Jetzt lesen
India International School LLC, Schulzone, Muweilah
0
Rezension

India International School LLC, Schulzone, Muweilah

by 30. März 2016

Aktualisiert Dezember 2016

Die India International School, Sharjah ist eine Privatschule in Muweilah. Derzeit dient die Schule Schülern von der KG bis zur 9. Klasse. Die Schule wurde im Oktober 2011 von der Pace Group gegründet und folgt einem Montessori-Lehrplan für Kindergartenschüler und einem CBSE-Lehrplan (Indian Central Board of Secondary Education) für ältere Schüler. PACE verwaltet eine Reihe anderer Schulen in den VAE, darunter die Creative British School in Abu Dhabi und die Gulf Asian English School, ebenfalls in Sharjah. Die Schule gehört dem 1999 in Mangalore gegründeten PA Education Trust.

Laut der Website der Schule besteht das Leitbild der Schule darin, „eine kreative und enthusiastische Generation geistiger Dynamik zu formen“. In einer Einführung des Vorsitzenden und Philanthropen Dr. PA Ibrahim Haji in die Schule heißt es: „Bildung ist nicht dazu gedacht, Wissen und Informationen zu erwerben, sondern in Maßnahmen zum Wohle des Menschen und der gesamten Menschheit umgesetzt zu werden“, und stellt klar, dass die Schule wird "die menschlichen Werte einprägen, um eine Person in die Lage zu versetzen, dem enormen Druck des technologischen Fortschritts und der Konsequenz, Beute zu werden, standzuhalten".

Die Schulleiterin, Dr. Haleema Sadia, stellt weiter klar, dass das Ziel eine „qualitative Ausbildung ohne Beeinträchtigung der moralischen Faser und der ethischen Werte“ ist und dass die Schule „führend darin ist, einzigartige Möglichkeiten zu bieten, um ihre Träume zu verwirklichen…“.

Dr. Haleema Sadia fährt fort, dass die India International School „vollständig technologisch betrieben wird, mit einer gut ausgestatteten Infrastruktur und hochtechnologischen Annehmlichkeiten“.

Zu den von der Schule identifizierten Einrichtungen gehören eine „gut gestapelte Bibliothek“, „hochmoderne Wissenschaftslabors, die das perfekte Ambiente für eine Kollision des Gehirns bieten“, ein „Auditorium im ersten Stock“ mit einer „massiven Kapazität von 300“. und spezielle „intelligente“ Klassenzimmer mit fortschrittlicher Technologie, einschließlich Overheadprojektoren. Die sportliche Versorgung erfolgt über einen Indoor-Spielbereich, einen Astro-Rasen-Fußballplatz und „separate Basketball- und Badmintonplätze für Jungen und Mädchen“.

Der CBSE-Antrag der Schule, der derzeit als vorläufig eingestuft wird, besagt, dass sich die Schule auf einem 6.69 Hektar großen Gelände mit einem Musikzimmer, 2 medizinischen Kliniken, 3 schattigen Bereichen und 3 Indoor-Spielbereichen für Spiele befindet. Die Schule besitzt eine Flotte von 35 Bussen, um Kinder zur und von der Schule zu transportieren. Die Kosten liegen zwischen DHS3000 und DHS3500 pro Jahr, je nachdem, wie weit jedes Kind von der Schule entfernt ist. Die Schule gibt an, dass es keinen Swimmingpool, keine Tanzmöglichkeiten, kein Fitnessstudio oder keine Herberge gibt.

Die Schule beschäftigt 29 Postgraduiertenlehrer, 44 ausgebildete Graduiertenlehrer, 58 Grundschullehrer und 2 Sportlehrer.

 

Die Schule veröffentlicht keine Informationen über die Anzahl der an der Schule ausgebildeten Schüler.

Die Gebührenstruktur liegt im Wertesegment zwischen DHS7000 bei FS1 und DHS 10,000 im Jahr 12.

Die Schüler lernen für die All India Secondary School-Prüfung oder die CBSE Board-Prüfung in den Klassen 9 und 10. In den Klassen 11 und 12 folgen die Schüler einem speziellen Lehrplan, der darauf basiert, dass sie „zukünftige Erben der Erde“ sind. Der Lehrplan soll „(Studenten) mit den wesentlichen Fähigkeiten und Kenntnissen ausstatten, um den kulturellen Schock zu überstehen, den dieser Übergang mit sich bringt, wenn sie ins Erwachsenenalter übergehen.“

Bedenken hinsichtlich des Leistungsniveaus der Schüler in Physik, Chemie, Biologie und Mathematik veranlassten die Schule, im November 2015 einen obligatorischen Rückruf aller Schüler für eine Woche Nachhilfeunterricht außerhalb der Schulstunden zu erteilen.

Welches Schulratgeber-Feedback von den Eltern ist gemischt. Einige Eltern stehen der Schule positiv gegenüber. Die Mehrheit der Eltern wirft Probleme auf, die von einem Mangel an ständigem und beständigem Lehrpersonal bis hin zu schlechten sanitären Einrichtungen und Überfüllung reichen.

Das Fehlen einer unabhängigen Schulaufsichtsbehörde in Sharjah erschwert es potenziellen und bestehenden Eltern, die Qualität des Schulangebots zu bewerten. Der Schulberater argumentiert, dass dies den Schulen in Sharjah eine erhebliche Verantwortung auferlegt, bei der Veröffentlichung von Schuldaten für Eltern und Behörden transparent zu sein, um die Qualität, Sicherheit und den Wert des Bildungsangebots genau beurteilen zu können.

Während die India International School durch die Veröffentlichung von Rundschreiben einen Kanal der elterlichen Kommunikation nachweist, erfüllt das Niveau, die Aussagekraft und die Transparenz der Informationen insgesamt nicht die Mindestqualitätsschwelle, damit die Eltern informiert werden können Urteile über die Wirksamkeit der Schule und die Qualität der Bildung, die ihren Schülern angeboten wird.

Die mangelnde Transparenz führt auch dazu, dass der Schulberater das Schulangebot nicht richtig einschätzen kann.

Auf der Grundlage äußerst begrenzter und verwirrender veröffentlichter Informationen und gemischter Rückmeldungen der Eltern wird potenziellen Eltern (dringend) empfohlen, die Schule zu besuchen und die unabhängige Meinung eines breiten Spektrums von Eltern einzuholen, deren Kinder die Schule besuchen, um zu entscheiden, ob sie einen Antrag prüfen ihr Kind (ihre Kinder) registrieren.

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat (unklar, ob gewinnorientiert)

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 7,000
FS2: 7,000
Jahr 1: 6,500
Jahr 2: 6,500
Jahr 3: 6,500
Jahr 4: 7,000
Jahr 5: 7,000
Jahr 6: 7,500
Jahr 7: 7,500
Jahr 8: 7,500
Jahr 9: 8,000
Jahr 10: 8,000
Jahr 11: 9,000
Jahr 12: 10,000
JAHR 13: NA

Curriculum

Montessori
CBSE: All India Secondary School-Prüfung oder CBSE Board-Prüfung (Secondary)

Externe Prüfungsausschüsse

CBSE

Selektiv

Nein

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Nicht veröffentlicht

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

Nicht veröffentlicht

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Indisch

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht

Jahr eröffnet

2011

Adresse

Schulzone, Muweilah, Sharjah

Schülerzusammensetzung

Inder (größte Nationalität)

Für wen

Gemischt, koedukativ

Eigentümer

PA Education Trust

Zulassungs-Telefon

06-5356000

Web-Adresse
Stärken

• Niedrige Gebühren
• Qualifiziertes positives WSA-Feedback einer Minderheit der Eltern

Schwächen

• Grundeinrichtungen
• Technologie wird als Bildungsbedrohung angesehen
• Mangel an Transparenz
• Verwirrter veröffentlichter Lehrplan
• Verwirrtes Leitbild und Schulwerte
• Negatives Feedback der Eltern, die Bedenken hinsichtlich der Qualität des Unterrichts und des Bildungsangebots der gesamten Schule aufwerfen
• Keine veröffentlichten Prüfungsdaten

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
D-
C+
Wert
D
B-
ExtraCurricula
D-
B
Sprachen
D-
B-
Sport
D-
B
Kunst & Drama
D-
B+
Studium
F
B
Kommunikation
F
B-
Wärme
D+
C+
Differenzierung
F+
C+
SENDEN Bestimmung
F+
B-
Scl Community
D-
C+
Scl Einrichtungen
F+
C+
Jobs

• Aufgrund des Mangels an veröffentlichten Daten an der Schule haben die Eltern keine Benchmarks, anhand derer sie fundierte Entscheidungen über die Sicherheit, Qualität und den Wert des Bildungsangebots treffen können
• Fragen zu Methodik, Art und Gegenstand des Lehrplans

F+
Unsere Wertung
B-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
50%
In meinen Top 5
9%
Die engere Wahl
5%
Eine Möglichkeit
14%
Passieren
9%
Auf keinen Fall
18%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
India International School LLC, Schools Zone, Muweilah
0
Review

India International School LLC, Schools Zone, Muweilah

by January 30, 2016
Strengths

• Low fees
• Qualified WSA positive feedback from a minority of parents

Weaknesses

• Basic facilities
• Technology seen as an educational threat
• Lack of transparency
• Confused published curriculum
• Muddled mission statement and school values
• Negative whichschooladvisor parental feedback raising concerns at the quality of teaching and whole school educational provision
• No published examination data

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
D-
B+
Value
D
A+
ExtraCurricula
D-
A+
Languages
D-
A+
Sports
D-
A-
Arts & Drama
D-
A
Teaching
F
B+
Communications
F
A
Warmth
D+
A
Differentiation
F+
C
SEND Provision
F+
A-
Scl Community
D-
A
Scl Facilities
F+
A
Opportunities

• The school’s lack of published data leaves parents with no benchmarks upon which to make informed decisions about the safety, quality and value of educational provision
• Questions over the methodology, nature and subject matter of the taught curriculum

F+
Our Rating
A-
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
50%
In my Top 5
0%
Shortlisted
10%
A possibility
30%
Pass
10%
No way
10%

Updated December 2016

India International School, Sharjah is a private school located in Muweilah. Currently the school serves students from KG to Grade 9. The school was established in October 2011 by the Pace Group and follows a Montessori curriculum for kindergarten students and an Indian Central Board of Secondary Education (CBSE) curriculum for senior school students. PACE manages a number of other schools in the UAE including the Creative British School in Abu Dhabi and the Gulf Asian English School, also in Sharjah. The school is owned by the PA Education Trust established in Mangalore in 1999.

According to the school’s web site the mission statement of the school is “to mould a creative and enthusiastic generation of mental dynamism.” An introduction to the school by the Chairman and philanthropist, Dr. P.A. Ibrahim Haji, states that “education is not meant for acquiring knowledge and information but translate into action for the convenience of man and human race as a whole” and clarifies that the school will “inculcate the human values also to equip a person to withstand the tremendous pressure of technological advances and the consequence of becoming a prey.”

The Principal, Dr. Haleema Sadia, provides further clarification that the aim is a “qualitative education without compromising moral fibre and ethical values” and that the school “is in a forefront in providing unique opportunities to bloom their dreams ….”

Dr. Haleema Sadia continues that India International School is “fully technologically operated with well-equipped infrastructure and high techno amenities.”

Facilities identified by the school include a “well-stacked library,” “state-of-the-art Science Labs which provide the perfect ambience for brains to collide,” an “auditorium in first floor” with a “massive capacity of 300” and special “smart” classrooms with advanced technology including overhead projectors. Sporting provision comes from an indoor play area, an astro-turf “football ground” and “separate basketball and badminton courts for boys and girl.”

The school’s CBSE application, currently classified as provisional, states that the school is set on a 6.69-acre site with a music room, 2 medical clinics, 3 shaded areas and 3 indoor play areas for games. The school owns a fleet of 35 busses to transport children to and from school at a cost of between DHS3000 and DHS3500 per year according to the distance each child is from the school. The school states that it does not have a swimming pool, dance facilities, a gymnasium or a hostel.

The school employs 29 post-graduate teachers, 44 trained graduate teachers, 58 primary teachers and 2 physical education teachers.

The school does not publish information on the numbers of students educated at the school.

Fee structure is in the value segment set between DHS7000 at FS1 to DHS 10,000 in Year 12.

Students study for the All India Secondary School Examination or CBSE Board Examination in Grades 9 and 10. In Grades 11 and 12 students follow a specialized curriculum based on their being “future inheritors of the earth.” The curriculum is designed to “equip (students) with the essential skills and knowledge to survive the cultural shock this transition involves as they pass into adulthood.”

Concerns about the level of student attainment in Physics, Chemistry, Biology and Mathematics led the school to issue a compulsory recall of all students for a week of remedial lessons outside school hours in November 2015.

Whichschooladvisor feedback from parents is mixed. Some parents are positive about the school. A majority of parents raise issues ranging from a lack of permanent and consistent teaching staff to poor sanitation and overcrowding.

The lack of an independent school inspectorate in Sharjah makes it difficult for prospective and existing parents to benchmark the quality of school provision. whichschooladvisor argues that this places significant responsibility on schools in Sharjah to be transparent in its publication of school data for parents and authorities to accurately gauge the quality, safety and value of educational provision.

In this case, whilst the India International School does evidence a channel of parental communication through its publication of circulars, the level, meaningfulness and transparency of information, taken as a whole, does not meet a minimum threshold of quality to enable parents to make informed judgments about the efficacy of the school and the quality of education provided to its students.

The lack of transparency also results in whichschooladvisor not being able to properly assess school provision.

On the basis of extremely limited and confusing published information and mixed whichschooladvisor parental feedback, prospective parents are (strongly) advised to visit the school and seek the independent views of a broad spectrum of parents whose children attend the school in deciding whether to consider an application to register their child(ren).

Details to consider
Type of school

Private (unclear whether for-profit)

Full WSA Review
Average Cost Per Year

FS1: 7,000
FS2: 7,000
YEAR 1: 6,500
YEAR 2: 6,500
YEAR 3: 6,500
YEAR 4: 7,000
YEAR 5: 7,000
YEAR 6: 7,500
YEAR 7: 7,500
YEAR 8: 7,500
YEAR 9: 8,000
YEAR 10: 8,000
YEAR 11: 9,000
YEAR 12: 10,000
YEAR 13: NA

Curriculum

Montessori
CBSE: All India Secondary School Examination or CBSE Board Examination (Secondary)

External Exam Boards

CBSE

Selective

No

Waiting list

No

Value Added

Not published

Number of Students

Not published

Teacher to Student Ratio

Not published

Largest nationality teachers

Indian

Teacher turnover

Not published

Year opened

2011

Location

Schools Zone, Muweilah, Sharjah

Student composition

Indian (largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

Owner

PA Education Trust

Admissions Telephone

06-5356000

Web Address
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities