Guides
Jetzt lesen
KHDA Inspection Reports 2017 - Beste neu inspizierte Schulen
0

KHDA Inspection Reports 2017 - Beste neu inspizierte Schulen

by Lis ONeal18. Mai 2017

In der letzten Runde der KHDA-Inspektionen wurden erstmals 11 Schulen inspiziert. Ihre Ergebnisse zeigten, dass die Mehrheit - 6 Schulen - wurden mit „gut“ bewertet - Erfüllung des von der KHDA erwarteten Niveaus und über der Mindestanforderung von Akzeptabel. Diese waren GEMS Erster Punkt , Könige Nad Al Sheba, Könige Al Barsha,  Nord Anglia International School, Safa Community School und Sunmarke Schule.

Diese Bewertung hat erhebliche Auswirkungen auf die neuen Schulen und ihre Eigentümer. da es den Schulen nicht gestattet ist, neue Filialen mit einer Bewertung von weniger als Gut zu erweitern oder zu eröffnen. Obwohl es keine Regel gibt, die dies verhindert, hat keine neue Schule jemals eine höhere Bewertung als eine gute erreicht.

4 Schulen wurden als akzeptabel bewertet - Dazu gehörten Capital School, Credence High School, GEMS Metropole School (eine Überraschung angesichts der Erfahrungen der GEMS-Schulen) und Ontario International Canadian School. 1 Schule - Bilva Indian School - wurde bewertet Schwach.

 

Die guten Schulen

Die Ergebnisse für die 5 erstklassigen britischen Lehrplanschulen, die 2014 in den Gebieten Al Barsha South und The Villa eröffnet wurden, waren sehr gespannt. Dazu gehörten die GEMS Firstpoint School, die Kings Nad Al Sheba, die Kings Al Barsha, Nord Anglia und Safa Gemeindeschule.

Darüber hinaus wurde auch die Sunmarke School (die erst im September 2016 eröffnet wurde) inspiziert, da davon ausgegangen wurde, dass die Sekundarschule von ihrem vorherigen Standort an der Regent International School umgezogen war. Es ist beeindruckend, nach so kurzer Zeit eine Inspektion durchlaufen zu haben und auf der anderen Seite mit Good herauszukommen!

 

Lassen Sie uns auf den folgenden Seiten sehen, was die Inspektoren zu sagen hatten ...

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
KHDA Inspection Reports 2017 – Best Newly Inspected Schools
0

KHDA Inspection Reports 2017 – Best Newly Inspected Schools

by Lyn SoppelsaMay 18, 2017

In the latest round of KHDA inspections, 11 schools were inspected for the first time. Their results showed that the majority – 6 schools – were rated “Good” – meeting the level expected by the KHDA, and above the minimum requirement of Acceptable. These were GEMS Firstpoint , Kings Nad Al Sheba, Kings Al Barsha,  Nord Anglia International School, Safa Community School and Sunmarke School.

This rating has significant implications for the new schools and their owners, since schools are not permitted to expand or open new branches with a rating of less than Good. Although there is no rule to prevent it, no new school has ever achieved higher than a Good rating.

4 schools were rated Acceptable – these included Capital School, Credence High School, GEMS Metropole School (a surpise, given GEMS’s schools’ experience) and Ontario International Canadian School. 1 schoolBilva Indian School – was rated Weak.

 

The Good schools

There was considerable anticipation of the results for the 5 Premium-priced UK curriculum schools that all opened around the Al Barsha South and The Villa areas in 2014. These included GEMS Firstpoint School, Kings Nad Al Sheba, Kings Al Barsha, Nord Anglia and Safa Community School.

In addition, Sunmarke School (which only opened in September 2016) also underwent inspection, since it was deemed that the Secondary School had transferred from its previous site at Regent International School. To have gone through an inspection and come out with Good on the other side, after such a short time, is impressive!

So let’s see on the following pages what the inspectors had to say…

About The Author
Lyn Soppelsa

Leave a Response