Guides
Jetzt lesen
Performing Arts Center in Dubai - Ein Leitfaden
0

Performing Arts Center in Dubai - Ein Leitfaden

by Jane Talbot4. Juni 2018

Es ist kein Geheimnis, dass die Teilnahme an den darstellenden Künsten grenzenlose Belohnungen einbringen kann. Zahlreiche weltweit durchgeführte Studien kommen zu dem endgültigen Schluss, dass die Beteiligung eines Kindes an Theater, Musik und Tanz direkt mit einer Verbesserung des schulischen Erfolgs und der allgemeinen sozialen Entwicklung verbunden ist. Jane Talbot führt Sie durch die Vorteile und wie Sie sie über die Optionen nutzen können, die Ihnen in Dubai zur Verfügung stehen…

 

HÖHERE AKADEMISCHE ERGEBNISSE

Eine kürzlich vom Glasgow Centre for Population Health (GCPH) durchgeführte Studie ergab, dass die Teilnahme an darstellenden Künsten zu einem verbesserten Wortschatz, visuellem Gedächtnis, Problemlösung, kritischem Denken, Teamwork und Ausdauer führte.

Nach Angaben der USA NatioNeu hinzufügenDie Hauptversammlung der Sate Arts Agencies berichtete im Jahr 2006, dass andere wichtige Vorteile im Zusammenhang mit dem außerschulischen Studium der Künste nicht nur allgemeine Lese-, Sprach- und Mathematikkenntnisse, sondern auch soziale Intelligenz und eine deutlich gesteigerte Lernmotivation umfassen. Direkter Beitrag zu verbesserten Prüfungsergebnissen, Nutzung eines größeren Akzeptanzpotenzials für die Hochschule der Wahl.

Und die Vorteile hören hier nicht auf.

 

LEBENSKOMPETENZEN

Vertrauen und Selbstachtung

 

Ein offensichtlicher Vorteil der Teilnahme an darstellenden Künsten ist die Entwicklung des Selbstbewusstseins: eine lebenswichtige Fähigkeit. Die Vertrautheit, sich vor einem Publikum zu präsentieren, trägt wesentlich zur Entwicklung einer effektiven Kommunikation bei. Dies wiederum erhöht das Selbstwertgefühl und die Fähigkeit, Ängste zu überwinden.

  • Selbstausdruck: hilft Kindern, ihre eigenen Emotionen zu verstehen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln, um sie erfolgreich auszudrücken und zu verwalten
  • Ausdauer: Erfolg erfordert Konzentration, Konzentration und Entschlossenheit; Eine Fähigkeit, die durch das uralte Sprichwort „Übung macht den Meister“ erlernt wurde, ist erforderlich, um Linien zu lernen oder ein Musikinstrument zu spielen
  • Empathie und Mitgefühl: Die Künste beschäftigen sich gegenseitig mit Körper und Geist und ermöglichen es einem Kind, nach außen zu fühlen, zu denken und sich vorzustellen, was die Fähigkeit erzeugt, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl für sie zu empfinden
  • Teamwork: ermöglicht die Entwicklung wichtiger zwischenmenschlicher Kommunikationsfähigkeiten und ermöglicht es dem Kind, seine Stärken und Schwächen zu identifizieren und zu akzeptieren

 

WELTBÜRGERSCHAFT

Mit der Verlagerung des Bildungsschwerpunkts von STEM (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) zu STEAM (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwissenschaften und Mathematik) wird deutlich, dass die Bedeutung der Einbeziehung von Leistungskünsten in den Lehrplan der Schule der Schlüssel zur Einbeziehung von Kreativität ist in den Klassenraum denken. Es ist jedoch auch wichtig, dass Kinder ein Gefühl für ihren Platz in der breiteren Gemeinschaft entwickeln, um ihre Zukunft als Weltbürger zu festigen. Die Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten, die außerhalb der eigenen Schule stattfinden, ist eine einfache und effektive Möglichkeit, den sozialen Kreis eines Kindes zu erweitern und ihm weitreichende soziale Möglichkeiten zu bieten.

 

Also wohin?

KUNSTZENTREN IN DUBAI DURCHFÜHREN

Es gibt eine große Anzahl von Clubs und Akademien, die sich auf eine einzige Kategorie aus den Genres der darstellenden Künste spezialisiert haben. SchoolsCompared.com hat einen Leitfaden für die Drehkreuze für darstellende Künste in Dubai erstellt, der ein breites Spektrum an Kursen und Kursen kombiniert, die Dramatik- oder Theaterstudien, eine Variation von Tanz-, Musik- und Gesangsunterricht umfassen. In keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet. 

 

DUCTAC DUBAI GEMEINSCHAFTSTHEATER UND KUNSTZENTRUM

Seit 2006 hat DUCTAC eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Performance Arts und Arts and Crafts gespielt und sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Anbieter vielseitiger Hobbys entwickelt. Es handelt sich um eine gemeinnützige Organisation, die sich derzeit in der Mall of the Emirates befindet. Nach Expansionsplänen werden sie ab September 2018 in ihren neuen Veranstaltungsort im Stadtzentrum von Mirdif umziehen.

Der Kurs umfasst Kunsthandwerk, Zeichnen und Malen, Fotografie, Innenarchitektur, Musik, Theater, Berufsberatung, Tanz, Fitness, kreatives Schreiben, Keramik, Schmuckdesign, Modedesign, Reden in der Öffentlichkeit, Sprachen, Schach, Kalligraphie und Grafikdesign. Eine Vielzahl von Dienstleistern bietet eine umfassende Auswahl an Programmen an einem Ort.

 

TANZEN THEATER MUSIK / VOCAL KUNSTHANDWERK
 

AGES

 

2 +

 

3 +

 

4 +

 

2 bis 12 +

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

Ab 7 Altersgruppen.

 

LAMDA oder Trinity akkreditiert

 

GCSC, A-Level, Trinity und ABRSM

 

GCSE's, A Level, IB, Portfolio

 

COST:
Die Preise variieren je nach Kategorie und Anbieter.

KONTAKT:
Web: www.ductac.org
Theater: box.office@ductac.org
Kunstzentrum: artsreception@ductac.org 
Management: info@ductac.org
Mietort: programme@ductac.org

 

DUBAI PERFORMING ARTS ACADEMY

Bildquelle: Die nationale Zeitung

DPA wurde im September 2014 gegründet und von den professionellen Darstellern Lisa Scott-Lee von der Popgruppe Steps und Johnny Shentall-Lee von der Gruppe Hear 'say gegründet, die auch in den West End-Shows Footloose und Starlight Express auftraten.

Ursprünglich in Zusammenarbeit mit Fitness First gegründet, hat DPA mit Taaleem zusammengearbeitet, um Kurse an der British School, im Jumierah Park (mit einem eigens dafür errichteten Theater mit 600 Plätzen), Dubai British School Springs und Dubai British Foundation Springs anzubieten.

Die Kurse umfassen RAD Ballet, ISTD Tap und Modern, LAMDA, Zeitgenössisch, Street, Dance Fusion, Acro, Musiktheater, privaten Gesangsunterricht und Glee Club. Die Akademie erzielte bei ihren jüngsten Trinity Musical Theatre-Prüfungen die drei besten Ergebnisse aus ganz Dubai.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

VOICE

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

2 .5 +

 

Alle Altersgruppen und Klassen

 

6 +

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

LAMDA / RAD 100% Erfolgsquote

 

LAMDA oder Trinity

 

GCSC, A-Level, Trinity und ABRSM

 

n / a

 

COST:
Der Unterricht beginnt bei AED70 pro Klasse.

KONTAKT:
Email: info@DubaiPerformingArts.com; 
Mobil: 056 173 7545;
Web: www.dubaiperformingarts.com

 

VIELFÄLTIGE CHOREOGRAPHIE UND DARSTELLENDE KUNSTSCHULE

Gegründet im Jahr 2008 von dem Ehepaar Scott und Lisa Marshall, die über einen umfassenden Hintergrund in den Bereichen professionelle Performance, Choreografie und Eventproduktion verfügen. Diverse arbeitet vom The Curve Building in Al Quoz aus mit einem sekundären Veranstaltungsort in Nord Anglia International School, Dubai.

Ihre umfassenden Tanzkurse umfassen Jazz, Hip-Hop, zeitgenössischen und Street Jazz sowie RAD Ballet und ISTD Modern and Tap. Auditioned Entry Musiktheaterkurse kombinieren Tanz, Theater und Gesang für alle Niveaus, vom Anfänger bis zum Semi-Profi, die die Möglichkeit haben, ihre Talente in der jährlichen Diverse-Produktion zu zeigen.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

VOICE

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

2 +

 

7 +

 

7 +

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

ISTD / RAD 100% Erfolgsquote

 

Trinity akkreditiert

 

LAMDA und Trinity 100% Erfolgsquote

 

n / a

 

COST:
Die Preise variieren je nach Alter und Kategorie.

KONTAKT:
Web: www.diversechoreography.com;
Telefon: + 971 433 07338;
Email: admin@diversechoreography.com or lisa@diversechoreography.com

 

 

DRAMASZENE

Ferne Reynolds Lategan ist der Gründer und Kreativdirektor von Drama Scene, das 2008 als Plattform für Kinder zwischen 3 und 18 Jahren gegründet wurde, um umfassende dramatische Fähigkeiten zu entwickeln, und sich zur größten kompetenzbasierten Schule für darstellende Künste in der Mitte entwickelt hat Osten. Drama Scene ist in Maskat und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig und bietet Kurse an verschiedenen Orten in ganz Dubai an.

Das umfassende Programm umfasst Schauspiel, Gesang, Musiktheater, Tanz und öffentliches Sprechen. Drama Scene ist heute das größte LAMDA-Prüfungszentrum in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seit 60 hat das Zentrum für alle Prüfungsstudenten eine Unterscheidungsrate von 2009% beibehalten.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

VOICE

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

8 +

 

3 +

 

8 +

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

LAMDA Musiktheaterprüfungen

 

Trinity akkreditiert

 

LAMDA Solo Musiktheater und öffentliche Redeprüfungen

 

n / a

 

COST:
Die Preise variieren je nach Alter und Kategorie

KONTAKT:
Web: www.dramasecene.com;
Email: info@dramascene.com;
Tel.: +971 4 341 4777 Durchwahl 225;
Mobil: +971 55 310 0984

 

DAS BALLETTZENTRUM

Miss Terry Dean gründete 1986 das Ballet Center und ist damit das am längsten etablierte Tanzinstitut in Dubai.

Das Ballettzentrum basiert auf einem traditionellen Ethos der Disziplin und Etikette und konzentriert sich auf Ballett, Modern und Stepptanz. Es bietet jedoch auch eine vielseitige Mischung aus Kursen wie akrobatischem Tanz, Theater, Taekwondo, Klavier, irischem Tanz, Akrobatik und vielem mehr in seinen voll ausgestatteten Studios in Jumeirah 1 und Motor City.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

MUSIK / VOCAL

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

2.5 +

 

3 +

 

8 +

 

4 +

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

RAD ab 6 Altersgruppen

 

LAMDA oder Trinity akkreditiert

 

Trinity-Prüfungen optional

 

n / a

 

COST:
Die Preise variieren je nach Alter und Kategorie ab 400 AED pro Semester.

KONTAKT:
Web: www.balletcentredubai.com;
Telefon: + 971 4 3449776;
Email: balletct@emirates.net.ae

 

 

STEPUP ACADEMY

Die Step Up Dance Academy im Zentrum von Motor City wurde 2011 gegründet und basiert auf dem Prinzip, dass darstellende Künste ein Mittel zur Bereicherung für die ganze Familie sein können. Es bietet eine enorme Auswahl an Kursen von qualifizierten Lehrern an 14 Standorten in ganz Dubai.

Step Up ist der einzige lizenzierte Anbieter in den VAE, der den Kinderdance (ein amerikanisches Franchise-Unternehmen) anbietet, der sechs Programme anbietet, die speziell für Kinder im Alter von 15 Monaten bis 12 Jahren entwickelt wurden.

 

 

TANZEN

 

THEATER

 

MUSIK / VOCAL

 

KUNSTHANDWERK

 

AGES

 

15 Monate +

RAD 5 +

 

6 +

 

5 +

 

n / a

 

EXTERNE PRÜFUNGEN

 

RAD, IDTA

 

n / a

 

ABRSM und Trinity

 

n / a

 

COST:
Die Preise variieren je nach Alter und Kategorie

KONTAKT:
Web: www.stepup.ae;
Telefon: + 971 4 453 4360;
Mobil: + 971 55 8552797;
Email: info@stepup.ae

Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jane Talbot
Jane Talbot, Reporterin für Sonderprojekte auf SchoolsCompared.com, ist eine renommierte Journalistin und Forscherin, die für ihre ausführliche und anstößige Dokumentation der wichtigsten Probleme bekannt ist, mit denen Eltern in der Bildung weltweit konfrontiert sind. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Journalismus und ein authentisches, zutiefst mitfühlendes Engagement für das Schreiben auf SchoolsCompared.com ein, das das Wohl von Kindern und Familien in den Mittelpunkt stellt. „Ich schreibe, um Familien zu unterstützen, die vor den schwierigsten Entscheidungen in der Bildung stehen - sei es der erste Schultag oder die Bewältigung von Herausforderungen wie Legasthenie. Ich sehe Journalismus als Berufung, die nach und nach verspricht, die Welt zum Besseren zu verändern. SchoolsCompared gibt mir die Möglichkeit, meine Rolle für Eltern und Kinder in diesem Gesamtbild zu spielen. “

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Performing Arts Centres In Dubai – A Guide
0

Performing Arts Centres In Dubai – A Guide

by Jane TalbotJune 4, 2018
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

It is no secret that participation in the performing arts can reap boundless rewards, with numerous studies undertaken around the world definitively concluding that a child’s involvement in drama, music and dance is directly linked to improved scholastic attainment and overall social development. Jane Talbot guides you through the benefits, and how you can reap them via the options you have available to you in Dubai…

 

HIGHER ACADEMIC ACHIEVEMENT

A recent study by the Glasgow Centre for Population Health (GCPH) found that participation in performing arts resulted in improved vocabulary, visual memory, problem solving, critical thinking, teamwork and perseverance.

According to the US NatioAdd Newnal Assembly of Sate Arts Agencies report in 2006, other major benefits associated with extra curricular study of the arts includes not only general reading, language and math skills but also social intelligence and importantly increased motivation to learn. Directly contributing to improved exam results, leveraging greater potential for acceptance into the higher educational facility of choice.

And the benefits don’t stop there.

 

LIFE SKILLS

Confidence And Self-Esteem

One obvious benefit of participation in performing arts is the development of self-confidence: a vital life skill.  Familiarity with presenting oneself in front of an audience goes a long way the development of effective communication. This in turn increases self-esteem and the ability to overcome anxieties.

  • Self Expression: helps children to understand their own emotions and to develop coping strategies to successfully express and manage them
  • Perseverance: success requires concentration, focus and determination; a skill learned through the age-old adage ‘practice makes perfect’ required for learning lines or to play a musical instrument
  • Empathy And Compassion: the arts engage the body and the mind interdependently, allowing a child to feel, think and imagine outwards, which generates an aptitude for empathising and feeling compassion for others
  • Teamwork: allows for the development of key interpersonal communication skills and allows the child to identify and accept their strengths and weaknesses

 

GLOBAL CITIZENSHIP

With the movement of educational focus from STEM (Science, Technology, Engineering and Maths) to STEAM (Science, Technology, Engineering Arts and Maths) it is clear that the importance of the inclusion of performance arts within the school curriculum is key to incorporating creative thinking into the classroom. However it is also important that children develop a sense of their place within the wider community to cement their future as global citizens.  Taking part in extra curricular activities that occur outside of one’s own school is a simple and effective way of broadening a child’s social circle and providing them with expansive social opportunities.

 

So where to go…

PERFORMING ARTS CENTRES IN DUBAI

There are a huge number of clubs and academies that specialize in a single category from the performing arts genres. SchoolsCompared.com has created a guide to the performing arts hubs in Dubai that combine a full spectrum of classes and courses that include dramatics or theatrical studies, a variation of dance, music and singing lessons. Arranged in no particular order. 

 

DUCTAC DUBAI COMMUNITY THEATRE AND ARTS CENTRE

Since 2006 DUCTAC has played a major role in hosting the development of performance arts and arts and crafts and has expanded over the years into a key provider of eclectic hobbies. A non-profit organisation, it is currently located within The Mall of the Emirates, expansion plans will see them move to their new City Centre Mirdif venue from September 2018.

Course include arts and crafts, drawing and painting, photography, interior design, music, drama, career guidance, dance, fitness, creative writing, pottery, jewellery design, fashion design, public speaking, languages, chess, calligraphy and graphic design. A variety of service providers deliver a thorough assortment of programmes in one location.

 

DANCE DRAMA MUSIC/VOCAL ART/CRAFTS
 

AGES

 

2 +

 

3 +

 

4 +

 

2 to 12 +

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

From 7+ age groups.

 

LAMDA or Trinity accredited

 

GCSC, ‘A’ levels, Trinity and ABRSM

 

GCSE’s, A level, IB, portfolio

 

COST:
Prices vary across categories and providers.

CONTACT:
Web: www.ductac.org
Theatre: [email protected]
Arts Centre: [email protected] 
Management: [email protected]
Venue Hire: [email protected]

 

DUBAI PERFORMING ARTS ACADEMY

Picture Source: The National Newspaper

Launched in September 2014, DPA was founded by professional performers, Lisa Scott-Lee from the pop group Steps, and Johnny Shentall-Lee, from the group Hear ‘say, who also appeared in the West end shows Footloose and Starlight Express.

Originally established in conjunction with Fitness First, rapid growth has seen DPA partner with Taaleem to offer classes at British School, Jumierah Park, (which boasts a 600-seat purpose-built theatre) Dubai British School Springs and Dubai British Foundation Springs.

Courses include RAD Ballet, ISTD tap and modern, LAMDA, contemporary, street, dance fusion, acro, musical theatre, private singing lessons and Glee club. The academy achieved the Top 3 highest results from across Dubai in their recent Trinity Musical Theatre Exams.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

2 .5 +

 

All ages and grades

 

6 +

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

LAMDA/RAD 100% pass rate

 

LAMDA or Trinity

 

GCSC, ‘A’ levels, Trinity and ABRSM

 

n/a

 

COST:
Classes start from AED70 per class.

CONTACT:
Email: [email protected]
Mobile: 056 173 7545;
Web: www.dubaiperformingarts.com

 

DIVERSE CHOREOGRAPHY AND PERFORMING ARTS SCHOOL

Launched in 2008 by husband and wife team Scott and Lisa Marshall, who have an extensive background in professional performance, choreography and event production.  Diverse operates out of The Curve Building in Al Quoz with a secondary venue at Nord Anglia International School, Dubai.

Their comprehensive dance classes include, Jazz, hip-hop, contemporary and street jazz as well as RAD ballet and ISTD modern and tap. Auditioned entry musical theatre classes combine dance, drama and singing designed to cater to all levels from beginner to semi-professional, who have the opportunity to showcase their talents in the Diverse annual production.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

2 +

 

7 +

 

7 +

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

ISTD/ RAD 100% pass rate

 

Trinity accredited

 

LAMDA and Trinity 100% pass rate

 

n/a

 

COST:
Prices vary across age and category.

CONTACT:
Web: www.diversechoreography.com;
Telephone: +971 433 07338;
Email: [email protected] or [email protected]

 

 

DRAMA SCENE

Ferne Reynolds Lategan is the founder and creative director of Drama Scene, which was established in 2008 as a platform for children from 3 to 18 years to develop a full dramatic skill set and has grown to become the largest skill based performing arts school in the Middle East. With operations in Muscat and the UAE, Drama Scene holds classes at a number of locations throughout Dubai.

Its comprehensive programmes includes acting, singing, musical theatre, dancing and public speaking. Drama Scene is now the largest LAMDA exam centre in the UAE and the centre has maintained a 60% distinction rate for all exam students since 2009.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

8 +

 

3 +

 

8 +

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

LAMDA Musical theatre exams

 

Trinity accredited

 

LAMDA solo musical theatre and public speaking exams

 

n/a

 

COST:
Prices vary across age and category

CONTACT:
Web: www.dramasecene.com;
Email: [email protected];
Tel: +971 4 341 4777 Ext 225;
Mobile: +971 55 310 0984

 

THE BALLET CENTRE

Miss Terry Dean founded the Ballet Centre in 1986, making it the longest established dance institute in Dubai.

The Ballet Centre is founded on a traditional ethos of discipline and etiquette and has a main focus on ballet, Modern and Tap dancing. However it also provide an eclectic mix of classes including acrobatic dance, drama, Taekwondo, Piano, Irish dancing, acrobatics and much more in its fully equipped studios located in Jumeirah 1 and Motor City.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

MUSIC/VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

2.5 +

 

3 +

 

8 +

 

4 +

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

RAD from 6 + age groups

 

LAMDA or Trinity accredited

 

Trinity exams optional

 

n/a

 

COST:
Prices vary across age and category starting at AED400 per term.

CONTACT:
Web: www.balletcentredubai.com;
Phone: +971 4 3449776;
Email: [email protected]

 

 

STEPUP ACADEMY

Located in the centre of Motor City, Step Up Dance Academy was established in 2011, founded on the principle that performing arts can be a means of enrichment for the whole family.  It provides an enormous range of classes by qualified instructors in 14 locations throughout Dubai.

Step Up is the only licensed provider in the UAE to offer the Kinderdance (an American Franchise), which provides six programmes especially designed for children of 15 months to 12 years old.

 

 

DANCE

 

DRAMA

 

MUSIC/VOCAL

 

ART/CRAFTS

 

AGES

 

15 months +

RAD 5 +

 

6 +

 

5 +

 

n/a

 

EXTERNAL EXAMINATIONS

 

RAD, IDTA

 

n/a

 

ABRSM and Trinity

 

n/a

 

COST:
Prices vary across age and category

CONTACT:
Web: www.stepup.ae;
Phone: +971 4 453 4360;
Mobile: +971 55 8552797;
Email: [email protected]

About The Author
Jane Talbot

Leave a Response