Curricula
Jetzt lesen
Clarion School, Al Quoz Park 1 - DIE ÜBERPRÜFUNG
Academic
5
Rezension

Clarion School, Al Quoz Park 1 - DIE ÜBERPRÜFUNG

by 30. März 2016

Aktualisiert Januar 2019 - Bestätigung des Fahrplans und der Bereitstellung des International Baccalaureate Diploma

Mit einer Vielzahl von erstklassigen Schulen in den Emiraten ist es etwas ganz Besonderes, sich von der Masse abzuheben.

Ein bemerkenswertes Merkmal fast aller neuen Schulen in den VAE, die auf das obere Ende des Marktes abzielen, sind sehr bedeutende Investitionen in Kapitalaufbau und Einrichtungen. Diese, egal wie großartig und umfangreich sie auch sein mögen, sind die Hülle einer Schule, und angehende Eltern sollten nicht von leeren Glas- und Stahlversprechen geblendet werden. Das Herz einer Schule und was zählt, ist das Lehrpersonal.

Es gibt alle Anzeichen dafür, dass Clarion dies bekommt. Die Schule verspricht eine uneingeschränkte Verpflichtung, in die besten Lehrer zu investieren, die jeweils für einen qualifiziert sind Mindeststufe des Masters Bildung als Bedingung für den Beitritt, kombiniert mit mehr als drei Jahren Unterrichtserfahrung. Jeder Lehrer hat maximal 15 Schüler, um ein hochindividuelles und fortschrittliches Lernen zu gewährleisten.

Die Schule bietet die erste von der Bank Street in New York unterstützte und mitstrukturierte Schule an fortschrittlich Lehrplan in den Emiraten. Die Bank Street gehört zu den Top-5-Bildungshochschulen in den USA und hat eine 100-jährige Erfahrung in der Definition von Standards für das US-Bildungsangebot zwischen US-Regierung und Blue-Chip-Unternehmen. Das Curriculum bietet das American Progressive Curriculum von Pre K. In der 11. und 12. Klasse wird den Schülern die Wahl zwischen dem International Baccalaureate Diploma / Certificate und der New England Association of Schools and Colleges (NEASC) angeboten. akkreditierte High-School-Diplom-Streams, die ein hochindividuelles Lernen bieten, das den Fähigkeiten und Bestrebungen jedes Kindes entspricht.

Es gibt andere Gründe, warum wir glauben, dass Clarion etwas Besonderes werden könnte. Erstens verspricht es Stipendienhilfe in besonderen Fällen, in denen Eltern im Verlauf der Schulbildung ihrer Kinder unerwartete Schwierigkeiten haben, ein Schlüsselelement der Bereitstellung von Bank Street in den USA. Eltern und vor allem ihren Kindern wird im schlimmsten Fall die Tür nicht gezeigt.

Zweitens macht es die Schule zur Einreisebedingung, dass sich die Eltern mit der Bildung ihrer Kinder beschäftigen; Ein offener Kanal für die Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist ab dem Start in die DNA der Schule integriert.

Drittens startet die Schule mit einem speziellen Programm für begabte und talentierte Kinder (G & T), das von Anfang an in die Schule integriert ist und vom Schulleiter (Superintendent), Dr. Kandace Williams, geleitet wird. Die Bedeutung der Erziehung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SEN) und des begabten und talentierten Kindes (G & T) ist für die KHDA-Standards von grundlegender Bedeutung, wird jedoch in vielen Schulen mit erheblich weniger Aufmerksamkeit behandelt, als dies erforderlich ist. Es ist beeindruckend, dass dies so früh im Entwicklungszyklus ganz oben in der Schule angegangen wird - obwohl die SEN-Bestimmung eine Einschränkung aufweist - siehe unten.

 

Es gibt ein weiteres großes Plus für angehende Eltern. Das Beratungsgremium von Clarion, das sich an den Idealen der US-Progressiven orientiert, ist nicht qualifizierter.

Dem Gremium gehören Dr. Paul Lieblich an, der am besten für seine Arbeit als Mitbegründer und Mitautor des IB PYP (Primary Years Program) anerkannt ist. Shael Polakow-Suransky, Präsident des Bank Street College of Education und ehemaliger akademischer Leiter und stellvertretender Kanzler des New Yorker Bildungsministeriums, dem größten Schulsystem der USA mit einem Jahresbudget von 400 Millionen US-Dollar; und Alan Cohen, Co-Vorsitzender des Beirats des Harvard Principals 'Center an der Graduate School of Education der Harvard University und stellvertretender Leiter der Speyer School, der NYC-Schule für begabte und beschleunigte Lernende.

Trotz all dieser positiven Aspekte gibt es für potenzielle Eltern eine Reihe von Überlegungen bei der Auswahl der Schule.

Erstens ist Clarion wie jede neue Schule ungetestet. Potenzielle Eltern sollten verstehen, dass jede neue Schule ein Kompromiss- und Risikoelement birgt. Bis zu einem gewissen Grad gleicht Clarion dies durch seine Zugehörigkeit zur Bank Street, das sehr hohe Niveau seines Führungsteams und seine Startambitionen aus.

Zweitens hat Clarion gegenüber unserer Schwesterseite bestätigt, dass es keine spezielle Versorgung für Kinder mit Legasthenie, Dyspraxie oder Aspergers-Syndrom anbieten wird und keinen pädagogischen Psychologen im Rahmen seiner geplanten SEN-Versorgung (Special Educational Needs) haben wird. Für Eltern mit Kindern mit mehr als moderaten sonderpädagogischen Bedürfnissen (SEN) bietet die Clarion School nicht genügend Kapazitäten, um die Bedürfnisse ihrer Kinder zu erfüllen.

Drittens muss Clarion auch auf die Mitarbeiterbindung achten. Die Schulen in den VAE haben seit langem ein Problem damit, qualitativ hochwertiges Personal zu halten, und die Schule muss sicherstellen, dass ihre Vergütung beginnt und wettbewerbsfähig bleibt. Das derzeitige Gehalt für Anfängerlehrer, 42,000 US-Dollar ohne Sozialleistungen, könnte für wirklich hochkarätige Talente nicht ausreichen. Dubai ist keine preiswerte Stadt mehr, und hochqualifizierte Lehrer mit Master-Abschluss werden einen hohen Stellenwert haben.

Viertens stehen progressive Bildungsansätze in den USA im Mittelpunkt komplexer politischer und pädagogischer Debatten in den USA. Die Probleme und Auswirkungen auf die Bildung sind komplex, aber für angehende Eltern, die ein europäischeres, kindzentrierteres und egalitäreres Bildungsumfeld für die Bildung ihrer Kinder suchen, das auf den Common Core-Metriken der USA basiert, sollte Clarion sehr gut abschneiden.

Obwohl wir ab 2019 bestätigen können, dass Clarion nun beschlossen hat, das International Baccalaureate Diploma zusätzlich zu einem American High School Diploma anzubieten, sind wir viele Jahre davon entfernt, die Form zu verstehen, die dies annehmen wird. Wir sind der Ansicht, dass dies eine weitere Bereitstellung des International Baccalaureate Career-related Program oder zumindest des Advanced Placement erfordern würde, um sich zu stapeln, da es sich um eine akademisch integrative Schule handelt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Studenten Türen zu erstklassigen Universitäten weltweit zu öffnen nach dem Abschluss.

Wo bleibt uns das? Die Clarion School ist das Zeug zu einer der führenden amerikanischen Lehrplanschulen in Dubai. Sein auf die Die beste US-Schule von Emirate bleibt ein Ziel.

Wie bei den meisten neuen Schulen, die sich in einem schrittweisen Start befinden, bleibt es viel zu früh, um eine absolute Empfehlung abzugeben.

Die Realität trägt nicht dazu bei, dass fortschrittliche Ansätze weltweit, unabhängig vom Lehrplan, auf dem neuesten Stand und spaltbar sind.

Was wir kann sagen ist das für die richtiges KindDie Art von Ansatz hier kann lebensverändernd sein und Türen zum Lernen und Erreichen öffnen, die traditionelle Ansätze nicht erreichen können. Diese Art von Schule unterstreicht in vielerlei Hinsicht die Reife des Bildungssektors in den Vereinigten Arabischen Emiraten insgesamt und die Auswahlmöglichkeiten, die den Eltern zur Verfügung stehen. Machen Sie keinen Fehler, dies ist eine mutige Schule, die von absolut besten Absichten angetrieben wird - und die wir uns jede Chance auf Erfolg wünschen.

Notizen an die Eltern.

(1) Die Clarion School wurde im September 2016 eröffnet und von der Vorschule bis zur 2. Klasse eingeschrieben. Heute ist die Schule für die 5. Klasse geöffnet. Clarion ist die dritte Schule in der Scholars International Group (SIG), zu der auch die Gründungsschule Dubai Scholars gehört , 1976 eröffnet und Scholars International Academy, beide English National Curriculum Schools. Die Gruppe befindet sich in Privatbesitz und wird von Aparna Verna, CEO, einer in Großbritannien und den USA ausgebildeten, hoch angesehenen Pionierin in der Bildung der VAE, geleitet, die bereits mit 17 Jahren nach dem Tod ihrer Eltern die Leitung von Scholars übernahm. Die Clarion School ist die erste Premium-Schule der Gruppe in den USA.

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.

Schulinformationen anfordern

Details zu berücksichtigen
2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

Voraussichtlich 2019

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA

Bewertung FS

Schule in schrittweisem Start

Bewertung Primary / Elementary

Schule in schrittweisem Start

Bewertung Sekundär / Mittel

Schule in schrittweisem Start

Bewertungsbeitrag 16 / Hoch

Schule in schrittweisem Start

Art der Schule

Privat, gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung

Kommender September 2016

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Pre-K: 43,000
FS1: 55,000
FS2: 64,500
Jahr 1: 76,500
Jahr 2: 76,500
Jahr 3: 76,500
Jahr 4: 76,500
Jahr 5: 76,500
JAHR 6: In Planung
JAHR 7: In Planung
JAHR 8: In Planung
JAHR 9: In Planung
JAHR 10: In Planung
JAHR 11: In Planung
JAHR 12: In Planung
JAHR 13: In Planung

Curriculum

Gemeinsamer Kern + 15
High School Diploma
Bank Street College of Education, New York
Internationales Abitur und Diplom

Externe Prüfungsausschüsse

New England Verband der Schulen und Hochschulen (NEASC)
international Baccalaureate

Selektiv

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Maximale Startaufnahme 240 (NUR vor K bis NUR 2) 2016-17

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:15

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

amerikanisch

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht

Jahr eröffnet

Neue Schule 2016-17

Adresse

Al Quoz Park 1, Al Quoz, Dubai

Schülerzusammensetzung

Internationale 60+ Nationalitäten

Für wen

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Scholars International Group (SIG)
(Aparna Verna)

Zulassungs-Telefon

+971 4 457 4321

Web-Adresse
Stärken

• Außergewöhnlich gut qualifizierter Beirat, der auf dem progressiven Bildungsangebot in den USA basiert
• Lehrplan unterstützt vom Bank Street College of Education, New York, einem wichtigen US-amerikanischen Akteur für fortschrittliche US-Bildung und Lehrerentwicklung
• Hochtalentiertes und erfahrenes Gründungsführungsteam
• Die garantierte Mindestqualifikation der Lehrer für den Eintritt versetzt die Schule in Tier 1
• Phasenweise strukturierte Öffnung von Phasen, die den Schülern einen sehr hohen Bildungsstandard bieten sollen, ohne die potenziellen Anlaufschwierigkeiten einer neuen Schule
• Pionierarbeit für die Bereitstellung von Stipendien für bestehende Eltern in Ausnahmefällen zum Schutz der Bildung ihrer Kinder
• Unterstützung einer traditionsreichen Bildungsgruppe mit einer Geschichte des Schulangebots in Sharjah
• Sehr ernstes Engagement für G & T von Anfang an, persönlich geleitet vom Schulleiter
• Beeindruckende Dual-Stream-Auswahl von US-High-School-Diplom- / International Baccalaureate Certificate- / Diploma-Programmen in KG12 / 13 gemäß dem individuellen Lern- und Anspruchsprofil jedes Schülers (bestätigt)

Schwächen

• Inhärente Risiken einer neuen Schule, wenn auch durch erhebliche Investitionen in erfahrene Schulleitung und US-Partnerschaft mit der Bank Street gemildert
• Einrichtungen und Schulen in der Bauphase und in der Gestaltung geben zwangsläufig ein begrenztes Verständnis für die endgültige Qualität der Bereitstellung
• Der Teufel steckt im Detail

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
B+
C+
Wert
B+
C
ExtraCurricula
B+
C+
Sprachen
B+
B-
Sport
B
C+
Kunst & Drama
B+
B-
Studium
A-
B-
Kommunikation
B
C+
Wärme
B+
C+
Differenzierung
A-
B-
SENDEN Bestimmung
A-
B
Scl Community
A-
C+
Scl Einrichtungen
A-
C
Jobs

• Eine Schule mit dem Potenzial, einen wichtigen Platz in der amerikanischen Lehrplanausbildung in den Emiraten einzunehmen
• Für welchen Schulberater eines der beeindruckendsten, seriösesten und qualifiziertesten Führungsteams zur Schuleröffnung in seiner bisherigen Erfahrung
• Eine Gelegenheit für Eltern und Schüler, ab dem ersten Tag eine Gründungsrolle in der Entwicklung einer neuen Schule zu übernehmen.
• Erste progressive US-Lehrplanschule in den VAE

B+
Unsere Wertung
C+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
54%
In meinen Top 5
20%
Die engere Wahl
7%
Eine Möglichkeit
2%
Passieren
5%
Auf keinen Fall
12%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
Clarion School, Al Quoz Park 1 – THE REVIEW
Academic
2

Clarion School, Al Quoz Park 1 – THE REVIEW

by Jon WestleyJanuary 30, 2016
Details to consider
2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

Expected 2019

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA

Rating FS

School in phased launch

Rating Primary / Elementary

School in phased launch

Rating Secondary / Middle

School in phased launch

Rating Post 16 / High

School in phased launch

Type of school

Private, for-profit

Full WSA Review

Forthcoming September 2016

Average Cost Per Year

Pre-K: 43,000
FS1: 55,000
FS2: 64,500
YEAR 1: 76,500
YEAR 2: 76,500
YEAR 3: 76,500
YEAR 4: 76,500
YEAR 5: 76,500
YEAR 6: In planning
YEAR 7: In planning
YEAR 8: In planning
YEAR 9: In planning
YEAR 10: In planning
YEAR 11: In planning
YEAR 12: In planning
YEAR 13: In planning

Curriculum

Common Core + 15
High School Diploma
Bank Street College of Education, New York
International Baccalaureate Certificate and Diploma

External Exam Boards

New England Association of Schools and Colleges (NEASC)
International Baccalaureate

Selective

No

Value Added

Not published

Number of Students

Maximum launch intake 240 (Pre-K to Year 2 ONLY) 2016-17

Teacher to Student Ratio

1:15

Largest nationality teachers

American

Teacher turnover

Not published

Year opened

New School 2016-17

Location

Al Quoz Park 1, Al Quoz, Dubai

Student composition

International 60+ nationalities

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Scholars International Group (SIG)
(Aparna Verna)

Admissions Telephone

+971 4 457 4321

Web Address
Strengths

• Exceptionally well-qualified Advisory Board, rooted in US progressive educational provision
• Curriculum backed by Bank Street College of Education, New York, a major US player in progressive US education and teacher development
• Highly talented and experienced founding leadership team
• Guaranteed minimum teacher qualifications for entry places the school in Tier 1
• Phased, structure opening of phases designed to provide students a very high standard of education from opening without the potential teething issues of a new school
• Pioneering commitment to bursary provision for existing parents in exceptional circumstances to protect their children’s education
• Backing of long-established educational group with a history of schools provision in Sharjah
• Very serious commitment to G&T from the outset, personally guided by the school Principal
• Impressive dual-stream choice of US High School Diploma/International Baccalaureate Certificate/Diploma programmes in KG12/13 according to the individualised learning and aspiration profile of each student (confirmed)

Weaknesses

• Inherent risks of a new school, albeit moderated by significant investment in experienced school leadership and US partnership with Bank Street
• Facilities and school in build phase and design renders inevitably give a limited understanding off the final quality off provision
• Devil is in the detail

Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
47%
In my Top 5
22%
Shortlisted
8%
A possibility
3%
Pass
6%
No way
14%

Updated January 2019 – confirmation of International Baccalaureate Diploma road map and provision

With a plethora of tier-one schools opening in the Emirates, it takes something very special to stand out from the crowd.

A notable feature of nearly all new UAE schools targeting the top end of the market are very significant investments in capital build and facilities. These however, no matter how grand and extensive, are the shell of a school and prospective parents should not be blinded by empty glass and steel promises. The heart of a school, and what matters, is its teaching staff.

There is every indication that Clarion gets this. The school promises an unqualified commitment to invest in the very best teachers, each qualified to a minimum Masters’ level education as a condition of joining, combined with more than three years teaching experience. There will be a maximum of only 15 students to each teacher to ensure highly individualised, progressive learning.

The school offers the first Bank Street, New York backed and-co-structured progressive curriculum in the Emirates. Bank Street is in the top-5 educational training colleges in the US and has a 100-year history of working across US government and blue chip corporations in defining standards of US educational provision. The curriculum will offer the American Progressive Curriculum from Pre K. At Grade 11 and 12 students will be offered a choice between International Baccalaureate Diploma/Certificate and New England Association of Schools and Colleges (NEASC) accredited high school diploma based streams, offering highly individualised learning according to each child’s abilities and aspirations.

There are other reasons why we think Clarion could become something special. Firstly it promises bursary assistance in special cases where parents face unexpected hardships during the course of their children’s education at the school, a key element of Bank Street’s provision in the US. Parents, and more importantly their children, will not be shown the door if the worst happens.

Secondly, the school makes it a condition of entry that parents are engaged with their children’s education; an open channel of school-parental communication is built into the DNA off the school from launch.

Thirdly, the school launches with a dedicated Gifted and Talented [G&T} child programme integrated within the school from launch, led by the school’s Principal (Superintendent), Dr. Kandace Williams. The importance of nurturing children with Special Educational Needs [SEN] and the Gifted and Talented child [G&T] is fundamental to KHDA standards but in many schools treated with significantly less attention than it requires. That this is being addressed at the very top of the school so early in the development cycle is impressive – although there is a caveat with the SEN provision – see below.

There is another major positive for prospective parents. Clarion’s Advisory Panel, driven by the ideals of US progressives, do not come any more qualified.

The Panel includes Dr. Paul Lieblich, best recognized for his work as the co-founder and co-author of the IB PYP (Primary Years Programme); Shael Polakow-Suransky, President of the Bank Street College of Education and former Chief Academic Officer and Senior Deputy Chancellor of  the New York City Department of Education, the US’s largest school system with an annual budget of $400 million; and Alan Cohen, Co-Chair of Harvard Principals’ Center Advisory Board at the Harvard University Graduate School of Education and Assistant Head of Speyer School, the NYC school for Gifted and Accelerated learners.

However, in spite of all of these positives, there are a number of considerations for prospective parents in shortlisting the school.

First, like any new school Clarion is untested. Prospective parents should understand that any new school carries an element of compromise and risk. To some degree Clarion does offset this in its affiliation with Bank Street, the very high calibre of its leadership team and its starting ambitions.

Second, Clarion has confirmed to our sister site that it will not offer specialist provision for children with dyslexia, dyspraxia or Aspergers syndrome and will have no educational psychologist within its planned Special Educational Needs [SEN] provision. For parents with children with more than moderate Special Educational Needs [SEN], Clarion School will not provide sufficient capacity to meet their children’s needs.

Third, Clarion will also need to pay attention to staff retention. UAE schools have long had an issue with keeping good quality staff, and the school will need to make sure its remuneration starts, and remains competitive. Its current salary for starter teachers, $42,000 excluding benefits, may be insufficient for truly top-tier talent. Dubai is no longer an inexpensive city, and good quality teachers with Masters degrees will be at a premium.

Fourth, US progressive educational approaches are at the very heart of complex political and educational debates in the US. The issues and educational impacts are complex, but for prospective parents seeking a more European, child-centred, and egalitarian educational environment for their children’s education, rooted in the US Common Core metrics, Clarion should score very highly.

Finally, whilst we can confirm, as of 2019, that Clarion has now decided to offer the International Baccalaureate Diploma in addition to an American High School diploma, we are many years away from understanding the shape that this will take. Our view is that this would need further provision of the International Baccalaureate Career-related Programme, or at the least, Advanced Placement, to begin to stack up given that this is an academically inclusive school committed to opening doors for students to top tier universities worldwide after graduation.

So where does this leave us? Clarion School has the makings of one of Dubai’s top-tier flagship American curriculum schools. To be the Emirate’s finest US school remains an aspiration.

It remains, as with the majority of new schools in phased launch, far too early for us to make an absolute recommendation.

It is not helped by the reality that progressive approaches worldwide, regardless of curriculum, are cutting edge and divisive.

What we can say is that for the right child, the sort of approach here can be life changing and open doors to learning and attainment that traditional approaches cannot match. This is the type of school that in many ways highlights the maturity of the education sector in the UAE as a whole and the breadth of choice available to parents. Make no mistake, this is a courageous school, driven by absolutely best intentions – and one we wish every chance of success.

Notes to parents.

(1) Clarion School opened in September 2016 and enrollment from Pre-K to Grade 2. Today the school is open to Year 5. Clarion is the third school in the Scholars International Group (SIG) which also includes its founding school, Dubai Scholars, opened in 1976 and Scholars International Academy, both English National Curriculum schools. The group is privately owned and run by Aparna Verna, CEO, a UK and US educated, highly respected pioneer in UAE education who took over the running of Scholars at just 17 after the death of her parents. Clarion School is the Group’s first premium US based school.

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from our sister site WhichSchoolAdvisor.

Request School Information

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com
  • Mirna
    October 12, 2016 at 10:11 pm

    Hi, is it possible to have an updated review now that the school is open? Many thanks…

    • October 12, 2016 at 11:00 pm

      Hi Mirna, we will be revisiting our review, but we will give the school a little time. It has not made it though the first term yet. In the meantime we would appreciate feedback from parents of children attending…

Leave a Reply