Guides
Jetzt lesen
Ergebnisse der indischen Schulinspektion - Schauen Sie über das KHDA-Rating hinaus
0

Ergebnisse der indischen Schulinspektion - Schauen Sie über das KHDA-Rating hinaus

by David Westley7. Februar 2018

Aktualisiert im April 2018 - Ergebnisse der indischen Schulinspektion - Der SchoolsCompared.com-Leitfaden für einen Blick über die KHDA-Bewertung hinaus, um die Qualität der Bildung, die indische Lehrplanschulen für Schüler bieten, besser einschätzen zu können

Mit den ersten Bewertungen für die indischen und pakistanischen Schulen am Donnerstag dieser Woche, SchoolsCompared.com hat nachgesehen, worauf sich die Inspektoren in diesem Jahr konzentriert haben und warum Für Eltern ist es wichtig, über die Gesamtbewertung der Schule hinauszuschauen, um die Ergebnisse der indischen Schule zu verstehen.

Ziel der 2008 eingeführten Inspektionen des Dubai Schools Inspection Bureau war es, den Bildungsstandard in den Schulen des Emirats unter Verwendung eines gemeinsamen Rahmens für alle Schulen und Lehrpläne zu verbessern. Schulen werden auf einer Skala von 6 Ergebnissen von Hervorragend, Sehr gut, Gut, Akzeptabel, Schwach bis Sehr Schwach bewertet.

Das Ziel der KHDA ist es, dass alle Schulen mit einem Minimum von Gut bewertet werden.

Im Schuljahr 2016/17 nahmen sie an dem Abundance-Projekt teil, das darauf abzielte, dass Schulen, die Unterstützung und Verbesserung benötigen, von den Top-Schulen betreut werden können, die als herausragend eingestuft wurden (einschließlich der Indische High School und GEMS Modern Academy) oder Very Good wurden vom Inspektionsprozess ausgenommen. In diesem Jahr wird es wieder zum jährlichen Inspektionsprozess für alle Schulen kommen und es wird interessant sein, das Ergebnis zu sehen.

Jedes Jahr gibt die KHDA eine Beilage zur Schulinspektion heraus, in der die wichtigsten Schwerpunkte aufgeführt sind. Im Wesentlichen haben sich die Torpfosten möglicherweise verschoben. Die Schule wurde nicht nur hinsichtlich ihrer Leistung in den 6 wichtigsten Leistungsbereichen der Leistung der Schüler, der persönlichen und sozialen Entwicklung der Schüler sowie ihrer Innovationsfähigkeiten, Lehre und Bewertung, Lehrplan, Schutz, Fürsorge, Anleitung und Unterstützung bewertet von Studenten und Führung und Management, aber die Inspektoren haben sich auf einige sehr spezifische zusätzliche Bereiche konzentriert.

Für 2017/18, zur Unterstützung von Vision 2020 und des Goldenen Jubiläumsjahres der Union im Jahr 2021, Es gab einige sehr klare Hinweise auf die Bereiche, auf die sich die Inspektoren konzentrieren würden. Insbesondere liegen all diese Faktoren außerhalb des traditionellen Fokus vieler Eltern, die sich ausschließlich auf indische Schulergebnisse bei CBSE- oder CISC-Prüfungen konzentrieren:

Der nationale Agenda-Parameter der VAE - Die Schulen müssen an internationalen Benchmarking-Tests teilnehmen und anhand der Ergebnisse ihre Fortschritte bei der Erreichung ihrer nationalen Agenda-Ziele bewerten. Diese Maßnahme stellt sicher, dass die Privatschulen in Dubai Fortschritte bei der Erreichung ihrer individuellen TIMSS- und PISA1-Bewertungsziele erzielen, wie im Parameter festgelegt. Die nächsten PISA-Tests finden 2018 und 2021 statt. Die nächsten TIMSS-Tests finden 2019 statt, die letzten vor 2021.

 

Emirati Studenten - Die VAE-Vision für 2021 besagt, dass mindestens 90% der Schüler aus den Emiraten ihre Highschool-Ausbildung abschließen werden, wobei ein zunehmender Anteil der Schüler an der Universität studiert. Da 2017-2018 eine bedeutende Anzahl von Schülern aus den Emiraten Privatschulen in Dubai besucht, wird unabhängig von der Anzahl der Schüler aus den Emiraten ein besonderer Schwerpunkt auf den Bestrebungen und Leistungen der Schüler aus den Emiraten liegen.

Moralische Erziehung der VAE - Die Schulen, die 2017/18 erstmals in allen Schulen als Teil des obligatorischen Kerncurriculums eingeführt wurden, müssen die Entwicklung moralisch reifer Bürger leiten. Unabhängig vom Lehrplan oder dem Leistungsniveau soll das moralische Bildungsprogramm der VAE die Schulen vereinen, indem klare Erwartungen an das Verhalten und die moralischen Werte der Schüler gesetzt werden und als wesentlicher Bestandteil der persönlichen und sozialen Entwicklung der Schüler angesehen werden.

Sozialkunde der VAE - Die Schulen in Dubai, die 2016/17 im Rahmen des obligatorischen Kerncurriculums an allen Schulen eingeführt wurden, müssen den Lehrplan für Sozialstudien der VAE des Bildungsministeriums in ihre Studienprogramme aufnehmen. Bei der Bewertung der Durchführung und des Fortschritts der Studenten in den VAE-Sozialstudien konzentrieren sich die Inspektoren auf vier Schlüsselkomponenten: Lehrplan, Lehren, Lernen und Bewertungsmethoden.

Sonderpädagogische Bedürfnisse und Behinderungen - Dies ist ein Bereich, auf den sich die KHDA seit Beginn des laufenden Schuljahres mit der Einführung eines neuen Rahmens für integrative Bildung, auf den alle Schulen hinarbeiten müssen, stark konzentriert hat. Um den bestehenden und bevorstehenden Gesetzen zu entsprechen, müssen die Schulen eine Reihe von Führungsrollen und Fachpersonal einführen und sicherstellen, dass sie eine Verbesserung der integrativen Bildung etablieren und umsetzen. Die Inspektoren werden überprüft haben, welche Fortschritte die Schulen bei der Schaffung eines integrativen Umfelds für entschlossene Kinder machen.

Innovationen - Die nationale Innovationsstrategie der VAE zielt darauf ab, Innovationen im Bildungssektor zu fördern, indem kreative Lehrmethoden und -techniken eingeführt sowie innovative Lehrpläne entworfen und entwickelt werden, die die Schüler mit den Fähigkeiten und Kenntnissen des 21. Jahrhunderts ausstatten. Die Schulen müssen einen Lehrplan für Innovationen bereitstellen, der sich auf Unternehmen, Forschungsforschung, kritisches Denken und den Einsatz von Lerntechnologien konzentriert.

Alphabetisierung lesen - Es wurde viel Wert auf die Entwicklung der Lesefähigkeiten gelegt, einschließlich des Inkrafttretens des Lesegesetzes der VAE im Oktober 2016. Ziel ist es, das Lesen in der Gesellschaft zu festigen. SE Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum erklärte: „Unser Ziel ist es, das Lesen zu einer täglichen Gewohnheit zu machen, die tief verwurzelt ist. Es ist die Pflicht der zuständigen Institutionen, dieses Gesetz Wirklichkeit werden zu lassen”. Ein direktes Maß für den Erfolg des Gesetzes und seine Umsetzung in Schulen sind die standardisierten PISA 2018-Tests, die sich auf die Lesekompetenz konzentrieren. Die Inspektoren werden dem Erwerb von Lesefähigkeiten höherer Ordnung durch die Schüler, einschließlich Inferenz, Interpretation und Integration von Informationen, große Aufmerksamkeit gewidmet haben. “

SchoolsCompared.com unterstützt die Notwendigkeit, dass sich Pädagogen auf diese zusätzlichen Lernbereiche konzentrieren - Die Auswirkungen in Bezug auf die Bewertung an vielen Schulen werden jedoch möglicherweise in Bezug auf Ressourcen und Unterricht anspruchsvoll sein. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die Schulen in diesen Schlüsselbereichen entwickelt haben und welche Auswirkungen der zusätzliche Fokus auf die Gesamtbewertung der Schulen hatte.

Für Eltern bietet die KHDA einen willkommenen Fokus auf die umfassenderen Komponenten dessen, was eine wirklich herausragende Bildung für Kinder ausmacht, über einen begrenzten Fokus auf indische Schulergebnisse hinaus. Jeder dieser Bereiche ist zusammen mit der Betrachtung, wie eine Schule das ganze Kind entwickelt, ähnlich

Über den Autor
David Westley
David ist Mitbegründer und GM von Which Media, dem Eigentümer von WhichSchoolAdvisor.com und SchoolsCompared.com

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Indian School Inspection Results – Look Beyond the KHDA Rating
0

Indian School Inspection Results – Look Beyond the KHDA Rating

by David WestleyFebruary 7, 2018

Updated April 2018 – Indian school inspection results – The SchoolsCompared.com Guide to looking beyond the KHDA rating for better appreciating the quality of education provided by Indian curriculum schools for students

With the first ratings for the Indian and Pakistani schools to be issued on Thursday of this week, SchoolsCompared.com has looked what the inspectors have concentrated on this year and why it is vital for parents to look beyond the overall school rating in making sense of Indian school results.

Introduced in 2008, the aim of the Dubai Schools Inspection Bureau inspections has been to raise the standard of education within the Emirate’s schools using a common framework across all schools and curricula. Schools are rated on a scale of 6 results from Outstanding, Very Good, Good, Acceptable, Weak to Very Weak.

The KHDA’s target is for all schools to be rated a minimum of Good.

In the 2016/17 academic year, provided that they participated in the Abundance Project which was aimed at enabling schools in need of support and improvement to be mentored by the top schools, those rated Outstanding (including the Indian High School and GEMS Modern Academy) or Very Good were exempted from the inspection process. This year, it will be back to the annual inspection process for all schools and it will be interesting to see the outcome.

Each year the KHDA issues a School Inspection supplement in which it outlines the key areas of focus. Essentially, the goal posts may well have moved. Not only will the school have been rated in terms of their performance in the 6 key performance areas of Students’ achievement, Students’ personal and social development, and their innovation skills, Teaching and assessment, Curriculum, The protection, care, guidance and support of students, and, Leadership and management, but the Inspectors have focused on some very specific additional areas.

For 2017/18, in support of Vision 2020 and the Golden Jubilee Year of the Union in 2021, there were some very clear pointers as to the areas upon which the inspectors would be concentrating. Notably all these are outside the traditional focus of many parents exclusively on Indian school results in  CBSE or CISC examinations:

The UAE National Agenda Parameter – Schools are required to participate in international benchmarking tests and use the results to evaluate their progress towards meeting their National Agenda targets. This measure ensures that Dubai’s private schools are making progress towards achieving their individual TIMSS and PISA1 assessment targets as set out in the Parameter. The next PISA tests will be in 2018 and in 2021. The next TIMSS tests will be in 2019, the last before 2021.

Emirati Students – The UAE Vision for 2021 states that at least 90% of Emirati students will complete their high school education, with an increasing proportion of students going on to study at university. With a significant Emirati student population attending private schools in Dubai, in 2017-2018, irrespective of the number of Emirati students attending the school, there will be a specific focus on the aspirations and achievements of Emirati students.

UAE Moral Education – implemented as part of the mandatory core curriculum in all schools for the first time in 2017/18, schools are required to guide the development of morally mature citizens. Irrespective of curriculum or levels of achievement, the UAE moral education programme is designed to unite schools by setting clear expectations for students’ behaviour and moral values and as viewed as a key part of students’ personal and social development.

UAE Social Studies – also implemented as part of the mandatory core curriculum in all schools in 2016/17, schools in Dubai are required to incorporate the Ministry of Education UAE social studies curriculum into their programmes of study. In assessing the UAE Social Studies delivery and progress by students, inspectors will focus on four key components: curriculum, teaching, learning and assessment methods.

Special education needs and disabilities – This is an area on which the KHDA has placed significant focus since the start of the current academic year, with the launch of a new Inclusive Education framework towards which all schools must work. In order to comply with existing and forthcoming legislation, schools must introduce a range of specialist leadership roles and specialist staff, and ensure that they are establishing and implementing an Inclusive Education Improvement. Inspectors will have reviewed what progress schools are making towards providing an inclusive environment for Children of Determination.

Innovation – The UAE National Innovation Strategy aims to promote innovation in the education sector by introducing creative teaching methods and techniques, as well as designing and developing innovative curricula that equip students with the 21st century skills and knowledge. Schools must deliver a curriculum for innovation that focuses on enterprise, enquiry research, critical thinking and the use of learning technologies.

Reading Literacy – Much focus has been placed on the development of Reading skills, including the entering into law of the UAE Reading Law in October 2016. Its purpose is to consolidate reading in society. H.E. Sheikh Mohammed bin Rashid al-Maktoum, stated: “Our goal is to make reading a daily habit that is deeply ingrained…. It is the duty of relevant institutions to make this law a reality”. A direct measure of the success of the law and its implementation in schools will the PISA 2018 standardized tests which will focus on Reading Literacy. Inspectors will have paid close attention to students’ acquisition of higher order reading skills, including inference, interpretation and integration of information”.

SchoolsCompared.com supports the need for educators to focus on these additional learning areas – however, the implications in relation to assessment in many schools will potentially be demanding in relation to resources and teaching. It will be very interesting to see how schools have performed in these key areas and what impact the additional focus on them has had on the overall school ratings.

For parents, the KHDA have provide a welcome focus on the broader components of what makes a truly outstanding education for children beyond a limited focus on Indian school results. Each of these areas, together with looking at how a school develops the whole child, is likley

About The Author
David Westley
David is the co-founder and GM of Which Media, the owner of WhichSchoolAdvisor.com and SchoolsCompared.com

Leave a Response