Guides
Jetzt lesen
Zentren für darstellende Künste in Abu Dhabi - Ein Leitfaden
Kunst, Musik und Theater
0

Wenn sich ein Kind geschätzt und bedeutend fühlt, ist es wahrscheinlicher, dass es auf sich selbst aufpasst und gute Entscheidungen über seine Freundschaften trifft. Sie sind besser gerüstet, um alltäglichen Herausforderungen auf gesunde und positive Weise zu begegnen und sie zu meistern. Ein Kind mit geringem Selbstwertgefühl zögert in sozialen Situationen und ist nicht geneigt, aus seiner Komfortzone herauszutreten, was seine Perspektiven, Chancen und Perspektiven einschränkt.

Wenn es um das Schulleben eines Kindes geht, ist soziales, emotionales und inneres Vertrauen entscheidend für seine Fähigkeit, sein Lernen zu kontrollieren, sein soziales Gespür zu entwickeln, und ein Schlüsselfaktor für die Motivation seiner Entscheidungen.

Albert Bandura hat eine lange und erfolgreiche Karriere in der Erforschung des sozialen und kognitiven Verhaltens hinter sich und gilt als einer der führenden Experten für die Selbstwirksamkeit im Bildungsbereich. Er sagte:

"Selbstwirksamkeit ist der Glaube des Einzelnen an seine Fähigkeit, die Ereignisse in seinem eigenen Leben zu beeinflussen." (Bandura, 1977, 1944)

Seit Bandura wurden unzählige Forschungen zur Psychologie der Erziehung durchgeführt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Forscher sind sich jedoch einig, dass Selbstvertrauen einen immensen Einfluss auf den Erfolg der eigenen Schulkarriere hat und einen massiven Einfluss auf die Psychologie hat Glück ihres ganzen Lebens.

Je sicherer eine Person ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie eine bessere Gesundheit, ein besseres soziales Leben, einen besseren Schutz vor psychischen Störungen und sozialen Problemen hat. Sie sind eher in der Lage, allgemein zurechtzukommen und haben ein besseres geistiges Wohlbefinden. Dies ist insbesondere bei kleinen Kindern mit hohem Selbstvertrauen der Fall, die in der Schule durchweg bessere Leistungen erbringen und später im Leben eine höhere Arbeitszufriedenheit und Zufriedenheit aufweisen.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde in der modernen Bildung in den letzten 25 Jahren viel Wert darauf gelegt, das Vertrauen junger Studenten zu stärken, und die gute Nachricht ist, dass Selbstvertrauen gelehrt und entwickelt werden kann.

Da der intensive Wettbewerb um begrenzte Plätze in begehrten Schulen, Hochschulen und Universitäten zunimmt, wenden sich Eltern außerschulischen Aktivitäten zu, um ihren Kindern einen Vorteil gegenüber der Opposition zu verschaffen. Dieser Trend hat zu einem massiven Anstieg der Zahl der Schüler geführt, die zusätzliche Privatunterricht erhalten, um ihnen bei den Kernfächern der Schule zu helfen. Und jetzt, da die grundlegende Bedeutung des Selbstvertrauens erkannt wird, hat sich auch die Einschreibung von Studenten in Zentren für darstellende Künste enorm beschleunigt.

 

 

Die Verbindung zwischen Vertrauen und darstellenden Künsten

Eine kürzlich durchgeführte 3-Jahres-Studie der Social Science Research Unit am Institute of Education (UK) hat gezeigt, dass die Teilnahme eines Kindes an darstellenden Künsten einen direkten und positiven Einfluss auf sein Selbstwertgefühl hat.

Das Studium der Künste und die Präsentation vor einem Publikum ermöglichen es den Kindern, ihre Ideen einzubringen, und es ermöglicht ihnen, ihre Gefühle und ihre Persönlichkeit auszudrücken, was wiederum ihr Selbstvertrauen stärkt und ihnen ein besseres Gefühl dafür gibt, wer sie sind .

  • Performing reduziert soziale Ängste: Das Schauspielern kann als eine Form der „Dramatherapie“ eingesetzt werden, die es dem Schüler ermöglicht, seine Emotionen im Wesentlichen in einer sicheren Umgebung zu üben.
  • Emotionale Intelligenz: Zu lernen, wie man eine Emotion „projiziert“, bedeutet, sie zu verstehen. Dies hilft dabei, einen Vorrat an Emotionen zu schaffen, der soziale Einsichten, soziale Interaktionsfähigkeiten und individuelles Einfühlungsvermögen entwickelt.
  • Kreativität: Das Entdecken neuer Talente und neuer Fähigkeiten schafft Vertrauen, und Kinder, die Erfolg bei kreativen Leistungen haben, suchen eher nach neuen Herausforderungen und meistern diese erfolgreich.
  • Zugehörigkeit zur Gemeinschaft: Das Lösen von Problemen in einem Team, das Nehmen und Geben von Feedback und das Lernen, soziale Normen zu durchlaufen, ist eine nützliche, lebenslange Fähigkeit.
  • Höhere akademische Leistungen: Untersuchungen zeigen, dass die darstellenden Künste einen direkten positiven Einfluss auf die schulische Gesamtleistung haben. (Wie in dem kürzlich erschienenen Artikel von SchoolsCompared dargelegt, in dem die vielfältigen Vorteile des Besuchs von darstellenden Künsten beschrieben werden).
  • Ein Gefühl des Stolzes: Das positive Feedback und das Erfolgsgefühl, das mit dem Bestehen einer Theaterprüfung oder eines Tanzabends einhergeht, führt zu einer stetigen Anhäufung von Erfolgen, die eine große Motivation darstellen, weiterhin nach weiteren Abenteuern zu suchen, um Grenzen und Grenzen zu überschreiten.

Louise Angel aus Großbritannien wandte sich den darstellenden Künsten zu, um ihrer Tochter zu helfen, ihr allgemeines Selbstvertrauen zu verbessern, das durch Lernschwierigkeiten beeinträchtigt worden war.

„Wir haben ziemlich früh in der Bildungskarriere meines Kindes festgestellt, dass es Legasthenikerin ist, was einen großen Einfluss auf ihr Selbstvertrauen hatte. Sie glaubte einfach, dass sie nicht so klug oder fähig war wie ihre Kollegen, und ihr Selbstwertgefühl machte einen echten Sprung in die Nase, bis zu dem Punkt, an dem sie aufhörte, es zu versuchen. Mit ein wenig Recherche entdeckte ich, dass darstellende Kunst mit Zuversicht helfen soll, also haben wir sie in einen Tanz- und Theaterclub eingeschrieben. Die Transformation war immens. Ihr Selbstvertrauen ist definitiv gestiegen, sie spricht jetzt im Unterricht und sie gibt nicht nach, wenn sie etwas falsch macht. Auch ihre Noten haben sich verbessert. “

 

Wohin können Sie Ihr Kind bringen, um ihm einen großen Vertrauensschub zu geben (oder einfach nur um Spaß zu haben)?

Es gibt viele Clubs und Akademien, die sich auf eine einzige Kategorie aus den Genres der darstellenden Künste spezialisiert haben. SchoolsCompared hat einen Leitfaden für die Drehkreuze für darstellende Künste in Abu Dhabi erstellt, der ein vielfältiges Spektrum an Klassen und Kursen kombiniert, darunter Dramatik oder Theaterwissenschaft, eine Variation von Tanz-, Musik- und Gesangsunterricht. Die Liste ist in keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet.

 

Zentren für darstellende Künste in Abu Dhabi

 

Music Hub

Das Music Hub, ein bekanntes Musikinstitut in Abu Dhabi, hat sich zum Ziel gesetzt, eine lebenslange Liebe zur Musik zu inspirieren, indem unterhaltsame, lebensfördernde und vertrauensbildende Musikstunden angeboten werden.

The Music Hub hat sich mit einer Reihe von Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengetan, um Basismusikprogramme in einem britischen Lehrplan zu entwickeln.

Das Zentrum bot eine Vielzahl von Musikstunden wie Klarinette, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Flöte und Saxophon (um nur einige zu nennen) an, darunter den Glee Club, der von der erfolgreichen TV-Show Glee und High-School-Musicals inspiriert war konzentriert sich auf Theaterstudien, einschließlich Theater, Tanz und Gesang. Der Music Hub bietet auch exotische argentinische Tango-Tanzstunden an.

 

TANZEN THEATER MUSIK / VOCAL KUNSTHANDWERK
 

AGES

 

Glee Club

 

Glee Club

 

1.5

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

 

 

 

 

 

 

n / a

 

 

GEBÜHREN: Der Unterricht beginnt bei AED150 für eine 30-minütige Unterrichtsstunde.

KONTAKT:
Tel.: +02 632 7888
Email: contact@musichub.ae
Web: www.musichub.ae

 

Gulf Star Sport - Akademie für darstellende Künste

Gulf Star Sports in einem erfahrenen Aktivitätszentrum nach der Schule, das eine große Auswahl an Klassen, Kursen, Unterrichtsstunden und Sommercamps für Kinder jeden Alters bietet. Die ansässigen Performing Arts Instruktoren stammen aus renommierten Schulen in Großbritannien

Die Performing Arts Academy ist ein etablierter Zweig des Unternehmens, der Tanz-, Theater- und Gesangsprogramme in Schulen, Kindergärten und Veranstaltungsorten in den Vereinigten Arabischen Emiraten anbietet. Zu den Klassen gehören Ballett, Hip Hop, Mini Mover und Musiktheater.

 

TANZEN THEATER MUSIK / VOCAL KUNSTHANDWERK
 

AGES

 

Alles

 

Alles

 

 

Alles

 

Klassen 1 bis 6

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

n / a

 

n / a

 

n / a

 

USA zertifizierte Instruktoren

(In der Jebel Ali Schule)

 

GEBÜHREN: Die Preise variieren von Programm zu Programm.

KONTAKT:
Tel.: +056 114 4392
Email: info@gulfstarsports.com
Web: www.gulfstarsports.com

 

Motion Studios Performing Arts

MSPA, das erste Studio für darstellende Künste, das sich ausschließlich im Besitz eines Emiraten befindet, wurde 2015 als Flaggschiff-Studio für darstellende Künste in Abu Dhabi gegründet. Mit dem stolzen Ehrgeiz, eine nachhaltige Zukunft für Möglichkeiten der darstellenden Künste in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu schaffen, konzentriert sich MSPA darauf, auf Abu Dhabis Ruf als kulturelles Zentrum aufzubauen.

MSPA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen von Schauspielkursen bis Zumba an, die von einem internationalen Team gut qualifizierter Instruktoren erbracht werden. Für jedes Alter wird mit Erwachsenenunterricht in Schauspiel, Karate und Gaumen gesorgt.

Die MSPA-Einrichtung ist auf dem neuesten Stand der Technik und verfügt über ein kleines Café, in dem Eltern ihren Kindern beim Üben und Aufführen auf Fernsehbildschirmen zuschauen können.

 

TANZEN THEATER MUSIK / VOCAL KUNSTHANDWERK
 

AGES

 

5+

 

 

5+

 

5+

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

Trinität

RAD

 

Trinität

 

Trinität

 

n / a

 

GEBÜHREN: AED100 Registrierung pro Jahr und Schüler.

MSPA bietet Mitgliedschaftspläne von 1 Monat bis zu einem Jahr an. Die Preise für Bronze-, Silber-, Gold-, Platin- und Diamantmitgliedschaften variieren je nach Anzahl der Klassen pro Woche. Eine Klasse pro Woche kostet AED85 (Bronze-Paket).

KONTAKT:
Tel: 02 8006772
E-Mail: n / a
Web: www.mspa.ae.

 

Dramaszene

Ferne Reynolds Lategan ist der Gründer und Kreativdirektor von Drama Scene, das 2008 als Plattform für Kinder zwischen 3 und 18 Jahren gegründet wurde, um umfassende dramatische Fähigkeiten zu entwickeln. Es hat sich zur größten kompetenzbasierten Schule für darstellende Künste in der Mitte entwickelt Osten.

Ihre umfassenden Programme umfassen Schauspiel, Gesang, Musiktheater, Tanz und öffentliches Sprechen. Drama Scene ist heute das größte LAMDA-Prüfungszentrum in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat seit 60 eine Unterscheidungsrate von 2009% für alle Prüfungsstudenten beibehalten.

Die Teilnahme an Prüfungen ist optional.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

MUSIK / VOCAL

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

8 +

 

3 +

 

8 +

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

LAMDA Musiktheaterprüfungen

 

Trinity akkreditiert

 

LAMDA Solo Musiktheater und öffentliche Redeprüfungen

 

n / a

 

GEBÜHREN: Die Preise variieren von Programm zu Programm.

KONTAKT:
Tel.: 00971 04 341 4777, Durchwahl 225, 00971 55 310 0984
Email: info@dramascene.com
Web: www.dramascene.com

 

Ausdruck von Tanz und Drama

Konzentriert sich auf Qualitätskurse für Kinder und Erwachsene Expressions legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Schüler. Es fördert ein nicht wettbewerbsorientiertes, sozial bewusstes Umfeld, das es den Künsten ermöglicht, das Leben der Studenten, ihrer Familien und der gesamten Gemeinschaft durch kulturelles Bewusstsein zu bereichern.

Ausdrücke haben einen ganzheitlichen Ansatz für die Entwicklung eines Schülers und arbeiten darauf hin, erreichbare Ziele zu entwickeln, so dass jedes Kind ein Erfolgserlebnis verspürt, um Selbstvertrauen, Arbeitsethik und Selbstdisziplin zu fördern.

Expressions bietet hauptsächlich Ballettkurse an und bietet Musiktheater, Jazz, Hip Hop, Gymnastik und Moderne an den beiden Standorten Corniche und Khalifa in Abu Dhabi.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

MUSIK / VOCAL

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

Alles

 

Alles

 

 

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

RAD

 

Trinität

 

Trinität

 

 

n / a

 

GEBÜHREN: Die Preise variieren von Programm zu Programm.

KONTAKT:
Tel.: 00971 567397721
Email: dance@expressions-dance.net
Web: www.expressions-dance.net

 

Internationales Musikinstitut

IMI wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, die musikalische Ausbildung zu fördern. Das Hauptaugenmerk des IMI liegt auf der Bereitstellung von professionellem Musikunterricht mit einer enormen Vielfalt von Instrumenten (Klavier, Streicher, Bläser und Schlagzeug) in Einzel- und Gruppensitzungen. IMI verfügt über die Ressourcen und qualifizierten Ausbilder, um Anfängern Unterricht für nahe Profis zu erteilen.

Eine Reihe von Tanz- und Gesangs- / Gesangskursen, darunter Ballett, Modern, Aerobic und Bauchtanz, werden ebenfalls angeboten.

Alle Lektionen werden an verschiedenen schulbasierten Standorten in Abu Dhabi angeboten.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

MUSIK / VOCAL

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

3+

 

5+

(Theorie und Klang)

 

5+

(Vormusik 3-5)

 

 

3+

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

RAD

 

 

 

ABRSM

Trinity (Rock und Pop)

 

n / a

 

GEBÜHREN: Die Preise variieren von Programm zu Programm.

 

KONTAKT:

Tel.: 00971 2-6211949 / 6211299

E-Mail: contact@imig.ae

Web: www.imig.ae

Über den Autor
Jane Talbot
Jane Talbot, Reporterin für Sonderprojekte auf SchoolsCompared.com, ist eine renommierte Journalistin und Forscherin, die für ihre ausführliche und anstößige Dokumentation der wichtigsten Probleme bekannt ist, mit denen Eltern in der Bildung weltweit konfrontiert sind. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Journalismus und ein authentisches, zutiefst mitfühlendes Engagement für das Schreiben auf SchoolsCompared.com ein, das das Wohl von Kindern und Familien in den Mittelpunkt stellt. „Ich schreibe, um Familien zu unterstützen, die vor den schwierigsten Entscheidungen in der Bildung stehen - sei es der erste Schultag oder die Bewältigung von Herausforderungen wie Legasthenie. Ich sehe Journalismus als Berufung, die nach und nach verspricht, die Welt zum Besseren zu verändern. SchoolsCompared gibt mir die Möglichkeit, meine Rolle für Eltern und Kinder in diesem Gesamtbild zu spielen. “

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Performing Arts Centres In Abu Dhabi – A Guide
Arts, Music and Drama
0

When a child feels valued and significant they are more likely to take care of themselves and make good choices about their friendships. They are more equipped to face and overcome everyday challenges in healthy and positive ways. A child with low self-esteem feels hesitant in social situations and will be disinclined to step outside of their comfort zone, which limits their perspectives, opportunities and prospects.

When it comes to a child’s school life, having social, emotional and inner confidence is vital to their ability to control their learning, to develop their social savvy and is a key factor in motivating the choices that they make.

Albert Bandura has had a long and prosperous career in the study of social and cognitive behaviour and is considered to be one of the leading experts in the self-efficacy within education arena. He said:

“Self-efficacy is the individuals belief about their capacity to influence the events in their own lives.” (Bandura, 1977, 1944)

A myriad of research into the psychology of education has been conducted since Bandura’s, with varying outcomes, however one thing that the researchers agree on is that self-belief has an immense influence in the success of one’s school career and has a massive impact on the happiness of their entire life.

The more confident a person is the more likely they are to have better health, a better social life, enhanced protection against mental health disorders and social problems.  They are more likely to be able to cope generally and have better mental wellbeing.  This is especially the case in young children with high confidence, who consistently perform better in school and have higher job satisfaction and happiness later in life.

Based on finding such as these, modern education has seen much emphasis placed on building confidence in young students over the last 25 years, and the good news is that self-confidence can be taught and developed.

As the intense competition for limited places in coveted schools, colleges and universities increases, parents are turning to extra curricular activities to give their children an edge over the opposition.  This trend has led to a massive upsurge in the number of students receiving supplementary Private Tutoring to help them with the core school subjects. And now with the fundamental importance of self-confidence being realised, enrolment of students into performing arts centres has also seen a huge acceleration.

 

The Link Between Confidence And The Performing Arts

A recent 3-year study by the Social Science Research Unit at the Institute of Education (UK) has shown that a child’s participation in performing arts has a direct and positive bearing on their self-esteem.

The study of the arts and the presentation of them in front of an audience allow children to contribute their ideas, it also allows them to express their emotions and their personality, which in turn boosts their confidence and gives them a greater sense of who they are.

  • Performing reduces social anxiety: Acting can be used as a form of ‘drama therapy’, which allows the student to essentially practice using their emotions in a safe environment.
  • Emotional Intelligence: Learning how to ‘project’ an emotion means understanding it. This helps to create a stockpile of a range of emotions, which develops social insight, social interaction skills and individual empathy.
  • Creativity: Discovering new talents and emerging abilities builds confidence and children who find success in creative accomplishments are more likely to seek out and successfully navigate new challenges.
  • Community belonging: Solving problems in a team, taking and giving feedback and learning to traverse through social norms is a beneficial, life long skill.
  • Higher academic achievement: Research shows that the performing arts have a direct positive impact on overall scholastic attainment. (As outlined in the recent SchoolsCompared article detailing the diverse benefits of performing arts attendance).
  • A sense of pride: The positive feedback and feeling of accomplishment that comes with passing a drama exam or dance recital creates a steady build up of achievements that are a huge motivation to continue to seek further adventure to push limitations and boundaries.

Louise Angel from the U.K turned to performing arts to help her daughter improve her overall confidence, which had been knocked by learning difficulties.

“We discovered fairly early in my child’s educational career that she was Dyslexic, which had a huge effect on her confidence.  She simply believed that she was not as clever or capable as her peers and her self-esteem took a real nose-dive, to the point where she stopped trying.  With a bit of research I discovered that performing arts is supposed to help with confidence, so we enrolled her into a dance and theatre club. The transformation has been immense. Her confidence is definitely up, she speaks up in class now and she doesn’t give in when she gets things wrong. Her grades have improved too.”

 

So where can you take your child to give them a big confidence boost (or just to have fun)?

There are a many clubs and academies that specialise in a single category from the performing arts genres. SchoolsCompared has created a guide to the performing arts hubs in Abu Dhabi that combine a varied spectrum of classes and courses that include dramatics or theatrical studies, a variation of dance, music and singing lessons. The list is arranged in no particular order.

 

Performing Arts Centres In Abu Dhabi

 

Music Hub

A well-known music institute in Abu Dhabi, the Music Hub’s objective is to inspire a life-long love of music through the delivery of fun, life-enhancing, confidence-building music lessons.

The Music Hub has partnered with a number of schools across the U.A.E to develop grass root music programmes in a British Curriculum.

The centre branched out from offering a variety of music lessons such as Clarinet, Piano, Guitar, Drum, Flute and Saxophone (to name just a few) to include the Glee Club, inspired by the hit TV show Glee and high school musicals, which focuses on theatrical studies, including drama, dance and singing. The Music Hub also offers exotic Argentinian Tango dance lessons.

 

DANCE DRAMA MUSIC/VOCAL ART/CRAFTS
 

AGES

 

Glee Club

 

Glee Club

 

1.5

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

 

 

 

 

 

 

n/a

 

 

FEES: Classes start at AED150 for a 30-minute lesson.

CONTACT:
Tel: 02 632 7888
Email: [email protected]
Web: www.musichub.ae

 

Gulf Star Sport – Performing Arts Academy

Gulf Star Sports in an expert after school activity centre that offers a huge variety of classes, courses, lessons and summer camps for kids of all ages. The resident Performing Arts instructors hail from prestigious schools in the U.K.

Its Performing Arts Academy is a well-established arm of the company that provides Dance, Drama and Singing Programmes in Schools, Nurseries and venues across the U.A.E. Classes include Ballet, Hip Hop, Mini movers and Musical theatre.

 

DANCE DRAMA MUSIC/VOCAL ART/CRAFTS
 

AGES

 

All

 

All

 

 

All

 

Grades 1 to 6

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

n/a

 

n/a

 

n/a

 

U.S.A certified instructors

(In Jebel Ali School)

 

FEES: Prices vary from programme to programme.

CONTACT:
Tel: 056 114 4392
Email: [email protected]
Web: www.gulfstarsports.com

 

Motion Studios Performing Arts

The first performing arts studio to be solely owned by an Emirati, MSPA was launched in 2015 as the flagship performing arts studio located in Abu Dhabi. With the proud ambition of providing a sustainable future for performing arts opportunities in the U.A.E MSPA, is focused on building on Abu Dhabi’s reputation as a cultural hub.

MSPA offers a smorgasbord of services from acting classes to Zumba, delivered by an international team of well-qualified instructors.  All ages are catered for with adult classes in acting, karate and palates available.

The MSPA facility is state-of-the-art and boasts a small café where parents are able to watch their children practice and perform on TV screens.

 

DANCE DRAMA MUSIC/VOCAL ART/CRAFTS
 

AGES

 

5+

 

 

5+

 

5+

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

Trinity

RAD

 

Trinity

 

Trinity

 

n/a

 

FEES: AED100 registration per annum per student.

MSPA offers membership plans starting from 1 month to one year, Bronze, Silver, Gold, Platinum and Diamond membership prices vary in accordance with the number of classes per week. One class per week is AED85 (Bronze package).

CONTACT:
Tel: 02 8006772
Email: n/a
Web: www.mspa.ae

 

Drama Scene

Ferne Reynolds Lategan is the founder and creative director of Drama Scene, which was established in 2008 as a platform for children from 3 to 18 years to develop a full dramatic skill set and has grown to become the largest skill based performing arts school in the Middle East.

Their comprehensive programmes include, acting, singing, musical theatre, dancing and public speaking. Drama Scene is now the largest LAMDA exam centre in the UAE and they have maintained a 60% distinction rate for all exam students since 2009.

Taking part in exams is optional.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

MUSIC/VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

8 +

 

3 +

 

8 +

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

LAMDA Musical theatre exams

 

Trinity accredited

 

LAMDA solo musical theatre and public speaking exams

 

n/a

 

FEES: Prices vary from programme to programme.

CONTACT:
Tel: 00971 04 341 4777, Ext 225, 00971 55 310 0984
Email: [email protected]
Web: www.dramascene.com

 

Expressions of Dance and Drama

Focused on quality classes for kids and adults Expressions puts great emphasis on the student’s wellbeing. It promotes a non-competitive, socially aware environment, created to allow the arts to enrich the lives of the students, their families and the community at large through cultural awareness.

Expressions have a holistic approach to a student’s development, working towards developing attainable goals so that each child feels a sense of achievement to encourage self-confidence, work ethics and self-discipline.

Mainly offering Ballet classes Expressions also provides Musical theatre, Jazz, Hip Hop, Gymnastics and Modern in their dual locations of the Corniche and Khalifa, Abu Dhabi.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

MUSIC/VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

All

 

All

 

 

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

RAD

 

Trinity

 

Trinity

 

 

n/a

 

FEES: Prices vary from programme to programme.

CONTACT:
Tel: 00971 567397721
Email: [email protected]
Web: www.expressions-dance.net

 

International Music Institute

Founded in 1994 with the objective of nurturing musical education, IMI’s primary focus is on delivering professional music lessons of an enormous variety of instruments (piano, strings, winds and percussion) in individual and group sessions. IMI has the resources and qualified instructors to provide lessons for beginners to near professionals.

A range of dance and singing/vocal classes including Ballet, Modern, aerobics and Belly dancing are also on offer.

All lessons are available in various school-based locations throughout Abu Dhabi.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

MUSIC/VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

3+

 

5+

(Theory and aural)

 

5+

(Pre Music 3-5)

 

 

3+

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

RAD

 

 

 

ABRSM

Trinity (rock and Pop)

 

n/a

 

FEES: Prices vary from programme to programme.

 

CONTACT:

Tel: 00971 2-6211949 / 6211299

Email: [email protected]

Web: www.imig.ae

About The Author
Jane Talbot

Leave a Reply