TV
Jetzt lesen
So wählen Sie die beste Schule für Ihr Kind. Schulleiter enthüllen alle. TV-Special. Teil Sechs.
0

So wählen Sie die beste Schule für Ihr Kind. Schulleiter enthüllen alle. TV-Special. Teil Sechs.

by Jon Westley4. September 2020

Hintergrund: So wählen Sie die beste Schule für Ihr Kind. 

So wählen Sie die beste Schule für Ihr Kind. Schulleiter enthüllen alle. Zitat von Steve Jobs darüber, wie Schulleitung den außergewöhnlichsten Ehrgeiz braucht, um für Kinder zu liefern.

Im fünften unserer großen neuen Reihe von Videointerviews mit Schulleitern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, exklusiv von SchoolsCompared.comTVTM kommen wir dem auf den Grund Fragen, die Sie den Schulen stellen sollten, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die einzelne Lektion? Die beste Schule für Ihr Kind ist eine andere Schule für eine andere - und das Stellen der richtigen Fragen ist der einzige kugelsichere Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder die bestmögliche Ausbildung erhalten.

In den folgenden Wochen wollen wir uns ein endgültiges Bild von allen Fragen machen, die Eltern stellen sollten - von denen, die unsere Schulen leiten - und die Antworten, nach denen Sie suchen sollten um sicherzustellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen. Zusammen mit Top-Tipps und Insider-Geheimnissen von denjenigen, die es am besten wissen können, möchten wir den Eltern den endgültigen Leitfaden für die Auswahl der richtigen Schulen in den VAE liefern - für ihr Kind.

Da immer mehr Eltern versuchen, die Schule zu verlegen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Informationen zu erhalten, die diesen Eltern sowie denjenigen, die in den VAE ankommen und zum ersten Mal eine Schule suchen, helfen.

Wir veröffentlichen diese Anleitungen in Blöcken von drei Videointerviews. Bis zum Ende der Reihe wollen wir ein möglichst breites Spektrum an Schultypen abdecken, von Premium-Tier-Ones bis hin zu Value-Schulen - und zwar in verschiedenen Lehrplänen oder Fachgebieten.

In diesem Handbuch sprechen wir mit:

  • Die gemeinnützige Deira International School der VAE Ivy League
  • Taaleem-Schulen (Greenfield Community School, Jumeira Baccalaureate School, Uptown School, Raha International School, Al-Mizhar American Academy, Dubai British Schools und The Children's Garden Nurseries)
  • Die preisgekrönte Victory Heights Primary School

 

 

Die Fragen, die wir gestellt haben ...

Wir haben den Schulen folgende Fragen gestellt:

  • Können Sie Ihre Rolle und die beschreiben? Führungserfahrung Sie bringen zur Beratung der Eltern?
  • Was sind die top 3 Fragen Eltern sollten Schulen fragen, wenn sie besuchen?
  • Was sind gut Antworten auf diese Fragen Fragen?
  • Was wirklich Ist es wichtig, wenn Eltern die richtige Schule für ihr Kind suchen?
  • Was ist der Ein wichtiger Ratschlag, den Sie Eltern geben können, wenn Sie sich für die besten Schulen für ihre Kinder entscheiden?

Keiner der von uns befragten Schulleiter wurde darauf aufmerksam gemacht, wie andere Schulleiter diese Fragen beantworteten.

 

Top-Schulen in den VAE - Schulleiter enthüllen alle. Teil 6.

Beste Schulen in Dubai Live-Aufnahmen

In Teil 6 dieses Leitfadens bitten wir drei weitere Schulleiter, die Eltern anzuleiten und zu erläutern, wie sie die Schulen befragen können, um herauszufinden, wie gut jeder die Bedürfnisse seiner Kinder wirklich erfüllt und das volle Potenzial ausschöpft.

Interview 16. Simon O'Connor. Direktor. Deira International School.

Simon O'Connor ist ein sehr erfahrener Schulleiter mit über 21 Jahren Erfahrung in der Leitung von Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Großbritannien. Bevor er zur Deira International School kam, leitete Herr O'Connor sieben Jahre lang das GEMS Jumeirah College, die KHDA-GEMS-Flaggschiff-Lehrplanschule in Großbritannien. Er behielt seine herausragende Bewertung bei und erzielte Prüfungsergebnisse in den Top 2% weltweit. Unter seiner Leitung erhielt die Schule 2018/19 auch die begehrte Akkreditierung der HPL 'World Class School', wodurch die Standards für akademische Leistungen angehoben und die Qualität des Lernens und Lehrens verbessert wurden. Als Direktor der Deira International School, einer der begehrten gemeinnützigen Schulen der VAE in den Vereinigten Arabischen Emiraten, deren Einkommen ausschließlich in ihre Kinder investiert wird, ist es sein Ziel, den Ruf der Schule als zu sichern auf die führende britische Schule in der Region.

Unsere unabhängige Überprüfung des britischen Lehrplans der gemeinnützigen Deira International School in Dubai Festival City finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Deira International School finden Sie hier hier.

Interview 17. Alan Williamson. Geschäftsführer. Taaleem-Schulen (Greenfield Community School, Jumeira Baccalaureate School, Uptown School, Raha International School, Al-Mizhar American Academy, Dubai British Schools und The Children's Garden Nurseries)

Alan Williamson absolvierte die Glasgow University mit einem Honours-Abschluss in Geschichte und russischer Sprache und besuchte die Harvard Graduate School of Education. Er hat mehrere Schulen als Schulleiter im britischen und internationalen Sektor geleitet. Herr Williamson war zuvor CEO der Kings 'Schools-Gruppe in Dubai und zuvor CEO eines großen Multi Academy Trust in Großbritannien. Er bringt eine Fülle von Erfahrungen als Lehrer, Schulleiter und Schulleiter mit. Herr Williamson glaubt leidenschaftlich, dass der Erfolg eines Bildungsunternehmens untrennbar mit glücklichen und florierenden Schulen verbunden ist, in denen das Wohlergehen der Schüler oberste Priorität hat und die Mitarbeiter das wertvollste Kapital sind. Herr Williamson hat nicht nur eine Leidenschaft für das Lehren und Lernen, sondern war auch aktiv an der Schulleitung im Zusammenhang mit sonderpädagogischen Bedürfnissen und Inklusion beteiligt. In seiner derzeitigen Position als CEO bei Taaleem überwacht er die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Unsere unabhängige Bewertung der Dubai British School Emirates Hills finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung der Dubai British School Jumeirah Park finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung der Dubai British Foundation finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung der Uptown School in Dubai finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung der Al Mizhar American Academy finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung der Jumeira Baccalaureate School finden Sie hier hier.

Unsere unabhängige Bewertung von The Children's Garden Nursery in finden Sie hier.

Die offizielle Website der Dubai British School Emirates Hills finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Dubai British School Jumeirah Park finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Dubai British School Foundation finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Uptown School in Dubai finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Al Mizhar American Academy finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Jumeira Baccalaureate School finden Sie hier hier.

Die offizielle Website des Kindergartens finden Sie hier hier.

Interview 18. Hayley Martin. Leiter der Seelsorge. Victory Heights Grundschule.

Hayley Martin absolvierte die Oxford University mit einem BEd in Education. Sie ist begeistert vom „kreativen Klassenzimmer“ und der Einbeziehung der Künste in alle Bereiche des britischen Lehrplans. Vor seinem Umzug nach Dubai unterrichtete Hayley an mehreren Schulen in Oxfordshire. Nach ihrem Umzug nach Übersee unterrichtete Frau Martin sieben Jahre in Kairo an der Modern English School und leitete das FS2-Team. Frau Martin ist seit acht Jahren Teil des Senior Leadership Teams der Victory Heights Primary School und leitet das Lehren und Lernen im Board of Governors.

Unsere unabhängige Bewertung der preisgekrönten Victory Heights Primary School in Dubai finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Victory Heights Primary School finden Sie hier hier.

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Klicken Sie auf, um Teil XNUMX dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den zweiten Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den dritten Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um Teil XNUMX dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den fünften Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

TV
Now Reading
How to Choose the Best School for Your Child. School Leaders Reveal All. TV Special. Part Six.
0

How to Choose the Best School for Your Child. School Leaders Reveal All. TV Special. Part Six.

by Jon WestleySeptember 4, 2020

Background: How to Choose the Best School for Your Child. 

How to Choose the Best School for Your Child. School Leaders Reveal All. Quote from Steve Jobs about how school leadership needs the most extraordinary ambition to deliver for children.

In the fifth of our major new series of video interviews with school leaders drawn from across the UAE, exclusively from SchoolsCompared.comTVTM , we get to the bottom of the questions you should be asking schools to separate the wheat from the chaff. The single lesson? The best school for your child will be a different school for another – and asking the right questions is the only bullet proof way to ensure your children get the best possible education.

In the following weeks we aim to build a definitive picture – from those who are running our schools – of all the questions parents should be asking – and the answers you should be looking for to ensure you make the right decision. Together with top tips and insider secrets from those in a position to know best, we aim to provide parents with the definitive guide to choosing the right schools in the UAE – for their child.

As more and more parents are now seeking to move schools, we have aimed to get the information that will help these parents, as well as those arriving in the UAE and seeking a school for the first time.

We are releasing these guides in blocks of three video interviews. By the end of the series we aim to have covered the broadest possible range of school types, from premium Tier Ones to value schools – and across different curricular or specialism.

In this Guide we speak with:

  • The UAE Ivy League Not-for-Profit Deira International School
  • Taaleem Schools (Greenfield Community School, Jumeira Baccalaureate School, Uptown School, Raha International School, Al-Mizhar American Academy, Dubai British Schools and The Children’s Garden Nurseries)
  • The award-winning Victory Heights Primary School

 

The Questions we Asked …

We asked schools the following questions:

  • Can you describe your role and the leadership experience you bring to advising parents?
  • What are the top 3 questions parents should ask schools when they visit?
  • What are good answers  to these questions?
  • What really matters when parents are looking for the right school for their child?
  • What is the single most important piece of advice you can give parents when deciding on the best schools for their children?

None of the school leaders we interviewed were made aware of how other school leaders answered these questions.

 

Top Schools in the UAE – School Leaders Reveal All. Part 6.

Best Schools in Dubai Live Recordings

In Part 6 of this Guide, we ask another three school leaders to guide parents and reveal all about how they can interrogate schools to find out just how well each will really meet the needs, and deliver on the full potential, of their children.

Interview 16. Simon O’Connor. Director. Deira International School.

Simon O’Connor is a highly experienced School Director with over 21 years of experience leading schools in both the UAE and the UK. Prior to joining Deira International School, Mr O’Connor spent seven years leading GEMS Jumeirah College, the KHDA Outstanding-rated GEMS flagship British curriculum school, retaining its Outstanding rating and achieving exam results in the top 2% worldwide. Under his leadership, the school also gained the coveted accreditation of HPL ‘World Class School’ in 2018/19 raising the standards of academic achievement and improve the quality of learning and teaching. As Director of Deira International School, one of the UAE’s coveted Ivy League not-for-profit schools whose income is invested entirely in its children, his ambition is to secure the school’s reputation as the leading British school in the region.

Our independent review of the British curriculum not-for-profit Deira International School in Dubai Festival City can be found here.

The official Deira International School web site can be found here.

Interview 17. Alan Williamson. Chief Executive Officer. Taaleem Schools (Greenfield Community School, Jumeira Baccalaureate School, Uptown School, Raha International School, Al-Mizhar American Academy, Dubai British Schools and The Children’s Garden Nurseries.)

Alan Williamson graduated from Glasgow University with an Honours degree in History and Russian Language and attended the Harvard Graduate School of Education.  He has led several schools as Principal in the UK and international sector. Mr Williamson was previously CEO of the Kings’ Schools group in Dubai, and before that, CEO of a large multi Academy Trust in the UK. He brings with him a wealth of experience, as a teacher, headmaster and superintendent of schools. Mr Williamson believes passionately that the success of an education company is intrinsically linked to happy and flourishing schools where the welfare of students is the number one priority, and where staff are the most prized asset. As well as being passionate about teaching and learning, Mr Williamson has been actively involved in school leadership related to Special Educational Needs and Inclusion. In his current role as CEO at Taaleem, he supervises the strategic direction of the company.

Our independent review of Dubai British School Emirates Hills can be found here.

Our independent review of Dubai British School Jumeirah Park can be found here.

Our independent review of Dubai British Foundation can be found here.

Our independent review of Uptown School in Dubai can be found here.

Our independent review of Al Mizhar American Academy can be found here.

Our independent review of Jumeira Baccalaureate School can be found here.

Our independent review of The Children’s Garden Nursery in can be found here.

The official Dubai British School Emirates Hills web site can be found here.

The official Dubai British School Jumeirah Park web site can be found here.

The official Dubai British School Foundation web site can be found here.

The official Uptown School in Dubai web site can be found here.

The official Al Mizhar American Academy web site can be found here.

The official Jumeira Baccalaureate School web site can be found here.

The official Children’s Garden web site can be found here.

Interview 18. Hayley Martin. Head of Pastoral Care. Victory Heights Primary School.

Hayley Martin graduated from Oxford University with a BEd in Education. She is passionate about the ‘creative classroom’ and incorporating the arts into all areas of the British curriculum. Before moving to Dubai, Hayley taught in several schools in Oxfordshire. Following her move overseas, Ms Martin taught for seven years in Cairo at the Modern English School, leading the FS2 team. Ms Martin has been part of the Senior Leadership Team of Victory Heights Primary School for eight years and is the lead for teaching and learning on the Board of Governors.

Our independent review of the award-winning Victory Heights Primary School in Dubai can be found here.

The official Victory Heights Primary School web site can be found here.

©SchoolsCompared.com 2020. All rights reserved.

To read Part One of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Two of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Three of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Four of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Five of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply