Guides
Jetzt lesen
Aufgedeckt: Ergebnisse der Inspektion der indischen, pakistanischen Schule KHDA 2018
0

Aufgedeckt: Ergebnisse der Inspektion der indischen, pakistanischen Schule KHDA 2018

by Lis ONeal8. Februar 2018

SchoolsCompared.com - Exklusiver Blick auf die Ergebnisse der Indian School KHDA und der Pakistani School KHDA 2018

Die jährlichen KHDA-Schulinspektionsberichte wurden für 2017-2018 veröffentlicht. Im Gegensatz zu 2016-2017, als die herausragenden und sehr gut bewerteten Schulen im Rahmen ihrer Beteiligung an einem Mentoring-Projekt für schwächere Schulen nicht inspiziert wurden, wurden 2017 alle einunddreißig etablierten indischen und pakistanischen Lehrplanschulen inspiziert (wobei 3 neuere Schulen nicht inspiziert wurden). . Die inspizierten Schulen betreuen 78,575 Schüler, von denen 69% jetzt in guten, sehr guten und hervorragenden Schulen sind, verglichen mit 45% in den Jahren 2009-2010, dem ersten Jahr der Inspektion indischer Schulen.

Eine Schule wird jetzt als herausragend bewertet, fünf als sehr gut, 12 als gut, 10 als akzeptabel und drei als schwach. 69% der Schüler lernen jetzt an Schulen, die als gut oder besser bewertet wurden, verglichen mit 65% in 2016/17. Letztes Jahr waren 15 Schulen gut oder besser, dieses Jahr sind 18 Schulen gut oder besser

Unser Artikel, Ergebnisse der indischen Schulinspektion - Schauen Sie über das KHDA-Rating hinaus, erklärt die sechs Hauptkriterien, an denen alle Schulen gemessen werden: 1. Leistung der Schüler, 2. persönliche und soziale Entwicklung der Schüler und ihre Innovationsfähigkeiten, 3. Lehre und Bewertung, 4. Lehrplan, 5. Schutz, Fürsorge, Anleitung und Unterstützung der Studenten und 6. Führung und Management.

Während diese Kriterien die Grundlage aller Schulberichte bilden, deutet eine Lektüre des KHDA-Kommentars zu den Inspektionsergebnissen darauf hin, dass der Schlüssel zur Verbesserung in der Führung liegt. Die KHDA stellt fest, dass Schulen, die Verbesserungen bei einem dieser wichtigen Leistungsindikatoren aufweisen - Führung, Selbstbewertung und Governance - und insbesondere ihre Fähigkeit, ihre eigenen Stärken und Verbesserungsbereiche genau zu bewerten, starke Prädiktoren für die Verbesserung der Gesamtleistung sind.

Zwei pakistanische Schulen wurden ebenfalls inspiziert und die Ergebnisse mit den indischen Schulen veröffentlicht. Bei beiden Schulen mit 2,830 Schülern wurde eine gute persönliche und soziale Entwicklung der Schüler festgestellt. Die Fortschritte beider Schulen bei der Erreichung der Ziele der Nationalen Agenda lagen jedoch unter den Erwartungen, und die Schulen waren in Bezug auf Selbstbewertung und Regierungsführung nach wie vor schwach.

KHDA-Ergebnisse der indischen Schule und KHDA-Ergebnisse der pakistanischen Schule 2018 Die Inspektoren stellen fest, dass sich die Leistung beim Erreichen der englischen Sprache verbessert hat. 66% der Schulen erreichen jetzt eine gute oder bessere Bewertung. Die KHDA hat jedoch ausdrücklich die Bereitstellung von Arabisch als zusätzliche Sprache als anhaltenden Schwachpunkt herausgestellt und festgestellt, dass dies weiterhin ein Schlüsselbereich für die Entwicklung ist. Die Leistung in Bezug auf arabische Leistungen (65%) und Fortschritte (64%) wurde als akzeptabel eingestuft, während 27% und 14% der Schulen als schwach eingestuft wurden. Für die islamische Erziehung wurden 46% als akzeptabel und 1% als schwach bewertet.

Zusätzlich zu den grundlegenden 6 Leistungsbereichen wurden die Schulen auch anhand ihrer Leistung in Bezug auf mehrere zusätzliche nationale Prioritätsbereiche beurteilt:

Die Gesamtvorkehrungen zur Erreichung der Ziele der Nationalen Agenda erfüllen oder übertreffen die Erwartungen in 77% der Schulen, verglichen mit 58% im Vorjahr.  Dieses Kriterium bezieht sich speziell auf die Anforderung, dass alle Schulen an internationalen Benchmarking-Tests (PISA und TIMMS) teilnehmen müssen, und speziell auf Schüler der Klassen 3, 4, 6 und 8, die an GL CAT IV-Benchmarking-Tests (kognitive Fähigkeiten) teilnehmen müssen. Darüber hinaus wurde von allen Schülern der Klassen 3 bis 9 erwartet, dass sie an einer Benchmark-Bewertung (entweder ASSET oder ACER (ISA)) in Mathematik, Naturwissenschaften und Englisch teilnehmen.

 

In der moralischen Erziehung, einem neuen Lehrplan in diesem Jahr, müssen die Schulen die Entwicklung moralisch reifer Bürger leiten.  Die moralische Erziehung der VAE ist ein landesweiter Lehrplan, der sich aus vier Säulen zusammensetzt: Charakter und Moral, Individuum und Gemeinschaft, Kultur- und Bürgerkunde. Ziel ist es, Charakter zu entwickeln; eine ethische Sichtweise vermitteln; Pflegegemeinschaft; und liebenswerte Kultur unter Verwendung von Kontexten, die das ganzheitliche Umfeld der Schule einschließen; das Haus und die Großfamilie; und die breitere Gemeinschaft, lokal und global. Unabhängig vom Lehrplan oder dem Leistungsniveau soll das moralische Bildungsprogramm der VAE die Schulen vereinen, indem klare Erwartungen an das Verhalten und die moralischen Werte der Schüler gesetzt werden, und wird als wesentlicher Bestandteil der persönlichen und sozialen Entwicklung der Schüler angesehen. 10% der Schulen waren bereits gut entwickelt, weitere 67% entwickelten sich und in vielen Schulen gaben die Schüler moralische Erziehung als ihre Lieblingsstunde an.

In den 2016/17 eingeführten Sozialstudien der VAE müssen die Schulen in Dubai den Lehrplan für Sozialstudien der VAE des Bildungsministeriums in ihre Studienprogramme aufnehmen.  Die Sozialkunde der VAE ist ein landesweiter Lehrplan, der den Studenten fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Verständnis in Geschichte, Geographie und Staatsbürgerkunde der VAE vermittelt und die Verbindungen und Beziehungen zwischen verschiedenen Gruppen, Menschen, Wissenschaft und Gesellschaft hervorhebt. 84% der Schulen erwiesen sich als gut entwickelt oder entwickelt, wobei der Lehrplan der am weitesten entwickelte Aspekt und die Bewertung der am wenigsten entwickelte ist.

In Bezug auf die Unterstützung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf wurde Ende letzten Jahres ein spezifischer politischer Rahmen eingeführtZum ersten Mal wurde die Mehrheit (58%) der indischen Lehrplanschulen als gut oder besser für entschlossene Schüler eingestuft.

Die nationale Innovationsstrategie der VAE zielt darauf ab, Innovationen im Bildungssektor durch Einführung kreativer Lehrmethoden und -techniken zu fördernsowie das Entwerfen und Entwickeln innovativer Lehrpläne, die die Schüler mit den Fähigkeiten und Kenntnissen des 21. Jahrhunderts ausstatten. Es wurde festgestellt, dass fast alle Schulen in einigen Aspekten ihres Lehrplans oder ihres außerschulischen Angebots eine Innovationskultur fördern.

Insgesamt stellte die KHDA fest, dass die Ergebnisse der letzten Inspektionsrunde ein positives Bild der indischen Schulen vermitteln und den Trend der Verbesserung gegenüber dem Vorjahr fortsetzen. Zum Abschluss der Übersicht über die Ergebnisse stellte die KHDA jedoch fest, dass „Das moralische Bildungsprogramm betont „Resilienz“ als eines seiner Schlüsselkonzepte, und wir fordern die Schulen nachdrücklich auf, Resilienz zu zeigen, da sie im Interesse unserer Studenten in Dubai unermüdlich ihr Streben nach Exzellenz fortsetzen. “  Es scheint, dass die Aufsichtsbehörde nicht erwartet, dass sich eine Schule auf ihren Lorbeeren ausruht, und dass alle weiterhin nach kontinuierlicher Verbesserung streben.

Nachfolgend finden Sie die neuesten Bewertungen des vorherigen Schuljahres für jede Schule. Wir haben in hervorgehoben BOLD in der Bewertungsspalte 2017-18 die Schulen, deren Bewertungen sich geändert haben. Um herauszufinden, was die Inspektoren zu den besten Leistungen der Schulen und zu Verbesserungsvorschlägen zu sagen hatten, gehen Sie Hier klicken.

Schule KHDA Rating 2017-18 KHDA Rating 2016-17
GEMS Modern Academy Hervorragend Hervorragend
Die indische High School Sehr gut Hervorragend
GEMS Unsere eigene englische High School Sehr gut Sehr gut
Die Millennium School Sehr gut Sehr gut
Delhi Privatschule Sehr gut Sehr gut
Botschafter Kindergarten Sehr gut Gut
Botschafterschule Gut Gut
GEMS New Millennium School Gut Gut
GEMS Unsere eigene indische Schule Gut Gut
JSS International School Gut Gut
JSS Privatschule Gut Gut
Unsere eigene High School Gut Gut
Primus Privatschule Gut Gut
Die Garhoud-Filiale der indischen High School Gut Gut
Die Kindergartenstarter Gut Gut
Credence High School Gut Akzeptabel
Springdales School Dubai Gut Akzeptabel
Die indische Akademie Gut Akzeptabel
Amled Schule Akzeptabel Nicht bewertet
Bilva Indian School Akzeptabel Schwach
Buds Public School Akzeptabel Akzeptabel
Elite English School Akzeptabel Akzeptabel
Gulf Indian High School Akzeptabel Akzeptabel
Little Flowers English School Akzeptabel Akzeptabel
Neue indische Modellschule Akzeptabel Akzeptabel
Pakistanische Bildungsakademie Akzeptabel Akzeptabel
Sabari Indian School Akzeptabel Akzeptabel
Die Zentralschule Akzeptabel Akzeptabel
Die Indian International School (DSO) Akzeptabel Akzeptabel
Crescent English School Schwach Schwach
Emirates English Speaking School Schwach Schwach
Gulf Model School Schwach Schwach
SH Shaikh Rashid Al Maktoum Pakistan Schule Schwach Schwach

 

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Revealed: Indian, Pakistani School KHDA Inspection Results 2018
0

Revealed: Indian, Pakistani School KHDA Inspection Results 2018

by Lis ONealFebruary 8, 2018

SchoolsCompared.com – Exclusive look at Indian School KHDA results and Pakistani School KHDA results 2018

The annual KHDA School Inspection reports have been released for 2017-2018.  Unlike 2016-2017, when the Outstanding and Very Good rated schools were not inspected as part of their involvement in a mentoring project for weaker schools, all thirty one established Indian and Pakistani curriculum schools were inspected in 2017 (with 3 newer schools not inspected). The inspected schools serve 78,575 students, and 69% of these are now in Good, Very Good and Outstanding Schools, compared to 45% in 2009-2010, the first year of inspecting Indian schools.

One school is now rated Outstanding, five are rated Very Good, 12 are rated Good, 10 rated Acceptable, with three rated Weak. 69% of students are now studying in schools rated Good or Better compared with 65% in 2016/17. Last year 15 schools were Good or better, this year, 18 schools are Good or better

Our article, Indian School Inspection Results – Look Beyond the KHDA Rating, explains the six key criteria upon which all schools are measured – 1. Students’ achievement, 2. Students’ personal and social development, and their innovation skills, 3. Teaching and assessment, 4. Curriculum, 5. The protection, care, guidance and support of students, and 6. Leadership and management.

Whilst these criteria form the basis of all school reports, a reading of the KHDA’s commentary on the inspection results suggests that the key to improvement lies in leadership. The KHDA notes that schools that show improvements in one of these key performance indicators – Leadership, Self-evaluation and Governance, and specifically their ability to evaluate accurately their own strengths and areas for improvement, are strong predictors of improvement in overall performance.

Two Pakistani schools were also inspected and results released with the Indian schools. Serving 2,830 students, both schools were found to have a Good level of students’ personal and social development, but both schools’ progress towards National Agenda targets was found to be below expectations and the schools were persistently weak in self-evaluation and governance.

Indian School KHDA results and Pakistani School KHDA results 2018 see the inspectors finding that there has been a strengthening in performance in English attainment, with 66% of schools now achieving a Good or Better rating.  However, the KHDA specifically picked out the delivery of Arabic as an Additional Language as an on-going area of weakness, noting that this remains a key area for development.  Performance in Arabic attainment (65%) and progress (64%) was rated Acceptable, whilst 27% and 14% of schools were rated weak.  For Islamic Education, 46% were rated Acceptable whilst 1% was rated Weak.

In addition to the basic 6 Performance areas, schools were also judged by their performance in relation to several additional national priority areas:

Overall provision for achieving National Agenda targets meets or exceeds expectations in 77% of schools, compared to 58% last year.  This criterion relates specifically to the requirement for all schools to participate in international benchmarking tests (PISA and TIMMS) and specifically for students in Grades 3, 4, 6 and 8 to participate in GL CAT IV (Cognitive ability) benchmarking tests.  In addition, all students from Grades 3-9 were expected to participate in one benchmark assessment (either ASSET or ACER (ISA)) in Mathematics, Science and English.

In moral education, a new curriculum this year, schools are required to guide the development of morally mature citizens.  UAE moral education is a nationwide curriculum built around four pillars: character and morality, the individual and the community, cultural studies and civic studies. The aims are to build character; instil an ethical outlook; foster community; and endear culture, using contexts that include the holistic environment of the school; the home and extended family; and the wider community, locally and globally.  Irrespective of curriculum or levels of achievement, the UAE moral education programme is designed to unite schools by setting clear expectations for students’ behaviour and moral values and is viewed as a key part of students’ personal and social development.  10% of schools were already well-developed, a further 67% were developing, and in many schools, students cited moral education as their favourite lesson.

In UAE Social Studies, introduced in 2016/17, schools in Dubai are required to incorporate the Ministry of Education UAE social studies curriculum into their programmes of study.  UAE social studies is a nationwide curriculum, providing students with in-depth knowledge, skills and understanding in UAE history, geography and civics, emphasising the links and relationships between diverse groups, people, science and society. 84% of schools were found to be well-developed or developing, with curriculum being the most developed aspect and assessment the least.

In relation to support of students with Special Educational Needs, a specific Policy Framework for which was introduced late last year, for the first time, the majority (58%) of Indian curriculum schools were judged as generating good or better progress for students of determination.

The UAE National Innovation Strategy aims to promote innovation in the education sector by introducing creative teaching methods and techniques, as well as designing and developing innovative curricula that equip students with the 21st century skills and knowledge. Almost all schools were found to be promoting a culture of innovation in some aspects of their curriculum or extra-curricular provision.

Overall, the KHDA found the results of the latest round of inspections to provide a positive picture of Indian schools, continuing the trend of year-on-year improvement. However, in finishing their overview of the results the KHDA noted that “The moral education programme emphasizes ‘resilience’ as one of its key concepts, and we urge schools to show resilience as they relentlessly sustain their pursuit of excellence, in the interests of our Dubai students”.  It seems that the Regulator does not expect any school to rest on its laurels and expects all to continue to strive towards continuous improvement.

Below are the latest ratings, those of the previous academic year for each school. We have highlighted in Bold in the 2017-18 Rating column, those schools whose ratings have changed. To find out what the Inspectors had to say about What the Schools do best and Recommendations for Improvement, go here.

School KHDA rating 2017-18 KHDA rating 2016-17
GEMS Modern Academy Outstanding Outstanding
The Indian High School Very Good Outstanding
GEMS Our Own English High School Very Good Very Good
The Millennium School Very Good Very Good
Delhi Private School Very Good Very Good
Ambassador Kindergarten Very Good Good
Ambassador School Good Good
GEMS New Millennium School Good Good
GEMS Our Own Indian School Good Good
JSS International School Good Good
JSS Private School Good Good
Our Own High School Good Good
Primus Private School Good Good
The Indian High School Garhoud branch Good Good
The Kindergarten Starters Good Good
Credence High School Good Acceptable
Springdales School Dubai Good Acceptable
The Indian Academy Good Acceptable
Amled School Acceptable Not rated
Bilva Indian School Acceptable Weak
Buds Public School Acceptable Acceptable
Elite English School Acceptable Acceptable
Gulf Indian High School Acceptable Acceptable
Little Flowers English School Acceptable Acceptable
New Indian Model School Acceptable Acceptable
Pakistan Educational Academy Acceptable Acceptable
Sabari Indian School Acceptable Acceptable
The Central School Acceptable Acceptable
The Indian International School (DSO) Acceptable Acceptable
Crescent English School Weak Weak
Emirates English Speaking School Weak Weak
Gulf Model School Weak Weak
H. H. Shaikh Rashid Al Maktoum Pakistan School Weak Weak

 

About The Author
Lis ONeal

Leave a Reply