Curricula
Jetzt lesen
Vernus International School, Dubai Silicon Oasis - Der Rückblick 2020
0

Vernus International School, Dubai Silicon Oasis - Der Rückblick 2020

by Jon Westley12. Mai 2020

Vernus International School Dubai - Hintergrund und Lage

Die Vernus International School ist eine neue Grundschule im amerikanischen Lehrplan, die derzeit gebaut wird und Kinder von der Vorschule bis zur 5. Klasse unterrichtet. Die Schulkapazität ist auf 765 Kinder begrenzt, und die Schule soll im September 2020 beginnen.

Die Schule befindet sich im Nordosten der Dubai Silicon Oasis neben den City Oasis 1 und City Oasis 2 sowie in der Nähe des Al Habtoor-Gebäudes. Die Schule dient benachbarten Familien in Dubai Academic City, der Villa, Nad Al Sheba und Dubai International City. Die Vernus International School bietet allen Kindern im Großraum Dubai einen Transport zur und von der Schule.

Detaillierte Karte folgt:

Karte mit dem Standort und der Wegbeschreibung zur Vernus International School in Dubai. Die neue amerikanische Lehrplanschule befindet sich in der Dubai Silicon Oasis und wird im September 2020 eröffnet.

 

Einzigartige Merkmale der Schule und der bestätigten Einrichtungen

Die Vernus International School soll die erste Berufsschule in den VAE sein, deren Lehrplan auf projektbasiertem Lernen basiert. Die Schule bietet einen dreisprachigen Lehrplan an, der den Schülern Französisch, Englisch und Arabisch als Kernfächer für den Schuleintritt bietet.

 

Bestätigte akademische Einrichtungen umfassen:

  • Hydroponik-Zentrum
  • Astronomielabor
  • Music Centre
  • Tanzstudio
  • Media & Drama Suite
  • IT Labs
  • Technologielabor
  • Wissenschaftslabore
  • Art Studio
  • Medien- und Theaterlabor
Zu den Sportanlagen gehören:
  • Tennis Courts
  • Sportplätze
  • Basketballplätze
  • Spielbereich „Kids City“
  • Gymnasium

 

Zu den Kernsportarten der Vernus International School gehören Fußball, Basketball und Gymnastik.

 

Management

Heath L. Bailey, Gründungsdirektor der Vernus International School, wird als „phänomenale Fähigkeit, mit Schülern in Kontakt zu treten“ beschrieben, die über drei Jahrzehnte Erfahrung als Pädagoge in Dubai und den Vereinigten Staaten aufgebaut wurde. Herr Bailey ist bekannt für seine leidenschaftliche Verteidigung der Inklusion und die Fähigkeit aller Kinder, herausragende Leistungen zu erbringen. Er hat ausführlich über die Auswirkungen von Benachteiligung in ihren vielfältigen Formen auf Kinder und die entscheidende Rolle der Bildung bei der Befähigung der Schüler geschrieben, ihre Ziele durch akademische Leistungen und das Ganze zu erreichen Entwicklung des Kindes. Herr Bailey kommt von der American International School Dubai als Leiter der High School zu Venus International, wo er über einen Zeitraum von 12 Monaten die Effektivität des Schulangebots auf den Status einer guten Schule in sieben Schlüsselindikatoren erhöhte, die von der KHDA, Dubais Schulaufsichtsbehörde, gemessen wurden. Zuvor war Herr Bailey bei ADEK angestellt, der Schulaufsichtsbehörde von Abu Dhabi, wo er als stellvertretender Schulleiter an verschiedenen Schulen tätig war und eine Gruppe von 88 Lehrern und 21 Lehrassistenten leitete, um die Leistung der Schüler und die Qualität der beruflichen Entwicklung im gesamten Bildungsbereich der Hauptstadt zu verbessern. Vor seinem Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate hatte Herr Bailey Führungspositionen in verschiedenen Schulen in Pennsylvania inne, wo er sich einen Ruf für seine Fähigkeiten beim Umdrehen von Schulen sicherte. Als Absolvent von Robert Morris sicherte sich Herr Bailey sowohl seinen BSc als auch seinen MSc in Management mit dem Schwerpunkt, Leistungslücken bei Studenten zu schließen. Herr Bailey studierte in Point Park für einen Master in Bildungsverwaltung und K12-Management und Duquesne in PELA (Process Excellence in Leadership). Herr Bridges hat ein großes Interesse an Sport mit besonderer Expertise in Basketball und Leichtathletik. und ist ein Experte in der Geschichte der Bürgerrechtsbewegung in der amerikanischen Geschichte.

 

Hard Hat Tour - Baufortschritt Mai 2020 

Fotos des Baus vom Mai 2020, die das Low-Level-Design hervorheben. Wir werden die Fotos im Laufe der Bauarbeiten aktualisieren.

Frühe Baufotos der neuen Ventus International School in der Silicon Oasis in Dubai. Die amerikanische Lehrplanschule soll im September 2020 eröffnet werden.

 

Endeffekt? Das SchoolsCompared.com-Urteil 2020

Die Vernus International School zeichnet sich durch das Versprechen eines einzigartigen amerikanischen projektbasierten Lehrplans und die Reputation ihres Gründungsdirektors aus. Die Gebühren müssen noch veröffentlicht werden, und die eventuelle Qualität und Breite der Bereitstellung von Fächern und Einrichtungen wird klarer, wenn die Schule ihren Bau abgeschlossen hat. Die zunehmende Forderung der Industrie, Innovation in den Mittelpunkt des Lehrplans zu stellen - und die Schulen stärker auf die beruflichen Bedürfnisse von Wirtschaft und Industrie zu reagieren, legt nahe, dass der von der Vernus International School verfolgte Ansatz einer Nachfrage entspricht. Es wurde auch entwickelt, um eine integrative Ausbildung anzubieten, in der jedes Kind hervorragende Leistungen erbringen kann. Gründungsdirektor Heath Bailey hat nachweislich dafür gesorgt, dass kein Kind zurückgelassen wird, und die offensichtliche Sorgfalt bei der Entwicklung des neuen Lehrplans, der diesen grundlegenden Ambitionen Rechnung trägt, lässt auf eine stark angestrebte Schule für Kinder ab dem Start schließen.

Beobachte diesen Raum.

 

© SchoolsCompared.com. Alle Rechte vorbehalten. 2020

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von SchoolsCompared.com und unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.

Schulinformationen anfordern

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

NA - Neue Schule wird im September 2020 eröffnet
Erste Inspektion fällig 2023

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA - Neue Schule wird im September 2020 eröffnet
Erste Inspektion fällig 2023

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA - Neue Schule wird im September 2020 eröffnet
Erste Inspektion fällig 2023

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA - Neue Schule wird im September 2020 eröffnet
Erste Inspektion fällig 2023

Art der Schule

Privat, gewinnorientiert

Curriculum

amerikanisch

Externe Prüfungsausschüsse

Common Core States Standards (CCSS)

Selektiv

Vollständig akademisch, kulturell und inklusive SENDEN.

Warteliste

NA

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Kapazität 762 Studenten

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

TBC

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

amerikanisch

Jahr eröffnet

Wird voraussichtlich im September 2020 eröffnet

Adresse

Dubai Silicon Oasis, Dubai

Schülerzusammensetzung

Internationale

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

TBC

Eigentümer

EduHub Investments LLC TBC
CEO: Rashed Bu Qara'a
EduHub Education Consulting Group LLC TBC
CEO: Ali Gharbi, Gründer und CEO.

Zulassungs-Telefon

+971 4 345 9991
admissions@visdubai.com

Web-Adresse
Stärken

• Projektbasierter beruflicher Lehrplan
• Respektierte Schulleitung mit einer Geschichte, in der Kinder erreicht wurden
• Progressive Schulwerte und Engagement des ganzen Kindes für Kinder
• Gelegenheit zur Gründung von Familien, um die Entwicklung der Schule zu gestalten

Schwächen

• Frühe Tage - Die Schule befindet sich noch im Bau und es sind weitere Details erforderlich, um eine überlegte Ansicht zu erhalten
• Alle neuen Schulen benötigen Zeit für die Bereitstellung von Betten

Bewertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A-
Wert
B
ExtraCurricula
B+
Sprachen
A-
Sport
B+
Kunst & Drama
A-
Studium
B+
Kommunikation
A-
Wärme
B+
Differenzierung
B+
SENDEN Bestimmung
B+
Scl Community
B+
Scl Einrichtungen
B+
Jobs

Die Vernus International School eröffnet eine Zeit, in der Fachwissen und Systeme dringend benötigt werden, um effektives und inspirierendes Fernstudium zu gewährleisten. Es ist auch noch früh, um zu einer detaillierten Schlussfolgerung zu gelangen. Die Wahl des Gründungsdirektors ist jedoch inspirierend - und die Ambitionen der Schule, die Messlatte für ihren beruflichen, projektbasierten amerikanischen Lehrplan zu setzen, sind beeindruckend. Wir schauen mit Interesse zu.

B+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
20%
Die engere Wahl
20%
Eine Möglichkeit
40%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
20%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Curricula
Now Reading
Vernus International School, Dubai Silicon Oasis – The Review 2020
0

Vernus International School, Dubai Silicon Oasis – The Review 2020

by Jon WestleyMay 12, 2020

Vernus International School Dubai – Background and Location

Vernus International School is a new American curriculum primary school currently under construction that will educate children from Pre K to Grade 5. School capacity is limited to 765 children and the school is set to pen in September 2020.

The school is located on the north-eastern side of Dubai Silicon Oasis, adjacent to City Oasis 1 and City Oasis 2, and near to the Al Habtoor building. The school  serves neighbouring families in Dubai Academic City, The Villa, Nad Al Sheba and Dubai International City. Vernus International School provides transportation to and from the school for all children in the Greater Dubai area.

Detailed map follows:

Map showing the location of and directions to Vernus International School in Dubai. The new American curriculum school is based in Dubai Silicon Oasis and opens in September 2020.

 

Unique Features of the School and Confirmed Facilities

Vernus International School aims to be the first vocational school in the UAE with a curriculum founded on project based learning. The school will offer a tri-lingual curriculum offering students French, English and Arabic as core subjects from joining the school.

advertisement

GEMS_INARTICLE

Confirmed academic facilities will include:

  • Hydroponics Centre
  • Astronomy Lab
  • Music Centre
  • Dance Studio
  • Media & Drama Suite
  • IT Labs
  • Technology Lab
  • Science Labs
  • Art Studio
  • Media and Drama Lab
Sporting facilities will include:
  • Tennis Courts
  • Sports Courts
  • Basketball Courts
  • “Kids City” Play Area
  • Gymnasium

 

Core sports at Vernus International School will include football/soccer, basketball and gymnastics.

 

Leadership

Heath L. Bailey, Founding Principal of Vernus International School is described as having “a phenomenal ability to connect with students” built over three decade’s experience as an educator in Dubai and the United States. Known for his passionate defence of inclusion and the ability of all children to excel, Mr Bailey has written widely on the impact of disadvantage in its many forms on children and the critical role of education in empowering students to reach their goals through academic achievement and whole child development. Mr Bailey comes to Venus International from American International School Dubai as Head of High School where, over a 12-month period, he increased the effectiveness of school provision to Good school status in seven key indicators measured by the KHDA, Dubai’s regulator of schools.  Prior to this, Mr Bailey was employed by ADEK, the Abu Dhabi schools regulator where he worked as Vice Principal across schools leading a cluster of 88 teachers and 21 Teaching Assistants to increase student attainment and the quality of professional development across education in the capital. Prior to moving to the UAE, Mr Bailey held leadership positions across schools in Pennsylvania, where he secured a reputation for his skills in turning around schools. A graduate of Robert Morris, Mr Bailey secured both his BSc and MSc in Management with a specialism in bridging achievement gaps in students. Mr Bailey went on to study at Point Park for a Masters in Educational Administration and K12 Management and Duquesne in PELA (Process Excellence in Leadership). Mr Bridges has a keen interest in Sport with particular expertise in Basketball and athletics. and is an expert in the history of the Civil Rights Movement in American history.

 

Hard Hat Tour – Construction Progress May 2020 

Photographs of the construction as of May 2020 highlighting the low-level design. We will update the photographs as construction proceeds.

Early construction photographs of the new Ventus International School in Dubai Silicon Oasis. The American curriculum school is due to open in September 2020.

 

Bottom Line? The SchoolsCompared.com Verdict 2020

Vernus International School stands out for its promise of a unique, American project-based curriculum and the strength of reputation of its founding Principal. Fees have yet to be published and the eventual quality and breadth of subject and facility provision will become clearer as the school completes its construction. The increasing call by industry for innovation to be placed centre stage within the curriculum – and for schools to be more responsive to the vocational needs of business and industry, suggests that the approach adopted by Vernus International School is meeting a demand. It is also one designed to offer an inclusive education in which every child can excel. Founding Principal Heath Bailey has a proven history in ensuring that no child is left behind and the apparent care in developing the new curriculum to reflect this fundamental ambition is suggestive of a strongly aspirational school for children from launch.

Watch this space.

 

© SchoolsCompared.com. All rights reserved. 2020

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from SchoolsCompared.com and our sister site WhichSchoolAdvisor.

Request School Information

Details to consider
2018/19 Overall ADEK / KHDA Rating

NA - New School to open September 2020
First Inspection due 2023

2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

NA - New School to open September 2020
First Inspection due 2023

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA - New School to open September 2020
First Inspection due 2023

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA - New School to open September 2020
First Inspection due 2023

Type of school

Private, for-profit

Curriculum

American

External Exam Boards

Common Core States Standards (CCSS)

Selective

No. Fully academically, culturally and SEND inclusive.

Waiting list

NA

Value Added

Not published

Number of Students

Capacity 762 students

Teacher to Student Ratio

TBC

Largest nationality teachers

American

Year opened

Due to open September 2020

Location

Dubai Silicon Oasis, Dubai

Student composition

International

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

TBC

Owner

EduHub Investments LLC TBC
CEO: Rashed Bu Qara'a
EduHub Education Consulting Group LLC TBC
CEO: Ali Gharbi, Founder and CEO.

Admissions Telephone

+971 4 345 9991
admissions@visdubai.com

Web Address
Strengths

• Project-based, vocational curriculum
• Respected school leadership with a history of delivering child attainment
• Progressive school values and whole child commitment for children
• Opportunity for founding families to shape the evolution of the school

Weaknesses

• Early days – the school is still under construction and more detail is needed to reach a considered view
• All new schools need time to bed-in provision

Rating
User Rating
Rate Here
Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities
Opportunities

Vernus International School is opening a time when there will be a powerful need for expertise and systems to ensure effective and inspirational distance learning. It is early days too to reach a detailed conclusion. However, the choice of Founding Principal is an inspired one - and the ambitions of the school to set the bar for its vocational, projects-based American curriculum impressive. We watch with interest.

User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
100%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com