Jetzt lesen
Top-Schulen in den VAE - Die SchoolsCompared.com Awards Official Shortlist 2019
Gut für den Sport
2

Top-Schulen in den VAE - Die SchoolsCompared.com Awards Official Shortlist 2019

by Jon Westley14. Februar 2019

Top School Awards 2019

Während wir uns auf das Urteil der Richter vorbereiten, das am 7. März 2019 bei einer glanzvollen Veranstaltung im Rajmahal Theatre Dubai bekannt gegeben wird, veröffentlichen wir heute unsere Auswahlliste der besten Schulen in den VAE im Rennen um die Top-Preise.

In den letzten sechs Monaten, in einer der größten Shortlisting-Übungen dieser Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten, haben wir endlich unsere Shortlist der Schulen im Rennen um die diesjährigen Top School Awards erreicht. 

Die Auszeichnungen erkennen die Schulen, die im Laufe des Jahres den größten Einfluss auf Eltern, Schüler und unsere Leser hatten, Schulen, die bei unseren Besuchen außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben - und Schulen, die gegebenenfalls mit staatlichen Schulaufsichtsbehörden hohe Leistungen erbracht haben.

Diese Schulen werden nun in einer Endphase von einer unabhängigen Jury geprüft. Ihre Entscheidung, die besten 5-6 Schulen in jeder Kategorie und dann den späteren Gewinner in jeder Kategorie zu bestimmen, wird bei einer glanzvollen Veranstaltung bekannt gegeben, die am 7. März 2019 im Rajmahal Theatre von Dubai Parks and Resorts stattfinden wird.  

2017 In diesem Jahr haben wir erstmals unsere Top Schools Awards bekannt gegeben.

Die Auszeichnungen wirkten sich sofort aus, nicht nur von Schulen und Eltern, sondern auch von Medien in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgegriffen. Zeitungen und Radio ergänzten unsere digitale Reichweite, um uns dabei zu helfen, die großartigen Ereignisse in den Schulen im ganzen Land zu teilen.
 
Als Redakteure im Bildungssektor stoßen wir auf Schulen, Ideen, Führungskräfte und Praktiken, die verdienen Anerkennung.
 
Zu oft bekommen sie es jedoch nicht.
 
Pädagogen im Allgemeinen brauchen oder suchen kein Lob, um das zu tun, was sie so gut können - aber das heißt nicht, dass sie es nicht verdienen. In der Tat würden wir argumentieren, dass das Beste zu präsentieren helps andere und erhöht Standards, gibt uns alle Sterne und Ziele zu erreichen. 
 
Infolgedessen sind die Auszeichnungen für 2019 etwas anders und werden zu einer Preisverleihung führen, die wird Schulen für eine ganz besondere Nacht zusammenbringen, um die Schulen für alles zu feiern und ihnen etwas zurückzugeben, was sie für unsere Kinder erreicht haben.

Letztes Jahr hatten wir eine einzige Liste von Top Schools.

Das war zwar eine sehr interessante Liste, aber wir hatten das Gefühl, dass es in den Emiraten viele Aspekte der Bildung gab, über die wir schreien wollten, aber das Format bot keine Gelegenheit dazu. Aus diesem Grund haben wir dieses Jahr die Auszeichnungen erweitert, damit wir ausführlich darüber diskutieren können: jeder Aspekt der Bildung.

 

Das Ziel dieses Jahres war es, den Eltern den umfassendsten Leitfaden für die beste Bildung zu bieten, der jemals in den VAE erstellt wurde. 

Wir glauben, dass Sie dies aus dieser Auswahlliste unserer Sicht auf die leistungsstärksten Schulen in den VAE entnehmen können.

Erstens haben alle Schulen in der engeren Auswahl, die in den folgenden Kategorien aufgeführt sind, unserer Meinung nach etwas sehr besonders zu bieten das richtige Kind. Auf eine oder mehrere Arten bietet jede der folgenden Schulen etwas außergewöhnlich und innovativ.

Wir glauben, dass jede Schule hier vorgestellt wurde erleuchtet die Fantasie - und greift nach den Sternen.

Zweitens zeigt sich in allen unseren Schulen eine grundlegende Betreuung der Kinder, eine Ablehnung eines blinden Fokus ausschließlich auf Prüfungsstatistiken und eine Anerkennung des gesamten Kindes. Der Fokus aller unserer Schulen in jeder Kategorie liegt darauf, das Kind als Individuum mit seinen eigenen Begabungen, Potenzialen, Ambitionen und Bedürfnissen zu sehen. Bei Fachgebietsauszeichnungen bedeutet dies, dass die Schulen alles getan haben, um jedem Kind zu helfen, das Beste zu geben, was es sein kann. 

Drittens können Sie auch hier einige Überraschungen erwarten: In gewisser Weise schreiben einige der hier vorgestellten Schulen das Regelwerk über viele der Annahmen neu, die die Bildung in den Emiraten seit vielen Jahren untermauern. Dies ist nicht zuletzt auf die wirklich außergewöhnliche Transformation der Bildung in den letzten Jahren zurückzuführen, und es muss gesagt werden, dass sowohl ADEK als auch die KHDA eine maßgebliche Rolle in dieser Geschichte gespielt haben. Es gibt heute viele Schulen in Dubai und Abu Dhabi, die auf einer Weltbühne gegeneinander antreten.

Obwohl keine einzelne Schule jemals für jedes Kind perfekt sein wird, wurden die Top School Awards in den VAE 2019 so konzipiert, dass Sie als Eltern eine Auswahlliste von Schulen erstellen können, aus denen sie durch Schulbesuche hervorgehen Es ist viel einfacher, die beste Ausbildung für Ihr Kind (Ihre Kinder) zu finden.

Die Awards Shortlists 

 
Kategorie 1: Bestes Curriculum, Phase und Fortschritt

In unserem ersten Satz von Auszeichnungen für 2019 haben wir die besten Schulen in den VAE in den wichtigsten Lehrplanfamilien und Schulen, die sich durch ihr hervorragendes Angebot in Schlüsselphasen der Kindererziehung auszeichnen, in die engere Wahl gezogen. Schließlich erkennen wir Schulen an, die sich durch ihre Inklusion auszeichnen, alle Kinder willkommen heißen und Fortschritte machen, die sie ihren Kindern über die Erwartungen hinaus bringen.

  • Britische Schule des Jahres
  • Internationale Abiturschule des Jahres
  • Amerikanische Schule des Jahres
  • Indische Schule des Jahres
  • Gemischte arabische Lehrplanschule des Jahres
  • Gemischte IB-Lehrplanschule des Jahres
  • Beste Grundschule
  • Bester Kindergarten
  • Beste Ausbildung nach 16 Jahren
  • Beste neue Schule
  • Am besten für Fortschritt und Wertschöpfung

Kategorie 2: Beste Fachkompetenz

In unserem zweiten Satz von Auszeichnungen für 2019 haben wir Beacon-Schulen in Fachfächern in die engere Wahl gezogen. Die Finalistenschulen bieten hier Maßstäbe in Bereichen, in denen das ganze Kind über Akademiker hinaus in Bereichen wie Sport, Tanz, Theater, Bildende Kunst, Ingenieurwesen, Technologie usw. entwickelt wird. 

  • Beste Schule für Sport
  • Beste Schule für Musik
  • Beste Schule für Theater und darstellende Kunst
  • Beste Schule für technische Ausbildung (inkl. BTEC, IBCP)
  • Beste Schule für Kunst

Kategorie 3: Beste Innovatoren

In unserer dritten Klasse mit nur zwei Auszeichnungen feiern wir die besten Schulinnovatoren und die Kraft globaler Partnerschaften und Technologien. Dies sind Schulen, die Maßstäbe in der Art und Weise setzen, wie Fächer unterrichtet werden und wie Kinder die Welt um sie herum sehen und mit ihr interagieren.

  • Auszeichnung für herausragenden Einsatz von Technologie
  • Beste internationale Initiative

Kategorie 4: Außergewöhnliche Leistung

Unsere letzten Auszeichnungen erfassen das Außergewöhnliche. Wir blicken auf den absoluten Höhepunkt der Leistung: Personen, die die Bildung verändert haben; Schulen, die über ihre eigenen Mauern hinaus Einfluss genommen haben, und Transformationsreisen, die uns alle eine Geschichte darüber erzählen, was erreicht werden kann und wo die Zukunft liegt…

  • Schulleiter des Jahres 2019
  • Hervorragender Beitrag zur Bildung in den VAE
  • Beste Schule in den VAE, 2019

 

NÄCHSTE Seite: Beste British School Shortlist enthüllt.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Now Reading
Top Schools in the UAE – The SchoolsCompared.com Awards Official Shortlist 2019
Good for Sport
2

Top Schools in the UAE – The SchoolsCompared.com Awards Official Shortlist 2019

by David WestleyFebruary 14, 2019

Top School Awards 2019

As we build up to the Judges’ verdict, to be announced at a glittering event at the Rajmahal Theatre Dubai on March 7th 2019, today we publish our shortlist of the very best schools in the UAE in the running for the top awards.

Over the last six months, in what must be one of the biggest shortlisting exercises of its kind undertaken in the UAE, we have finally arrived at our shortlist of schools in the running for this year’s Top School Awards. 

The Awards recognise the schools that have made the biggest impact with parents, students and our readers over the year, schools which have scored exceptionally on our visits – and those schools that have achieved highly, where applicable, with government school inspectorates.

These schools will now be considered in a final stage by an independent judging panel. Their decision, to decide the top 5-6 schools in each category, and then the eventual winner in each category, will be revealed at a glittering event to be held on March 7th 2019 at the Rajmahal Theatre hosted by Dubai Parks and Resorts.  

2017 was the year we first announced our Top Schools Awards.

The awards made an immediate impact, picked up not just by schools and parents, but also media across the United Arab Emirates. Newspapers and radio complemented our digital reach to help us share the great things happening in schools across the country.
 
As editors working in the education sector, we come across schools, ideas, leaders and practices that deserve recognition.
 
Too often however, they do not get it.
 
Educationalists in general do not need or seek praise in order to do what they do so well – but that does not mean they do not deserve it. In fact, we would argue that showcasing the best helps others and raises standards, giving us all stars and goals to reach for. 
 
As a result the Awards for 2019 are a little different, and will result in an awards event that will bring together schools, for a single very special night, to celebrate – and give back to – schools for all they have achieved for our children.

Last year we had a single list of Top Schools.

While that made a very interesting list, we felt it meant there were many aspects of education in the Emirates we wanted to shout about, but the format did not offer the opportunity to do so. That’s why this year we have expanded the awards so we can discuss, in detail, every aspect of education.

The aim, this year, has been to provide parents with the most comprehensive guide to the best in education across the board ever produced in the UAE. 

This is what we believe that you can take from this shortlist of our view of the very best performing schools in the UAE.

First, all of the shortlisted schools featured in the following categories, we believe, have something very special to offer the right child. In one or more ways each of the following schools offers something exceptional and innovative.

We believe that every school featured here lights the imagination – and reaches for the stars.

Second, evident in all our schools is a fundamental care for children, a rejection of a blind focus purely on exam statistics and a recognition of the whole child. The focus of all our schools in each category is to see the child as an individual with his or her own gifts, potential, ambition and needs. In subject area awards this means schools will have gone above and beyond to help each child be the very best that they can be. 

Third, you can expect some surprises here too: in key ways a number of the schools featured here re-write the rule book on many of the assumptions that have underpinned education in the Emirates for many years. This is, not least, because of the genuinely extraordinary transformation of education here in recent years, and it must be said that both ADEK and the KHDA, in particular, have played an instrumental role in this story. There are many schools in Dubai and Abu Dhabi today that compete on a world stage.

Finally, whilst no single school will ever be perfect for every child, the Top School Awards in the UAE 2019 has been designed to enable you, as parents, to draw up a shortlist of schools from which, through visits to schools, it will become much easier to find for the best education for your child(ren).

The Awards Shortlists 

 
Category 1: Best Curriculum, Phase and Progress

In our first set of 2019 awards we shortlist the best schools in the UAE across major curriculum families, and schools that stand out for their outstanding provision at key phases of a child’s education. Finally we recognise schools that stand out for their inclusion, welcome to all children and the progress they help their children make beyond expectation.

  • British school of the year
  • International Baccalaureate school of the year
  • American school of the year
  • Indian school of the year
  • Blended Arabic curriculum school of the year
  • Blended IB curriculum school of the year
  • Best primary school
  • Best nursery
  • Best post 16 education
  • Best new school
  • Best for progress and value add

Category 2: Best Subject Expertise

In our second set of 2019 awards, we shortlist beacon schools in specialist subjects. Finalist schools here provide benchmarks in areas that develop the whole child beyond academics in areas such as sports, dance, theatre, fine arts, in engineering, technology, and so on. 

  • Best school for sports
  • Best school for music
  • Best school for theatre and the performing arts
  • Best school for technical education (inc. BTEC, IBCP)
  • Best school for art

Category 3: Best innovators

In our third class of just two awards, we celebrate the best school innovators and the power of global partnerships and technology. These are schools that provide benchmarks in the way subjects are taught and how children see and interact with the world around them.

  • Award for outstanding use of technology
  • Best international initiative

Category 4: Extraordinary achievement

Our final awards capture the extraordinary. We look to the absolute pinnacle of achievement: individuals who have transformed education; schools that have made an impact beyond their own walls and transformational journeys that tell us all a story about what can be achieved and where the future lies…

  • School principal of the year, 2019
  • Outstanding contribution to education in the UAE
  • Best school in the UAE, 2019

 

NEXT Page: Best British School Shortlist revealed.

About The Author
David Westley
David is the co-founder and GM of Which Media, the owner of WhichSchoolAdvisor.com and SchoolsCompared.com