Blogs
Jetzt lesen
Top 11 neue Schulen in Abu Dhabi und Dubai, die 2017-18 eröffnet wurden
0

Top 11 neue Schulen in Abu Dhabi und Dubai, die 2017-18 eröffnet wurden

by Lis ONeal28. Februar 2018

Aktualisiert April 2018 - Neue Schulen in Abu Dhabi und Dubai, die 2017 eröffnet wurden - 18

SchoolsCompared.com ist ständig bemüht, Eltern die neuesten Informationen über Entwicklungen im sich ständig verändernden Gesicht der Bildung in den VAE zu liefern. Unsere Liste der Top 11 neuen Schulen in Abu Dhabi und Dubai im Jahr 2017 für das laufende Schuljahr zeigt Ihnen nicht nur, wer und wo die Schulen sind und welche Lehrpläne und Gebühren angeboten werden, sondern auch unsere Einschätzung ihrer Hauptstärken.

Es besteht kein Zweifel, dass sich die Schuleröffnungen im letzten Jahr verlangsamt haben, ein Rückgang von 15 in Dubai im Jahr 2016 gegenüber nur neun im laufenden Jahr. Neue Schulen in Abu Dhabi und Dubai, die dieses Jahr eröffnet werden, sind noch weniger. Eltern wollen jedoch anscheinend immer noch Entscheidungen, die auf der Bequemlichkeit des Standorts, des Budgets, des Lehrplans und anderer individueller Faktoren beruhen. Die Schulen in unseren Top 11 neuen Schulen, die in den Jahren 2017 bis 18 eröffnet wurden, decken eine Reihe verschiedener Preispunkte und Lehrpläne ab, einschließlich einiger neuer und innovativer Optionen.

Wieder einmal ist der Großteil der Schule in Großbritannien Lehrplan In beiden Städten werden fünf neue Schulen eröffnet. Das Interesse am IB-Programm wächst mit einem vollständigen IB weiter Lehrplan und ein UK / IB Lehrplan Kombination. Indische Familien werden ohne Zweifel die Aufnahme von zwei neuen CBSE begrüßen Lehrplan Schulen, die ihnen eine Alternative zu britischen oder britischen / IB-Lehrplanschulen bieten, die in den letzten Jahren tendenziell die Eröffnung neuer Schulen in Abu Dhabi und Dubai dominierten.

Schließlich wird auch eine zusätzliche französische Schule hoffentlich frankophonen Familien helfen, die immer noch Schwierigkeiten haben, Plätze in den begrenzten verfügbaren Dubai-Optionen zu finden, und eine hochwertige, vollständig akkreditierte US-Lehrplanschule eröffnet Optionen für Familien, die es vorziehen, dass ihre Kinder nicht öffentlich werden Prüfungen bis zum College.

Nun also die Liste unserer Auswahl der neuen Schulen in Abu Dhabi und Dubai 2017 - 18… ..

Schulname Curriculum Jahresgebühren Ort Hauptstärken
Amity School Dubai CBSE Dh 15,000 - Dh 26,000 Al Qusais Die Amity School Dubai ist Teil eines größeren Konglomerats mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Schulen auf der ganzen Welt und in der Ausbildung von über 150,000 Schülern. In den Vereinigten Arabischen Emiraten betreibt die Gruppe eine Universität in Dubai Academic City, ein Early Learning Center in Emirates Hills und eine britische Lehrplanschule in Abu Dhabi.
Britische Schule in Aspen Heights UK Dh 35,000 - Dh 45,000 Al Bayha, Abu Dhabi Betrieben von einer erfahrenen und angesehenen Gruppe - der International Schools Partnership - und unter der Leitung eines außergewöhnlichen ehemaligen Schulleiters der Aldar Academies. Nach dem britischen Lehrplan liegt der Schwerpunkt auf der MINT-Ausbildung sowie den Geowissenschaften und dem Naturschutz. Zukünftige Pläne beinhalten ein Turtle Sanctuary / Rettungszentrum und eine Hydrokulturfarm, auf der die Schüler Obst und Gemüse anbauen können.
Kanadische Schule in British Columbia kanadischen Dh 40,000 - Dh 60,000 Dubai Investitionspark Familienbesitz mit nachweislicher Umsetzung des gesamten Lehrplans von British Columbia. Die Schule wird über eine vollständige Akkreditierung, eine AP-Parallelstrom-Bereitstellung, das Versprechen eines wirklich inklusiven SEND- und EAL-Zugangs und einen potenziell herausragenden Kernprogrammierungslehrplan verfügen.
Dubai Heights Academy UK Dh 44,200 - Dh 58,400 Al Barsha South Hervorragender Gründungsdirektor mit dem Ruf, Kinder mit starkem Engagement für Inklusion und SENDEN ab Tag 1 an die erste Stelle zu setzen. Technologiefokus und engagierte Gebäude und Einrichtungen für Stiftungen, Grund- und Sekundarschulen zur Förderung der Kindheit und der spezifischen Bedürfnisse von Kindern in verschiedenen Phasen.
Global Indian International School Dubai CBSE Dh 27,000 - Dh 37,000 Al Barsha South Unterstützt von einem anerkannten Anbieter, insbesondere in Südostasien und Indien mit 20 Schulen, wird dies der zweite GIIS-Campus in den VAE sein. Die Schule in Abu Dhabi wurde 2017 eröffnet. Ihre Einzigartigkeit wird in ihrem hybriden Lehrplan liegen, der es den Schülern ermöglicht, mit 14 Jahren die Klassen 8 bis 10 vom CBSE-Kernlehrplan zum britischen IGCSE und dann zum International Baccalaureate Diploma (Klasse 11 bis 12) zu wechseln.
Lycée Français Jean Mermoz Französischer Staatsangehöriger Dh 36,000 - Dh 46,000 Al Quoz Das Team von LFJM ist ein unabhängiges Unternehmen und eine wachsende internationale Marke. Es setzt sich für Bildung und „Feuer auf alle Zylinder“ ein, um im Laufe der Zeit eine neue Schule von Weltklasse zu schaffen, mit einer evolutionären schrittweisen Öffnung, um sicherzustellen, dass Kinder ab dem Tag eine erstklassige Ausbildung erhalten Einer. Die starke Konkurrenz durch alternative herausragende französische Schulen in Dubai wird einen hohen Maßstab setzen und sicherstellen, dass die Standards eingehalten werden.
North London Collegiate Schule international Baccalaureate Dh 83,000 - Dh 130,000 Meydan Stadt Hervorragende Gründungsschule in Großbritannien - und nachgewiesene Erfahrung bei der Gründung einer internationalen Schule sowie strenge Kontrollen durch die britischen Eltern und einen der erfahrensten Gründungsdirektoren in Dubai. NLCS bietet das All-Through-Curriculum des International Baccalaureate an, jedoch mit einem ganzheitlichen Fokus auf Kinder - und mit hervorragenden ECA-Angeboten, insbesondere in den darstellenden Künsten. Die Schule bietet eine hybride gleichgeschlechtliche Schule in der mittleren Phase innerhalb einer koedukativen Gesamtschule an.
Newlands-Schule UK Dh 19,200 - Dh 26,400 Al Warqaa Ein etablierter und erfahrener Betreiber, der den anerkannten Lehrplan in Großbritannien anbietet und im Vergleich zu teureren Schulen kleinere Klassengrößen anbietet. Newlands bietet einen starken Fokus auf die lokale Kultur, eine gute Auswahl an Einrichtungen und einen starken Fokus auf die SEND-Bereitstellung für moderate Gebühren.
Repton Junior und Senior School UK / IB Dh 65,000 - Dh 75,000 Reem-Insel Abu Dhabi Junior (Upper Primary) und Senior (Secondary) School, die auf einem eigens errichteten 25,000 m hohen Gelände auf der Insel Al Reem in der Nähe der ursprünglichen Foundation (Primary) School eröffnet wurde, die von ADEK als sehr gut eingestuft wurde. Betrieben vom Eigentümer von Repton und Foremarke Dubai, mit enger Beziehung zu den in Großbritannien ansässigen Schulen. Hervorragende Einrichtungen und der Ruf der herausragenden Schule in Dubai sollten sicherstellen, dass Repton Abu Dhabi einen hohen Standard beibehält.
Aufstrebende Schule Gemeinsamer US-Kern Dh 38,000 - Dh 55,000 Nad Al Sheba Rein US-Lehrplanschule mit starker Führung durch einen äußerst erfahrenen US-Schulleiter. Die Schule beginnt langsam und öffnet in ihrem ersten Jahr die 5. Klasse mit einer Klasse pro Klasse, um sicherzustellen, dass die Schüler Zeit haben, sich einzuleben. Die Lehrer wurden aus den USA, Großbritannien und Jordanien mit einem breiten Erfahrungsmix rekrutiert - die meisten haben dazwischen 6 und mehr als 10 Jahre Erfahrung. Alle haben Lehrabschlüsse und Erfahrung mit dem US-Lehrplan. Die Mitarbeiter verpflichten sich zu Einzel- und Gruppenübungen, die bedarfsorientiert und nicht auf festgelegte oder festgelegte Stunden beschränkt sind, um sicherzustellen, dass die erforderliche Unterstützung bereitgestellt wird.
Die Alpha-Schule UK Dh 22,280 - Dh 28,500 Al Qusais Kleine Schulintimität und Wärme, mit spezieller Technologie und Streaming. Ein STEAM-Lehrplan mit Codierung und Robotik, der in den Lehrplan integriert ist und von einer inspirierenden Gründungsführung geleitet wird, die sich in den ersten Jahren der Technologieintegration verschrieben und sich darauf spezialisiert hat. Ein Stipendienprogramm ist geplant.

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Now Reading
Top 11 New Schools that Opened in Abu Dhabi, Dubai in 2017-18

Top 11 New Schools that Opened in Abu Dhabi, Dubai in 2017-18

by Lis ONealFebruary 28, 2018 continually aims to provide parents with the latest information about developments within the ever-changing face of education in the UAE. Our list of the Top 11 New Schools that opened in 2017 for the current academic year, not only tells you who and where the schools are, and what curriculum and fees are on offer, but also our assessment of their key strengths.

There is no doubt that there has been a slow-down in school openings over the last year, a reduction from 15 in Dubai in 2016, compared with only nine in the current year. Abu Dhabi openings are fewer still. However, parents seemingly still want choices based on convenience of location, budget, curriculum and other individual factors. The schools on our Top 11 New Schools that opened in 2017-18 list cover a range of different price-points and curricula, including some new and innovative options.

Once again, the majority of school are UK curriculum with five new ones opening across both cities. Interest in the IB programme continues to grow, with one full IB curriculum and one UK/IB curriculum combination. Indian families will no doubt welcome the addition of two new CBSE curriculum schools, giving them an alternative to UK or UK/IB curriculum schools which have tended to dominate options in recent years.

Finally, too, an additional French school will hopefully provide relief for Francophone families still struggling to find places at the limited Dubai options available, and a high-quality, fully accredited US curriculum school opens options for families who prefer their children not to face public examinations until College.


School Name Curriculum Annual fees Location Key strengths
Amity School Dubai CBSE Dh 15,000 – Dh 26,000 Al Qusais Amity School Dubai is part of a larger conglomerate with many years of experience operating schools across the globe and educating over 150,000 students.  In the UAE, the group operates a university at Dubai Academic City, an Early Learning Centre in Emirates Hills and a UK curriculum school in Abu Dhabi.
Aspen Heights British School UK Dh 35,000 – Dh 45,000 Al Bayha, Abu Dhabi Operated by an experienced and respected group – the International Schools Partnership and under the leadership of an exceptional ex-Aldar Academies Principal. Following the UK curriculum, there will be a focus on STEM education as well as Earth sciences and conservation. Future plans include a Turtle Sanctuary/rescue centre and a hydroponics farm where students will be able to cultivate fruit and vegetables.
British Columbia Canadian School Canadian Dh 40,000 – Dh 60,000 Dubai Investment Park Family ownership with proven delivery of the British Columbia all-through curriculum. The school will have full accreditation, AP parallel stream provision, promise of genuinely inclusive SEND  and EAL entry and potentially outstanding core programming curriculum.
Dubai Heights Academy UK Dh 44,200 – Dh 58,400 Al Barsha South Outstanding founding Principal with a reputation for putting children first with powerful commitment to inclusion and SEND from day 1. Technology focus and dedicated Foundation, Primary and Secondary school buildings and facilities to nurture childhood and the specific needs of children at different phases.
Global Indian International School Dubai CBSE Dh 27,000 – Dh 37,000 Al Barsha South Backed by a recognised provider, notably in South East Asia and India with 20 schools, this will be the second GIIS campus in the UAE; the Abu Dhabi school opened in 2017. Its uniqueness will lie in its hybrid curriculum which will enable students to switch at 14 years Grades 8 – 10) from its core CBSE curriculum to British IGCSE and then the International Baccalaureate Diploma (Grades 11 – 12)
Lycée Français Jean Mermoz French National Dh 36,000 – Dh 46,000 Al Quoz Independent ownership and a growing international brand, LFJM’s team is driven by a commitment to education and “firing on all cylinders” to deliver a world class new school over time, with an evolutionary phased opening to ensure children are given a first class education from Day One. Stiff competition from alternative Outstanding French schools in Dubai will set a high benchmark and ensure standards are met.
North London Collegiate School International Baccalaureate Dh 83,000 – Dh 130,000 Meydan City Outstanding founding UK school – and proven experience of launching an international school, plus rigorous controls by the UK parent and one of the most experienced Founding Principal in Dubai. NLCS offer the International Baccalaureate all-through curriculum, but with a whole child focus – and with excellent ECA provision, particularly in Performing Arts. The school offers a hybrid single-sex schooling at Middle phases within an overall co-educational school.
Newlands School UK Dh 19,200 – Dh 26,400 Al Warqaa An established and experienced operator, offering the recognised UK curriculum, and offering smaller class sizes compared with more costly schools.  Newlands offers a strong focus on the local culture, a good range of facilities and a strong focus on SEND provision for moderate fees.
Repton Junior and Senior School UK/IB Dh 65,000 – Dh 75,000 Reem Island Abu Dhabi Junior (Upper Primary) and Senior (Secondary) School that has opened on purpose-built 25,000m site on Al Reem island, close to the original Foundation (Primary) school rated Very Good by ADEK. Operated by the owner of Repton and Foremarke Dubai, with close relationship to the UK-based schools. Excellent facilities and the reputation of the Outstanding rated Dubai school should ensure that Repton Abu Dhabi maintains high standards.
Rising School US Common Core Dh 38,000 – Dh 55,000 Nad Al Sheba Purely US curriculum school with strong leadership by an extremely experienced US Principal.  The school is starting slowly, open to Grade 5 in its first year with one class per grade to ensure that students have time to settle in. Teachers have been recruited from the US, UK and Jordan with a broad mix of experience – most have between 6 and more than 10 years’ experience. All have teaching degrees and experience of the US curriculum. Staff commit to one-to-one and group tutorial work that is need-driven and not limited to set or given hours, to ensure that the necessary support is delivered.
The Alpha School UK Dh 22,280 – Dh 28,500 Al Qusais Small school intimacy and warmth, with specialist technology and streaming. A STEAM curriculum with coding and robotics integrated into the curriculum, led by an inspirational founding leadership with commitment to, and specialism in, technology integration in Early Years.  A scholarship scheme is planned.
About The Author
Lis ONeal

Leave a Response