Jetzt lesen
Hervorragende Schulen sagen ein entschiedenes „Nein!“ zum Ausbildungsansatz für industrielle Wurstmaschinen. David Flint, Schulleiter der South View School Dubai, erklärt warum.
0

Hintergrund: Sag "Nein!" zum Ausbildungsansatz für industrielle Wurstmaschinen. David Flint, Schulleiter der South View School Dubai, erklärt warum.

„In der Vergangenheit haben Schulen die Fächer isoliert unterrichtet.

Die STEAM-Lehre ermöglicht nicht nur die gemeinsame Vermittlung von Konzepten und Fächern – sie verleiht dem Lernen und den Fächern selbst Relevanz und Praxisnähe, sondern stellt auch sicher, dass die Fähigkeiten, die Studierende auf diese Weise im Studium der STEAM-Fächer erwerben, nicht nur für die einzelnen Disziplinen relevant sind, sondern aber für das Leben jedes Studenten, wenn er an einer Universität, Hochschule oder Industrie graduiert. An der South View School geht der akademische Kontext von STEAM Hand in Hand mit einem pastoralen Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit anderen, der Innovation und der Generierung von Ideen – und der Entwicklung von Empathie.

Was also macht eine herausragende Schule aus? Wenn das Kind und seine Entwicklung im Mittelpunkt des Programms einer Schule stehen, insbesondere wenn es zu ihren Bedingungen, dann ist dies ein positiver Indikator für Eltern einer guten Schule.

South View School Dubai – definitiv keine Wurstfabrik

Schulen müssen dynamisch genug sein, um Nehmen Sie sich die Zeit, jeden einzelnen Schüler und seine Familien zu verstehen, um ihre Lehre so zu entwickeln und zu verschmelzen, dass Lernen ist maßgeschneidert, anstatt einfach einen industriellen Wurstmaschinen-Ansatz für die Ausbildung einzuführen.“

David Flint. Rektor. South View Schule Dubai. Im Gespräch mit SchoolsCompared. September 2021.

Eine tiefe Sorge für Kinder und ihre Zukunft; Schulen, die den Familien wirklich zuhören; – und eine positive, inspirierende Schulkultur, die die Leistung der Kinder feiert. Für David Flint, Schulleiter der South View School in Dubai, sind dies die Kernbestandteile einer herausragenden Schule – und die Schlüsselelemente, auf die Eltern achten sollten, wenn sie die Schulen in die engere Wahl ziehen, die wahrscheinlich das Beste für ihr Kind bieten.

SOUTH_VIEW_DESKTOP_IA_MPU

Wir haben mit Herrn Flint in einem weitreichenden Interview gesprochen, das sich von den Kernelementen des STEAM-Fachunterrichts und -lernens – und seiner Auswirkungen in Schulen bis hin zu seiner inspirierendsten jüngsten Erfahrung in der Bildung mit einem Schüler, der seinen Mathematiklehrer dafür lobte, dass er ein schwieriges Fach gemacht hat, erstreckte verständlich – und faszinierend zugleich.

Selbst bei Schulbesichtigungen bekommen wir selten die Zeit, die wir mit den Schulleitern brauchen – und hoffentlich hilft dieses Interview Eltern, die mit vielen der Probleme konfrontiert sind, die unweigerlich in die engere Auswahl kommen, bei der Entscheidung, welche Schule wirklich für ihre Kinder geeignet ist .

Dieses Sonderinterview von SchoolsCompared TV ist das siebte in unserer Reihe von Interviews mit den besten Schulleitern der VAE zu Schlüsselthemen für Eltern im Bildungsbereich.

Zu Lesen Sie unseren unabhängigen Testbericht für Eltern der South View School in Dubai, Klick hier.

Zu Besuchen Sie die offizielle Website der South View School, Klick hier.

© SchoolsCompared.com. 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Now Reading
Outstanding schools say a resolute “No!” to the Industrial Sausage Machine Approach to Education. David Flint, Principal, South View School Dubai, explains Why.
0

Background: Say”No!” to the Industrial Sausage Machine Approach to Education. David Flint, Principal, South View School Dubai explains Why.

“Historically, schools have taught subjects in isolation.

STEAM teaching not only allows concepts and subjects to be taught collectively – adding relevance and practicality to the learning and the subjects themselves, but also ensures that the skills that students learn in studying STEAM subjects in this way are relevant not only to the individual disciplines, but for each student’s life when they graduate to university, college or industry. At South View School the academic context of STEAM goes hand-in-hand with a pastoral emphasis on working with others, innovating and generating ideas – and developing empathy.

So what makes an outstanding school? If the focus of the program in a school is the child and the child’s development, particularly if it is on their terms, then this is a positive indicator for parents of a good school.

South View School Dubai - definitively not a sausage factory

Schools need to be dynamic enough to take the time to understand each and every pupil, and their families, in order to develop and meld their teaching so that learning is bespoke rather than one simply rolling out an industrial sausage machine approach to education.”

David Flint. Principal. South View School Dubai. Speaking with SchoolsCompared. September 2021.

A deep care for children and their futures; schools that genuinely listen to families; – and a positive, inspirational school culture that celebrates child achievement. These, for David Flint, Principal of South View School in Dubai, are the core ingredients of an outstanding school – and the key elements that parents should look for when shortlisting those schools that are likely to offer the best for for their child.

VHPS_MPU1_DESK

We spoke with Mr Flint in a wide ranging interview that stretched from the core elements of STEAM subject teaching and learning – and its impact in schools, to his most inspirational recent experience in education with a student who praised his Mathematics teacher for making a difficult subject both comprehensible – and fascinating.

We rarely any of us, even on school tours, get the time we need with Principals – and hopefully this interview will help parents, facing many of the issues that inevitably come in the shortlisting process, in deciding which school will really deliver for their children.

This SchoolsCompared TV special interview is the seventh in our series of interviews with the very best Principals in the UAE on key issues for parents in education.

To read our independent review for parents of South View School in Dubai, click here.

To visit the official web site of South View School, click here.

© SchoolsCompared.com. 2021. All rights reserved.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply