Guides
Jetzt lesen
Top 13 neue Schulen in Dubai in den Jahren 2018-19 eröffnet
0

Top 13 neue Schulen in Dubai in den Jahren 2018-19 eröffnet

by Lis ONeal13. Februar 2018

Mit dem sich ständig ändernden Gesicht der Bildung in den VAE ist SchoolsCompared.com stets bestrebt, Eltern die neuesten Informationen über Entwicklungen zu liefern. Unsere Liste der 13 besten neuen Schulen, die 2018-19 in Dubai eröffnet wurden, zeigt Ihnen nicht nur, wer die Schulen sind und welche Lehrpläne und Gebühren angeboten werden, sondern auch unsere Einschätzung ihrer wichtigsten Stärken. Diese Liste wird aktualisiert, sobald weitere Schulen bekannt gegeben oder Änderungen vorgenommen werden.

Es besteht kein Zweifel, dass sich die Schuleröffnungen in Dubai in den letzten zwei Jahren verlangsamt haben, aber es scheint immer noch eine Nachfrage von Eltern zu geben, die auf der Bequemlichkeit von Standort, Budget, Lehrplan und anderen individuellen Faktoren beruht. Die Schulen auf unserer Liste der 13 besten neuen Schulen, die 2018-19 eröffnet wurden, decken eine Reihe verschiedener Preispunkte und Lehrpläne ab, einschließlich einiger neuer und innovativer Optionen.

Während der Lehrplan in Großbritannien mit sechs geplanten Schulen nach wie vor am beliebtesten ist, bieten neue Kombinationen die IB-Diplomprogramm und BTEC-Optionen (hier erfahren Sie mehr), bedeuten, dass die Studierenden eine Reihe von Wegen für ihr voruniversitäres Studium wählen können. Hinzu kommt, dass die Eröffnung von drei reinen IB-Lehrplanschulen zusammen mit zwei US-amerikanischen Lehrplanschulen (eine mit IB-Diplomoption) und schließlich Eltern die Möglichkeit haben, über die traditionellen britischen Lehrplanschulen hinauszuschauen, die in Dubai tendenziell die Lehrplanoptionen dominierten .

Und jetzt beginnen indische Lehrplanschulen auch, das IB-Diplomprogramm aufzunehmen, um es den Studenten zu ermöglichen, über die traditionellen Universitätsoptionen zu Hause hinauszuschauen. Indische Familien können zwischen einer neuen reinen CICSE-Schule oder ihrer Schwester mit IB-Diplom wählen.

Die deutlich gute Nachricht über die Eröffnung unserer Top 13 New Schools in den Jahren 2018-19 ist, dass Familien in Dubai immer mehr Auswahl haben, wenn es um die Bildung ihrer Kinder geht.

 

Schulname Adresse Curriculum Noteneröffnung Durchschnittliche Gebühren Hauptstärken
Al Mawakeb Schule Al Khawaneej Al Mizhar US / AMSI tbc tbc Im Besitz der AMSI-Gruppe, die 2 weitere Al Mawakeb-Niederlassungen und die Internationale Schule der Künste und Wissenschaften, Al Warqa'a 1 und die Internationale Schule Al Koura, Libanon, betreibt. Bietet den California Core Standard US-Lehrplan mit einem High School Diploma an.
Botschafterschule Al Khail Al Khail Gate CISCE / IBDP tbc tbc Wird von der Ambassador Education Group eröffnet und betrieben, die CISCE- und IB-Diplomprogramme anbietet.
Botschafterschule, Al Mankhool Mankhool CISCE tbc tbc Eine Schwester der derzeitigen Ambassador School and Nursery, die zusätzliche Versorgung im Herzen von Bur ermöglicht
Brighton College Dubai Al Barsha South UK FS1 bis Jahr 9 AED64,000-98,000 Von der Gruppe hinter dem äußerst erfolgreichen Brighton College Abu Dhabi (von ADEK als sehr gut bewertet) und seiner Schwesterschule in Al Ain als herausragend zu betreiben. Nachgewiesene Erfahrung mit starken akademischen Ergebnissen
und beeindruckende SEND-Kapazität und Bereitstellung für akademische Studenten.
Dunecrest American School Dubailand / Al Barari US / IB Pre-KG bis Klasse 10 AED46,000-89,000 Die Schule wird von ESOL Education betrieben, den Betreibern der etablierten und hoch bewerteten Universal American School, die denselben US / IBDP-Lehrplan anbieten. Aufgrund ihrer Erfahrung dürfen sie von der KHDA bis zur 10. Klasse geöffnet werden.
Dwight School Dubai Al Barsha South IB Pre-KG bis Klasse 9 AED 114,000-130,000

(Gründergebühren AED 66,000 - AED 103,000)

Wirklich inklusive IB durchgängiger internationaler Schulbesuch, die nachgewiesene Geschichte des internationalen Schulangebots von Bloom Education, die enge Beziehung zum International Baccalaureate und dem Hauptakteur bei Piloten sowie Online-IB- und alternative Lehrplanfächer erweitern die Auswahl für Schüler erheblich. Bemerkenswert sind jetzt sehr bedeutende Gründergebühren (Stand Februar / März 2018)
Fairgreen International School Nachhaltige Stadt IB Pre-KG bis Klasse 9 AED 50,000-78,000 Diese IB-Lehrplanschule wird von ESOL Education mit über 40 Jahren Erfahrung angeboten und bietet einen einzigartigen Fokus auf Nachhaltigkeit in einem zweckgebundenen Umfeld im Herzen von Sustainable City, das darauf ausgelegt ist, Kinder für das 21. Jahrhundert und für einen Industriesektor zu erziehen wahrscheinlich sehr gefragt sein.
GEMS Gründer Al Mizhar School Mizhar 1 UK FS1 - Jahr 8 AED 23,000-35,000   Aufgrund der Erfahrung hinter der Schule, der Glaubwürdigkeit und der Unterstützung von GEMS, dem bewährten Gründermodell, hat GEMS die Erfahrung gemacht, außergewöhnlich gute Schulen zu diesem Preis anzubieten und günstige Gebühren anzubieten.
GEMS Virtus School Al Waha UK FS1 - Jahr 8 (noch zu bestätigen) AED 40,000 - 50,000 (noch zu bestätigen) GEMS-Marke und -Ruf, mittelständische Gebühren, dedizierte A-Levels für die sechste Klasse, schrittweise Einführung einer Schule, die auf den erfolgreichen GEMS Metropole-Schulen basiert - mit einer Wendung.
Solomon International School Dubai Produktionsstadt IB Pre-KG bis Klasse 5 AED 44,000-63,000 Erste Schule in den Jumeriah Golf Estates / Dubai Production City, die den hoch angesehenen IB-Lehrplan zu relativ geringen Gebühren anbietet.
South View Schule Remraan UK FS1 bis Jahr 8 AED 42,000 - 59,000 Hochwertige Gebührenstruktur, die Erschwinglichkeit mit Premium-Einrichtungen in Einklang bringt, die in diesem Segment bisher nicht zu finden waren. Erbe der nachgewiesenen Lieferung, einschließlich der hervorragenden Victory Heights-Grundschule, auf der sich die Grundschulphase von South View befindet
Die Aquila Schule Dubailand (Centro / Die Villa) UK / BTEC / IBDP FS1 bis Jahr 6 AED 45,000 - 72,000

 

(15% Rabatt in 2018-19 auf FS1 bis Jahr 6 - AED 38,250 - 46,750)

Außergewöhnliche Lehrplanbreite mit BTEC und IBDP in der sechsten Form, Gebühren der mittleren Stufe, die von einem erfahrenen internationalen Betreiber unterstützt werden, der bereits in den VAE vertreten ist, und Versprechen erheblicher Investitionen in SEND über das gesamte Leistungsspektrum hinweg.
Die Baumschule Al Furjan UK / BTEC / A Level FS1 bis Jahr 6 AED 56,000 - 95,000 Die Schule wird den britischen Lehrplan anbieten, der auf den Unterricht abgestimmt ist, und einen Lehrplan, der sich auf umweltbezogene Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie und die jeweils zugrunde liegenden Technologien stützt. Kinder werden in einem integrativen, unterstützenden, mitfühlenden und ethischen (in diesem Fall Umwelt- / Nachhaltigkeits-) Rahmen unterrichtet, um dem Lernen Kontext, Integrität und Werte zu vermitteln.

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Top 13 New Schools opening in Dubai in 2018-19
0

Top 13 New Schools opening in Dubai in 2018-19

by Lis ONealFebruary 13, 2018

With the ever-changing face of education in the UAE, SchoolsCompared.com continually aims to provide parents with the latest information about developments. Our list of the Top 13 New Schools opening in Dubai in 2018-19, not only tells you who the schools are and what curriculum and fees will be on offer, but also our assessment of their key strengths. This list will be updated as further schools are revealed or changes made.

There is no doubt that there has been a slow-down in school openings in Dubai over the last two years, but there is seemingly still demand from parents, based on convenience of location, budget, curriculum and other individual factors. The schools on our Top 13 New Schools opening in 2018-19 list cover a range of different price-points and curricula, including some new and innovative options.

Whilst the UK curriculum remains the most popular with six schools planned to open, new combinations offering the IB Diploma programme and BTEC options (find out more here), mean that students can choose a range of pathways for their pre-university studies. Add to that the opening of three purely IB curriculum schools, together with two US curriculum schools (one offering the IB Diploma option) and at last parents have the possibility of looking beyond the traditional UK curriculum schools that have tended to dominate curriculum options in Dubai.

And now, Indian curriculum schools are also starting to incorporate the IB Diploma programme, with a view to enabling students to look beyond the traditional university options at home. Indian families will be able to choose from a new purely CICSE school or its sister with an IB Diploma option.

The clearly-evident good news about our Top 13 New Schools opening in 2018-19 is that families in Dubai have ever more choice when it comes to their children’s education.

 

School name Location Curriculum Grades opening Average Fees Key strengths
Al Mawakeb School Al Khawaneej Al Mizhar US/AMSI tbc tbc Owned by the AMSI group operating 2 further Al Mawakeb branches and the International School of Arts and Sciences, Al Warqa’a 1 and the International School Al Koura, Lebanon. Will offer the California Core standard US curriculum with a High School Diploma.
Ambassador School Al Khail Al Khail Gate CISCE/IBDP tbc tbc To be opened and operated by the Ambassador Education group, offering CISCE and IB Diploma programmes.
Ambassador School, Al Mankhool Mankhool CISCE tbc tbc A sister to the current Ambassador School and Nursery, enabling additional provision in the heart of Bur
Brighton College Dubai Al Barsha South UK FS1 to Year 9 AED64,000-98,000 To be operated by the group  behind the highly successful Brighton College Abu Dhabi (rated Very Good by ADEK), and its sister school in Al Ain, rated Outstanding.  Proven experience of delivering strong academic results
and impressive SEND capacity and provision for academic students.
Dunecrest American School Dubailand/Al Barari US/IB Pre-KG to Grade 10 AED46,000-89,000 The school will be operated by ESOL Education, operators of the established and highly-rated Universal American School, offering the same US/IBDP curriculum. Their experience means that they are permitted by the KHDA to open to Grade 10.
Dwight School Dubai Al Barsha South IB Pre-KG to Grade 9 AED 114,000-130,000

(Founders fees AED 66,000 – AED 103,000)

Genuinely inclusive IB all-through international schooling, proven history of international school delivery by Bloom Education, close relationship with the International Baccalaureate and key player in pilots, and on-line IB and alternative curricula subject options considerably broaden the choice for students. Worth noting very significant Founders Fees now available (as of February/March 2018)
Fairgreen International School Sustainable City IB Pre-KG to Grade 9 AED 50,000-78,000 Delivered by ESOL Education, with over 40 years of experience, this IB curriculum school offers a unique focus on sustainability in a purpose-designed environment at the heart of Sustainable City, designed to educate children for the 21st Century and for an industry sector that is likely to be in high demand.
GEMS Founders Al Mizhar School Mizhar 1 UK FS1 – Year 8 AED 23,000-35,000   Minimisation of teething issues given the experience behind the school, GEMS credibility and backing, proven Founders’ model, GEMS has a proven history of delivering exceptionally good schools at this price point offering value fees.
GEMS Virtus School Al Waha UK FS1 – Year 8 (tbc) AED 40,000 – 50,000 (tbc) GEMS brand and reputation, mid-tier fees, dedicated Sixth Form offering A Levels, phased launch of a school based on the successful GEMS Metropole schools – with a twist.
Solomon International School Dubai Production City IB Pre-KG to Grade 5 AED 44,000-63,000 First school to open in the Jumeriah Golf Estates/Dubai Production City, offering the highly reputable IB curriculum at relatively modest fees.
South View School Remraan UK FS1 to Year 8 AED 42,000 – 59,000 High value fee structure balancing affordability with premium facilities hitherto not seen in this segment, Heritage of proven delivery, including the excellent Victory Heights Primary School on which the Primary phase of South View
The Aquila School Dubailand (Centro/The Villa) UK/BTEC/IBDP FS1 to Year 6 AED 45,000 – 72,000

(15% discount in 2018-19 on FS1 to Year 6 – AED 38,250 – 46,750)

Extraordinary curriculum breadth with both BTEC and IBDP in Sixth Form, mid-tier fees, backed by an experienced international operator already present in UAE, and promise of significant investment in SEND across the spectrum of abilities.
The Arbor School Al Furjan UK/BTEC/A Level FS1 to Year 6 AED 56,000 – 95,000 The school will offer the UK curriculum aligned with teaching and a curriculum based around themes related to the environment including sustainability, ecology and the technologies underlying each. Children will be taught within an inclusive, supportive, compassionate and ethical (in this case environmental/sustainability) framework to provide learning with context, integrity and values.
About The Author
Lis ONeal

Leave a Response