Guides
Jetzt lesen
KHDA Inspection Reports 2017: Was ist oben, unten, hervorragend und schwach? Plus Ihre neuen Schulgebühren
0

KHDA Inspection Reports 2017: Was ist oben, unten, hervorragend und schwach? Plus Ihre neuen Schulgebühren

by Lis ONeal17. Mai 2017

Die mit Spannung erwarteten KHDA-Inspektionsberichte werden heute veröffentlicht, und die Eltern können online nachsehen, wie sich die Schule ihres Kindes entwickelt hat. Aber was noch wichtiger ist, sie können vielleicht sehen, ob ihre derzeitige Schule von anderen Schulen, die sie für ihre Kinder in Betracht ziehen, übertroffen wurde.

 

Hintergrund

Insgesamt 159 (von 185) Privatschulen, die über 263,000 Studenten ausbildenwurden im laufenden Studienjahr inspiziert. Die heute veröffentlichten Berichte beziehen sich auf nicht-indische und pakistanische Lehrplanschulen (deren Berichte im März veröffentlicht wurden). Die neuesten Berichte enthalten 11 Schulen, die zum ersten Mal inspiziert werden (die zusammen etwa 10,000 Schüler ausbilden)..

Die aktuelle Inspektionsrunde wurde von zwei bemerkenswerten Faktoren beeinflusst: Erstens: die Umsetzung der nationalen Agenda der VAE letztes Jahr, das Anforderungen in einer Reihe von Schlüsselbereichen festlegt - insbesondere Innovation, sonderpädagogische Bedürfnisse und Behinderungen (SEND) Vorsorge (für die 15,000 Kinder, die diese Unterstützung benötigen), akademische Leistung (gemessen durch internationale PISA- und TIMSS-Tests) und Einführung der Inspektion für die Sozialkunde der VAE Programm, an dem alle Schüler bis zur 8. Klasse / 9. Klasse teilnehmen müssen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zu KHDA Inspektionsberichte - Was Sie erwartet, plus Gebührenauswirkung.

Zum ersten Mal konnten auch Schulen, die als herausragend eingestuft wurden, den Inspektionsprozess abbestellen, indem sie eine Selbstbewertung durchführten (ein Prozess, der jetzt im Mittelpunkt der Inspektionen steht) und mit Schulen zusammenarbeiteten, die als leistungsschwach eingestuft wurden Mentor sie. Dies ist der erste formelle Versuch, mehr Lernen und Zusammenarbeit direkt zwischen den Schulen zu fördern.

 

Die diesjährigen Ergebnisse:

Was sind die positiven Aspekte der Inspektionen in diesem Jahr?

 

  • Die Ergebnisse dieses Jahres zeigen das 64% aller Studierenden und über 54% der Schüler aus den Emiraten besuchen Schulen in Dubai das sind Gut oder höher bewertet (Gut ist das Niveau, auf dem die KHDA erwartet, dass alle Schulen arbeiten). Diese Zahlen vergleichen mit 30% und 26% jeweils bei der erstmaligen Inspektion in 2008-2009.
  • Über 60% von Schulen bieten ein Niveau von Vorsorge für Kinder mit SEND-Anforderungen, die gut oder besser sind.
  • 66% der Schulen die zur Teilnahme an der erforderlich waren PISA- und TIMMS-Tests haben die Erwartungen erfüllt oder übertroffen. UK- und UK / IB-Schulen haben die höchsten Leistungen in Englisch und Mathematik, während indische Lehrplanschulen die besten in Naturwissenschaften waren.
  • Insgesamt 10 Schulen, in denen mehr als 11,000 Schüler ausgebildet wurden, verbesserten ihre Gesamtleistung.
  • Über die Lehrpläne hinweg 79% der britischen Lehrplanschulen (46 von 58 Schulen) wurden mit Gut oder höher bewertet. For Indischer Lehrplan, 50% (15 von 30 Schulen) erreichten eine gute oder höhere Bewertung, und dies galt auch für US-Lehrplanschulen (14 von 29 Schulen). Alle 10 IB-Lehrplanschulen wurden mit Gut oder besser bewertetGleiches gilt für die 5 französischen Schulen.
  • 66% der Schulen profitieren von einer guten oder besseren Führung, verglichen mit 46% im Jahr 2008, als die Inspektionen begannen.

Und die Negative?

  • 6% der Studenten - einige 15,000-Kinder - besuchen Sie die 10 Schulen als schwach identifiziert.
  • Die Leistungen von 4 Schulen gingen zurück und betrafen rund 7,000 Schüler. Dies waren Springdales, die von Good zu Acceptable und Emirates English Speaking School wechselten, The Philippine School und English Language Private School, die von Acceptable zu Weak wechselten.

Es ist enttäuschend, dass bei den als akzeptabel und schwach eingestuften Schulen keine weiteren Fortschritte erzielt wurden. Die KHDA erwartet von allen Schulen, dass sie einen Mindeststandard von Akzeptabel erreichen, mit dem Ziel, dass alle Schulen als gut oder höher eingestuft werden.

Etwa 50 der 185 Schulen in Dubai werden derzeit als akzeptabel und weitere 10 als schwach eingestuft. Schulen, die weiterhin in der Kategorie Akzeptabel bleiben, enthalten bekannte Namen wie GEMS Winchester School, GEMS Metropole School (zum ersten Mal bewertet), beide Choueifat Schulen in Dubai und 12 der 30 US-Lehrplanschulen.

Es sind eindeutig noch große Fortschritte zu erzielen.

Eine Liste der neuesten Inspektionsbewertungen sowie die Schulgebühren für das neue Schuljahr (2017-18) finden Sie auf der nächsten Seite.

 

Folgeseite: 2017 Neue Bewertungen, neue Gebühren

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
KHDA Inspection Reports 2017: What’s Up, Down, Outstanding, And Weak? Plus Your New School Fees
0

KHDA Inspection Reports 2017: What’s Up, Down, Outstanding, And Weak? Plus Your New School Fees

by Lis ONealMay 17, 2017

The much-awaited KHDA Inspection reports are published today and parents will be able to go on-line to check full details of how their child’s school has performed.  But more importantly perhaps, they can see whether their current school has been outperformed by other schools they may be considering for their children.

 

Background

A total of 159 (of 185) private schools, who educate over 263,000 students, were inspected in the current academic year. The reports published today are for the non-Indian and Pakistani curriculum schools (whose reports were published in March). The latest reports include 11 schools being inspected for the first time (who between them educate some 10,000 students).

The current inspection round has been impacted by two notable factors – firstly, the implementation of the UAE National Agenda last year which sets requirements across a number of key areas – notably Innovation, Special Educational Needs and Disabilities (SEND) provision (for the 15,000 children identified in need of this support), academic attainment (measured through PISA and TIMSS international testing) and the introduction of inspection for the UAE Social Studies programme that all students to grade 8/year 9 are now required to participate in.  For further information read our guide to KHDA Inspection reports – What to Expect, Plus Fee Impact.

For the first time also, schools rated as Outstanding were able to opt out of the Inspection process by completing a self-evaluation (a process that is now core to the inspections) and by partnering with schools deemed to be under-performing to coach and mentor them. This is the first formal attempt to encourage greater learning and collaboration directly between schools.

 

This year’s results:

What are the positives to be taken from the inspections this year?

  • The results this year show that 64% of all students and 54% of Emirati students attend schools in Dubai that are rated Good or higher (Good being the level at which the KHDA expects all schools to operate). These figures compare with 30% and 26% respectively when inspections were first carried out in 2008-2009.
  • Over 60% of schools offer a level of provision for children with SEND requirements that is good or better.
  • 66% of schools that were required to participate in the PISA and TIMMS testing met or exceeded expectations. UK and UK/IB schools have the highest attainment in English and Maths, while Indian curriculum schools were best in Science.
  • A total of 10 schools educating over 11,000 students improved their overall performance.
  • Across the curricula, 79% of UK curriculum schools (46 of 58 schools) were rated Good or higher. For Indian curriculum, 50% (15 of 30 schools) achieved a Good or higher rating and this was true of US curriculum schools also (14 of 29 schools). All 10 IB curriculum schools were rated Good or better, with the same being true of the 5 French schools.
  • 66% of schools benefit from Good or better leadership compared with 46% in 2008 when inspections started.

And the negatives?

  • 6% of students – some 15,000 children – attend the 10 schools identified as weak.
  • 4 schools’ performances declined – affecting some 7,000 students. These were Springdales, which moved from Good to Acceptable and Emirates English Speaking School, The Philippine School and English Language Private School which moved down from Acceptable to Weak.

It is disappointing that further progress has not been made among the schools deemed Acceptable and Weak. The KHDA expects all schools to achieve a minimum standard of Acceptable with a target that all schools should be rated Good or Higher.

Some 50 of the 185 schools in Dubai are currently rated Acceptable and a further 10 are rated Weak. Schools that continue to remain in the Acceptable category include well-known names such as GEMS Winchester School, GEMS Metropole School (rated for the first time), both Choueifat schools in Dubai and 12 of the 30 US curriculum schools.

There is clearly still much progress to be made.

For a list of the latest inspection ratings, together with school fees for the new academic year (2017-18) please go to the next page.

 

Next page: 2017 New Ratings, New Fees

About The Author
Lis ONeal

Leave a Response