Alle durch
Jetzt lesen
ADNOC-Schulen - Ruwais Campus (ehemals Glenelg School)
0
Rezension

ADNOC-Schulen - Ruwais Campus (ehemals Glenelg School)

by 30. März 2016

Aktualisiert Dezember 2016

Die Schule wurde 2010 von der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) als Glenelg School gegründet und befindet sich 2016-17 in einem bedeutenden und positiven Wandel.

Ursprünglich von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com Anfang 2013 besucht, fanden die Inspektoren eine einzige Schule, die pädagogisch und strategisch durch zwei konkurrierende Leiter getrennt war, die jeweils getrennt die beiden Grund- und Mittel- / Hochsektionen der Schule unter ihrer Kontrolle fuhren.

Die Gründe für den Ansatz des dualen Schulleiters / Schulleiters waren zum Teil auf die physische Gestaltung der Schule zurückzuführen (der Abschnitt der Mittel- und Oberstufe wurde ein Jahr später im Jahr 2011 eröffnet und, ohne Hilfe, separat, meterweit voneinander entfernt und durch eine Mauer getrennt gebaut). Eine einzelne Schule, die in ihrer Leitung aufgeteilt war, hatte erhebliche Auswirkungen auf die Fähigkeit der Schule, gemeinsame Ziele zu definieren.

Infolgedessen wurde der Zwei-Kopf-Ansatz Ende 2013/14 mit der Einstellung eines völlig neuen Managementteams unter der Leitung von Dr. Amy Hansen Bhutta, einer hoch angesehenen akademischen Expertin für Bildungsverwaltung und Lehrplan, mit bedeutenden Primar- und Sekundarschulabbrüchen aufgegeben Schulunterricht unter ihrem Gürtel. Im Jahr 2016, da sich der neue Ansatz durchgesetzt hat, sind beide Abschnitte ordnungsgemäß integriert, obwohl sie physisch immer noch getrennt sind.

In den Jahren 2016-17 ist die zweite Phase der Umstrukturierung im Gange, in der Änderungen vorgenommen werden, die die von ADNOC in Ruwais verfolgte Strategie widerspiegeln, jedoch in allen Schulen (zuvor als Glenelg bezeichnet). ADNOC hat den Namen Glenelg nun ganz aufgegeben. Alle Schulen arbeiten jetzt unter der Marke „ADNOC Schools“, die jeweils als Campus einer einzelnen Einheit identifiziert werden.

Ziel ist es, etwas zu schaffen, das dem Campus-Ansatz einer Universität besser ähnelt, wenn auch ein hohes Maß an physischer Trennung, das die praktische Realität und das Gefühl vor Ort einschränkt. Die Änderung untermauert tiefgreifendere Änderungen des Lehrplans, wenn die Schule vom Glenelg Maryland-Lehrplan zu einem Common Core Massachusetts-Rahmen und STEAM-basierten Lehrplänen übergeht. Der STEAM-Ansatz fügt einen starken Fokus auf Kunst und Design innerhalb eines älteren Ansatzes hinzu, der ausschließlich auf Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik [STEM] basiert.

Während die letzte ADEC-Inspektion, die im Mai 2015 abgeschlossen wurde, signifikante Verbesserungen der Schule feststellt, behalten die ADNOC-Schulen ihre zufriedenstellende B5-Bewertung bei. Dies bringt die Schule in die untere zufriedenstellende Band. WhichSchoolAdvisor argumentiert jedoch, dass bestehende und potenzielle Eltern erkennen sollten, dass der Bericht abgeschlossen wurde, bevor neue Lehrplan- und STEAM-Änderungen eingeführt wurden. In Ruwais haben die vielen Änderungen unter Dr. Amy Hansen Bhutta, von denen der Schulberater glaubt, die Grundlagen geschaffen, die erforderlich sind, um die Schule in die höhere B-Kategorie zu bringen, möglicherweise weiter, da sich das neue (strengere) Massachusetts-Framework und der STEAM-Fokus darin einbetten die neu ausgerichteten Führungsziele, der Unterrichtsrahmen und die Lehrplanstruktur.

 

Der Ruwais-Campus ist heute Teil eines ADNOC-Schulangebots, das über 6000 Schüler der Klassen KG1 bis 12. Klasse umfasst. Die Ausbildung erstreckt sich über 4 Standorte, Ruwais selbst und drei weitere Standorte in Abu Dhabi, Madinat und Ghayathi. Von diesen über 6000 Schülern werden rund 1400 in Ruwais im Alter zwischen 3 und 18 Jahren ausgebildet. Die Schule wächst um rund 400 Schüler seit der letzten Inspektion durch den Schulberater. ADNOC investiert erheblich in Lehrpersonal. Rund 160 Lehrer und eine hohe Anzahl von 64 Unterstützungskräften bieten ein hervorragendes Verhältnis von unterstützten Lehrern zu Mitarbeitern von 1: 9 in der gesamten Schule. Die Klassengrößen sind nach 16 Jahren klein. Die wichtigsten Fakultäten der Schule werden aus westlichen Ländern rekrutiert, eine bedeutende Anzahl aus den USA

Derzeit hat die Schule die stärksten Leistungen in Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften erbracht. Alle Bereiche erfüllen internationale Benchmarks. Dies ist eine Errungenschaft, da Englisch für die Mehrheit der Schüler eine zusätzliche Sprache [EAL] ist. Mehrwertwerte sind unveröffentlicht, aber hoch. Kinder betreten den Kindergarten (KG) von weit unterdurchschnittlichen Ausgangspunkten. Im arabischen Lehrplanbereich gibt es schwächere Angebote und schwerwiegendere Schwachstellen bei der Bereitstellung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Letzteres wird durch die Ernennung eines engagierten neuen SEN-Koordinators für die Schule für 2016-17 deutlich verbessert.

Die Einrichtungen sind gut, mit einem ausgezeichneten Pool, großen Klassenzimmern, 2 Bibliotheken, Musikräumen, Tennis- und Volleyballplätzen, einem Kunstrasenbereich für Ballspiele und beeindruckenden IKT-Suiten. Ungeachtet einiger Schwächen, einschließlich eines Mangels an Schatten für Aktivitäten im Freien und eines relativen Mangels an Ausrüstung für das Spielen außerhalb der KG, ist dies ein Bereich, in dem die Schule in der Kategorie High Performing Schools auftritt. Die persönliche Entwicklung ist eine Stärke der Schule, und die Besucherzahlen liegen bezeichnenderweise bei 93%. Kinder wollen zur Schule kommen.

Die Gebühren sind mittelgroß und die Schule wird als gemeinnützig geführt.

Zusammengenommen lässt das Urteil des Schulberaters aus seiner früheren Inspektion bestehende und potenzielle Eltern mit einem Gefühl der Geschichte zurück, das sich wiederholt:

"Die Schule hat würdige und aufgeklärte Ziele, aber immer noch sehr viele Ziele."

Unter dem neuen Kopf dort hat Es war eine bedeutende, beeindruckende Veränderung - aber es ist viel, viel mehr erforderlich, damit die Schule ihre eigenen Ziele erreicht oder sich den Tier-1-Angeboten an anderer Stelle im Bildungssektor annähert. Die Grundlagen der Schule, insbesondere in Bezug auf Einrichtungen, Personal und die persönliche Entwicklung ihrer Kinder, führen sie in die Kategorie der leistungsstarken Schulen. Die neue Umstellung auf STEAM und ein strengerer und umfassenderer Lehrplan in Massachusetts bieten das Versprechen, die gesamte Schule, einschließlich der Bereiche, in denen sie schwach ist, um ein oder zwei Gänge zu verschieben. Nach historischen Erkenntnissen wird sich der Wandel auszahlen, aber es wird (eine lange) Zeit dauern, bis er eingeschlafen ist, und potenzielle Eltern sollten kein einfaches oder schnelles Segeln erwarten.

Gehen Sie zur vollständigen Überprüfung auf WhichSchoolAdvisor.com

 

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, nicht gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 19,000 (ohne Bücher) 20,200 (einschließlich Bücher)
FS2: 20,000 (ohne Bücher) 21,200 (einschließlich Bücher)
JAHR 1: 21,000 (ohne Bücher) 22,800 (einschließlich Bücher)
JAHR 2: 22,000 (ohne Bücher) 23,800 (einschließlich Bücher)
JAHR 3: 23,500 (ohne Bücher) 25,300 (einschließlich Bücher)
JAHR 4: 25,000 (ohne Bücher) 26,900 (einschließlich Bücher)
JAHR 5: 26,500 (ohne Bücher) 28,400 (einschließlich Bücher)
JAHR 6: 28,500 (ohne Bücher) 31,000 (einschließlich Bücher)
JAHR 7: 29,000 (ohne Bücher) 31,500 (einschließlich Bücher)
JAHR 8: 29,500 (ohne Bücher) 32,000 (einschließlich Bücher)
JAHR 9: 30,000 (ohne Bücher) 32,600 (einschließlich Bücher)
JAHR 10: 32,000 (ohne Bücher) 34,600 (einschließlich Bücher)
JAHR 11: 34,000 (ohne Bücher) 36,600 (einschließlich Bücher)
JAHR 12: 36,000 (ohne Bücher) 38,700 (einschließlich Bücher)
JAHR 13: NA

Curriculum

Amerikaner (Massachusetts / STEAM)

Selektiv

Nein

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht (hoch)

Anzahl der Schüler

1405

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1: 9 (nicht aufgeteilt)

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

US

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht (hoch)

Jahr eröffnet

2010 (Grundschule)
2011 (Mittel / Hoch)

Adresse

Ruwais

Schülerzusammensetzung

1405-Schüler
758 Jungs
647 Mädchen
Gebäude der Grundschule (ES): 278 Kindergarten (KG), 713 Klassen 1‐5
Gebäude der Mittel- / Oberschule: 324 Klassen 6‐9, 90 Klassen 10‐12
24% VAE
21% Indien
11% Indonesien
8% Jordanien
7% Pakistan
6% Philippinen.
43% Araber
71% Muslime
9 Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [SEN]
41 Schüler mit Lernschwierigkeiten, insbesondere in Englisch und Mathematik
0 Begabte und Talente [G & T]

Für wen

Gemischte Aufnahme, getrennte Schulbildung

Schulkantine

Ja

Eigentümer

ADNOC gemeinnützig

Zulassungs-Telefon

MS / HS: 02-4964004 bis 4005
Grundstufe: 02-4964001 bis 4002

Web-Adresse
Erreichung Nur SEM

75%

Erreichung Pri SEM

75%

Erreichungssek SEM

75%

Erreichung nach 16 SEM

75%

Fortschritt Nur SEM

75%

Fortschritt Pri SEM

75%

Progress Sec SEM

75%

Fortschritt nach 16 SEM

75%

Arabische Muttersprachler-Primärergebnisse (Muttersprachler)

50%

Arabische Sekundärergebnisse (Muttersprache)

50%

Arabische Ergebnisse nach 16 Jahren (Muttersprache)

NA

Arabische Primärergebnisse (Add.)

50%

Arabische Sekundärergebnisse (Add.)

50%

Arabische Post-16-Ergebnisse (Add.)

NA

Islamische St. Primärergebnisse

50%

Islamische St. Sekundäre Ergebnisse

50%

Islamische St. Post-16 Ergebnisse

50%

Management

75%

Community

100%

Anlagen

100%

Stärken

• Verbesserung der Schule mit bedeutenden neuen Stärken in der persönlichen Entwicklung ihrer Schüler
• Glückliches, inspirierendes Schulumfeld, an dem Kinder teilnehmen möchten
• Konsequente und motivierte Führung durch Veränderungen
• Gute Einrichtungen
• ADNOC-Unterstützung
• Einführung umfassender und bedeutender (positiver) Änderungen des Lehrplans und der Schulstruktur

Schwächen

• Die Änderung erfolgt inkrementell und langsam. Ein neuer Lehrplan braucht Zeit zum Schlafen
• Mögliche Auswirkungen während des Übergangs
• Schwachstellen bei der Bereitstellung von Sonderpädagogikbedürfnissen (SEN)
• Physisches Design / Trennung von Grundschule und Mittel- / Oberschule
• Gemischtes elterliches Feedback von Schulberatern zeigt die anhaltenden Auswirkungen von Veränderungen

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
C-
C-
Wert
B+
D+
ExtraCurricula
C
A+
Sprachen
C
B
Sport
B-
B-
Kunst & Drama
C
-
Studium
C-
D
Kommunikation
F+
-
Wärme
B+
-
Differenzierung
D-
D
SENDEN Bestimmung
C
F
Scl Community
B+
F
Scl Einrichtungen
C
D-
Jobs

• ADEC B5 Schule mit Verbesserungspotential
• Begrenzte alternative Auswahl in Ruwais
• Der neue Lehrplan verspricht, die akademischen Leistungen zu verbessern
• Die Risiken und mittelfristigen Chancen einer wachsenden, sich schrittweise verbessernden Schule im Übergang

C
Unsere Wertung
C-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
8%
In meinen Top 5
31%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
8%
Auf keinen Fall
62%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
ADNOC Schools – Ruwais Campus (Formerly Glenelg School)
0
Review

ADNOC Schools – Ruwais Campus (Formerly Glenelg School)

by January 30, 2016
Strengths

• Improving school with significant new strengths in the personal development of its students
• Happy, inspiring school environment that children want to attend
• Consistent and driven leadership driving through change
• Good facilities
• ADNOC backing
• Wide-ranging and significant (positive) changes to curriculum and school structure introduced

Weaknesses

• Change is incremental and slow; new curriculum will need time to bed in
• Potential impacts during transition
• Special Educational Needs [SEN] provision weaknesses
• Physical design/separation of Elementary and Middle/High School
• Mixed whichschooladvisor parental feedback evidence ongoing impacts of change

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
C-
C
Value
B+
A
ExtraCurricula
C
Languages
C
B
Sports
B-
Arts & Drama
C
Teaching
C-
Communications
F+
Warmth
B+
Differentiation
D-
D
SEND Provision
C
Scl Community
B+
Scl Facilities
C
Opportunities

• ADEC B5 school with potential to improve
• Limited alternative choice in Ruwais
• New curriculum has promise to ratchet up academic performance
• The risks, and medium term opportunities of a growing, incrementally improving school in transition

C
Our Rating
C+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
25%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
25%
No way
75%

Updated December 2016

Established as the Glenelg School by the Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) in 2010, in 2016-17 the school is undergoing significant, and positive change.

Originally visited by our sister site, WhichSchoolAdvisor.com in early 2013, inspectors found a single school educationally and strategically divided by two competing heads, each separately driving the two Elementary and Middle/High sections of the school under their control.

The rationale for the dual Head/Principal approach was driven in part by the physical design of the school (the Middle/High School section opened one year later in 2011 and, unhelpfully, was built separately, metres apart and divided by a wall). A single school divided in its leadership significantly impacted on the school’s ability to define common goals.

As a result, in late 2013-14, the two-head approach was abandoned with the recruitment of a completely new management team led by Dr. Amy Hansen Bhutta, a highly respected academic expert in educational administration and curriculum, with significant primary and secondary school teaching under her belt.  In 2016, as the new approach has bedded in, both sections are properly integrated, albeit still physically separated.

In 2016-17 the second phase of re-structuring is underway in changes that mirror the strategy adopted by ADNOC in Ruwais, but across all its (previously branded Glenelg) Schools. ADNOC has now abandoned the Glenelg name altogether; all schools now operate under the “ADNOC Schools” brand, each identified as campuses of a single entity.

The aim is both to create something that better resembled the campus approach of a university, albeit one that has a large degree of physical separation that limits its practical reality and feel on the ground. More profoundly, the change underpins very significant curriculum changes as the school moves away from the Glenelg Maryland Curriculum to a Common Core Massachusetts framework and STEAM based curricula. The STEAM approach adds a strong focus on Art and Design within an older approach based exclusively on Science, Technology, Engineering and Mathematics [STEM].

Whilst the latest ADEC Inspection, completed in May 2015, recognises significant improvements to the school, ADNOC Schools retain their Satisfactory B5 rating. This places the school in the lower Satisfactory band. WhichSchoolAdvisor, however, argues that existing and prospective parents should recognise that the report was completed before new curriculum and STEAM changes were introduced. In Ruwais, the many changes effected under Dr. Amy Hansen Bhutta, whichschooladvisor believes, have established the foundations required to pull the school into the higher B category, maybe further, as the new (more rigorous) Massachusetts framework and STEAM focus embeds itself in the newly re-orientated leadership goals, teaching framework and curriculum structure.

The Ruwais campus today is part of an ADNOC Schools offering encompassing over 6000 students in grades KG1 through 12th Grade, education spread across 4 campuses, Ruwais itself, and three further campuses in Abu Dhabi, Madinat and Ghayathi. Of these 6000 plus students around 1400 are educated in Ruwais between the ages of 3 and 18 years old. The school is growing, up around 400 pupils since the last whichschooladvisor inspection. ADNOC invests significantly in teaching staff; around 160 teachers and a high number of) 64 support staff provide high an excellent supported teacher:staff ratio of 1:9 across the school as a whole. Class sizes are small post-16. Key faculty in the school are recruited from Western countries, with a significant number from the U.S

Currently the school has strongest attainment in English, Mathematics and Science, all areas meeting international benchmarks. This is some achievement given that for the majority of pupils English is an Additional Language [EAL]. Added value scores are unpublished but high. Children enter Kindergarten (KG) from well below average starting points. There is weaker provision in the Arabic curriculum area, and more serious weaknesses in provision for Special Educational Needs. The latter is drawing a significantly enhanced focus for 2016-17 with the appointment of a dedicated new SEN coordinator for the school.

Facilities are good with an excellent pool, good sized classrooms, 2 libraries, Music Rooms, tennis and volleyball courts, astro‐turfed area for ball games and impressive ICT Suites. Notwithstanding some weaknesses, including a lack of shade for outside activities and a relative lack of equipment for outside KG play, this is an area in which the school performs in the High Performing Schools category. Personal development is a school strength and tellingly attendance levels hit 93%; children want to come to school.

Fees are mid-tier and the school is run as a not-for-profit.

Taken together, whichschooladvisor’s verdict from its earlier inspection leaves existing and potential parents with a sense of history repeating itself:

“The school has worthy and enlightened goals, but still very much goals.”

Under the new Head, there has been significant, impressive change – but much, much more is required for the school to meet its own aspirations, or come close to the Tier 1 offerings elsewhere in the educational sector. The school’s foundations, particularly in facilities, staffing and the personal development of its children take it into the high performing category. The new shift to STEAM and more rigorous and expansive Massachusetts curriculum offers the promise to shift the whole school, including those areas in which it is weak, up a gear – or two. On historical evidence, change will reap dividends, but will take (a long) time to bed-in and prospective parents should not expect plain, or swift, sailing.

Go to the FULL REVIEW on WhichSchoolAdvisor.com

 

Details to consider
Type of school

Private, not-for-profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

FS1: 19,000 (excluding books) 20,200 (including books)
FS2: 20,000 (excluding books) 21,200 (including books)
YEAR 1: 21,000 (excluding books) 22,800 (including books)
YEAR 2: 22,000 (excluding books) 23,800 (including books)
YEAR 3: 23,500 (excluding books) 25,300 (including books)
YEAR 4: 25,000 (excluding books) 26,900 (including books)
YEAR 5: 26,500 (excluding books) 28,400 (including books)
YEAR 6: 28,500 (excluding books) 31,000 (including books)
YEAR 7: 29,000 (excluding books) 31,500 (including books)
YEAR 8: 29,500 (excluding books) 32,000 (including books)
YEAR 9: 30,000 (excluding books) 32,600 (including books)
YEAR 10: 32,000 (excluding books) 34,600 (including books)
YEAR 11: 34,000 (excluding books) 36,600 (including books)
YEAR 12: 36,000 (excluding books) 38,700 (including books)
YEAR 13: NA

Curriculum

American (Massachusetts / STEAM)

Selective

No

Waiting list

No

Value Added

Not published (High)

Number of Students

1405

Teacher to Student Ratio

1:9 (Non apportioned)

Largest nationality teachers

US

Teacher turnover

Not published (High)

Year opened

2010 (Elementary)
2011 (Middle/High)

Location

Ruwais

Student composition

1405 Students
758 boys
647 girls
'Elementary School' (ES) building: 278 Kindergarten (KG), 713 Grades 1‐5
Middle/High School Building: 324 Grades 6‐9, 90 Grades 10‐12
24% UAE
21% India
11% Indonesia
8% Jordan
7% Pakistan
6% Philippines.
43% Arab
71% Muslim
9 students with Special Educational Needs [SEN]
41 students with barriers to learning, particularly in English and mathematics
0 Gifted and Talented [G&T]

Gender

Mixed intake, separate schooling

School canteen

Yes

Owner

ADNOC not-for-profit

Admissions Telephone

MS/HS: 02-4964004 to 4005
Elementary: 02-4964001 to 4002

Web Address
Attainment Nur SEM

75%

Attainment Pri SEM

75%

Attainment Sec SEM

75%

Attainment Post-16 SEM

75%

Progress Nur SEM

75%

Progress Pri SEM

75%

Progress Sec SEM

75%

Progress Post-16 SEM

75%

Arabic Native Primary Results (Native)

50%

Arabic Secondary Results (Native)

50%

Arabic Post-16 Results (Native)

NA

Arabic Primary Results (Add.)

50%

Arabic Secondary Results (Add.)

50%

Arabic Post-16 Results (Add.)

NA

Islamic St. Primary Results

50%

Islamic St. Secondary Results

50%

Islamic St. Post-16 Results

50%

Leadership

75%

Community

100%

Facilities

100%

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities