Sekundär
Jetzt lesen
Minerva's Virtual Academy – New School First Review EXKLUSIV 2022
Academic
0

Minerva's Virtual Academy – New School First Review EXKLUSIV 2022

by Jon Westley14. Januar 2022

Minerva's Virtual Academy – New School First Review EXKLUSIV 2022. Dies ist eine erste Überprüfung. Vollständige, eingehende Überprüfung kommt 2022.

„Sehr aufgeweckte Kinder, die sich langweilen und normalerweise anderen voraus sind, werden von einer rasanten Lernerfahrung mit der Möglichkeit profitieren, sich über die Strenge ihres täglichen Stundenplans hinaus zu entwickeln und zu fördern.

Jedes Kind ist anders: Ist das nicht das, was wir lehren?

Einige Kinder sind viel schneller bereit, einen GCSE zu erhalten als andere, und die Online-Bildung gibt den Schülern die Freiheit, in ihrem eigenen Tempo voranzukommen.

Manche Kinder brauchen konzentriertere und engagiertere Zeit, um auf einem höheren Niveau an Spitzensport und kreativen Künsten teilzunehmen und ausgewählte Bereiche zu verfolgen.

Ebenso arbeiten oder leben einige Eltern im Ausland und möchten ihre Kinder nicht auf ein Internat im Vereinigten Königreich schicken.

Es gibt viele Gründe, warum Online-Bildung manchen Kindern helfen kann.“

Die renommierte und preisgekrönte Minerva's Virtual Academy hat Zulassungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Die in Großbritannien ansässige unabhängige Premiumschule bietet Eltern der VAE Zugang zu einer rein britischen Online-Bildung der Stufe 1 für Kinder bis hin zum GCSE und A Level im Alter von 12 bis 18 Jahren. Derzeit nimmt die Schule Bewerbungen von Eltern aus den VAE für ein Studium an der GCSE entgegen. Bewerbungen für ein Studium der Oberstufe A werden später im September 2022 eröffnet. Die Geschichte der Schule reicht bis ins Jahr 2014 zurück, wo ihre Minerva-Tutoren weithin als die ersten akkreditiert sind, die sich professionalisieren Nachhilfeunterricht im Vereinigten Königreich mit Auswirkungen auf den gesamten Sektor. Minerva hat sich seinen Ruf dadurch erworben, dass nur die herausragendsten Lehrkräfte eingestellt wurden, die sich jeweils dem Lehren als Berufung und mit einem tief sitzenden Engagement für die Studierenden verschrieben haben. Viele Lehrer sind zu Minerva gezogen, weil sie den Kindern eine wirklich personalisierte Bildung bieten können, was bei größeren Klassen und den vielen Einschränkungen traditioneller stationärer Schulen einfach nicht möglich ist.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Die Akademie ist voll und ganz inklusiv und heißt alle Kinder willkommen, von den akademisch, technisch und künstlerisch Begabtesten bis hin zu denen mit SEND:

„Viele der Familien, mit denen wir sprechen, haben Kinder mit schweren SEND-Problemen, einschließlich Autismus, die die Lernfähigkeit eines Kindes auf verschiedene Weise beeinträchtigen können. Das Selbstvertrauen einiger unserer Schüler wurde durch das System gebrochen und sie hatten Mühe, sich in ihre Schulen einzufügen, sich anzupassen und Fortschritte zu machen. Die Pandemie hat natürlich nicht geholfen. Die Realität ist, dass viele Familien keinen Zugang zu angemessener Unterstützung und Versorgung haben oder Verzögerungen bei der Erlangung einer medizinischen Diagnose erfahren haben, was bedeutet, dass sie in der Zwischenzeit mit geringen oder keinen Lernangeboten kämpfen müssen.“

Foto von Lawrence Tubb, Schulleiter, Minerva Virtual Academy, mit Jack Child, stellvertretender Schulleiter, Minerva Virtual Academy.

Foto von Lawrence Tubb (rechts), Schulleiter, Minerva Virtual Academy mit Jack Child (links), stellvertretender Schulleiter, Minerva Virtual Academy in London nach einem Schulausflug im Jahr 2021

Minerva ist die erste britische Curriculum-Online-Schule, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingeführt wird. Schulleiter Lawrence Tubb kam von Wycombe Abbey zu The Academy, wo er als Direktor für Musik fast ein Jahrzehnt lang den zentralen Musiklehrplan leitete. Herr Tubb leitete ein Team von 45 Vollzeitlehrern, die ehrgeizige Projekte in mehreren Abteilungen annahmen, darunter die Leitung mehrerer internationaler Konzertreisen. Vor seiner Zeit bei Wycombe Abbey unterrichtete Herr Tubb als Head of Music an der Leweston School in Sherbourne. Herr Tubb leitet persönlich das World Changers Program der Schule, das Schüler mit Organisationen aus Wirtschaft, Industrie und Kunst verbindet, um reale Probleme anzugehen und „den Unterschied zu machen“.

Jack Child, der stellvertretende Schulleiter von Minerva, ist ausgebildeter Chemiker mit Kenntnissen in Wissenschaft und Geographie. Er unterrichtet im gesamten GCSE- und A-Level-Spektrum und verfügt über Erfahrung in der Vorbereitung von Studenten auf den Zugang zu erstklassigen Universitäten. „Wenn er nicht gerade bei Minerva unterrichtet, sieht man Jack auf Minerva Tutors TV, einem kostenlosen Bildungskanal für Schüler im Alter von 7 bis 13 Jahren, beim Bau von Raketen und Vulkanen aus Haushaltsgegenständen. Etwas zu erleben!“

Kernfächer des GCSE werden von Minervas Virtual Academy angeboten in:

  • Mathematik
  • Englisch Literatur
  • Englische Sprache
  • Biologie
  • Chemie
  • Physik

mit 3 weiteren Wahlfächern zur Wahl:

  • Betriebswirtschaft
  • Erdkunde
  • Geschichte
  • Computerwissenschaften
  • Psychologie
  • Französisch
  • Spanisch

Darüber hinaus bietet die Schule nach Absprache mit den Eltern ein breites Angebot an weiteren Fächern an. Diese umfassen derzeit, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Mandarin
  • Wirtschaftskunde

Eltern können sich heute wie oben beschrieben für die Minerva Sixth Form ab September 2022 für folgende Fächer anmelden:

  • Biologie
  • Geschäft
  • Chemie
  • Computerwissenschaften
  • Wirtschaftskunde
  • Englisch
  • Französisch
  • Erdkunde
  • Regierung & Politik
  • Geschichte
  • Mathematik
  • Weitere Mathematik
  • Medienwissenschaften
  • Physik
  • Psychologie
  • Spanisch
  • Reise Tourismus

Bewerbungen für A Level erfordern von den Schülern vorhergesagte GCSE-Noten von 6 oder höher in dem Fach, das sie studieren möchten – oder in einem verwandten Fach, in dem dies an ihrer Schule nicht möglich war. Weitere A-Level-Fächer sind nach Absprache mit dem Minerva-Team verfügbar.

Ein wesentlicher Vorteil des Programms besteht darin, dass die Schüler Zugang zu britischen britischen Lehrern und einem eng mit Großbritannien verbundenen Lehrplan haben. Ein Beispiel ist die Bereitstellung von A Level Government and Politics – ein in Großbritannien beliebtes Fach, das derzeit von keiner Schule in den VAE offiziell angeboten wird. Das Ergebnis ist ein nahtloser Übergang zu britischen Universitäten oder ein nahtloser Wiedereinstieg in britische Schulen für Eltern, die nicht planen, während der gesamten Schulzeit ihres Kindes in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu bleiben. Derzeit investieren Studenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten viel Zeit in das Erlernen von arabischen Fächern, die nicht Teil des Minerva-Kernlehrplans sind.

Die Schüler der Schule lernen durch eine Kombination aus interaktivem Live-Fachunterricht in kleinen Gruppen, der von Fachlehrern unterrichtet wird, und Modulen zum Online-Selbststudium. Alle Studierenden werden direkt von einem eigenen wissenschaftlichen und persönlichen Mentor unterstützt, dessen fachliche Spezialisierung mit der Studienwahl der Studierenden verknüpft ist. Das Ziel ist, dass die akademische Ausbildung deutlich persönlicher und persönlicher ist, als dies in einer stationären Schule der VAE möglich ist.
In der Oberstufe haben Schüler, die drei Kurse belegen, 6 Stunden Live-Fachunterricht pro Woche und alle zwei Wochen eine Stunde Einzelunterricht. „Study Groups“ verbindet Schüler mit ihren Klassenkameraden, wodurch Freundschaften entstehen und Diskussionen angeregt werden. Darüber hinaus haben alle Schüler der Oberstufe Zugang zum Minerva Enrichment Program, das Folgendes umfasst: Symposien – ein sechswöchiger fächerübergreifender Spezialkurs, der eine Stunde pro Woche unterrichtet wird und der grundlegende Fähigkeiten zum kritischen und kreativen Denken entwickelt, um die Studierenden auf ein erstklassiges Universitätsstudium vorzubereiten; Vorbereitung auf das Hochschulstudium; Life Skills, ein wöchentlicher 30-minütiger Kurs in einer breiten Palette von Bereichen, die alles vom Kochen bis zur Budgetierung abdecken; und das Minerva Galaktischer Preis, ein Mini-Baccalaureate-Programm über die 12. Klasse, das den Abschluss eines akademischen Projekts von persönlichem Interesse, Freiwilligenarbeit, Fundraising, Veranstaltungsorganisation, junge Unternehmen und fachspezifische Forschung umfasst, die auf die Interessen jedes Kindes zugeschnitten ist.
ECAs sind zahlreich und umfassen Debattieren, Kunst, Schach, Filmproduktion und App-Design.
Das Leben in der Oberstufe umfasst auch regelmäßige Online-Socials, regelmäßige Treffen der Schüler und Klassenfahrten.
Die Verpflichtung, ein ganzes Kind reich zu machen, erstreckt sich auch auf das GCSE-Studium. Auch hier wird jedem Kind individuell ein persönlicher Tutor und Mentor zugewiesen – jemand, dessen Aufgabe es ist, sich intrinsisch um die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes zu kümmern und darauf einzugehen. Wöchentliche Versammlungen bringen die ganze Schule zusammen, genau wie in traditionellen Schulen. Ein florierendes ECA-Programm reicht von der Kunst- und Filmproduktion bis hin zu Debating- und E-Gaming-Clubs. Regelmäßiger Online-Unterricht stellt sicher, dass die Schulerfahrungen denen ihrer stationären Kollegen entsprechen, wenn nicht sogar übertreffen.
Online-Bildung ist eine Wachstumsbranche und wird in Großbritannien (mit Schulen wie Harrow, die beispielsweise ihre eigene virtuelle Schule einführen) und weltweit zunehmend zum Mainstream, aber es sind wohl die Auswirkungen von Covid 19, die zu einem wachsenden Interesse der Eltern an einer Wahl geführt haben virtuelle über stationäre Bildung. Die Gebühren sind niedriger, die Zeitverschwendung und der Stress des Pendelns entfallen vollständig, Eltern können mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen, die Bildung ist individueller und auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder abgestimmt – und die Zeit, die Kinder in ihre Leidenschaften und investieren müssen Zinsen können sich verdoppeln.
Die Gebühren bei Minerva bieten einen starken ROI mit Gebühren in den Jahren 2022-23, die auf etwa 34,600 AED festgelegt sind. Für Gründungsstudenten in den VAE bietet Minerva einen Gebührenerlass von etwa 2,500 AED an, um Gebühren von etwa 32,300 AED einzubringen.
Für Eltern, die ihre Kinder im US-Lehrplan zu Hause unterrichten möchten, Lesen Sie hier unseren Testbericht zu iCademy Middle East. Derzeit gibt es in den VAE keine Möglichkeiten, für das IB online zu studieren.
Unsere vollständige Überprüfung der virtuellen Akademie von Minerva ist in Arbeit – sieh dir diesen Bereich an. In der Zwischenzeit kann Minerva Admissions in Großbritannien unter 0044 (0)203 637 6477 direkt kontaktiert werden. Sie können Lesen Sie hier mehr über die Schule auf ihrer offiziellen Website.

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Sie suchen einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn dies der Fall ist, klicken Sie auf den untenstehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die virtuelle Akademie von Minerva oder an Schulen desselben Typs weiter, von denen wir überzeugt sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von SchoolsCompared.com in Verbindung mit unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.

Schulinformationen anfordern

 

Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
14 %
In meinen Top 5
14 %
Die engere Wahl
14 %
Eine Möglichkeit
57 %
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse uns einen Kommentar

Secondary
Now Reading
Minerva’s Virtual Academy – New School First Review EXCLUSIVE 2022
Academic
0

Minerva’s Virtual Academy – New School First Review EXCLUSIVE 2022

by Jon WestleyJanuary 14, 2022

Minerva’s Virtual Academy – New School First Review EXCLUSIVE 2022. This is a first looks review. Full, in-depth review coming 2022.

“Very bright children who are bored and usually compete ahead of others will benefit from a fast-paced learning experience with the opportunity to excel and promote beyond the rigors of their daily timetables.

Every child is different: isn’t that what we teach?

Some children are ready to get a GCSE much faster than others, and online education gives students the freedom to progress at their own pace.

Some children need more focused and dedicated time to participate in elite sports and creative arts at a higher level and pursue selected areas.

Similarly, some parents work or live abroad and do not want to send their children to a boarding school in the UK.

There are many reasons why online education can help some children.”

The prestigious and award-winning Minerva’s Virtual Academy has opened admissions in the UAE. The UK based premium independent school offers UAE parents access to a pure British, Tier 1 on-line education for children through to GCSE and A Level between the ages of 12 years and 18 years. Currently the school is welcoming applications from UAE parents for children to study towards GCSE with applications for Sixth Form A level study opening later in September 2022. The school traces its history back to 2014 where its Minerva Tutors is widely accredited as being the first to professionalise tutoring in the UK with knock on impacts across the sector. Minerva has forged its reputation on the back of recruiting only the most outstanding teaching faculty, each committed to to teaching as a vocation and with a deep-seated commitment to students. Many teachers have  moved to Minerva on the basis of being able to deliver a genuine personalised education to children, something just not possible with larger class sizes and the many constraints of traditional bricks and mortar schools.

Kings_Interhigh_MPU5

The Academy is fully and unambiguously inclusive and welcomes all children from those most academically, technically and artistically gifted to those with SEND:

“Many of the families we speak to have children with severe SEND issues including autism, which can affect a child’s capacity for learning in multiple ways.  Several of our pupils have had their confidence knocked via the system and have struggled to fit in, adapt and progress in their schools. The pandemic has of course, not helped matters.  The reality is, many families have been unable to access appropriate support and care or have experienced delays in obtaining a medical diagnosis, which means they are left to battle in the interim with little or no learning provision.”

Photograph of Lawrence Tubb, Headmaster, Minerva Virtual Academy with Jack Child, Deputy Headmaster, Minerva Virtual Academy.

Photograph of Lawrence Tubb (right), Headmaster, Minerva Virtual Academy with Jack Child (left), Deputy Headmaster, Minerva Virtual Academy in London following a School Trip in 2021

Minerva is the first British curriculum online school to launch in the UAE. Headmaster Lawrence Tubb joined The Academy from Wycombe Abbey where as Director of Music he led the core music curriculum for almost a decade. Mr Tubb led a team of 45 full-time teachers taking on ambitious projects across multiple departments including leading several international concert tours. Prior to Wycombe Abbey, Mr Tubb taught at Leweston School in Sherbourne as Head of Music. Mr Tubb personally leads the school’s World Changers Programme which links students with organisations across business, industry and the Arts to tackle real world problems and “make the difference.”

Jack Child, Minerva’s Deputy Headmaster, is a Chemist by training, with expertise across the Sciences and geography. He teaches across the GCSE and A level spectrum as well as having expertise in preparing students for entrance to top tier universities. “When he’s not tutoring with Minerva, Jack can be found making rockets and volcanoes out of household items on Minerva Tutors TV, a free educational channel for pupils aged 7-13. Something to experience!”

Core GCSE subjects are offered by Minerva’s Virtual Academy in:

  • Mathematics
  • English Literature
  • English Language
  • Biology
  • Chemistry
  • Physics

with 3 further optional subjects to be chosen from:

  • Business Studies
  • Geography
  • History
  • Computer Science
  • Psychology
  • French
  • Spanish

The school also offers a wide array of further subject options which may be provided, subject to discussion with parents. These currently include, but are not limited to:

  • Mandarin
  • Economics

Parents may register today for the Minerva Sixth Form, starting September 2022 as above, for subjects including:

  • Biology
  • Business
  • Chemistry
  • Computer Science
  • Economics
  • English
  • French
  • Geography
  • Government & Politics
  • History
  • Mathematics
  • Further Mathematics
  • Media Studies
  • Physics
  • Psychology
  • Spanish
  • Travel & Tourism

Applications for A Level require students to have predicted GCSE grades of 6 or above in the subject they wish to study – or in a related subject where that has not been available at their school. Further A level subjects are available subject to discussion with the Minerva team.

One key benefit of the program is that students will access British UK teachers and a curriculum tightly tethered to the UK. One example is the provision of A Level Government and Politics – a subject popular in the UK but not provided formally by any school currently in the UAE. The result is a seamless transition to UK universities, or seamless re-entry into UK schools for parents not planning to remain in the UAE for the lifetime of their child’s education. Currently students in the UAE invest significant time in learning Arabic subjects which are not part of the Minerva core curriculum.

Students in the school learn through a combination of interactive, small group live subject lessons taught by specialist teachers and modules of self-study work on-line. All students are directly supported  by their own academic and personal mentor whose subject specialism is linked to the student’s subject choices. The aim is that academic provision is significantly more personalised, and personal, than that achievable in a bricks and mortar UAE school.
At Sixth Form, students following three courses have 6 hours of live subject lessons per week and a dedicated hour of 1-to-1 time every two weeks. ‘Study Groups’ links students with their classmates which build friendships and inspire debate. In addition all Sixth Form students access the Minerva Enrichment Programme which includes Symposia – a specialist 6-week cross-curricular course, taught for one hour per week, which develops core critical and creative thinking skills to prepare students for top-tier university study; preparation for university study; Life Skills, a weekly 30-minute class in a broad range of areas covering everything from cooking to budgeting; and the Minerva Galactic Award, a mini Baccalaureate programme spanning Year 12, involving completion of an academic project of personal interest, volunteering, fundraising, event organisation, young enterprise and subject research specific to the interests of each child.
ECAs are numerous and include debating, art, chess, film production and app design.
Sixth form life also includes regular online socials, termly opportunities for students to meet up in person, and school trips.
The commitment to delivery of a whole child rich commitment also extends to GCSE study. Again, every child is individually assigned their own personal tutor and mentor – someone whose role is to intrinsically care for, and respond to, the needs of each individual child. Weekly Assemblies bring the whole school together, just as in traditional schools. A flourishing ECA programme  stretches from Art and Film Production to Debating and E-Gaming clubs. Regular on-line classes ensure that the school experiences equals if not betters those of its bricks and mortar counterparts.
On-line education is a growth industry and increasingly mainstream in the UK (with schools like Harrow launching their own Virtual school for example) and globally, but arguably it is the impact of Covid 19 that has resulted in the growing interest of parents to choose virtual over bricks and mortar education. Fees are lower, the waste of time and stresses of commuting are completely removed, parents can spend more quality time with their children, education is more personalised and attuned to the needs of individual children – and the time children have to invest in their passions and interest can double.
Fees at Minerva offer strong ROI with fees in 2022-23 fixed at approximately AED 34,600. For founding students in the UAE, Minerva is offering fee remission of around AED 2,500 to bring fees in at around AED 32,300.
For parents seeking to home school children in the US curriculum, read our review of iCademy Middle East here. Currently, there are no opportunities to study for the IB online in the UAE.
Our full review of Minerva’s Virtual Academy is in progress – watch this space. In the interim, Minerva Admissions can be contacted directly in the UK on 0044 (0)203 637 6477. You can read about the school on its official web site here.

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights reserved.

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to Minerva’s Virtual Academy or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from SchoolsCompared.com in association with our sister site WhichSchoolAdvisor.

Request School Information

 

Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
14%
In my Top 5
14%
Shortlisted
14%
A possibility
57%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply