Guides
Jetzt lesen
KHDA-Schulinspektionen, was zu erwarten ist, plus Auswirkungen auf die Gebühren 2017/18
0

KHDA-Schulinspektionen, was zu erwarten ist, plus Auswirkungen auf die Gebühren 2017/18

by Lis ONeal16. Mai 2017

Die jährlichen KHDA-Inspektionsberichte werden diese Woche veröffentlicht. SchoolsCompared.com hat sein Ohr am Boden gehalten, damit wir Ihnen etwas geben können Vorankündigung dessen, was wir erwarten.

 

Was ist zu erwarten

Alle Schulen in Dubai - mit Ausnahme derjenigen, die in der letzten Inspektionsrunde als herausragend eingestuft wurden - wurden im Schuljahr 2016-17 erneut inspiziert. Den herausragenden Schulen wurde gestattet, sich in diesem Jahr selbst zu bewerten und mit Schulen zusammenzuarbeiten, die Unterstützung benötigen, um sie durch den Selbstbewertungsprozess zu coachen. Im März wurden Inspektionsberichte für indische Schulen veröffentlicht. Die letzte Runde ist für die anderen Lehrpläne - hauptsächlich Großbritannien, USA, IB und eine Reihe von nicht-asiatischen Lehrplänen.

Wir erwarten, der Fokus der Inspektoren besonders auf den nationalen Tagesordnungspunkten gewesen zu sein - Innovationen, die Einführung von Sozialkunde der VAE Für alle Schüler bis zum Ende der 8. Klasse / 9. Klasse liegt der Schwerpunkt auf Arabisch Kompetenz und Sonderpädagogische Bedürfnisse und Behinderungen (SEND) Bereitstellung in Schulen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausweitung der externen Tests und des Benchmarking von Lehrplänen eine Voraussetzung für alle Schulen und Lehrpläne. In den letzten Jahren hat die KHDA von den Schulen verlangt, an PISA- und TIMSS-Tests teilzunehmen (2 internationale Benchmarking-Tests in Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften) und Standards festzulegen, die die Schulen in den VAE voraussichtlich bis 2021 erreichen werden.

Es wird zunehmend erwartet, dass Schulen dies tun standardisierte Tests oder Bewertungen die Teil ihres nationalen Lehrplans sind (wie SATS-Tests für das Vereinigte Königreich und MAPS-Tests für den US-Lehrplan), aber auch gegen öffentliche Prüfungen oder Tests, die für jeden Lehrplan geeignet sind, Bericht erstatten Mindeststandards für das Erreichen von Lehrplänen mit bestimmten Niveaus sollten erreicht werden - Finde mehr heraus hier.

Dies schafft ein beispielloses Maß an Transparenz für die Eltern. Die Schulen müssen alle Einzelheiten zu den Ergebnissen angeben, die ihre Schüler erzielen.

Gleichzeitig fordert die Regulierungsbehörde dies Die Schulen werden immer geschickter darin, ihre eigenen Leistungen durch Selbstbewertung zu bewerten. Dies ist der Kern jeder Inspektion, wobei die Inspektoren die Schulen anhand ihrer eigenen Wahrnehmung ihrer Leistung bewerten. Schulen, die nicht genau einschätzen können, wie sie ihre Schüler in allen wichtigen Kriterien unterstützen, werden in diesem Jahr „abgemeldet“.

 

 

Die Auswirkungen auf die Gebühren

Die KHDA kündigte die genehmigten Gebührenerhöhungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der indischen Inspektionsberichte an, die wie folgt lauten:

Hervorragend Schulen können die Gebühren um bis zu 4.8% erhöhen (ECI x 2.00)
Sehr gut Schulen können die Gebühren um bis zu 4.2% erhöhen (ECI x 1.75)
Gut Schulen können die Gebühren um bis zu 3.6% erhöhen (ECI x 1.50)

Schulen, die als akzeptabel und darunter eingestuft sind, können ihre Gebühren um 2.4% erhöhen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine Liste der neu angekündigten Gebühren für 2017/18. Bitte beachten Sie, dass es einige Schulen gibt, deren Gebühren noch nicht erhöht wurden, die jedoch eine Anpassung beantragt haben.

Folgeseite: Schulgebühren 2017/18

 

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
KHDA School Inspections, What to Expect, Plus 2017/18 Fee Impact
0

KHDA School Inspections, What to Expect, Plus 2017/18 Fee Impact

by Lyn SoppelsaMay 16, 2017

The annual KHDA inspection reports are due out this week. SchoolsCompared.com has been keeping its ear to the ground so that we can give you advance notice of what we expect to see.

 

What to expect

All Dubai schools – other than those rated Outstanding in the last round of inspections –  have again been inspected in the 2016-17 academic year. The Outstanding schools have been permitted to self-evaluate this year and to work with schools in needs of support to coach them through the self-evaluation process.  Indian school Inspection reports were released in March; the latest round are for the other curricula – mainly UK, US, IB and a range of non-Asian curricula.

We expect the focus of the inspectors to have been particularly on the National Agenda items – Innovation, the introduction of UAE Social Studies for all students up to the end of grade 8/year 9, the on-going focus on Arabic proficiency and Special Educational Needs and Disabilities (SEND) provision in schools.

Another major area of concentration is the expansion of external testing and curriculum bench-marking which will be a requirement for all schools and curricula. Over recent years, the KHDA has required schools to participate in PISA and TIMSS testing (2 international benchmarking tests in English, Maths and Science) and set standards that UAE schools are expected to achieve by 2021.

Increasingly schools will be expected to carry out standardised tests or evaluations that are part of their national curriculum (such as SATS tests for the UK and MAPS testing for US curriculum), but also report against public examinations or tests appropriate to each curriculum for which minimum curriculum attainment standards with specific levels should be achieved – find out more here.

This will create a degree of transparency for parents which is unprecedented – schools will be required to provide full details of the results that their students achieve.

At the same time, the Regulator is demanding that schools become ever more skillful at evaluating their own performance through self-evaluation.  This is at the core of each inspection, with inspectors assessing the schools against their own perception of their performance. Schools that are not able to accurately evaluate how they are supporting their students across all the key criteria are being “marked down” this year.

 

The impact on fees

The KHDA announced the approved fee increases at the time of the release of the Indian Inspection reports which are as follows:

Outstanding schools can increase fees up to 4.8% ( ECI x 2.00)
Very Good schools can increase fees up to 4.2% ( ECI x 1.75)
Good schools can increase fees by up to 3.6% (ECI x 1.50)

Schools rated Acceptable and below, may increase their fees by 2.4%.

On the next page is the list of newly announced fees for 2017/18. Please note that there are some schools whose fees have not yet been increased, but who have applied for adjustment.

Next page: 2017/18 School Fees

 

About The Author
Lyn Soppelsa

Leave a Response