Guides
Jetzt lesen
Internationaler AS Level Guide
0
Rezension

Internationaler AS Level Guide

by 21. April 2016

Das AS-Level (auch als Advanced Subsidiary Level oder A1 Level bekannt) ist der erste Teil des internationalen A'-Levels. Es wird in der Regel über einen Zeitraum von einem Jahr in der 12. Klasse von Schülern zwischen 16 und 17 Jahren in Englisch-Gesamtlehrplänen oder weiterführenden Schulen belegt.

Der zweite Teil des internationalen A'-Levels, das A2-Level, wird über einen Zeitraum von einem Jahr in der 13. Klasse von Schülern zwischen 17 und 18 Jahren belegt und befasst sich eingehender mit dem Thema und der akademischen Genauigkeit.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist das AS-Level nicht nur das erste Jahr des A-Level-Studiums, sondern auch eine eigenständige Prüfung, und eine Reihe von Schulen, insbesondere im indischen Sektor, bieten AS-Level-Bildung nur nach 16 Jahren an. Das A2-Level ist keine separate Qualifikation und kann nicht ohne vorheriges Studium für das AS-Level in dem betreffenden Fach studiert werden.

Das AS-Level in Großbritannien unterscheidet sich grundlegend vom AS-Level in den Emiraten. Das britische AS-Level ist vollständig von den A-Levels entkoppelt und stellt eine völlig separate Qualifikation mit einem Status zwischen O 'und A'-Level dar.

Details zu berücksichtigen
Lehrpläne - Aus welchem ​​Land stammt es?

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Lehrpläne - Wer zeichnet sie?

Es gibt 2 Prüfungsausschüsse, die das internationale AS-Level bewerten:

• Cambridge International Examinations [CIE];
• Pearson EDEXCEL

Lehrpläne - Alter bei Einnahme?

Studierte über ein Jahr ab dem 16. Lebensjahr und saß im Alter von 17 Jahren. Dies ist im Allgemeinen das erste Jahr eines vollständigen internationalen A-Level-Kurses - die aktuellen internationalen A-Levels sind modular aufgebaut.

Einige Schulen erlauben begabten und talentierten [G & T] Schülern, AS-Levels für das letzte Jahr des internationalen O-Level-Studiums im Alter von 16 Jahren vorzuziehen.

Einige Emirates-Schulen bieten nur eine Ausbildung nach 16 Jahren auf AS-Niveau an (anstelle eines vollständigen internationalen A-Niveaus).

Lehrpläne - Fächer verfügbar?

Auswahl von rund 55 Fächern, obwohl die meisten Schulen zwischen 12 und 20 Fächer anbieten.

Hauptoptionen sind Englisch; Mathematik; Chemie; Physik; Biologie; Soziologie; Erdkunde; Geschichte; Medienwissenschaften; Psychologie; Politik; Informationstechnologie; Betriebswirtschaftslehre, Technologie; Design & Technologie, Musik, Reisen & Tourismus und eine beliebige Anzahl moderner und alter Sprachen.

Die Schüler sitzen durchschnittlich für 3 Fächer, obwohl die genaue Anzahl zwischen den Schulen und die Fähigkeit des Kindes zu 2 bis 4 Fächern variiert. Einige Studenten absolvieren eine Kombination aus internationalen AS- und A-Levels.

Ein hoher akademischer Leistungsträger kann davon ausgehen, dass er entweder 4 internationale A-Levels oder 3 internationale A-Levels und ein AS-Level absolviert.

Hinweis:

Es ist vorzuziehen, 3 volle A-Stufen mit hohen Noten als 4 volle A-Stufen mit niedrigen Noten oder mehrere AS-Stufen einer beliebigen Note zu erreichen.

AS-Levels reichen nicht aus, um einen Studenten für die Zulassung zu britischen Universitäten zu qualifizieren.

Hinweise:

1. Das International AS Level ist eine andere Prüfung als das GCE A 'Level, das an den meisten englischen Schulen mit unterschiedlichen Anforderungen an Prüfung, Lehrplan und Kursarbeit absolviert wurde.
2. Das Vereinigte Königreich strukturiert die GCE A- und AS-Level-Angebote radikal um und stärkt sie akademisch. Derzeit absolvieren Kinder neue A- und AS-Levels, die linear, nicht modular und nur auf der Grundlage von Prüfungen am Ende der beiden Prüfungen bewertet werden. Studienjahr.
3. In Großbritannien sind A-Levels nicht mehr modular aufgebaut und AS-Levels sind eher „ergänzend“ als „Tochterunternehmen“ - sie sind nicht das erste Jahr eines A-Levels (wie in den Emiraten), sondern völlig separate eigenständige Qualifikationen. AS Level-Ergebnisse in Großbritannien zählen nicht mehr für ein A-Level.
4. EDEXCEL oder Cambridge International planen nicht, die neuen Lehrpläne auf A- oder AS-Niveau in Großbritannien in die Emirate zu bringen.

Lehrpläne - Ausgewogenheit zwischen Kursarbeit und Prüfungen?

Die Bewertung erfolgt am Ende des Kurses und kann derzeit eine schriftliche, mündliche, kursbezogene und praktische Bewertung nach Fach umfassen. Die meisten internationalen AS-Levels sind stark auf die Prüfungsergebnisse gewichtet, enthalten jedoch bis zu 40% für definierte Kursblöcke.

Die Prüfungen finden im letzten Jahr zweimal statt, je nach Fach im Mai / Juni und November. Die Ergebnisse werden im August und Januar veröffentlicht.

Lehrpläne - Wie viel kostet rotes Lernen?

Während die internationalen Abiturprüfungen für die Abschlussprüfungen gewichtet werden, besteht ein Gleichgewicht zwischen Kritik und Faktenlernen. Es gibt eine starke Gewichtung von Punkten, die für kritisches Denken über Fakten innerhalb von Prüfungen vergeben werden. Die Kursarbeit kann 40% der Gesamtpunktzahl ausmachen, die für die Vergabe der Qualifikation berücksichtigt wird.

Lehrpläne - Wie einfach ist das?

Das AS-Level-Studium ist wohl am besten für akademische Kinder geeignet. AS-Levels sollten nicht als „einfacher“ als internationale A-Levels verstanden werden - sie sind vielmehr einfach die erste Hälfte eines A-Levels.

In Großbritannien werden die Sitzungen im Januar gestrichen, was die Möglichkeiten zur Wiederholung von AS-Levels einschränkt. In den Emiraten gibt es derzeit noch Möglichkeiten, internationale A-Levels zu wiederholen.

Lehrpläne - Materialien für das Privatstudium?

Umfangreiche Materialien stehen zur Verfügung.

Lehrpläne - Noten vergeben?

Ein Zeh

Lehrpläne - Kosten?

Die Kosten steigen entsprechend der Fähigkeit der Schule, ein breiteres Spektrum an Optionen anzubieten. Die Kosten für eine gute britische Ausbildung sind im Allgemeinen höher als für alternative Lehrpläne und nur vergleichbar mit denen für das Studium des International Baccalaureate Diploma [IB DP]. Insbesondere einige indische Schulen bieten derzeit nur eine Ausbildung nach 16 Jahren auf AS-Niveau an.

Lehrpläne - Übertragbarkeit (auf andere Lehrpläne)?

Aufgrund seiner Breite und Genauigkeit ist der Transfer von den Schulen des English National Curriculum wohl einfacher als der Versuch, in sie zu wechseln. Da die A-Levels fachspezifisch sind, ist es wahrscheinlich schwierig, nach dem Beginn der A-Levels auf einen alternativen breiteren Lehrplan zu wechseln.

Altersunterschiede zwischen Lehrplänen, die auf Schulen mit Studium bis zur 12. Klasse basieren, können einen Transfer von Schulen des englischen nationalen Lehrplans unpraktisch machen.

Für den französischen und deutschen Transfer ist die Sprachkompetenz in der Gastsprache der entscheidende Faktor.

Lehrpläne - Wohin führt es?

Das volle A-Level, ob in Großbritannien oder international, ist die Benchmark-Qualifikation für das Fortschreiten des Studiums an britischen Universitäten.
.
Das Abitur ist wahrscheinlich auch die am weitesten verbreitete internationale Qualifikation der Welt. In Ländern wie den Vereinigten Staaten und Kanada können beispielsweise hohe Noten in bestimmten A-Level-Fächern zu einer Anrechnung von bis zu einem Jahr an Universitätskursen führen.

AS-Levels, ob in den Emiraten oder in Übersee, sollten in A-Levels umgewandelt werden, um erhebliche Auswirkungen zu erzielen, es sei denn, sie sind mit drei vollständigen internationalen A'-Levels ausgestattet.

Lehrpläne - Für wen ist es am besten?

Als Teil eines vollständigen A-Levels können akademische Kinder und Studenten, die eine Universitätsausbildung auf der ganzen Welt anstreben.

Im Alleingang möchten Studierende nach 16 Jahren eine breitere Auswahl an Fachoptionen anstreben, bevor sie sich für eine endgültige Wahl für das Studium entscheiden.

Ein zusätzliches AS-Level sollte immer mit drei primären vollen A'-Levels belegt werden.

Stand-alone AS Level hat nur einen begrenzten Wert, der es dem Schüler persönlich ermöglicht, seine Basis an Fachkenntnissen zu erweitern.

Lehrpläne - Globaler Wert?

Mäßig - deutlich weniger als das volle Abitur.

Lehrpläne - Meinung des Arbeitgebers?

Mäßig - deutlich weniger als das volle Abitur. Viele Arbeitgeber werden AS-Levels in Übereinstimmung mit IGCSEs behandeln, anstatt sie in Übereinstimmung mit den Standards des A'-Levels wahrzunehmen.

Meinung der Universität?

AS-Levels reichen nicht aus, um selbst Zugang zu britischen Universitäten zu erhalten. Es ist unwahrscheinlich, dass sie selbst als „Nebenfach“ einen signifikanten Einfluss haben. Die Aufmerksamkeit richtet sich im Allgemeinen auf die höchste Bewertung, die ein Schüler in drei A-Stufen erreicht.

Stärken

Das AS-Level hat sich aus dem vorherigen „Advanced Supplementary“ -Level entwickelt. Es wurde ursprünglich entwickelt, um besonders akademischen Studenten die Möglichkeit zu geben, ihre Kernfächer 3 oder 4 auf A-Level durch weitere Fächer zu ergänzen, um ihr Wissen zu diversifizieren. AS-Niveaus dienten dazu, akademischen Kindern eine breitere Sekundarschulbildung zu ermöglichen als die für A-Niveaus charakteristische restriktive Spezialisierung. Auf diese Weise ermöglichten die AS-Niveaus akademischen Kindern eine größere Reichweite, die dem weniger spezialisierten, aber viel breiteren internationalen Abitur weit näher kommt. Großbritannien ist zu diesem Modell zurückgekehrt.

Eine Reihe von Tier-1-Schulen in Dubai bieten weiterhin AS-Levels unabhängig von der A-Level-Kernstudie an, um diese größere Fachbreite zu gewährleisten.

Schwächen

In der Praxis werden die meisten Kinder AS-Levels als Teil der internationalen A-Levels belegen.

Wir sind der Ansicht, dass sich die Schüler darauf konzentrieren sollten, die höchstmögliche Note in 3 (oder ausnahmsweise 4) internationalen A-Levels zu erreichen. AS-Levels haben bei Arbeitgebern oder Universitäten im Verhältnis zur vollständigen A-Level-Qualifikation kein Gewicht und können im schlimmsten Fall Studenten davon abhalten, hohe Noten zu erreichen, wenn sie wirklich zählen.

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Curricula Arbeitgeberbewertung
C
A
Curricula University Rating
C
C+
Curricula Global Rating
C
A+
Jobs

Für Studenten, die einen Studienplatz in Großbritannien oder an Universitäten weltweit suchen, ist die A-Stufe und nicht die AS-Stufe die Standardeintrittsvoraussetzung. Wir würden insbesondere im Zusammenhang mit Änderungen in Großbritannien empfehlen, dass sich die Schüler darauf konzentrieren, in 3-A-Levels hoch zu punkten, anstatt sich mit AS-Levels dünn zu machen.

C
Unsere Wertung
A-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
David Westley
David ist Mitbegründer und GM von Which Media, dem Eigentümer von WhichSchoolAdvisor.com und SchoolsCompared.com

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
International AS Level Guide
0
Review

International AS Level Guide

by April 21, 2016
Strengths

The AS Level evolved from the previous “Advanced Supplementary” Level. It was originally designed to enable particularly academic student to supplement their core 3 or 4 subjects at A Level with further subject(s) to diversify their knowledge. AS levels functioned as a way of allowing academic children a broader secondary education than the restrictive specialism characteristic of A Levels. In this way AS Levels allowed academic children a broader reach much nearer to the less specialised, but much broader in reach, International Baccalaureate diploma. The UK has returned to this model.

A number of Tier 1 schools in Dubai continue to offer AS Levels independently of core A Level study to provide that greater subject breadth.

Weaknesses

In practice, most children will take AS Levels as part of International A’ Levels.

Our view is that students should concentrate on securing the highest possible grade in 3 (or exceptionally 4) International A’ Levels. AS Levels do not carry weight with employers or universities relative to the complete A Level qualification and at worst can divert students from achieving high grades where they really count.

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Curricula Employer Rating
C
A
Curricula University Rating
C
C+
Curricula Global Rating
C
A+
Opportunities

For students seeking a place in UK-based, or universities worldwide, the A’ Level, not the AS level, is the standard entry requirement. We would recommend, particularly in the context of changes in the UK, that students focus on scoring highly in 3 A’ Levels rather than spreading themselves thin with AS Levels.

C
Our Rating
A-
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

The AS Level, also known as the Advanced Subsidiary Level or A1 Level), is the first part of the International A’ Level. It is usually taken over a one-year period in Grade 12, by students between the age of 16 and 17, in English National Curriculum all-through or secondary schools.

The second part of the International A’ Level, the A2 Level, is taken over a one-year period in Grade 13 by students between the ages of 17 and 18, and explores subject in greater depth and greater academic rigor.

In the UAE, as well as being the first year of A’ Level study, the AS Level is an examination in its own right and a number of schools, particularly in the Indian sector, only provide post 16 education to AS Level. The A2 Level is not a separate qualification and cannot be studied without previously studying for the AS Level in the relevant subject.

The AS Level in the UK operates completely different to the AS level in the Emirates. The UK AS Level is decoupled entirely from A Levels and is a fully separate qualification with a status between O’ and A’ Level.

Details to consider
Curricula - Which country is it from?

United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland

Curricula - Who underwrites it?

There are 2 examination boards who assess the International AS Level:

• Cambridge International Examinations[CIE];
• Pearson EDEXCEL

Curricula - Age when taken?

Studied over one year from age 16 and sat at age 17. This is generally the first year of a full international A’ Level course – current international A’ Levels are modular.

Some schools allow Gifted and Talented[G&T] students to bring AS Levels forward to be taken the final year of International O Level study at age 16.

Some Emirates’ schools only provide post-16 education to AS Level (rather than full International A’ Level.)

Curricula - Subjects available?

Choice of around 55 subjects, although most schools offer between 12 and 20 subject options.

Major options include English; Mathematics; Chemistry; Physics; Biology; Sociology; Geography; History; Media Studies; Psychology; Politics; Information Technology; Business Studies, Technology; Design & Technology, Music, Travel & Tourism and any number of modern and ancient languages.

Students sit on average for 3 subjects, although the exact number varies between schools and the ability of the child to between 2 and 4 subjects. Some students sit for a combination of international AS and A Levels.

A high academic achiever might expect to sit either 4 full international A’ Levels or 3 full international A’ Level and one AS Level.

Note:

It is preferable to achieve 3 full A’ Levels with high grades than 4 full A’ Levels with low grades, or multiple AS Levels of any grade.

AS Levels are not sufficient to qualify a student to enter UK universities.

Notes:

1. The International AS Level is a different examination to both the GCE A’ Level sat in most English schools with different examination, curriculum and coursework requirements.
2. The UK is radically re-structuring and academically strengthening GCE A’ and AS Level provision and children are currently sitting new A and AS Levels that are linear, not modular and assessed only on the basis of examinations at the end of the two-year period of study.
3. In the UK A Levels will no longer be modular and AS Levels are “Supplementary” rather than “Subsidiary” – they are not the first year of an A Level (as in the Emirates), but completely separate stand-alone qualifications. AS Level results in the UK no longer count towards an A Level.
4. There are no plans by EDEXCEL or Cambridge International to bring the new UK A’ or AS Level curricula to the Emirates.

Curricula - Balance of coursework to exams?

Assessment takes place at the end of the course and can currently include written, oral, coursework and practical assessment according to subject. Most International AS Levels are strongly weighted to examination results but do include up to 40% marks for defined blocks of coursework.

Examinations occur twice in the final year, in May/June and November depending on subject. Results are issued in August and January.

Curricula - How much is rote based learning?

Whilst International A’ Levels are weighted towards final year examinations, there is a balance between critique and fact learning. There is a strong weighting of points awarded to critical thinking over facts within examinations. Coursework can account for 40% of total marks considered for the awarding of the qualification.

Curricula - How easy is it?

AS level study is arguably best suited to academic children. AS Levels should not be understood as “easier” than International A’ Levels – they are, rather, simply the first half of an A’ Level.

In the UK, January sittings are being scrapped limiting the opportunities to re-sit AS Levels. Opportunities to re-sit international A’ Levels are currently still available in the emirates.

Curricula - Materials for private study?

Extensive materials are available.

Curricula - Grades awarded?

A* to E

Curricula - Cost?

Costs rise according to the school’s ability to offer a wider range of options. The cost of a good British education is generally higher than alternative curricular and comparable only to that of studying for the International Baccalaureate Diploma [IB DP]. A number of Indian schools in particular currently only offer post-16 education to AS Level.

Curricula - Transfer-ability (to other curricula)?

Because of its breadth and rigour, transfer from the English National Curriculum schools is arguably easier than trying to transfer into them. Because A’ Levels are subject specific, however, transferring after A’ Levels have been started to an alternative broader curriculum is likely to be difficult.

Age differences between curriculum based on schools with study to Year 12 may make transfer from English National Curriculum schools impractical.

For French and German transfer the fundamental decider will be linguistic competence in the host language.

Curricula - Where does it lead?

The full A Level, whether UK or International, is the benchmark qualification for progressing to study for degrees at UK Universities.
.
The A’ Level is also probably the most widely accepted international qualification in the world. In countries such as the United States and Canada, for example, high grades in certain A Level subjects can result in up to one year of university course credit.

AS Levels, whether in the Emirates or overseas, should be converted to A Levels to have significant impact, unless they are packaged with three full international A’ Levels.

Curricula - Who is it best for?

When part of a full A Level, academic children and those students seeking to progress to a University education anywhere in the world.

When stand-alone, students seeking to have a broader spread of subject options post-16 prior to deciding on their final choice for degree study.

An extra AS Level should always be taken with three primary full A’ Levels.

Taking a stand—alone AS Level has limited value beyond that it provides the student personally in broadening their base of subject knowledge.

Curricula - Global value?

Moderate – significantly less than full A’ Levels.

Curricula - Employer’s opinion?

Moderate - significantly less than full A’ Levels. Many employers will treat AS Levels in alignment with IGCSEs rather than perceiving them in alignment with the standards of A’ Level.

University’s opinion?

AS Levels are not sufficient to gain entry to UK universities in themselves. They are unlikely to carry significant sway even as a “subsidiary” subject – attention is generally focused on the highest grading achieved by a student in three A Levels.

About The Author
Sim Hermsone

Sim is a researcher and writer for SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com.

Leave a Response

Curricula Employer Rating
Curricula University Rating
Curricula Global Rating