Jetzt lesen
Beste britische Schulen in Dubai - der SchoolsCompared.com Parent Guide 2020
Gut für den Sport
9

Beste britische Schulen in Dubai - der SchoolsCompared.com Parent Guide 2020

by Jon Westley1. März 2020

Für viele in den VAE bleibt eine britische Ausbildung für ihre Kinder ihr Ziel.

Für einige Eltern liegt es einfach daran GCSEs und über A 'Levels  bleiben weltweit der Goldstandard für Bildung.

Für andere - und nicht nur für diejenigen aus Großbritannien - wird es sein, dass britische Schulen ein Zugang zu britischen Universitäten sind und britische Universitäten wiederum als Tor zur Arbeit auf der ganzen Welt angesehen werden.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten spiegelt sich seine Popularität in der Tatsache wider, dass es mehr Schulen gibt, die dem Lehrplan in England und Wales folgen als in jedem anderen Land.

Auf den nächsten Seiten zeigen wir, was unserer Meinung nach die besten Schulen in Dubai sind, die eine auf dem englischen Nationalen Lehrplan basierende Ausbildung anbieten. Wir haben auch jene ebenso herausragenden Hybridschulen aufgenommen, die eine britische Ausbildung bis zum Alter von 16 Jahren mit einer späteren verbinden IB-Diplom (Oder die IB Karrierebezogenes Programm) als Alternative zu A-Levels nach 16 Jahren.

Es sollte beachtet werden, dass nur einige der Schulen hier eine reine „britische“ Ausbildung bieten, die auf einer Kombination von Faktoren basiert, einschließlich der Schulkultur und einer Reihe von oft nicht greifbaren Merkmalen einer Schule, die über der Grundversorgung von ein englischer nationaler Lehrplan.

Es wird unweigerlich viele Schulen, Eltern und Schüler geben, die enttäuscht sein werden, dass ihre Schule hier nicht aufgeführt ist. Und in vielerlei Hinsicht werden sie jeweils einen Punkt haben. Unweigerlich gibt es in jeder Liste ein notwendiges Maß an Subjektivität, da keine Methodik an sich unkritisch ist - und jede aufgeführte Schule wird immer nur so gut sein, wie sie für ein einzelnes Kind geeignet ist. Es gibt und kann niemals eine Abkürzung für Eltern geben, um Zeit in Schulbesuche zu investieren und Entscheidungen auf der Grundlage ihres Wissens über ihre Kinder zu treffen.

Unsere Ansicht darüber, was eine gute Schule ausmacht - und sicherlich eine, die wir empfehlen können, ist niemals auf akademische Leistungen bei isolierter Leistung beschränkt.

 

In Bezug auf die Methodik beruhte unsere Entscheidung, Schulen zu präsentieren, auf der Gewichtung des unabhängigen Feedbacks, das wir von Eltern, Lehrern und Schülern erhalten haben (beide durch SchoolsCompared.com und unsere Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com), Besuchs- und Inspektionsberichte; Prüfungsleistung, Schultransparenz und wie gut jede Schule ihre eigenen veröffentlichten Ziele erreicht. Wir haben eine Reihe von Faktoren gewichtet, die auch für einzelne Schulen einzigartig sind, darunter beispielsweise die Auswirkungen der Führung im Laufe der Zeit, die Bereitstellung von ECAs, eine Gewichtung der Fachauswahl und der Einrichtungen im Hinblick auf Gebühren - und unsere Einschätzung des Potenzials von a Schule (etwas besonders Wichtiges bei neuen Schulen).

Alle Schulen, die wir vorgestellt haben, haben eine Mindestbewertung von KHDA „Gut“ außer in einer sehr begrenzten Anzahl von Fällen, in denen die Schulen auf ihre erste öffentliche Inspektion warten.

Alle hier vorgestellten Schulen erzielen in unseren unabhängigen Bewertungen eine Mindestbewertung von Lehrern, Schülern und / oder Eltern in drei oder mehr Bereichen und wurden in keiner einzelnen Kategorie mit weniger als gut bewertet. Eine einzelne Schule erhielt beim Start erhebliche negative Rückmeldungen. Dies wurde jedoch durch anhaltende positive Rückmeldungen und den anschließenden Besuch beider Inspektionsteams ausgeglichen.

Was wir leider nicht konnten, ist das Gewicht eines sehr wichtigen Elements für das Verständnis der Leistung einer Schule im Laufe der Zeit. nämlich Wertschöpfung.

Es gibt keine vereinbarte gemeinsame Methode, um dies an britischen Schulen in Dubai zu messen. Stattdessen mussten wir verschiedene Methoden einbeziehen, um dies von den Schulen aus zu messen. In einigen Fällen beschränkte sich dies auf einfache Zusicherungen, dass die Wertschöpfung intern gemessen wird, eine fast unmögliche Aufgabe.

Mit Progress 8 in Großbritannien hoffen wir, dass die britischen Schulen einen Konsens darüber erzielen können, wie der Mehrwert zwischen den Schulen am besten gemessen werden kann, damit die Eltern einfach verstehen können, wie gut jede Schule die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Potenziale erfüllt seiner Kinder. Alle Schulen hier behaupten, den Mehrwert intern zu messen, Flugwege einzurichten und die Bedürfnisse aller ihrer Kinder zu erfüllen. Es gibt einfach keine gemeinsame Vereinbarung darüber, wie dies zu tun ist, oder die Bereitschaft, dies öffentlich zu teilen, außer in begrenzten Fällen.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden
  • Kaschisch
    Februar 23, 2017 bei 11: 48 Uhr

    Hallo, ich möchte nicht wissen, wer der beste internationale Schulhorizont ist oder die internationale Schule verlost

    • März 5, 2017 bei 9: 59 Uhr

      Hallo Kashish, diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. In gewissem Maße hängt dies vom Alter Ihres Kindes (Ihrer Kinder) und der Art der Umgebung ab, die Sie suchen. Raffles International ist eine sehr gut etablierte Schule, die von der KHDA durchweg als gut bewertet wird. Es ist eine sehr internationale Schule mit Schülern und Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern (mit dem höchsten Anteil an Schülern aus Europa) und insgesamt rund 1,700 Schülern - also eine große Schule mit einem Verhältnis von Mitarbeitern zu Schülern von 1: 11. Horizon International ist eine viel kleinere Schule mit weniger als 1,000 Schülern, von denen die meisten Inhaber eines britischen Passes sind. Die Fluktuation an beiden Schulen war historisch gesehen relativ gering, obwohl sich Horizon International zum Ende des Schuljahres 2016 erheblich verändert hat. Das Verhältnis von Mitarbeitern zu Studenten beträgt 1:11 und ist damit niedriger als bei Raffles International. Der neue Schulleiter (der von GEMS beigetreten ist) scheint bei den Eltern beliebt zu sein und hat einen klaren Fokus auf Bereiche der Entwicklung und Verbesserung. Keine der Schulen hat bisher Schüler ab dem 13. Schuljahr abgeschlossen, daher ist es noch zu früh, um zu den Ergebnissen der sechsten Klasse Stellung zu nehmen. Die Gebühren an der Raffles International School liegen zwischen 30,000 und 65,000 AED, während sie bei Horizon International zwischen 33,000 und 93,000 AED liegen (obwohl es derzeit einen großen Rabatt für Kinder in den Jahren 10, 11 und 12 gibt, wobei die Gebühren ähnlich wie bei Raffles sind). . Wie Sie sehen können, gibt es viele Ähnlichkeiten zwischen den Schulen, und unser Rat wäre immer, dass Sie die Schulen besuchen und selbst sehen, was Ihrer Meinung nach besser zu Ihrem Kind (Ihren Kindern) passt.

  • Kaschisch
    März 5, 2017 bei 10: 20 Uhr

    Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Hilfe.

  • Kaschisch
    März 5, 2017 bei 10: 20 Uhr

    Danke, können Sie mir auch Informationen über Regent International geben?

    • März 5, 2017 bei 5: 27 Uhr

      HI Kashish, Regent ist eine weitere traditionsreiche Schule. Es wurde kürzlich erst mit der Eröffnung der Sunmarke School, die Teil derselben Gruppe ist, in die Grundschule zurückgeführt. Historisch gesehen wurde die Schule in den letzten 5 Jahren von der KHDA als gut bewertet. Vor der Eröffnung von Sunmarke waren ungefähr 1,400 Studenten am RIS. Diese Zahl ist mit dem Umzug der Sekundarschüler inzwischen erheblich auf ca. 1,000 gesunken. Die Mehrheit der Mitarbeiter und Studenten sind Inhaber eines britischen Passes. Das Verhältnis Personal: Schüler betrug 1:13, dies dürfte sich mit den Änderungen verbessert haben. Insbesondere die Gründungsphase wurde von den Inspektoren gelobt. Bis zu einem gewissen Grad entscheidet das Alter Ihres Kindes (Ihrer Kinder) darüber, ob Regent eine gute Option ist, da es das schulübergreifende Arrangement nicht mehr anbietet und von den Kindern erwartet wird, dass sie nach Erreichen der Sekundarstufe in die Schwesterschule wechseln.

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
Best British Schools in Dubai – the SchoolsCompared.com Parent Guide 2017
Good for Sport
9

Best British Schools in Dubai – the SchoolsCompared.com Parent Guide 2017

by Jon WestleyFebruary 9, 2017

For many in the UAE, a British education for their children remains their goal.

For some parents it is simply because GCSEs and A’ Levels  remain the gold standard for education, on balance, worldwide.

For others – and not just those from the United Kingdom – it will be because British schools are an entrance to UK universities, and UK universities are, in turn, seen as a gateway to working around the world.

In the UAE its popularity is reflected in the fact that there are more schools following the England and Wales based curriculum than that of any other country.

Over the next few pages we reveal what we think are the best schools in Dubai offering an English National Curriculum based education. We have also included those equally outstanding hybrid schools which blend a UK education to age 16 with later IB Diploma (or the IB Career-related programme) as a post-16 alternative to A Levels.

It should be noted that only some of the schools here feature a pure “British” education, something based on a combination of factors, including school culture and a number of often intangible characteristics of a school , that sits on top of the basic delivery of an English National Curriculum.

Inevitably there are going to be many schools, parents – and students, who are going to be disappointed to find that their school is not listed here. And in many ways , they will each have a point. Inevitably, there is a necessary  degree of subjectivity in any list because no methodology is in itself beyond critique – and any school listed will only ever be as good as its fits for an individual child. There is, and can never be, a short cut for parents to investing time in school visits and making decisions based on their knowledge of their children.

In mitigation, our view of what constitutes a good school – and certainly one that we can recommend, is never limited to academic performance on performance in isolation.

In terms of methodology, our decision to feature schools has been based on weighting the independent feedback we have received from parents, teachers and students (both through SchoolsCompared.com and our sister site WhichSchoolAdvisor.com), visit and inspection reports; examination performance, school transparency and how well each school meets its own published aims. We have weighted a number of factors that are also unique to individual schools, including, for example, the impacts of leadership over time, ECA provision, a weighting of subject choice and facilities vis a vis fees – and our view of the potential of a school (something particularly important with new schools).

All of the schools we have featured carry a minimum KHDA “Good” rating except in a very limited number of cases where schools are awaiting their first public inspection.

All schools featured here score a minimum Outstanding rating from teachers, students and/or parents in three or more areas in our independent ratings and did not score less than good in any individual category.  One single school attracted significant negative feedback on launch but this has now been balanced by ongoing very positive feedback and the visit subsequently of both inspection teams.

What we have not been able to do, regrettably, is weight one very important element in understanding the performance of a school over time, namely value added.

There remains no agreed shared way of measuring this across British schools in Dubai. Instead we have had to incorporate a variety of different ways of measuring this from schools, in some cases this limited to simple assurances that value added is measured internally, an almost impossible task.

With Progress 8 coming on stream in the UK, we hope that British schools can begin to reach consensus on how best to measure added value across schools so that parents can understand simply how well each school is performing in meeting the individual needs, abilities and potential of its children. All schools here claim to internally measure added value, establish flight paths and meet the needs of all their children. There is just no shared agreement on how to do do this, or willingness, except in limited cases, to share this publicly.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com
9 Comments
  • Kashish
    February 23, 2017 at 11:48 am

    Hi i wnt to knw whch is best school horizon international or raffels international school

    • March 5, 2017 at 9:59 am

      Hi Kashish, this is a really tough question to answer. To some extent it will depend on the age of your child(ren) and what type of environment you are seeking. Raffles International is a very well established school consistently rated Good by the KHDA. It is a very international school in nature with students and staff from a diverse range of countries (with the highest proportion of students being from Europe) and around 1,700 students in total – so a large school, with a staff to student ration of 1:11. Horizon International is a much smaller school with under 1,000 students, the majority of whom are UK passport holders. Staff turnover at both schools has historically been relatively low, although there were significant changes at Horizon International at the end of the 2016 academic year. The staff to student ratio is 1:11, so lower than Raffles International. The new Principal (who joined from GEMS) appears to be popular with parents and has a clear focus on areas of development and improvement. Neither school has had students graduate from year 13 as yet, so it is too soon to comment on Sixth Form outcomes. Fees at Raffles International School range from AED 30,000 to AED 65,000, whilst at Horizon International, they are between AED 33,000 and AED 93,000 (though there is currently a large discount for children in years 10, 11 and 12 with fees being similar to Raffles). As you can see, there are many similarities between the schools and our advice would always be that you visit the schools and see for yourself which you feel is likely to suit your child(ren) better.

  • Kashish
    March 5, 2017 at 10:20 am

    Thanks for your comment and help.

  • Kashish
    March 5, 2017 at 10:20 am

    Thnank you, can you give me information on Regent International too?

    • March 5, 2017 at 5:27 pm

      HI Kashish, Regent is another long established school. It has recently reverted to Primary only with the opening of Sunmarke School which is part of the same group. Historically, the school has been rated Good by the KHDA for the past 5 years. Prior to the opening of Sunmarke, there were approximately 1,400 students at RIS. This number has now fallen considerably to approx 1,000 with the move of the Secondary students. The majority of staff and students are UK passport holders. The staff:student ratio was 1:13, this is likely to have improved with the changes. The Foundation stage, in particular, was praised by the inspectors. To some extent, the age of your child(ren) will determine if Regent is a good option as it does not offer the Through-school arrangement any longer and children would be expected to move to its sister school when they reach Secondary stage.

Leave a Response