Jetzt lesen
Dubai British School Jumeirah Park, Jumeirah Park - Die Bewertung
0
Rezension

Dubai British School Jumeirah Park, Jumeirah Park - Die Bewertung

by 26. November 2019

Aktualisiert Dezember 2019, KHDA 2019, revidierte niedrigere Schulgebühren 2020-21 Die Dubai British School Jumeirah Park wurde 2015 gegründet und ist eine relativ neue Schule mit allen Möglichkeiten und einigen, aber nicht allen Risiken für neue Eltern, die eine Eröffnungsschule mit sich bringt. Sobald die Form der eventuellen Bereitstellung der sechsten Klasse klar ist - insbesondere die Breite des Fachs und spätere Ergebnisse -, wird es viel einfacher, eine umfassendere Sicht auf das Angebot der Schule zu erhalten. Es ist erwähnenswert, dass die etabliertere Schwesterschule in Emirates Hill in den letzten zwei Jahren (2018, 2019) als herausragend eingestuft wurde. Positive gibt es zuhauf. Die Schule stützt sich auf eine beachtliche Geschichte von Taaleem, seinen erfahrenen Eigentümern und insbesondere vor Ort auf die 2005 eröffnete Dubai British School. Die Dubai British School in Emirates Hills erhält ihre hervorragende Bewertung von der Schulaufsichtsbehörde von Dubai Zum Teil wurde die neue Jumeirah Park-Schule gegründet, um darauf zu reagieren, dass ihre Schwester in den Schlüsseljahren über eine lange Warteliste verfügt. Die Schwesterschule wurde ebenfalls von akkreditiert WhichSchoolAdvisor.com in seiner glücklichsten Schulkategorie in 2015-16. Die Einrichtungen sind ausgezeichnet und die Schule hat investiert, um sicherzustellen, dass die Kinder jede Gelegenheit erhalten, ihr Potenzial auszuschöpfen und am Premium-Ende des Angebots der Dubai Schools teilzunehmen. Foto des denkmalgeschützten Auditoriums der Dubai British School in Dubai an ihrem Schwesterschulstandort im Jumeirah Park Spezielle Tanzanlagen an der Dubai British School im Jumeirah Park, Dubai Wunderschön gestaltete Gebäude mit ausgedehnten, schattigen Außensegeln sind Beispiele für die Sorgfalt und Aufmerksamkeit der Dubai British School für die Bedürfnisse ihrer Schüler Als relativ neue Schule ist auch die Skalierung von Vorteil. Mit zunehmender Anzahl von Kindern und zunehmendem Jahresangebot haben Kinder immer noch das Gefühl, Pioniere beim Aufbau ihrer eigenen Schule zu sein, und Eltern und Kinder sind wirklich an der Gestaltung ihrer Identität beteiligt. Auch die Klassengrößen sind klein, durchschnittlich 1 Lehrer bis 12 Schüler (mit weiterer Unterstützung durch den Unterricht). Die Gründungsdirektorin, Heather Mann, bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Jumeirah Park ein. Sie trat der Schule der Sheikh Zayed Private Academy in Abu Dhabi bei, wo sie ab 2012 Schulleiterin war, und zuvor als Schulleiterin der (herausragenden) Al Yasmina School in Abu Dhabi. Der Gedanke, den die Eigentümer in die Errichtung der neuen Schule investiert haben, ist offensichtlich. Ein Beispiel ist das Bio-Menü von Gary Rhodes, das vom Starkoch persönlich definiert und verwaltet wird.  

Für angehende Eltern wurden die speziell ermäßigten Gebühren, die bis zum Schuljahr 2017-18 angeboten werden, nun verlängert und reduziert - das Angebot hier in Bezug auf den grundlegenden ROI ist sehr hoch. Taaleem hat wahrscheinlich am meisten auf die Anliegen der Eltern und die scheinbar nie erforderlichen Gebührenerhöhungen reagiert, die der Sektor in den letzten Jahren verzeichnet hat. Dafür verdient es erhebliche Anerkennung. Die Lage wird für viele Eltern eine bedeutende Attraktion sein. Der Jumeirah Park liegt nur einen Steinwurf von den Jumeirah Lake Towers und den Jumeirah Islands entfernt. Notwendigerweise leidet die Schule unter den unvermeidlichen, verständlichen Schwächen und Risiken einer neuen Schule - wie oben, fallen diese größtenteils tatsächlich in den Bereich der eventuellen Bereitstellung der sechsten Klasse, der unklar bleibt.

Die GCSE-Bestimmungen finden Sie unten: DBS JP GCSE-Options-Booklet-2019-2020
 

 

Wir schätzen die Fachbreite sehr - und freuen uns besonders über das Ausreißerfach Psychologie, das eines der wenigen Brückenfächer zwischen Kunst, Sozial- und Naturwissenschaften ist. Für einige Studenten fehlen Wirtschaftswissenschaften (obwohl die Wirtschaft vertreten ist) und ein breiteres Spektrum der Sozialwissenschaften, einschließlich Soziologie und Philosophie. Ein Highlight ist jedoch eine ausgezeichnete Auswahl an technischen Stream-Optionen, die auf eine eventuelle Bereitstellung der sechsten Klasse und eine gute Bereitstellung für darstellende Künste hinweisen, die durch die IGCSE-Option in Musik dargestellt werden. Insgesamt verspricht die Angebotsbreite viel für eine eventuelle Bereitstellung der sechsten Form.

Nach dem Start zeigen die KHDA-Inspektionen, dass eine Schule sorgfältig und einfühlsam mit Betten versorgt ist - mit einigen hervorragenden Bewertungen innerhalb der allgemeinen guten Sicht der Inspektoren in den letzten zwei Jahren. Gebühren waren hoch. Verglichen mit der Schwesterschule, der ursprünglichen britischen Schule, waren die Gebühren beim Start nicht um ein Drittel teurer (DHS49,883 - DHS59,239 bei seiner Schwester im Vergleich zu DHS75,000 - DHS85,000 bei Jumeirah Park). Die Feeder-Schule der Dubai British Foundation hatte relativ gleich hohe Gebühren von 60,000 DHS pro Jahr. Diese sind zwar sehr wichtig für den Kurs mit neuen Schulen, die am Premium-Ende des Sektors tätig sind, sie machen jedoch auch auf den Wert aufmerksam, den alternative junge Schulen bieten (die Dubai British School ist erst 11 Jahre alt - eine neue Schule nach anderen Maßstäben als die in Dubai) - wenn Sie einen Platz bekommen können. Bei den veröffentlichten Gebühren für 2020-21 werden diese jedoch reduziert sehr beträchtlich, in einem neuen Maßstab, der zwischen AED 58,000 im ersten Jahr und AED 1 in der sechsten Klasse liegt.

Einige Eltern sind möglicherweise frustriert darüber, dass der Feeder der Grundschule nicht nur getrennt, sondern auch erheblich getrennt ist (er befindet sich außerhalb des Spielfelds in der Nähe der ursprünglichen DBS Meadows). Es gibt Vorteile, aber die Foundation School ist sSpezialist, eingerichtet, um auf die Ausbildung in jungen Jahren abzuzielen, und seine Trennung hilft, dies erneut zu betonen. Für viele Eltern stellt diese Trennung sicher, dass die Kindheit geschützt ist.

 

Dies besagt jedoch, dass die britische Schule Jumeirah Park aufgrund des Erfolgs ihrer Schwesterschulen und des (ernsthaft) beeindruckenden Managements durch ihre Eigentümer Taaleem potenziellen Eltern einer neuen Schule, die in einem luftleeren Raum eröffnet wird, keines der schwerwiegenderen Risiken bietet jede Geschichte der Lieferung oder jede Garantie der Kontinuität. Im Gegenteil, es besteht jede Chance, dass der Jumeirah Park gedeiht.

Praktisch folgt die Schule einem in England und Wales ansässigen Lehrplan und richtet sich derzeit an Kinder von der 1. bis zur 12. Klasse. Zu den Einrichtungen gehören ein beeindruckendes Auditorium mit mehr als 500 Plätzen im rechten Flügel und ein sehr großer offener Spielbereich mit zahlreichen Spielgeräten im Freien. zwei große Sporthallen mit riesigen Indoor-Sportbereichen; 2 Schwimmbäder (beide 25 m); ein Lernpool; und ein sehr großes Kunstrasenfeld.

Empfohlen.

© SchoolsCompared.com 2019

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.
Schulinformationen anfordern

 

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

Gut mit sehr guten und herausragenden Eigenschaften

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

Gut mit sehr guten und herausragenden Eigenschaften

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA

Bewertung FS

NA

Bewertung Primary / Elementary

Gut bis sehr gut

Bewertung Sekundär / Mittel

Akzeptabel bis sehr gut

Bewertungsbeitrag 16 / Hoch

NA

Art der Schule

Private gewinnorientierte

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: NA (Siehe Feederschule: Dubai British Foundation 60,000)
FS2: NA (Siehe Feederschule: Dubai British Foundation 60,000)
Jahr 1: 58,000
Jahr 2: 58,000
Jahr 3: 61,000
Jahr 4: 61,000
Jahr 5: 65,000
Jahr 6: 65,000
Jahr 7: 70,000
Jahr 8: 75,000
Jahr 9: 75,000
Jahr 10: 75,000
Jahr 11: 75,000
Jahr 12: 75,000
JAHR 13: Stufenweiser Start von TBA

Curriculum

Nationaler Lehrplan von England

Externe Prüfungsausschüsse

Cambridge
Edexcel

Anzahl der angebotenen A-Levels

TBC - Schule in schrittweisem Start

A Levels angeboten

TBC - Schule in schrittweisem Start

A Stufe A * bis A.

NA

A Stufe A * bis C.

NA

IGCSE A * bis C.

NA

IGCSE A * bis A.

NA

Anzahl der angebotenen I / GCSEs

21

I / GCSEs angeboten

Englische Sprache (Kern)
Englische Literatur (Kern)
Mathematik (Kern)
Wissenschaft (Doppelpreis) (Kern)
Zubehör:
Arabisch
Kunst und Design - Bildende Kunst
Kunst und Design - Fotografie
Kunst und Design - Dreidimensionales Design
Lebensmittelzubereitung und Ernährung
Geschäft
Informations-und Kommunikationstechnik
Computerwissenschaften
Französisch
Spanisch
Geografische Lage
Das Unternehmen
Musikk
Psychologie
Drama
Dreifache Wissenschaft
Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung

Selektiv

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

300+ (Kapazität 1600)

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:26

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Briten

Lehrerfluktuation

0%

Jahr eröffnet

2015

Adresse

Jumeirah Park, Dubai

Schülerzusammensetzung

Briten (größte Nationalität)

Für wen

Gemischte koedukative

Schulkantine

Ja (Gary Rhodes OBE)

Eigentümer

Taaleem

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 552 0247

Web-Adresse
Management

100%

Community

100%

Anlagen

100%

Stärken

• Exzellentes Design und ein sehr hoher Standard an Einrichtungen
• Befähigung und erfahrene Führung
• Anerkannter Pionier in Taaleem
• Deutliche Senkung der Gebühren für einen hervorragenden ROI
• Neue Schulmöglichkeit, um mit dem Schulgefühl und der Dynamik zu wachsen und es zu formen
• Ort

Schwächen

• Kein Alumni-Netzwerk
• Off-Pitch-Feeder-Schule
• Die Form der Bereitstellung der sechsten Form muss noch definiert werden.

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
B
B+
Wert
A
A-
ExtraCurricula
A-
A-
Sprachen
B
A-
Sport
B
B+
Kunst & Drama
B
B
Studium
B+
B+
Kommunikation
A-
A-
Wärme
A
B+
Differenzierung
A
B+
SENDEN Bestimmung
A
A-
Scl Community
A-
A-
Scl Einrichtungen
A-
A-
Jobs

• Möglichkeit, sich einer potenziell wegweisenden Schule in den Kinderschuhen anzuschließen
• Großes Potenzial für Kinder und Eltern, die Schule zu prägen
• Eine Schule mit allem, was zu den besten in Dubai gehört, aber ohne Garantie

B+
Unsere Wertung
B+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
53%
In meinen Top 5
40%
Die engere Wahl
7%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
Dubai British School Jumeirah Park, Jumeirah Park -The Review
0
Review

Dubai British School Jumeirah Park, Jumeirah Park -The Review

by November 26, 2019
Details to consider
2018/19 Overall ADEK / KHDA Rating

Good with Very Good and Outstanding features

2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

Good with Very Good and Outstanding features

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA

Rating FS

NA

Rating Primary / Elementary

Good to Very Good

Rating Secondary / Middle

Acceptable to Very Good

Rating Post 16 / High

NA

Type of school

Private for-profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

FS1: NA (Refer feeder school: Dubai British Foundation 60,000)
FS2: NA (Refer feeder school: Dubai British Foundation 60,000)
YEAR 1: 58,000
YEAR 2: 58,000
YEAR 3: 61,000
YEAR 4: 61,000
YEAR 5: 65,000
YEAR 6: 65,000
YEAR 7: 70,000
YEAR 8: 75,000
YEAR 9: 75,000
YEAR 10: 75,000
YEAR 11: 75,000
YEAR 12: 75,000
YEAR 13: Phased launch TBA

Curriculum

National Curriculum of England

External Exam Boards

Cambridge
Edexcel

Number of A Levels offered

TBC - school in phased launch

A Levels offered

TBC - school in phased launch

A Level A* to A

NA

A Level A* to C

NA

IGCSE A* to C

NA

IGCSE A* to A

NA

Number of I/GCSEs Offered

21

I/GCSEs offered

English Language (core)
English Literature (core)
Mathematics (core)
Science (Double Award) (core)
Options:
Arabic
Art and Design - Fine Art
Art and Design - Photography
Art and Design -Three Dimensional Design
Food Preparation and Nutrition
Business
Information and Communications Technology
Computer Science
French
Spanish
Geography
History
Music
Psychology
Drama
Triple Science
Physical Education

Selective

No

Value Added

Not published

Number of Students

300+ (Capacity 1600)

Teacher to Student Ratio

1:26

Largest nationality teachers

British

Teacher turnover

0%

Year opened

2015

Location

Jumeirah Park, Dubai

Student composition

British (Largest nationality)

Gender

Mixed co-educational

School canteen

Yes (Gary Rhodes OBE)

Owner

Taaleem

Admissions Telephone

+971 (0)4 552 0247

Web Address
Leadership

100%

Community

100%

Facilities

100%

Strengths

• Excellent design and a very high standard of facilities
• Empowering and experienced leadership
• Recognised pioneering Taaleem ownership
• Significant lowering of fees offering outstanding ROI
• New school opportunity to grow with, and shape the school ‘feel’ and dynamics
• Location

Weaknesses

• No school alumni network
• Off pitch feeder school
• Shape of Sixth Form provision still to be defined.

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
B
B+
Value
A
A-
ExtraCurricula
A-
A-
Languages
B
A-
Sports
B
B+
Arts & Drama
B
B
Teaching
B+
B+
Communications
A-
A-
Warmth
A
B
Differentiation
A
B+
SEND Provision
A
B+
Scl Community
A-
B+
Scl Facilities
A-
A-
Opportunities

• Opportunity to join a potentially trail blazing school in its relative infancy
• Huge potential for children and parents to make their mark on the school
• A school with all the makings of one of Dubai’s best, but with no guarantees

B+
Our Rating
B+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
48%
In my Top 5
44%
Shortlisted
7%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

Updated December 2019, KHDA 2019, revised lower school fees 2020-21 Dubai British School Jumeirah Park, established in 2015, is a relatively new school with all the opportunities, and some, but not all, of the risks for new parents that an opening school presents. Once the shape of eventual Sixth Form provision becomes clear – particularly subject breadth, and later results, it will become much easier to reach a more rounded view of the school’s offer. It is worth noting that its more established sister school in Emirates Hill has been rated Outstanding for the last two years (2018, 2019). Positives abound. The school draws on a considerable history from Taaleem, its experienced owners, and in particular, on the ground, its namesake Dubai British School above which opened in 2005. The Dubai British School in Emirates Hills achieves its Outstanding rating rating from the Dubai schools inspectorate, and, in part, the new Jumeirah Park school was established to respond to its sister being at capacity with a long waiting list in key years. Its sister school was also accredited by WhichSchoolAdvisor.com in its happiest school category in 2015-16. Facilities are excellent and the school has invested to ensure that children are given every opportunity to meet their potential, as well as to compete at the premium end of Dubai Schools provision. Photograph of the landmark auditorium at Dubai British School in Dubai in its sister school location in Jumeirah Park Specialist dance facilities at Dubai British School in Jumeirah Park, Dubai Beautifully designed buildings with extensive external shaded sails provide examples of the care and attention of Dubai British School to the needs of its students As a relatively new school, scale too is an advantage; as the numbers of children and year provision increases, children still have a real sense that they are pioneers in building their own school and parents and children have genuine involvement in shaping its identity. Class sizes too are small, on average around 1 teacher to 12 students (with further teaching support). The founding Principal, Heather Mann, brings a wealth of experience to Jumeirah Park, joining the school from Sheikh Zayed Private Academy in Abu Dhabi, where she was Principal from 2012 and, prior to that as Principal of (the outstanding) Al Yasmina School in Abu Dhabi. The thought that has been invested by its owners in establishing the new school is evident. One example is the Gary Rhodes organic menu, personally defined and managed by the celebrity chef.  

For prospective parents, the specially discounted fees on offer until the academic year 2017-18 have now been extended and reduced – the offer here in terms of basic ROI is very high. Taaleem has been probably the most responsive of any school’s group to the concerns of parents and the seemingly never eneding increases in fees the sector has seen over the last few years. For this it deserves significant credit. Location will be a significant draw for many parents; Jumeirah Park is set within a stone’s throw of Jumeirah lake Towers and the Jumeirah Islands. Necessarily the school suffers the inevitable, understandable, weaknesses, and risks, of a new school – as above, these, for the most part, really fall in the area of eventual Sixth Form provision which remains unclear.

GCSE provision can be found below: DBS JP GCSE-Options-booklet-2019-2020
 

 

We rate subject breadth highly – and we are particularly pleased to see the outlier subject Psychology which is one of the few bridging subjects between the Arts, Social Sciences and Sciences. Missing for some students will be Economics (although Business is represented) and a broader splay of Social Sciences including Sociology and Philosophy. A highlight, however, is an excellent choice of technical stream options which nods towards eventual Sixth Form provision and good Performing Arts provision represented by the IGCSE option in Music. As a whole the breadth of offer promises much for eventual Sixth Form provision.

advertisement

GEMS_INARTICLE

Post launch KHDA inspections show a school carefully and sensitively bedding in provision – with a smattering of Outstanding ratings within the overall Good view of Inspectors over the last two years. Fees were high. Compared with its sister school, the original British School, fees at launch were not an insignificant one third more expensive (DHS49,883 – DHS59,239 at its sister compared with DHS75,000 – DHS85,000 at Jumeirah Park). Its feeder school, the Dubai British Foundation had, relatively, equally high-end fees, running at DHS60,000 each year. Whilst these are very much for the course with new schools operating at the premium end of the sector, they also draw attention to the value offered by alternative young schools (the Dubai British School is only 11 years old – a new school by any standards other than those in Dubai) – if you can get a place. However, published fees for 2020-21 see these reduce very considerably, on a new scale that runs between AED 58,000 in Year 1 through to AED 75,000 at Sixth Form.

Some parents may well be frustrated that its foundation school feeder is not only separate, but considerably so (it is located off-pitch close to the original DBS Meadows). There are benefits to this, however, The Foundation School is specialist, set up to target early years’ education, and its separation helps re-emphasise this. For many parents, this separation ensures that childhood is protected.

This said, however, The British School Jumeirah Park, because of the success of its sister schools and (seriously) impressive management by its owners Taaleem, offers none of the more severe risks to prospective parents of a new school opening in a vacuum, without any history of delivery or any guarantee of continuity. Quite the opposite, there is every chance that Jumeirah Park will thrive.

Practically, the school follows an England and Wales based curriculum and caters for children from Year 1 to Year 12 currently. Facilities include an impressive 500+ seater auditorium in the right wing and, outside, outside, a very large open play area with plentiful outdoor play equipment; two large sports halls with enormous indoor sports areas; 2 swimming pools (both 25m); a learner pool; and a very large astroturf pitch.

Recommended.

©SchoolsCompared.com 2019

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from our sister site WhichSchoolAdvisor.
Request School Information

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply