A *, 40% mit A * - A und die Gesamtergebnisse mit den Noten A * - C beeindruckende 84% erreichten. Alle eingereichten Prüfungsunterlagen erhielten eine Bestehensnote mit einer Erfolgsquote von 100%. Der höchste Leistungsträger erhielt 2 Pässe in der Klasse A * und 2 A, wobei der betreffende Student plant, Luftfahrttechnik an der US Naval Academy zu studieren. Zwei weitere Studenten haben eine Note in den Klassen A * und 1 A erreicht und werden am Imperial College in London Produktdesign und Geologie studieren.

An der britischen Schule von Al Khubeirat in Abu Dhabi absolvierten 115 2018 Schüler A-Level-Prüfungen, die alle bestanden wurden. 34% der Ergebnisse wurden mit A * - A, 69% mit A * - B und 89% mit A * - C bewertet. 21 Schüler erhielten 3 oder mehr A * - A-Noten, während weitere 53 Schüler A * bis B erhielten Noten oder höher. Zwei Studenten werden an die Cambridge University kommen. Studenten, die BTEC-Prüfungen ablegen, erreichten 67% der Auszeichnung - das entspricht A * - A auf A-Level.

Am English College in Dubai, einem der am längsten etablierten britischen Curriculum Colleges, waren die A-Level-Ergebnisse ebenfalls gut. Die Kohorte von 61 Studenten nahm an 164 Prüfungen teil. 5% wurden mit A *, 22% A * - A, 85% A * - C und 100% A * - E bewertet. Die höchsten von einem einzelnen Schüler erreichten Noten waren 2 XA * und 2 XA, verglichen mit 3 A * -Pässen letztes Jahr. Zu den Universitätszielen - vorwiegend in Großbritannien - gehören das Kings College London, die Lancaster University, die Nottingham Trent University, die Plymouth University, das Ravensbourne College, die Royal Holloway University und die Universitäten Cardiff, Central Lancashire (UCLan), Chester, Essex, Exeter, Kent, Leeds, Newcastle, Reading, Südwales, St. Andrews, Sussex, Winchester und die Universität der kreativen Künste London.

Die Scholars International Academy in Sharjah gab auch ihre ersten A-Level-Ergebnisse bekannt. Obwohl die Schule keine Schülernummern oder Einträge ihrer ersten Kohorte von A-Level-Schülern zur Verfügung stellte, ergab sich, dass alle Teilnehmer an den Prüfungen 100% der Ergebnisse bei A * - C erzielten, wobei 25% aller Noten in der Klasse erreicht wurden A und 75% in den Klassen A - B.

Weitere Aktualisierungen werden bereitgestellt, sobald die Ergebnisse eingehen.

 

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

A Levels
Now Reading
A Level results day 2018 – strong results for UAE-based students again.
0

A Level results day 2018 – strong results for UAE-based students again.

by Lis ONealAugust 16, 2018

Today marks the end of the waiting for UK curriculum students in the UAE and around the world who sat their A Level (University entry) exams in June.  Results will have been issued to the schools yesterday to enable them to carry out the analysis of the results and to be ready to issue the precious information to anxious students.  Initial feedback from UAE schools show that strong results have been achieved by UAE-based students again this year.

For many students, this is not just the culmination of two years of hard academic graft in the Sixth Form or post-16 section of their school, but the end of 14 or 15 years of education.  These results will open the door to students’ dreams in terms of their university or other further education options.  It is the start of their independent life beyond school.  In the UK, despite a 1% fall in applications compared with last year, over 411,000 students have been offered places and many UAE-based students will be joining them.  However, A Levels also open the doors to universities around the world.

Results today are being issued for both AS/A1 exams taken at the end of year 12 (Grade 11) and for A2 exams at Year 13.  A level results are graded from A* at the highest level to grade E for a pass.  The majority of students sit three or sometimes four subjects.

With charges of “grade degradation” meaning that the standard of results were felt to be of not as high a standard as in the past, changes in the format of A Level exams are being implemented over a three year period. Increasingly, A Levels are being sat as one final set of exams at the end of Year 13 (grade 12) – the so-called linear approach.  Students, therefore, are increasingly being examined on the content of the full two year study period, rather than two separate sets of examinations, each for one year.

According to Simon O’Connor, Principal at Jumeirah College, “the majority of subjects were new specifications this year and, as a result, teachers did not have the resources that they have had historically – or a clarity of what was required. Not only that, but the new courses are significantly harder”.

Statistics for the current year reveal a number of changes compared with last year. Overall pass rates (A* – E) globally are down from 97.9% last year to 97.6% this year. However, the number of students receiving the highest A* or A grades has increased 26.4% – the highest since 2012. 8% of entrants received an A* – the lowest level since 2013, when it was 7.6%.  A total of 811, 776 A Levels have been awarded this year – down 2% on last year. In the UAE, a host of well-known schools will be handing over results in person, or will be supporting students who have accessed their results on line.

Schools that usually anticipate a good crop of A Level results include, in Abu Dhabi, Al Yasmina Academy Brighton College Abu Dhabi  and Al Ain, The British School Al Khubairat and Cranleigh.  In Dubai, Dubai British School, Dubai College, Dubai English Speaking College, The English College, and Jumeirah College students will be waiting to see how they have done.  Schools such as Al Diyafah, Al Salam, Dubai Gem, Pristine Private School and Wesgreen, whose students tend to sit a narrower range of subjects, will also be keen to share their results with their students.  In the Northern Emirates, Sharjah English School, Scholars International Academy and Ajman Academy are among others who will be sharing the good news.

Results so far indicate that UAE students have out-performed previous years’ results.

At Dubai College, 128 students sat 420 exams, with 25% graded A*, 59% A* – A (with 33% of the cohort achieving these grades only), 87.5% were A* – B and 96% of results were A* – C grades. The highest achieving student (Head girl at Dubai College this year), achieved 5 A* results and will be going to the University of Cambridge to study medicine. Two further students will be also be attending Oxford and Cambridge, whilst nine will be attending Ivy League universities in the USA.

A level results at Jumeirah College are, again, according to the College, outstanding. Over 400 A levels were sat and 11% of results were graded an A* with 41% at either A* or A grade. 77% of grades were A* – B. 2 students achieved straight A* grades with just under 20% of the cohort achieving all A* / A grades. 55% of the students achieved no lower than a B grade.

Brighton College Al Ain, also had its first cohort of 16 students sit their A Level exams this year. 11% of results were grade A*, 40% were A* – A and 81% A*  -C. Students will be attending universities at British Columbia, Amsterdam, Antwerp, Glasgow, Leeds, Bristol, California Davis, Cambridge, King’s College London.

At Dubai British School, 56 students sat their exams. 14% of grades were at A*, 40% were A* – A, 69% A* – B,  89% A* – C and 99% A* – E.  DBS’ leading student, who achieved A*, A, A, will be attending Imperial College, London to study Biology.

38 A Level students sat their exams at Al Yasmina Academy. With a 100% pass rate, 87% of grades were A* – C, with 8% of grades achieved at A* and with 34% of results being A* to A grades. The academy’s highest achiever, with 2 A* and 2 A grades, plans to study Biomedicine at Maastricht University, Netherlands, whilst the second highest achiever will will be attending Imperial College London to study Electrical Engineering.

Brighton College in Abu Dhabi also reported strong results, with 69 students taking the exams. 14% of results were A*, 42% A* – A, 95% A* – C with an overall pass rate of 99.6%. Students will be joining Oxford University, Edinburgh and the Royal Veterinary College among other prestigious universities.

GEMS Education provided data for all of its UK curriculum schools, including Jumeirah College, The Winchester School, Jebel Ali, Cambridge High School, Abu Dhabi, and Our Own English High School, Al Ain, where individual students achieved 4 A* grades. GEMS advised that of 1,350 exams that were taken, 9% were graded at A*, 33% were A* – A and 59% A* – B. 17% of students achieved A*, whilst 73% achieved A* – B. Students across the schools have been accepted at universities including Cambridge, Oxford, University College London, Imperial College, Kings College, MIT, Stanford, Columbia and Princeton.

At Dubai English Speaking College, a record cohort of 154 students achieved an overall pass rate of 99.8% – the highest to date.  85% of results were A* – C grade,  61% of results were A* – B  within which 36% were A* – A grades. In addition to A Levels, DESC also offers the Extended Project Qualification to all Sixth Form students. Over the past two years, 82% of all EPQ entries have been awarded A* or A grades.  DESC also offers a range of BTEC qualifications to students of a full range of academic abilities.

First results from Sharjah English School show that 29 students sat A Levels and recorded excellent results with 10% of exams graded A*, 40% graded A* – A and overall results at grades A* – C an impressive 84%.  All exam papers submitted received pass marks with a 100% success rate.  The highest achiever obtained 2 passes at A* grade and 2 A’s, with the student concerned planning to study Aeronautical Engineering at the US Naval Academy.  Two further students achieved 1 grade at A*  and 2 A grades and will be studying Product Design and Geology respectively at Imperial College, London.

At the British School of Al Khubeirat in Abu Dhabi, 115 students sat A Level exams in 2018, all of whom passed. 34% of results were graded at A* – A, 69% at A* – B and 89% at A* – C.  21 students received 3 or more A* – A grades, whilst a further 53 students received A* to B grades or higher.  Two students will be joining Cambridge University.  Students taking BTEC exams achieved 67% distinction grades – the equivalent of A* – A at A Level.

At the English College in Dubai, one of the longest established UK curriculum colleges, A Level results were also strong, with the cohort of 61 students entering 164 exams.  5% were graded A* , 22% A* – A, 85% A* – C and 100% A* – E. The highest grades achieved by an individual student were 2 X A* and 2 X A, compared with 3 A* passes last year. University destinations – predominantly in the UK – include Kings College London, Lancaster University, Nottingham Trent University, Plymouth University, Ravensbourne College, Royal Holloway University, and the Universities of Cardiff, Central Lancashire (UCLan), Chester, Essex,  Exeter, Kent, Leeds, Newcastle,  Reading, South Wales, St Andrews, Sussex, Winchester and the University of The Creative Arts London.

Scholars International Academy in Sharjah also announced its first set of A Level results.  Although the school did not provide student numbers or entries of its first cohort of A Level students, it did reveal that all those who participated in the exams achieved 100% of results at A* – C, with 25% of all grades achieved at Grade A and 75%  at Grades A – B.

Further updates will be provided as results are received.

 

About The Author
Lis ONeal

Leave a Reply