Curricula
Jetzt lesen
Fujairah Private Academy, Fujairah
0
Rezension

Fujairah Private Academy, Fujairah

by 29. Mai 2016

Die Fujairah Private Academy (FPA) gilt als eine der besten Schulen in Fujairah und ist mit Sicherheit die prestigeträchtigste. Die Schule gehört der Regierung von Fujairah, und die Herrscher des Emirats spielen eine wichtige Rolle bei der Schulverwaltung. Der Ehrenpatron der Schule ist Seine Hoheit Shaikh Mohammed Bin Hamad Al Sharqi, Kronprinz von Fujairah, der die Schule 1982 gründete.

Die Schule selbst befindet sich in wunderschön gestalteten arabischen Gebäuden, deren Steinfassaden sorgfältig so gestaltet sind, dass sie sich in die außergewöhnlich schönen Hajar-Berge einfügen, die ihre Kulisse bilden.

FPA provides an English National Curriculum all-through education to students between FS and Year 13, is fully inclusive, and resolutely not-for-profit. The school currently serves 750 children, 85% of which are Emirati, between the ages of 4 and 18 years. The school is an accredited member of the British Schools in the Middle East Association and has also been awarded British Schools Overseas status by the Department of Education in England. The last BSO Report for the school can be found hier.

Ein charakteristisches Merkmal der Schule ist ihre langjährige Schulleiterin, Frau Jan Brettingham. Frau Brettingham ist seit 2000 im Amt und wird als robust in ihrem Bildungsansatz und hoch motiviert beschrieben. Es wird berichtet, dass sie sowohl von Mitarbeitern als auch von Studenten hoch respektiert wird. Bezeichnenderweise beschreibt eine ehemalige Studentin, die ihr Studium an der Universität von Oklahoma abgeschlossen hat, sie in leuchtenden Worten als "Der Direktor, der meine Zukunft aufgebaut hat."

The school structures its curriculum around learning Early Years (KG1 & Reception), Primary (Years 1-6), Middle School and Senior School (Years 7 – 18). Rarely, for a predominantly Emirati school, all phases of education are co-educational.

Der Lehrplan in allen Phasen ist in der Fachbreite eingeschränkt, was durch die Tatsache verstärkt wird, dass sich die Schüler für paarweise gruppierte Fächer entscheiden müssen. Während dies darauf abzielt, die Aufmerksamkeit auf Kernfächer zu lenken und die Klassengröße zu begrenzen, beeinträchtigt es die Fähigkeit der Schule, auf die Bedürfnisse und Talente einzelner Schüler zu reagieren. Sicherlich müssen viele Studenten auf das Studium in einigen Fächern verzichten, die sie im Idealfall gerne verfolgt hätten. Beitrag 16 A Level Das Studium richtet sich an die Naturwissenschaften. Dies spiegelt die größere Komplexität wider, mit der Studenten konfrontiert sind, für die Englisch eine zusätzliche Sprache ist.

Die Transparenz der Schulen ist begrenzt, und wichtige öffentliche Informationen wurden seit der BSO-Inspektion im Jahr 2013 nicht mehr aktualisiert. Dies hängt möglicherweise mit dem Gebiet einer Schule zusammen, die so stark überzeichnet, prestigeträchtig und in Fujairah bekannt ist, dass ihr öffentliches Profil weiter entfernt ist wird nicht priorisiert. Ungeachtet ihres guten Rufs sind wir der Ansicht, dass alle Schulen ein grundlegendes Mindestmaß an Informationen für potenzielle Eltern bereitstellen sollten, um die Rolle jedes Elternteils im Schulleben und die Bedeutung einer verantwortlichen Schule zu erkennen und klare Maßstäbe für ihre Schule zu setzen Bereitstellung. Die Schule veröffentlicht zu keinem Zeitpunkt Prüfungsdaten für ihre Schüler.

Das Feedback aller Beteiligten, Eltern, Lehrer und Schüler ist durchweg positiv.

 

The school is steadfast in recruiting from the UK, and insists that all teachers have a B.Ed  or first degree followed by a Post Graduate Certificate in Education (PGCE), together with (recent) significant experience in teaching. It insists that all teachers are flexible, energetic, tolerant and prepared to work beyond the school day in contributing both to the school’s ECA provision and broader school life.

Besonders gut gefällt uns das von der englischen öffentlichen Schule inspirierte Haussystem, das in der gesamten Schule funktioniert - und die laufenden Investitionen der Schule in den Aufbau ihrer Alumni, auf die viel zu wenige Schulen im Emirat achten, die sich jedoch für Absolventen, die die Schule verlassen, als äußerst lohnend erweisen können Aufbau ihrer Karrieren und Netzwerke.

Das mittlerweile veraltete BSO-Lob erkennt an:

  • Die hervorragende Qualität der Lernumgebungen
  • Vorbildliche studentische Beziehungen und Verhaltensweisen
  • Innovative Stärken in Englisch als zusätzliche Sprachversorgung
  • Pflegende, familiäre Atmosphäre
  • Hervorragende Qualität des Wohlergehens, der Gesundheit und der Sicherheit von Kindern

Die Schule wird vom BSO als „gute“ Schule mit einigen „herausragenden“ und „innovativen“ Merkmalen bewertet.

Wir haben an die Schule geschrieben, um weitere Informationen und Klarstellungen darüber zu erhalten, ob für die Schule ein zukünftiger BSO-Bericht geplant ist. Angesichts der Tatsache, dass die Regierung von Fujairah kein Äquivalent zu den hervorragenden Berichten über öffentliche Schulinspektionen in Abu Dhabi und Dubai hat, halten wir Investitionen in unabhängige Schulinspektionen in Fujairah für wichtig.

Unser Fazit ist, dass die Fujairah Private Academy eine Schule ist, die enorme Stärken und Schwächen gleichermaßen in Einklang bringt. In seinem Prestige, seinem Kaliber an Lehrpersonal, seiner Klassengröße, seiner Kinderbetreuung und seiner Regierungsführung konkurriert es mit Tier-1-Schulen. In seinem eingeschränkten Lehrplan schneidet es jedoch weniger gut ab, ungeachtet dessen, dass die Begründung zwingend ist, wenn die Schule ihre Fakultät nicht verdoppeln und die Gebühren innerhalb der derzeitigen Mittelschicht beibehalten wird. In diesem Sinne erkennt die Schule transparent an, dass sich viele Schüler auf das Aufbaustudium in den USA konzentrieren, wofür AS-Level Das Studium bis zur 12. Klasse in Kernfächern wird für die meisten Universitäten ausreichen.

Angesichts des Überabonnements der Schule und ihrer platzenden Wartelisten kann es jedoch auch sein, dass die Entscheidung potenzieller Eltern, die Schule für die Erziehung ihres Kindes (ihrer Kinder) in die engere Wahl zu ziehen, eine Entscheidung ist, die sowohl die Eltern als auch die Schule verlässt Studenten offen für Enttäuschungen.

 

Gehen Sie zur vollständigen Überprüfung auf WhichSchoolAdvisor.com

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, gemeinnützig (Regierung von Fujairah)

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Hinweis:
(1) Wir haben die Schule wegen neu aktualisierter Gebühren für 2016-17 kontaktiert
(2) Historisch gesehen lagen die Gebühren zwischen 15,000 AED bei KG und stiegen zwischen 18,000 AED und 24,000 AED in der Primärphase - und zwischen 22,500 AED und 34,300 AED in der Sekundärphase pro Jahr.

FS1:
FS2:
Jahr 1:
Jahr 2:
Jahr 3:
Jahr 4:
Jahr 5:
Jahr 6:
Jahr 7:
Jahr 8:
Jahr 9:
Jahr 10:
Jahr 11:
Jahr 12:
Jahr 13:

Curriculum

Nationaler Lehrplan für England:
IGSCE
GCSE
(International) AS
(International) A 'Level

Externe Prüfungsausschüsse

EDEXCEL

Anzahl der angebotenen A-Levels

7

A Levels angeboten

Mathematik oder Geographie
Physik oder Französisch
Biologie oder Wirtschaft / Business
Chemie

A Stufe A * bis A.

Nicht veröffentlicht
Hinweise:
(1) BSO berichtet: "In den Jahren 12 und 13 wählen die meisten Schüler aus verschiedenen AS- und A-Level-Fächern aus, wobei Mathematik und Naturwissenschaften am beliebtesten sind. Aufgrund der sehr kleinen Gruppengröße ist der Unterricht auf eine individuelle Ebene ausgerichtet Die Ergebnisse der einzelnen Schüler deuten darauf hin, dass die Leistung zufriedenstellend ist. 2 nahmen fünf Schüler an der A2012 teil: Die Kohorte hatte eine 100% ige Erfolgsquote von AE und 44% A * -B. Schüler der 12. Klasse, die keine AS-Stufen erreichen, haben die Möglichkeit, erneut zu studieren -Geben Sie GCSEs ein, um ihre Noten zu verbessern. "

A Stufe A * bis C.

Nicht veröffentlicht
Hinweise:
(1) BSO berichtet: "In den Jahren 12 und 13 wählen die meisten Schüler aus verschiedenen AS- und A-Level-Fächern aus, wobei Mathematik und Naturwissenschaften am beliebtesten sind. Aufgrund der sehr kleinen Gruppengröße ist der Unterricht auf eine individuelle Ebene ausgerichtet Die Ergebnisse der einzelnen Schüler deuten darauf hin, dass die Leistung zufriedenstellend ist. 2 nahmen fünf Schüler an der A2012 teil: Die Kohorte hatte eine 100% ige Erfolgsquote von AE und 44% A * -B. Schüler der 12. Klasse, die keine AS-Stufen erreichen, haben die Möglichkeit, erneut zu studieren -Geben Sie GCSEs ein, um ihre Noten zu verbessern. "

IGCSE A * bis C.

Nicht veröffentlicht
Hinweise:
(1) BSO berichtet: "In den letzten drei Jahren betrug die durchschnittliche Anzahl der Schüler, die 5 oder mehr GCSEs in der Klasse C oder höher einschließlich Mathematik und Englisch erworben haben, 78%. Die Standards in der Mathematik sind besonders hoch, wo über 80% der Schüler Eingetragene Schüler erhalten die Note C oder höher. Die GCSE-Noten für Englisch liegen meist ein oder zwei Noten unter denen der Mathematik. "

IGCSE A * bis A.

Nicht veröffentlicht
Hinweise:
(1) BSO berichtet: "In den letzten drei Jahren betrug die durchschnittliche Anzahl der Schüler, die 5 oder mehr GCSEs in der Klasse C oder höher einschließlich Mathematik und Englisch erworben haben, 78%. Die Standards in der Mathematik sind besonders hoch, wo über 80% der Schüler Eingetragene Schüler erhalten die Note C oder höher. Die GCSE-Noten für Englisch liegen meist ein oder zwei Noten unter denen der Mathematik. "

Anzahl der angebotenen I / GCSEs

9

I / GCSEs angeboten

Englisch Literatur
Arabisch (erste oder zweite Sprache) oder Geschichte
Mathematik
Wissenschaft (Doppelpreis Englisch, Chemie, Physik)
Geografische Lage
Französisch
Kunst oder Wirtschaft

Selektiv

Inklusive
Hinweise:
(1) Alle Kinder für den Eintritt in den Kindergarten bis zur zweiten Klasse treffen sich mit den Abteilungsleitern zur Beurteilung.
(2) Alle Bewerber für die 3. bis 10. Klasse absolvieren Aufnahmeprüfungen in Englisch, Mathematik und Arabisch für Muttersprachler.
(3) Die Schule nimmt aufgrund der Einschränkungen der Prüfungskurse keine Schüler in die 11. Klasse auf.
(4) Studierende, die in die 12. Klasse eintreten möchten, müssen einen Eignungstest für die Fächer ablegen, die sie auf GCE AS- oder A2-Niveau studieren möchten, und müssen an der IGCSE erreicht werden.
(5) Eingangstests werden im März, Mai und Juni durchgeführt.
(6) "Eingangstests sind diagnostisch und kein Gedächtnistest."

Warteliste

Ja
Hinweis:
(1) Die Schule ist deutlich überzeichnet
(2) Ab 2016 sind keine Plätze für KG1-Jahr 4 verfügbar und die Warteliste ist voll.
(3) Jahr 5 - Jahr 10 Anträge können für offene Plätze gestellt werden
(4) Bewerber für das 12. Jahr können sich nach Veröffentlichung der GCSE / IGCSE-Prüfungsergebnisse im August bewerben

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

750

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:11
Hinweise:
(1) Klassengrößen zwischen 5 und 15 Kindern

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Briten

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht

Jahr eröffnet

1982

Adresse

Fujairah

Schülerzusammensetzung

Emirati (größte Nationalität): 85%
Andere arabische Nationalitäten: 5%
Nationalitäten insgesamt: 35+
Sonderpädagogische Bedürfnisse: nicht veröffentlicht

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Regierung von Fujairah
SH Shaikh Mohammed Bin Hamad Al Sharqi, Kronprinz von Fujairah (Ehrenvorsitzender)
SH Shaikha Sarah Bint Hamad Al Sharqi
Herr George Bajk, Direktor, Private Affairs, Büro von SH The Ruler of Fujairah

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 9 222 4001

Web-Adresse
Stärken

• Kontinuität der hervorragenden Schulleitung
• Mittelreifen, gemeinnützige Gebührenstruktur
• Engagement für das Wohlergehen der Kinder
• Hervorragende EAL-Bereitstellung
• Seltene koedukative Schulbildung
• Signifikante Investition in hochkarätige britische Fakultäten
• Kleine Klassengrößen
• Glückliches Schulumfeld

Schwächen

• Eingeschränkter Lehrplan
• Mangel an Transparenz
• Die Nachfrage übersteigt das Angebot

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Differenzierung
B+
B
Jobs

Eine interessante, sehr warme, aber überzeichnete Schule, die Eltern, die sich einen Platz sichern können, eine angesehene britische Ausbildung bietet. Für viele Studenten, die ihren Abschluss in den USA machen möchten, ist der eingeschränkte Lehrplan ein akzeptabler Preis für die ansonsten sehr pflegende, individuell ausgerichtete Ausbildung.

B
Unsere Wertung
B
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
27%
In meinen Top 5
7%
Die engere Wahl
7%
Eine Möglichkeit
20%
Passieren
13%
Auf keinen Fall
27%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Curricula
Now Reading
Fujairah Private Academy, Fujairah
0
Review

Fujairah Private Academy, Fujairah

by May 29, 2016
Strengths

• Continuity of outstanding school leadership
• Middle tire, not-for-profit fee structure
• Commitment to child welfare
• Outstanding EAL provision
• Rare, co-educational schooling
• Significant investment in high calibre British faculty
• Small class sizes
• Happy school environment

Weaknesses

• Constricted syllabus
• Lack of transparency
• Demand outstrips supply

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Differentiation
B+
A+
Opportunities

An interesting, hugely warm but oversubscribed school offering a prestigious British education to those parents who can secure a place. For many students, set on graduating to the US, the constricted syllabus will be an acceptable price to pay for the otherwise highly nurturing, individually focused education provided.

B
Our Rating
A+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
100%
No way
0%

Mooted to be one of, if not the best school in Fujairah, the Fujairah Private Academy (FPA) is certainly its most prestigious. The school is owned by the government of Fujairah, and the rulers of the Emirate play a significant role in school governance. The school’s honorary patron is His Highness Shaikh Mohammed Bin Hamad Al Sharqi, Crown Prince of Fujairah who founded the school in 1982.

The school itself occupies beautifully designed Arabic buildings, their stone facades carefully designed to blend with the extraordinarily beautiful Hajar mountains that provide their backdrop.

FPA provides an English National Curriculum all-through education to students between FS and Year 13, is fully inclusive, and resolutely not-for-profit. The school currently serves 750 children, 85% of which are Emirati, between the ages of 4 and 18 years. The school is an accredited member of the British Schools in the Middle East Association and has also been awarded British Schools Overseas status by the Department of Education in England. The last BSO Report for the school can be found here.

One defining feature of the school is its long-standing Principal, Ms Jan Brettingham. In post since 2000, Ms Brettingham is described as being robust in her approach to education and highly motivated. She is reported to be highly respected by both staff and students. Tellingly, one former student, who graduated to study at the University of Oklahoma, describes her in glowing terms as “the Principal that built my future.”

The school structures its curriculum around learning Early Years (KG1 & Reception), Primary (Years 1-6), Middle School and Senior School (Years 7 – 18). Rarely, for a predominantly Emirati school, all phases of education are co-educational.

The curriculum at all phases is constricted in subject breadth, this exacerbated by students having to opt for subjects grouped in pairs. Whilst this is designed to focus attention on core subjects and limit class sizes, its impact is to compromise the ability of the school to respond to the needs and talents of individual pupils. Certainly many students will have to forego study in some subjects that ideally they would have liked to pursue. Post 16 A Level study targets the sciences, this reflecting the greater complexity faced by students for whom English is an Additional Language.

School transparency is limited, with significant public information not updated since the time of its BSO Inspection in 2013. This perhaps comes with the territory for a school that is so heavily oversubscribed, prestigious – and well known within Fujairah, that its public profile further afield is not prioritised. Our view, notwithstanding its reputation, is that all schools should provide a basic minimum level of information for prospective parents, this in no small amount to recognise each parent’s role within school life and the importance of a school being accountable and setting clear benchmarks for its provision. The school does not publish examinations data for its students at any phase.

Feedback from all stakeholders, parents, teachers and students is uniformly positive.

The school is steadfast in recruiting from the UK, and insists that all teachers have a B.Ed  or first degree followed by a Post Graduate Certificate in Education (PGCE), together with (recent) significant experience in teaching. It insists that all teachers are flexible, energetic, tolerant and prepared to work beyond the school day in contributing both to the school’s ECA provision and broader school life.

We particularly like the English public school inspired House system which operates throughout the school – and the school’s ongoing investment in building its alumni, something far too few school in the Emirate’s pay attention to, but which can be hugely rewarding for graduates leaving the school in building their careers and networks.

BSO praise, whilst now outdated, recognises:

  • The outstanding quality of learning environments
  • Exemplary student relationships and behaviour
  • Innovative strengths in English as an Additional language provision
  • Nurturing, family atmosphere
  • Outstanding quality of child welfare, health and safety

The school is rated by the BSO a “Good” school with some “Outstanding” and “Innovative” features.

We have written to the school for further information and clarification on whether there is a future BSO report planned for the school. Given that the Fujairah government has no equivalent to the outstanding public school inspection reporting conducted in both Abu Dhabi and Dubai, we feel that investment in independent school inspections in Fujairah is important.

Our bottom line is that the Fujairah Private Academy is a school that balances tremendous strengths, and weaknesses, in equal measure. In its prestige, calibre of teaching staff, class sizes, care for children and governance it competes with Tier 1 schools. However, in its constricted syllabus, it fairs less well, notwithstanding that the rationale is cogent if the school is not going to double its faculty and maintain fees within the current mid tier banding. On this note, the school is transparent in recognising that many students are focused on post-graduate study in the US, for which AS level study to Year 12 in core subjects will, for most universities, be sufficient.

Given, however, the over subscription of the school, and its bursting waiting lists, it may well be too that the decision by prospective parents to shortlist the school for the education of their child(ren), will be a decision leaving both parents and students wide open to disappointment.

 

Go to the FULL REVIEW on WhichSchoolAdvisor.com
Details to consider
Type of school

Private, not-for-profit (Government of Fujairah)

Full WSA Review
Average Cost Per Year

Note:
(1) We have contacted the school for newly updated fees for 2016-17
(2) Historically fees have ranged from between 15,000 AED at KG, rising to between 18,000 AED and 24,000 AED at Primary phase - and between 22,500 AED and 34,300 AED at Secondary phase, per annum.

FS1:
FS2:
YEAR 1:
YEAR 2:
YEAR 3:
YEAR 4:
YEAR 5:
YEAR 6:
YEAR 7:
YEAR 8:
YEAR 9:
YEAR 10:
YEAR 11:
YEAR 12:
YEAR 13:

Curriculum

National Curriculum for England:
IGSCE
GCSE
(International) AS
(International) A' Level

External Exam Boards

EDEXCEL

Number of A Levels offered

7

A Levels offered

Mathematics or Geography
Physics or French
Biology or Economics/Business
Chemistry

A Level A* to A

Not published
Notes:
(1) BSO report that: "In Years 12 and 13, most students select from range of AS and A-level subjects, with mathematics and the sciences being most popular. The very small group sizes mean that teaching is targeted at an individual level. Individual student results suggest that achievement is satisfactory. Five students sat A2 in 2012: the cohort had a 100% pass rate A-E and 44% A*-B grades. Year 12 students who are not entering AS levels are given the opportunity to re-enter GCSEs in order to improve their grades."

A Level A* to C

Not published
Notes:
(1) BSO report that: "In Years 12 and 13, most students select from range of AS and A-level subjects, with mathematics and the sciences being most popular. The very small group sizes mean that teaching is targeted at an individual level. Individual student results suggest that achievement is satisfactory. Five students sat A2 in 2012: the cohort had a 100% pass rate A-E and 44% A*-B grades. Year 12 students who are not entering AS levels are given the opportunity to re-enter GCSEs in order to improve their grades."

IGCSE A* to C

Not published
Notes:
(1) BSO report that: "Over the last three years, the number of students gaining 5 or more GCSEs at grade C or above, including mathematics and English, averages 78%. Standards are particularly high in mathematics, where over 80% of entered students gain grade C or above. GCSE grades for English are mostly a grade or two below those of mathematics."

IGCSE A* to A

Not published
Notes:
(1) BSO report that: "Over the last three years, the number of students gaining 5 or more GCSEs at grade C or above, including mathematics and English, averages 78%. Standards are particularly high in mathematics, where over 80% of entered students gain grade C or above. GCSE grades for English are mostly a grade or two below those of mathematics."

Number of I/GCSEs Offered

9

I/GCSEs offered

English Literature
Arabic (first or second language) or History
Mathematics
Science (Double Award English, Chemistry, Physics)
Geography
French
Art or Economics

Selective

Inclusive
Notes:
(1) All children for entry to Kindergarten to Year 2 will meet with the Heads of Section for assessment.
(2) All applicants for Year 3 - Year 10 will take entrance tests in English, Mathematics - and Arabic for first language speakers.
(3) The school does not admit students into Year 11 because of the restrictions of examination courses.
(4) Students wishing to enter in Year 12 will need to take an aptitude test for the subjects they wish to study to GCE AS or A2 level, and are subject to attainment at IGCSE.
(5) Entrance tests are conducted in March, May and June.
(6) " Entrance tests are diagnostic and not a test of memory."

Waiting list

Yes
Note:
(1) The school is significantly oversubscribed
(2) As of 2016, there are no available places for KG1-Year 4 and the wait list is full.
(3) Year 5 -Year 10 applications may be made for places are open
(4) Applicants for Year 12 can apply after the publication of GCSE/IGCSE examination results in August

Value Added

Not published

Number of Students

750

Teacher to Student Ratio

1:11
Notes:
(1) Class sizes between 5 and 15 children

Largest nationality teachers

British

Teacher turnover

Not published

Year opened

1982

Location

Fujairah

Student composition

Emirati (largest nationality): 85%
Other Arabic nationalities: 5%
Total nationalities: 35+
Special Educational Needs: not published

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Government of Fujairah
H.H. Shaikh Mohammed Bin Hamad Al Sharqi, Crown Prince of Fujairah (Honorary Chairman)
H.H. Shaikha Sarah Bint Hamad Al Sharqi
Mr George Bajk, Director, Private Affairs, Bureau of HH The Ruler of Fujairah

Admissions Telephone

+971 (0) 9 222 4001

Web Address
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Differentiation