Dubai Primary
Jetzt lesen
Lycée Francais Internationaler Kindergarten Georges Pompidou, Oud Metha
0
Rezension

Lycée Francais Internationaler Kindergarten Georges Pompidou, Oud Metha

by 7. August 2019

Lycée Francais Internationaler Kindergarten Georges Pompidou - aktualisiert im August 2019 - KHDA

Die Geschichte des Lycée Français International Georges Pompidou Ecole Maternelle [LFIGP-EM] ist fast vollständig auf die Ernennung der derzeitigen Schulleiterin (La Directrice) Saadia Hachid abgestimmt. Im September 2013 ernannt, überwachte sie in nur einem Jahr den Wandel von KHDA „gut“ zu „herausragend“. Die Schaffung einer speziellen Maternelle-Schule konzentrierte sich ausschließlich auf die Erziehung von Kleinkindern zwischen 3 und 6 Jahren (Petite Section de maternelle) (PS), Moyenne-Sektion (MS) de maternelle, Grande-Sektion (GS) de maternelle) und die Sanierung und Erneuerung der alten Schule, um eine wirklich kindgerechte, inspirierende Schule zu schaffen, die sich ausgezahlt hat:

„Das Wohlergehen der Kinder steht im Mittelpunkt der Schule und ist von zentraler Bedeutung für ihre Vision. Kinder [selbst] zeigen eine lobenswerte Sensibilität gegenüber anderen; Sie lieben es, zusammenzuarbeiten und ihren Kollegen zu helfen. “ KHDA. 2014-16.

Zuvor hatte die Schule Kinder im französischen System bis zum Alter von 11 Jahren unterrichtet, wobei Kindergarten / Kleinkinder kombiniert wurden Mutter Phase mit den späteren Junior-Elémentaire-Phasen (CP, CE1, CE2, CM1, CM2) unter der Leitung von Jacques Corgini. Die neue Schule ist sehr anders, und in seiner Entwicklung unter Frau Hachid wurde vom ersten Tag an anerkannt, dass die Bedürfnisse von Kindern in diesem jungen Alter besser durch ein separates, stark fokussiertes Maternelle-Bildungsumfeld und eine Kultur unterstützt werden, die sie und ihr Team haben mit großem Erfolg gepflegt und geschaffen. Das Feedback an uns selbst und unsere Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com war sehr positiv.

Es ist erwähnenswert, dass die Entwicklung des LFIGP-EM die zentrale Bedeutung eines Schulleiters für die Entwicklung einer Schule deutlich macht. Die besten Schulleiter können, wie hier, befähigt und mit Ressourcen ausgestattet, etwas erreichen tolle Dinge sehr schnell für eine Schule.

Potenzielle Eltern sollten auch beachten, dass die Schule die niedrigste Lehrerfluktuationsrate aller Schulen in den VAE in den letzten zwei Jahren aufweist und mit durchschnittlich 0.5% pro Jahr liegt. Wir haben ausführlich über die Bedeutung und die entscheidende Rolle der Kontinuität in der Lehre und der breiteren Führungskompetenz für die erfolgreiche und glückliche Erziehung von Kindern geschrieben, und dies ist unseres Erachtens ebenso relevant für Kinder in diesem jungen Alter, die vor ihren ersten Ausbildungsjahren stehen Zuhause.

Das Ergebnis ist heute, dass die Lycée Français International Georges Pompidou Ecole Maternelle mit nur 15 anderen Schulen das KHDA-Rating „Hervorragend“ in Dubai erhalten hat deutlich über dem Erreichen gegen die Erwartungen der Dubai Education Authority, die in Bezug auf ihre Ausbildung der von ihnen betreuten Kinder auf einem global wettbewerbsfähigen Leistungsniveau operieren. Unser Leitfaden zu KHDA Outstanding Schools finden Sie hier hier.

Es ist auch die Windschatten-Zuführung zum KHDA „Herausragenden“ Lycée Français International Georges Pompidou in der akademischen Stadt Dubai, für die alle Schüler im Alter von 6 Jahren automatisch Zugang erhalten. Unsere Bewertung der Gesamtschule finden Sie hier Hier klicken.

 

Die KHDA-Sicht der Schule ist eine der positivsten, von denen wir gelesen haben jeglicher Schule in den Emiraten - und ist ohne eine einzige große Kritik. Die Schule lässt in allen Bewertungskategorien einen einzigen Punkt fallen, und zwar im Bereich der Förderung des Verständnisses der Auswirkungen, von breiteren globalen und islamischen Werten und Kontexten - und selbst hier punktet die Schule auf einem „sehr guten“ Niveau. Dies ist ein Bereich, in dem nicht-arabische Schulen häufig Schwierigkeiten haben, auch nur eine „akzeptable“ Bewertung zu erhalten - ein ziemlicher Erfolg.

Zu den herausragenden Merkmalen der letzten zwei Jahre des herausragenden Schulstatus gehören:

  • Sehr effektiver, dynamischer und innovativer Schulleiter mit „herausragender Schulleitung“;
  • Außergewöhnlich klare Schulvision;
  • Vollständig, wirklich inklusiv, einladendes Schulumfeld mit den Ressourcen, die für alle Kinder zur Verfügung stehen;
  • Hervorragende Fortschritte von Kindern in Mathematik, Französisch und Naturwissenschaften, um ein Niveau zu erreichen, das über den nationalen Lehrplanstandards in Frankreich liegt;
  • Hervorragende persönliche und emotionale Unterstützung des Schulleiters und des Personals für die Kinder und ihre Familien;
  • Auf Englisch herausragende Leistungen im Vergleich zu französischen Lehrplanstandards;
  • Sehr reichhaltiger und abwechslungsreicher Lehrplan, der den Bedürfnissen und Interessen von aller Kinder;
  • Laufende Investitionen und Verbesserungen in den Räumlichkeiten und in der Lernumgebung der Schule - und Reaktion auf und Erfolg bei der Erfüllung aller KHDA-Empfehlungen.

Zu den Einrichtungen gehören helle und einladende Klassenzimmer (mit Whiteboards). Bereitstellung von sonderpädagogischem Förderbedarf; dedizierter sensorischer Softplay-Raum; Gymnasium; Durchflusshöfe; Bibliothek; Klinik; bunt bemalte Außenspielgeräte und -umgebungen; und Fahrspur. Dies ist keine neue „Schnickschnack“ -Schule, muss es aber nicht sein.

Wenn es Kritikpunkte gibt, und wir haben dies an vielen Schulen außerhalb des britischen und des IB-Sektors gesehen, könnte bereits in diesem frühen Alter viel mehr getan werden, um die digitalen Lernressourcen zu verbessern, einschließlich Investitionen in LEGO, Robotik und Grundprogrammierung. Das französische System ist jedoch von Natur aus und absichtlich anders - und für viele Eltern wird sein progressiverer Ansatz sehr willkommen sein.

Es gibt auch viele Außenbereiche, die könnte weiter genutzt werden - aber die Schulentwicklung hat eindeutig Priorität und die Investitionen sind fortlaufend und schrittweise.

Zu den ECAs gehören Fun Ball, Minifußball, Minigymnastik, Yoga, Zumba Kids, Peinture / Dessin, Atelier Modelage, Jeux de Construction, Atelier Art Moderne, Basketball, Jeux de Society; Atelier "Princesse", Eveil Musical; und Loisirs Kreative. Es gibt viele andere Aktivitäten für ganze Kinder innerhalb des Stundenplans - und die Konzentration auf ECAs liegt in den älteren Phasen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, außerhalb des formalisierten Lernens tatsächlich zu spielen und ihre eigene Identität und Interessen zu entdecken.

Wie wir bei der Windschattenschule festgestellt haben, bieten sich Gebühren an, die in diesem Fall für beide KG-Jahre auf 27,735 AED festgelegt sind der beste Wert einer Schule in den Emiraten.

Endeffekt? Es ist selten, eine Bewertung so kostenlos und ohne ernsthafte Qualifikation schreiben zu können.

Ja, wir können Fehler finden. Die Schule würde wie jede Schule von größeren Investitionen in Infrastruktur und Ressourcen profitieren. Dies ist sicherlich kein Ultra-Premium-Tier 1. Sicherlich könnte die Technologie stärker fokussiert und die Außenbereiche weiterentwickelt werden.

Das Gleichgewicht dazu ist jedoch, dass das französische Bildungssystem nicht so einfach mit seinen britischen und IB-Kollegen verglichen werden sollte: Das Lesen findet beispielsweise später im Schwerpunkt statt. Stattdessen ist der Fokus viel breiter, mit einer reichen Investition in das ganze Kind in allen Aspekten der Bildung. Dies ist im neuen französischen Lehrplan in diesen Phasen besonders auffällig.

In der Technik holen die Kinder später im Windschatten durch. Tatsächlich sollten die beiden Schulen eigentlich nicht isoliert betrachtet werden, außer und insoweit, um die Vorteile von Kindern in diesem Alter hervorzuheben, die in ihrer eigenen Schule unterrichtet werden und über die Fähigkeit verfügen, die Kindheit und den Reichtum von zu erhalten spielzentriertes Lernen, das diese Intimität mit sich bringt.

Wenn es begrenzte, sehr begrenzte Kritiken gibt, die im Aussehen möglich sind, in LieferantenSchulen kommen jedoch nicht besser. Hier besteht für Eltern aller Nationalitäten eine echte Chance, eine erstklassige zweisprachige Ausbildung für Kinder zu erhalten. Ab diesem Alter erhalten alle Kinder den bestmöglichen Start in die Sprachentwicklung. Englisch Fortschritt und Erreichung ist ein herausragendes Merkmal. Zum Nachdenken anregende Sachen.

Auf dieser Gebührenstufe sind wir der Meinung, dass das französische Bildungssystem angesichts der Qualität der Schulleitung, des Lehrplans, der Lehrkräfte und der Betreuung der Kinder mehr als eine flüchtige Überlegung durch die Eltern verdient.

Eine sehr spezielle Schule.

BALD KOMMEN auf WhichSchoolAdvisor.com

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

Hervorragend

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

Hervorragend

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

Hervorragend

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

Hervorragend

Art der Schule

Privat, gewinnorientiert

WSA Gute Schule

Ja

Vollständige WSA-Überprüfung

Demnächst: Go

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1 / PS-MS: 27,735
FS2 / MS-GS: 27,735
JAHR 1: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 2: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 3: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 4: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 5: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 6: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 7: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 8: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 9: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 10: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 11: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 12: Slipstream zum Lycée Francais International Georges Pompidou
JAHR 13: NA

Curriculum

La Maternelle:
(1) Moyenne Section (MS) de Maternelle
(2) Grande Section (GS) de Maternelle

Externe Prüfungsausschüsse

NA
Hinweise:
(1) Französisches Bildungsministerium

Selektiv

Nein
Hinweise:
(1) Vollständig inklusive

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

380
Hinweise:
(1) Emirate: 8
(2) SENDEN: 15
(3) Pre-K: 125

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:22

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Französisch

Lehrerfluktuation

1% (2016)
Hinweise:
(1) 2015: 0%

Jahr eröffnet

2013 (als engagierte KG / Maternelle)
Hinweise:
(1) Ursprünglich 2006 gegründet

Adresse

Oud Metha, Dubai

Schülerzusammensetzung

Französisch (größte Nationalität)

Für wen

Gemischt, koedukativ

Eigentümer

Stiftung / Agentur für französische Bildung im Ausland / Agence pour l'enseignement français à l'étranger (AEFE)

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 337 41 61

Web-Adresse
Erreichung Nur SEM

100% (Maternelle)

Erreichung Pri SEM

NA

Erreichungssek SEM

NA

Erreichung nach 16 SEM

NA

Fortschritt Nur SEM

100% (Maternelle)

Fortschritt Pri SEM

NA

Progress Sec SEM

NA

Fortschritt nach 16 SEM

NA

Arabische Muttersprachler-Primärergebnisse (Muttersprachler)

NA

Arabische Sekundärergebnisse (Muttersprache)

NA

Arabische Ergebnisse nach 16 Jahren (Muttersprache)

NA

Arabische Primärergebnisse (Add.)

NA

Arabische Sekundärergebnisse (Add.)

NA

Arabische Post-16-Ergebnisse (Add.)

NA

Islamische St. Primärergebnisse

NA

Islamische St. Sekundäre Ergebnisse

NA

Islamische St. Post-16 Ergebnisse

NA

Management

100%

Community

100%

Anlagen

100%

Qualität des Unterrichts

100%

Persönliche Verantwortung des Schülers

100%

Qualität des Lehrplans

100%

Schulverwaltung

100%

SEN-Bereitstellung

100%

Stärken

• Schulgeld zum besten Preis in den Emiraten
• KHDA Hervorragender Schulstatus - verdient
• Eine Leuchtfeuer-Säuglingsschule, die in allen Sektoren / Lehrplänen Maßstäbe setzt
• Hervorragender, motivierter, visionärer Schulleiter - mit sehr engen Verbindungen zu den Eltern und weit davon entfernt, ein entfernter Schulleiter zu sein, wie es nur möglich ist
• Hervorragende Governance
• Hervorragende SEND-Bereitstellung mit außergewöhnlichem Grad an Lehrplananpassung - unterstützt durch eine Schulethik, die die Inklusivität wirklich fördert und akzeptiert
• Hervorragende Entwicklung des gesamten Kindes
• Hervorragende Leistungen und Fortschritte für Kinder in Naturwissenschaften, Mathematik, Französisch und (herausragendem) Englisch - weit über den Erwartungen des französischen nationalen Lehrplans für diese Phasen
• Niedrigste Lehrerfluktuation in den Emiraten

Schwächen

• Wie in allen Schulen würden mehr Investitionen nicht schaden
• Eltern, die ein Tier 1 in Aussehen und Ausstattung erwarten, werden möglicherweise enttäuscht sein (dies würde jedoch den Punkt verfehlen).
• Technologie und IT erhalten nicht den gleichen Fokus wie in britischen und IB-Schulen (aber es kommt später)

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A
B-
Wert
A+
A+
ExtraCurricula
A
A+
Sprachen
A
A+
Sport
A-
B-
Kunst & Drama
A
B+
Studium
A
A+
Kommunikation
A
A+
Wärme
A
A+
Differenzierung
A
A
SENDEN Bestimmung
A
A
Scl Community
A
A+
Scl Einrichtungen
B+
A
Jobs

• Unsere Bewertung sagt alles. Sehr empfehlenswert.

A
Unsere Wertung
A
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
53%
In meinen Top 5
27%
Die engere Wahl
13%
Eine Möglichkeit
7%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Dubai Primary
Now Reading
Lycée Francais International Georges Pompidou Nursery School, Oud Metha
0
Review

Lycée Francais International Georges Pompidou Nursery School, Oud Metha

by January 25, 2017
Strengths

• Best value school fees in the Emirates
• KHDA Outstanding school status – richly deserved
• A beacon language infant school that sets benchmarks across all sectors/curricular
• Outstanding, driven, visionary school Principal – with very close links to parents and as far from being a remote Head of School as it is possible to be
• Outstanding Governance
• Outstanding SEND provision, with extraordinary levels of curriculum adaptation – backed by a school ethic that genuinely nurtures and embraces inclusivity
• Outstanding whole child development
• Outstanding attainment and progress for children in Science, Mathematics, French and (stand-out) English – well beyond French National Curriculum expectations for these phases
• Lowest teacher turnover in the Emirates

Weaknesses

• Like all schools, more investment would not go amiss
• Parents expecting a Tier 1 in appearance and facilities may be disappointed (but this would miss the point)
• Technology and IT does not get the same focus as in British and IB schools (but it comes later)

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
A
B-
Value
A+
A+
ExtraCurricula
A
A+
Languages
A
A+
Sports
A-
B-
Arts & Drama
A
B+
Teaching
A
A+
Communications
A
A+
Warmth
A
A+
Differentiation
A
A
SEND Provision
A
A
Scl Community
A
A+
Scl Facilities
B+
A
Opportunities

• Our review says it all. Highly recommended.

A
Our Rating
A
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
38%
In my Top 5
38%
Shortlisted
13%
A possibility
13%
Pass
0%
No way
0%

The story of the Lycée Français International Georges Pompidou Ecole Maternelle [LFIGP-EM] is almost completely aligned with the appointment of the school’s current Principal (La Directrice) Saadia Hachid. Appointed in September 2013, in just one year she oversaw the transformation from KHDA “Good” to “Outstanding” school status, the creation of a dedicated Maternelle school focused exclusively on educating young children between 3 and 6 years of age (Petite Section de maternelle (PS), Moyenne Section (MS) de maternelle, Grande Section (GS) de maternelle) and the redevelopment and renewal of the old school to create a genuinely, child-focused, inspirational school, that has reaped dividends:

“The well-being of the children is at the heart of the school and central to its vision. Children [themselves] show commendable sensitivity towards others; they love to collaborate and help their peers.” KHDA. 2014-16.

Previously the school had educated children in the French system to the age of 11 years, combining the Nursery/Infants maternelle phase with the later Junior élémentaire phases (CP, CE1, CE2, CM1, CM2) under the leadership of Jacques Corgini. The new school is very different, and in its development under Ms Hachid, there has been a recognition from ‘Day One’ that the needs of children at this young age are better served by a separate, highly focused Maternelle educational environment and culture which she, and her team, have nurtured and created with great success. Feedback to ourselves, and our sister site, WhichSchoolAdvisor.com, has been very positive.

It is worth noting that the evolution of the LFIGP-EM demonstrates powerfully the central importance of a school Principal in the evolution of any school. The best school leaders, properly, as here, empowered and resourced, can achieve great things very quickly for a school.

Prospective parents should note too that the school has the lowest teacher turnover rate of any school in the UAE over the last two years, running at an average 0.5% per annum. We have written widely on the importance and critical role of continuity in teaching and broader leadership faculty to the successful, happy education of children, and this is, we believe, just as relevant for children at this young age facing their first formative years away from home.

The result today is that the Lycée Français International Georges Pompidou Ecole Maternelle stands with just 15 other schools to have secured the KHDA “Outstanding rating” in Dubai, this defining schools that are significantly over achieving against the expectations of the Dubai Education Authority and which are operating at a globally competitive level of achievement in key respects of their education of the children under their care. Our Guide to KHDA Outstanding Schools can be found here.

It also stands as the slipstream feeder to the KHDA “Outstanding”Lycée Français International Georges Pompidou in Dubai Academic City, for which all students receive automatic entry at age 6. Our review of the all-through school can be found here.

The KHDA view of the school is one of the most positive we have read of any school in the Emirates – and is without a single major critique. The school drops a single point across all its scoring categories, this in the area of nurturing an understanding of the impact of broader global and Islamic values and context – and even here the school scores at a “Very Good” level. This is an area where non-Arabic schools struggle more often than not to get even an “Acceptable” rating – quite some achievement.

Standout features from the last two years of Outstanding school status include:

  • Very effective, dynamic and innovative school Principal with “Outstanding school leadership;”
  • Exceptionally clear school vision;
  • Fully, genuinely inclusive, welcoming school environment with the resources to deliver for all children;
  • Outstanding child progress in Mathematics, French and Science to reach levels of attainment above the French national curriculum standards;
  • Outstanding personal and emotional support from the Principal and staff for the children and their families;
  • In English, stand-out outstanding attainment against French curriculum standards;
  • Hugely rich and varied curriculum accommodating the needs and interests of all children;
  • Ongoing investment and improvement to the school’s premises and learning environment – and responsiveness to, and success in, meeting all KHDA recommendations.

Facilities include bright and welcoming classrooms (with whiteboards);  Special Educational Needs provision; dedicated sensory soft-play room;  gymnasium; flow-through courtyards; library; clinic; colourful painted exterior play equipment and environs; and driving track. This is not a new “bells and whistles” school, but it does not need to be.

If there are points of criticism, and we have seen this in many schools outside the British and IB sector, it is that much more could be done, even at this early age, to improve digital learning resources, including investment in LEGO, robotics and basic programming. This said, the French system is inherently and deliberately different – and for many parents its more progressive approach will be very welcome.

There are too, many outdoor areas that could be leveraged further – but school development is clearly a priority and investment is ongoing and incremental.

ECAs include Fun Ball, Mini Football, Mini Gym, yoga, Zumba Kids, Peinture/Dessin, Atelier Modelage, Jeux de construction, Atelier Art Moderne, basketball, Jeux de societies; Atelier “Princesse”, Eveil Musical; and Loisirs creatifs. There are many other whole child activities within the school timetable – and concentration on ECAs is at the older phases to leave children some chance to actually play and discover their own identity and interests outside formalised learning.

As we noted with its slipstream school, fee levels, in this case fixed at 27,735 AED for both KG years, offer the best value of any school in the Emirates.

Bottom line? It is rare to be able to write a review so complimentary and without serious qualification.

Yes, we can find things to fault. The school would, as any school, benefit from greater investment in infrastructure and resources. In appearance, this is certainly this is not an ultra-premium Tier 1. Certainly technology could have more focus and outside areas further developed.

However the balance to this is that the French education system should not be compared so easily to its British and IB counterparts: reading, for example, takes place, in emphasis, later. Instead the focus is much broader, with a rich investment in the whole child across every aspect of education. This is particularly striking in the new French curriculum at these phases.

In technology, the children catch up later in its slipstream all-through. In fact, the two schools, really, should not arguably be seen in isolation, except and in so far, as to highlight the benefits of children at this age being educated in their own school with all the capacity to maintain childhood and the richness of play centred learning that this intimacy brings.

If there are limited, very limited critiques possible in appearance, in delivery, however, schools do not come any better. There is a real opportunity here for parents of all nationalities to gain a world class, bi-lingual education for children. Starting at this age gives all children the strongest possible start in language development. English progress and attainment is a stand-out feature. Thought provoking stuff.

At this fee level, with this quality of school leadership, curriculum, teaching faculty and care for children on offer, we think that the French educational system really deserves more than a fleeting consideration by parents.

A VERY special school.

COMING SOON on WhichSchoolAdvisor.com
Details to consider
Type of school

Private, for-profit

WSA Good School

Yes

Full WSA Review

Coming soon: Go

Average Cost Per Year

FS1/PS-MS: 27,735
FS2/MS-GS: 27,735
YEAR 1: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 2: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 3: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 4: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 5: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 6: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 7: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 8: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 9: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 10: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 11: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 12: Slipstream to Lycée Francais International Georges Pompidou
YEAR 13: NA

Curriculum

La Maternelle:
(1) Moyenne Section (MS) de Maternelle
(2) Grande Section (GS) de Maternelle

External Exam Boards

NA
Notes:
(1) French Ministry of National Education

Selective

No
Notes:
(1) Fully inclusive

Waiting list

No

Value Added

Not published

Number of Students

380
Notes:
(1) Emirati: 8
(2) SEND: 15
(3) Pre-K: 125

Teacher to Student Ratio

1:22

Largest nationality teachers

French

Teacher turnover

1% (2016)
Notes:
(1) 2015: 0%

Year opened

2013 (as a dedicated KG/Maternelle)
Notes:
(1) Originally founded 2006

Location

Oud Metha, Dubai

Student composition

French (largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

Owner

Foundation/Agency for French Education Abroad / Agence pour l'enseignement français à l'étranger (AEFE)

Admissions Telephone

+971 (0) 4 337 41 61

Web Address
Attainment Nur SEM

100% (Maternelle)

Attainment Pri SEM

NA

Attainment Sec SEM

NA

Attainment Post-16 SEM

NA

Progress Nur SEM

100% (Maternelle)

Progress Pri SEM

NA

Progress Sec SEM

NA

Progress Post-16 SEM

NA

Arabic Native Primary Results (Native)

NA

Arabic Secondary Results (Native)

NA

Arabic Post-16 Results (Native)

NA

Arabic Primary Results (Add.)

NA

Arabic Secondary Results (Add.)

NA

Arabic Post-16 Results (Add.)

NA

Islamic St. Primary Results

NA

Islamic St. Secondary Results

NA

Islamic St. Post-16 Results

NA

Leadership

100%

Community

100%

Facilities

100%

Quality of teaching

100%

Student personal responsibility

100%

Quality of curriculum

100%

School Governance

100%

SEN Provision

100%

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities