Jetzt lesen
Delhi Private School Academy LLC, Akademische Stadt
0
Rezension

Delhi Private School Academy LLC, Akademische Stadt

by 14. April 2016

Aktualisiert Mai 2017

Anmerkung 1: Die Schule ist jetzt geschlossen und die Website wird von Dubai English Speaking Collage (DESC) übernommen hier.

Anmerkung 2: Potenzielle Eltern sollten beachten, dass die Schule ihren Namen von der Delhi Public School Academy geändert hat. Die Schule wurde ursprünglich als Union International Indian School als Joint Venture zwischen der Delhi Public School Society und Union Holdings gegründet.

Anmerkung 3: Die Schule hat wegen neuer Bewerbungen geschlossen. Ab März 2017 werden alle bestehenden Studenten zu DPS Sharjah und DPS Jebel Ali wechseln. Derzeit wird die Schule von den derzeitigen Eigentümern dauerhaft geschlossen. Die folgenden Informationen dienen nur als Referenz und werden aktualisiert, wenn die Schule wiedereröffnet oder von neuen Eigentümern übernommen wird. 

Die Delhi Private School Academy (DPSA) befindet sich in der Mitte einer schrittweisen Eröffnung. DPSA ist eine indische Schule mit einer Kapazität von 3,500 Schülern und bildet derzeit nur bis zur 420. Klasse rund 9 Schüler aus. Die Schule wird schließlich das indische Certificate of Secondary Education (ICSE) vollständig anbieten.

Die Schule befindet sich auf einem 10.5 Hektar großen Gelände in der Dubai Academic City (DIAC) in Al Ruwayyah. Sie ist funktional gestaltet und hat nicht das Flair vieler anderer neuer Schulen. In vielerlei Hinsicht ist es ein Rückfall in das traditionelle indische Schuldesign und es ist zu vermuten, dass die Eigentümer einen Trick verpasst haben, den Wert einer Investition in gute Architektur als Mittel zur Entwicklung der Schulidentität und des Stolzes der Schüler nicht anzuerkennen. Was auch immer der Wert der Schule sein mag, sie ist nicht in der Strenge ihrer Gebäude zu finden.

Derzeit ist es auch nicht in seiner Leistung zu finden, obwohl wir, wenn wir großzügig wären, sagen könnten, dass sich die Schule im Startmodus befindet. Angesichts seiner Schwesterschulen, der Delhi Private School Sharjah (eine WhichSchoolAdvisor.com Good School, die höchste Bewertung) und der Delhi Private School Dubai (eine KHDA „Very Good“ -Schule von 2016-17) und trotz der unvermeidlichen Kinderkrankheiten eines neuen Schule entspricht das derzeitige Versorgungsniveau nicht den Ambitionen seiner Eigentümer.

Diese Eigentümer, die Delhi Public School Society (DPSS) (DPSS), genießen den hervorragenden Ruf, qualitativ hochwertige Bildung zu einem Preis anzubieten. Die Bewertung spiegelt immer diese Gleichung zwischen Rückstellung und Kosten wider.

 

Hier haben wir einige Bedenken, dass es der Schule auf ihrem derzeitigen Versorgungsniveau wieder nicht gut geht. Die aktuellen Gebühren an der bestehenden Schule in Dubai liegen zwischen 9,682 AED und 13,555 AED. Die derzeitigen Gebühren in Sharjah zwischen 9,800 AED und 12,900 AED sind weitgehend ähnlich. Die Gebühren der Dubai Public School Academy liegen stark zwischen 21,674 AED und 34,059 und nur der 9. Klasse, was einer vergleichbaren Verdreifachung der Gebühren entspricht.

Es ist auch eine Höhe der Gebühren, die die Schule in ein ganz anderes Wettbewerbsgebiet drängt, insbesondere wenn Schulen wie die (wenn auch nicht gewinnorientierte) Indische High School in Oud Metha kann eine „herausragende“ KHDA-Ausbildung für 8,551 AED in der 12. Klasse anbieten. Die Eltern erwarten (zu Recht) erhebliche Investitionen in das Lehrpersonal, sowohl in Anzahl als auch in Qualität, um überhaupt mit der Berechnung zu beginnen.

Die Klassengröße beträgt im Durchschnitt 29 und überschreitet das von KHDA empfohlene Maximum von 25. Das Lehrangebot liegt zwischen 1: 7 und 1:15, und es ist schwierig, die Schulabsichten angesichts des schrittweisen Starts genau einzuschätzen. Ungeachtet dessen, dass indische Schulen im Allgemeinen an die Grenzen der KHDA-Empfehlungen stoßen, wenn es um Kapazität und Klassengröße geht, hätten wir angesichts der Gebühren erwartet, dass dies bei der neuen Akademie nicht der Fall ist.

Einrichtungen werden von der KHDA als nur "angemessen" beschrieben. Inspektoren (und potenzielle Eltern) haben hohe Erwartungen an eine Schuleröffnung im Rahmen einer Renaissance in Dubai, in der die Betreiber die höchsten Maßstäbe der internationalen Schulbildung erreichen. Die neue Akademie ist unzureichend.

Potenzielle Eltern sollten sich daran erinnern, dass das Ziel der Eigentümer eine Schule mit einer Kapazität von 3,500 ist. Zwei Schwimmbäder werden sich bald als Mindestanforderung anfühlen. Weitere Einrichtungen sind ein Spielfeld, eine Bibliothek (mit einem Mangel an arabischen Büchern und Materialien) und Klassenzimmer, die „nicht ausreichend mit den von den Schülern geforderten Lerntechnologien ausgestattet sind“. Auch intern ruft die Schule „auf ein Budget zugeschnitten“. Bei dieser Höhe der Gebühren glauben wir, dass potenzielle Eltern mehr erwarten sollten.

Akademisch gesehen ist das Bild von 2016 bis 17, mehr als drei Jahre nach der Eröffnung, nicht so, wie man es sich erhoffen würde. Die KHDA-Bewertung im akademischen Kern und im Management steigt nicht über das Akzeptable hinaus, und in vielen Bereichen wird die Schule als „schwach“ eingestuft.

Es ist noch früh, aber drei Jahre sollten ausreichend Zeit gewesen sein, um Kapazitäten aufzubauen und einen KHDA-Standard „gut“ bereitzustellen. Es ist bezeichnend, dass die Schule in einem Klima hoher Nachfrage einfach nicht in der Lage war, die erwartete Anzahl von Schülern anzuziehen.

Das DPSS hat in den Emiraten einen guten Ruf, und das derzeitige Angebot der Schule spiegelt dies nicht wider. Die Eigentümer haben es nicht zu spät gelassen, in die Technologie und breitere Lehrmaterialien - sowie in die Dichte und Qualität des Lehrpersonals - zu investieren, um die Situation zu ändern.

Derzeit ist dies keine Schule, die wir potenziellen Eltern von ganzem Herzen empfehlen können. Eltern auf dieser Gebührenstufe mit dieser Marke erwarten deutlich mehr.

Gehen Sie zur vollständigen Überprüfung auf WhichSchoolAdvisor.com Gehen Sie zu CLOSURE NEWS auf WhichSchoolAdvisor.com

 

 

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, nicht gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 21,674
FS2: 21,674
JAHR 1: 24,770 + 1,750 Laborgebühr
JAHR 2: 24,770 + 1,750 Laborgebühr
JAHR 3: 27,867+ 1,750 Laborgebühr
JAHR 4: 27,867+ 1,750 Laborgebühr
JAHR 5: 30,963+ 1,750 Laborgebühr
JAHR 6: 30,963+ 1,750 Laborgebühr
JAHR 7: 30,963+ 1,750 Laborgebühr
JAHR 8: 34,059+ 1,750 Laborgebühr
Jahr 9: 34,059
JAHR 10: Phasenweiser Start 2017-18
JAHR 11: Phasenweiser Start 2018-19
12. JAHR: Phasenweiser Start 2019-20
JAHR 13: NA

Curriculum

Indisch
Indisches Sekundarschulzertifikat [ICSE]

Externe Prüfungsausschüsse

Rat für die indischen Schulabschlussprüfungen [CISCE]

Selektiv

Inklusive
Anmerkungen:
(1) KG I: Zulassung durch interaktive Sitzung
(2) KG II bis Klasse IX: schriftliche Bewertung auf der Grundlage des Lehrplans der vorherigen Klasse plus Interview, beide gewichtet bei der Entscheidung, ob das Kind zur Schule zugelassen wird
(3) Zulassungsprüfungen werden am Ende des Zulassungsverfahrens durchgeführt

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht (whichshooladvisor projiziert LOW)

Anzahl der Schüler

Kapazität: 3500
Derzeit: 426 Studenten (schrittweise gestartet)

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

FS: 1: 9
Grundschule: 1:15
Mitte: 1: 7

Anmerkungen:
(1) Die Schule befindet sich in einem schrittweisen Start und das Verhältnis von Lehrer zu Schüler spiegelt nicht das eventuelle Schulangebot wider
(2) welcher Schulberater Klassengrößen von bis zu 29 Schülern feststellt, weit über dem von der KHDA empfohlenen Maximum von 25 Schülern

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Indisch

Lehrerfluktuation

57%

Jahr eröffnet

2012

Adresse

Akademische Stadt, Al Ruwayyah, Dubai

Schülerzusammensetzung

Inder (größte Nationalität)
Sonderpädagogische Bedürfnisse [SEN]: 20

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Delhi Public School Society (DPSS), Neu-Delhi
Shri VK Shunglu, Vorsitzender

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 363 2500

Web-Adresse
Erreichung Nur SEM

33.3%

Erreichung Pri SEM

33.3%

Erreichungssek SEM

40%
Anmerkungen:
(1) Die Wertung bezieht sich auf die Bereitstellung der Mittelschule in der schrittweisen Einführung

Erreichung nach 16 SEM

Phasenstart 2018

Fortschritt Nur SEM

33.3%

Fortschritt Pri SEM

40%

Progress Sec SEM

40%
Anmerkungen:
(1) Die Wertung bezieht sich auf die Bereitstellung der Mittelschule in der schrittweisen Einführung

Fortschritt nach 16 SEM

Phasenstart 2018

Arabische Muttersprachler-Primärergebnisse (Muttersprachler)

NA

Arabische Sekundärergebnisse (Muttersprache)

NA

Arabische Ergebnisse nach 16 Jahren (Muttersprache)

Phasenstart 2018

Arabische Primärergebnisse (Add.)

40%

Arabische Sekundärergebnisse (Add.)

33.3%
Anmerkungen:
(1) Die Wertung bezieht sich auf die Bereitstellung der Mittelschule in der schrittweisen Einführung

Arabische Post-16-Ergebnisse (Add.)

Phasenstart 2018

Islamische St. Primärergebnisse

40%

Islamische St. Sekundäre Ergebnisse

40%
Anmerkungen:
(1) Die Wertung bezieht sich auf die Bereitstellung der Mittelschule in der schrittweisen Einführung

Islamische St. Post-16 Ergebnisse

Phasenstart 2018

Management

40%

Community

40%

Anlagen

40%

Qualität des Unterrichts

40%

Persönliche Verantwortung des Schülers

60%

Qualität des Lehrplans

40%

Schulverwaltung

20%

SEN-Bereitstellung

40%

Stärken

• Neubau
• Markenreputation

Schwächen

• KHDA „Akzeptable“ Schule mehr als drei Jahre nach dem Start
• Schlechtes, wenig inspirierendes Design, intern und extern auf ein Budget zugeschnitten
• Einschränkungen bei der Bereitstellung von Grundmaterialien
• Variabler Unterricht mit hoher Fluktuation
• Gebühren, die nicht mit der Qualität der Versorgung übereinstimmen und einen schlechten Wert mit den Besten der Branche bieten
• Schlechte Transparenz

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
C-
B
Wert
C-
C+
ExtraCurricula
C
C
Sprachen
C
C-
Sport
C
D
Kunst & Drama
C-
C+
Studium
C-
C-
Kommunikation
D+
F+
Wärme
C-
A+
Differenzierung
D+
B-
SENDEN Bestimmung
D+
C+
Scl Community
C-
A-
Scl Einrichtungen
C
D
Jobs

• Eine Schule, für die wir sehr hohe Erwartungen hatten, verfehlt derzeit die Marke im gesamten Spektrum ihres Angebots erheblich.
• Investitionen und Verbesserungen in der Qualität des Unterrichts und des Managements sind erforderlich, damit die Schule ihre Gebühren annähernd rechtfertigen kann.

C-
Unsere Wertung
C+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
33%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
67%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Now Reading
Delhi Private School Academy LLC, Academic City
0
Review

Delhi Private School Academy LLC, Academic City

by April 14, 2016
Strengths

• New build
• Brand reputation

Weaknesses

• KHDA “Acceptable” school more than three years after launch
• Poor, uninspiring design, internally and externally built to a budget
• Limitations in basic materials provision
• Variable teaching with high levels of staff turnover
• Fees out of step with the quality of provision and offering poor value with the best in the sector
• Poor transparency

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
C-
B+
Value
C-
C+
ExtraCurricula
C
C-
Languages
C
C-
Sports
C
D
Arts & Drama
C-
C+
Teaching
C-
C-
Communications
D+
F+
Warmth
C-
A+
Differentiation
D+
B-
SEND Provision
D+
C+
Scl Community
C-
A-
Scl Facilities
C
D
Opportunities

• A school which we had very high expectations for, currently misses the mark significantly across the spectrum of its provision.
• Investment, and ratcheting up in the quality of teaching and management, is required for the school to come close to being able to justify its fees.

C-
Our Rating
C+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
33%
A possibility
0%
Pass
67%
No way
0%

Updated May 2017

Note 1: The school has now closed and the site will be taken over by Dubai English Speaking Collage (DESC), review here.

Note 2: Prospective parents should note that the school had changed its name from Delhi Public School Academy. The school was originally launched as the Union International Indian School as a joint venture between the Delhi Public School Society and Union Holdings.

Note 3: The school has closed for new applications. From March 2017 all existing students will transfer to DPS Sharjah and DPS Jebel Ali. As it stands, the school is being shut permanently by the current owners. The following information is for reference only and will be updated should the school be re-opened or taken over by new owners. 

Delhi Private School Academy [DPSA] is mid-way through a phased opening. A 3,500 capacity school Indian school, DPSA currently educates around 420 students to Year 9 only. The school will eventually offer complete through provision to the Indian Certificate of Secondary Education [ICSE].

Situated on a 10.5 acre site within Dubai Academic City [DIAC] in Al Ruwayyah, the school is functional in design and lacks the flair of many other new schools. In many ways it is a throwback to traditional Indian school design and it is arguable that the owners have missed a trick in not recognising the value of investing in good architecture as a means to develop school identity and pride amongst students. As it stands, whatever the value of the school, it is not to be found in the austerity of its buildings.

Currently it is also not to be found in its performance, although if we were to be generous we could say the school is in launch mode. Given its sister schools, Delhi Private School Sharjah (a WhichSchoolAdvisor.com Good school, its highest rating) and Delhi Private School Dubai (A KHDA “Very Good” school as of 2016-17), and notwithstanding the inevitable teething problems of a new school, the current level of provision is not meeting the ambition of its owners.

Those owners, Delhi Public School Society [DPS Society] (DPSS), have a formidable reputation for providing quality education, but at a price. Scoring has always reflected that equation of provision to cost.

It is here that we have some concerns that again the school, at its current level of provision, does not fare well. Current fee levels at its existing Dubai school range from 9,682 AED to 13,555 AED. Current fee levels in Sharjah of between 9,800 AED to 12,900 AED are broadly similar. Dubai Public School Academy fees, in stark distinction, range between 21,674 AED and 34,059 to Grade 9 only, a comparative trebling of fees.

It is also a level of fees that pushes the school into very different competitive territory, particularly when schools such as the (albeit not-for-profit) Indian High School in Oud Metha can deliver a KHDA “Outstanding” education for 8,551 AED at Grade 12. Parents will (rightfully) expect very considerable investment in teaching staff both in number and quality to even start to make the calculation stack up.

Class sizes are on average 29, exceeding the KHDA recommended maximum of 25. Teacher provision ranges between 1:7 and 1:15 and it is difficult to gauge accurately school intentions given its phased launch. Notwithstanding that Indian schools generally push at the limits of KHDA recommendations when it comes to capacity and classroom sizes, given the fees we would have expected this not to be the case with the new Academy.

Facilities are described by the KHDA as only “reasonable.” From a school opening within something of a Dubai Renaissance in education, with operators pushing at the highest benchmarks of international schooling, Inspectors (and prospective parents) have high expectations. The new Academy falls short.

Prospective parents should remember that the aim of the owners is a 3,500 capacity school. Two swimming pools now will soon feel like a minimum requirement. Other facilities include a playing field, library (with shortages of Arabic books and materials) and classrooms “not adequately equipped with the learning technologies” required by students. Internally too, the school shouts “built to a budget.” At this level of fees we believe that prospective parents should expect more.

Academically, as of 2016-17, over three years after opening, the picture is not as one would hope. KHDA scoring in core academic and management does not rise beyond acceptable, and in many areas the school is identified as “weak.”

It is early days, but three years should have been sufficient time to build capacity and provision to a KHDA “Good” standard. It is telling that the school in a climate of significant demand too, has simply not been able to attract the number of pupils we would have expected.

The DPSS has a good reputation in the Emirates and the school’s current level of provision does not reflect this. The owners have not left it too late to invest in the technology and broader educational materials – and the density and quality of teaching staff – to turn things around.

As it stands, this is not a school that we can wholeheartedly recommend to prospective parents. Parents at this fee level, with this brand, expect significantly more.

Go to the FULL REVIEW on WhichSchoolAdvisor.com Go to CLOSURE NEWS on WhichSchoolAdvisor.com

 

 

Details to consider
Type of school

Private, not-for-profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

FS1: 21,674
FS2: 21,674
YEAR 1: 24,770 + 1,750 Lab Fee
YEAR 2: 24,770 + 1,750 Lab Fee
YEAR 3: 27,867+ 1,750 Lab Fee
YEAR 4: 27,867+ 1,750 Lab Fee
YEAR 5: 30,963+ 1,750 Lab Fee
YEAR 6: 30,963+ 1,750 Lab Fee
YEAR 7: 30,963+ 1,750 Lab Fee
YEAR 8: 34,059+ 1,750 Lab Fee
YEAR 9: 34,059
YEAR 10: Phased launch 2017-18
YEAR 11: Phased launch 2018-19
YEAR 12: Phased launch 2019-20
YEAR 13: NA

Curriculum

Indian
Indian Certificate of Secondary Education [ICSE]

External Exam Boards

Council for the Indian School Certificate Examinations [CISCE]

Selective

Inclusive
Notes:
(1) KG I: admission by Interactive Session
(2) KG II to Grade IX: written assessment based on the syllabus of previous grade plus interview, both weighted in deciding whether child will be admitted to the school
(3) Admission tests are conducted at the end of the Admissions process

Waiting list

No

Value Added

Not published (whichshooladvisor projected LOW)

Number of Students

Capacity: 3500
Current: 426 students (in phased launch)

Teacher to Student Ratio

FS: 1:9
Primary: 1:15
Middle: 1:7

Notes:
(1) School is in phased launch and teacher: student ratio is not reflective of eventual school provision
(2) whichschooladvisor notes classroom sizes up to 29 students, well above the KHDA recommended 25 student maximum

Largest nationality teachers

Indian

Teacher turnover

57%

Year opened

2012

Location

Academic City, Al Ruwayyah, Dubai

Student composition

Indian (largest nationality)
Special Educational Needs [SEN]: 20

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Delhi Public School Society [DPS Society] (DPSS), New Delhi
Shri V. K. Shunglu, Chairman

Admissions Telephone

+971 (0) 4 363 2500

Web Address
Attainment Nur SEM

33.3%

Attainment Pri SEM

33.3%

Attainment Sec SEM

40%
Notes:
(1) Scoring is for Middle School provision in phased launch

Attainment Post-16 SEM

Phased launch 2018

Progress Nur SEM

33.3%

Progress Pri SEM

40%

Progress Sec SEM

40%
Notes:
(1) Scoring is for Middle School provision in phased launch

Progress Post-16 SEM

Phased launch 2018

Arabic Native Primary Results (Native)

NA

Arabic Secondary Results (Native)

NA

Arabic Post-16 Results (Native)

Phased launch 2018

Arabic Primary Results (Add.)

40%

Arabic Secondary Results (Add.)

33.3%
Notes:
(1) Scoring is for Middle School provision in phased launch

Arabic Post-16 Results (Add.)

Phased launch 2018

Islamic St. Primary Results

40%

Islamic St. Secondary Results

40%
Notes:
(1) Scoring is for Middle School provision in phased launch

Islamic St. Post-16 Results

Phased launch 2018

Leadership

40%

Community

40%

Facilities

40%

Quality of teaching

40%

Student personal responsibility

60%

Quality of curriculum

40%

School Governance

20%

SEN Provision

40%

About The Author
Jon Westley

Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com