Anleitungen
Jetzt lesen
Ein Leitfaden für private Nachhilfefirmen in Dubai
2

Ein Leitfaden für private Nachhilfefirmen in Dubai

by Jane Talbot21. Juni 2018

Wie kann Privatunterricht Ihrem Kind zugute kommen?

Ob die Beauftragung eines Nachhilfelehrers als Ergänzung zur regulären Schulausbildung eines Kindes sinnvoll ist oder nicht, war im Laufe der Jahre zwischen Eltern, Lehrern und Nachhilfeorganisationen heftig umstritten. Es werden mehrere Fragen aufgeworfen, ob Nachhilfeunterricht tatsächlich einen signifikanten Einfluss auf die Noten eines Schülers hat.

Beispielsweise stellte das Team des London University Institute of Education fest, dass Studierende, die vor dem Ablegen ihres Mathe-GCSE zwei Jahre lang Privatnachhilfe in Mathematik erhielten, im Durchschnitt nur eine halbe Note besser abschnitten als diejenigen, die dies nicht taten; was darauf hindeutet, dass Nachhilfeangebote Nr signifikant Steigerung des Bildungsniveaus.

Neuere Studien loben jedoch die unzähligen Vorteile von Privatnachhilfe. Die Ergebnisse belegen, dass ergänzende Nachhilfe eine maßgeschneiderte Ausbildung bedeutet, die sich speziell auf Themen konzentrieren kann, die der Lernende als herausfordernd empfindet.

Der Einzelunterricht bedeutet auch die Freiheit, Fragen ohne Hemmungen und mit ständigem Feedback zu stellen.

Die zusätzliche Unterstützung kann Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf wie ADHS, Legasthenie und Dyspraxie dabei helfen, mit Gleichaltrigen mitzuhalten.

Und dann ist da verbesserte akademische Testergebnisse.  Professor Kurt VanLehn von der Arizona State University veröffentlichte das Ergebnis seiner Studie aus dem Jahr 2011, wonach im Gegensatz zur Londoner Studie privater Nachhilfeunterricht die Ergebnisse eines Schülers um eineinhalb Noten steigert.

Der Unterschied zwischen einem hohen C und einem niedrigen A könnte die Möglichkeit einer Aufnahme an der Wunschuniversität enorm beeinflussen.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Angesichts dieser Ergebnisse und des intensiven Wettbewerbs um begehrte Hochschul- und Universitätsplätze ist der jüngste Anstieg der Zahl der Studenten, die sich dafür entscheiden, durch die Suche nach zusätzlicher Lernunterstützung die Nase vorn zu haben, verständlich.

Während Privatunterricht schon immer ein fester Bestandteil der Bildungsszene der VAE war, ist er nun auch ein fester Bestandteil des britischen Studentenlebens geworden. Jedes vierte Schulkind erhält Privatnachhilfe, wobei die überwiegende Mehrheit Unterstützung in den drei Kernfächern Mathematik (77 %), Englisch (55 %) und Naturwissenschaften (30 %) sucht.

Es handelt sich außerdem um eine Branche, die mittlerweile einen Wert von rund 6 Milliarden UKP (ca. 30 Millionen AED) hat.

 

In den VAE

Während Nachhilfe schon immer ein Teil der Bildungslandschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten war, insbesondere im asiatischen Schulsektor, gab es auch hier einen deutlichen Aufschwung – über alle Lehrpläne hinweg.

Als Johanna Burke in der neunten Klasse war, nahm sie für ihre Tochter die Hilfe eines Privatlehrers für Mathematik in Anspruch.

„Wir haben unsere Tochter zu einem privaten Nachhilfezentrum in Dubai geschickt, als sie in der Schule Probleme mit Mathematik hatte. Ihre Mathematikleistungen verbesserten sich zwar, aber vor allem verbesserte sich auch ihr allgemeines Selbstvertrauen in den Unterricht, was zu einer Verbesserung ihrer Noten in mehr als nur diesem Fach führte.“

Katherine O'Hare hatte ähnliche Hoffnungen, als sie ihren Sohn in ein personalisiertes Nachhilfezentrum schickte, bevor er mit dem weiterführenden Lehrplan begann.

„Als ich das Gefühl hatte, dass mein Kind Schwierigkeiten hatte, die in der Schule erklärten Konzepte zu erlangen, brauchte ich Hilfe, um sein Selbstvertrauen auf seinem derzeitigen Niveau zu stärken und ihm einen Vorsprung für das nächste Schuljahr zu verschaffen. Er begann Privatunterricht. Das Einzelgespräch gab ihm Zeit und Raum, um seine Fähigkeiten zu verarbeiten und zu üben. Es war definitiv eine lohnende Investition in seine Zukunft. “

Mit der zunehmenden Beliebtheit personalisierter Nachhilfe führte das Knowledge and Human Development Center (KHDA) Lizenzanforderungen ein und entwickelte strenge Parameter für Nachhilfezentren in Dubai. Dies dient der Aufrechterhaltung hoher Standards und der Sicherheit der Schüler. Die Verwendung nicht genehmigter und nicht lizenzierter Privatlehrer außerhalb regulierter Unternehmen ist in den VAE illegal.

 

Private Nachhilfezentren in Dubai

SchoolsCompared.com hat ein Verzeichnis der von der KHDA anerkannten Einrichtungen erstellt, die Offline-, personalisierten Privatunterricht in verschiedenen Fächern für Schüler ab 7 Jahren anbieten, um Eltern als Orientierungshilfe bei der Entscheidung zu helfen, welche Einrichtung für ihr Kind die beste Option wäre.

 

Das Nachhilfezentrum Dubai

Das 1994 in den USA gegründete The Tutor Centre verfügt über ein Netzwerk von über 100 internationalen Einrichtungen und eröffnete 2011 die erste Niederlassung in Dubai im Knowledge Village, gefolgt von der Niederlassung The Sustainable City im Jahr 2017.

Das Nachhilfezentrum bietet ein außerschulisches Programm, das den Schülern eine ansprechende Lernumgebung bietet, in der sie die für den Erfolg erforderlichen Fähigkeiten erwerben können. Ziel ist es, die Kinder in die Lage zu versetzen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Individuelle Lernlösungen richten sich an Studierende, die zusätzliche Unterstützung benötigen oder eine besondere Herausforderung benötigen. Die Programme umfassen alle Standardschulfächer sowie dringend benötigte Anleitungen zum Umgang mit Stress.

Das System ist darauf ausgelegt, ein gemischtes Programm aus Neuem und Altem anzubieten. Es besteht aus personalisiertem Online-Unterricht, von Lehrern geleitetem Kleingruppenunterricht und unabhängigem und gemeinschaftlichem Unterricht, um sicherzustellen, dass multisensorische Lerntechniken umgesetzt werden.

Themen Curriculum Alter
Mathe

Lesebrillen

Phonics

Schreiben

Fortgeschrittenes Vokabular

Grammatik

Kindergarten

Lernfähigkeiten

Pre SAT-Vorbereitung

Pre ACT-Vorbereitung

Fortgeschrittenes Lesen

Fortgeschrittenes Vokabular

Britischer Staatsangehöriger: GCSE,

IGCSE,

AS

Eine Ebene

 

American High School

 

IB

 

AP Lehrpläne

 

 

K3+


Gebühren:
Die Preise liegen zwischen 1600 und 2000 AED pro Monat für zwei Einzelsitzungen pro Woche. Die diagnostische Beurteilung ist kostenlos
Anmeldegebühr: AED 210
Standardunterricht: 1. Kind: AED 1950 pro Monat (zwei Sitzungen pro Woche), AED 2550 pro Monat (drei Sitzungen pro Woche)
Geschwisterrabatt: 20%
Adresse Wissensdorf, Block 2B, Erdgeschoss
Telefon: 04 435 6548
Email: [E-Mail geschützt]
Web: www.tutoringcentre.com

 

Der Nachhilfeclub

Der 1991 gegründete Tutoring Club verfügt über zwei Standorte: das Town Square Centre Mall an der Sheikh Zayed Road und das Mudon Community Centre innerhalb der Mudon Community.

Der Tutoring Club bietet eine Vielzahl von Lernmaterialien und -systemen an, die intern entwickelt wurden und auf 25 Jahren Lehrerfahrung basieren.

Mit einem starken Schwerpunkt auf der Bedeutung von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl erstellt der Club vor Beginn der Nachhilfe ein umfassendes Profil des Lernenden und stellt sicher, dass die Lernumgebung körperliches und emotionales Wohlbefinden fördert.

Der Club verwendet diagnostische Tests, um die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Lernenden vollständig zu ermitteln, und erstellt ein maßgeschneidertes, auf seine Anforderungen zugeschnittenes Entwicklungsprogramm, das seiner Meinung nach das schnellste Lernsystem ist, um Schüler in Klassenstufen und Fertigkeiten zu verbessern.

Themen Curriculum Jahre
Mathe

Englisch

RX Reader Anfänger

Lesebrillen

Schreiben

Arabisch

IELTS,

Samstag

Allgemeine Wissenschaften

Fortgeschrittene Chemie

Fortgeschrittene Physik

Lernfähigkeiten

UNS  

Pre K - 12 Klasse

 


Gebühren:
Variiert von Programm zu Programm. Das Sommerprogramm ist AED
Telefon +97144431791 Dubai-Land
Telefon +97143219336 Times Square Center
Telefon +97142403339 Die Federn
Email: [E-Mail geschützt]
Web: www.tutoringclub.ae

 

Wissensquotient - Bildung ist Macht

Frau Anita Ajmiri und Herr Habib Ajmiri gründeten 1988 das Flaggschiff-Institut Cordoba, das den Grundstein für die Gründung von Knowledge Quotient in FZ LLC mit Sitz im Knowledge Park legte, das 2008 eröffnet wurde.

Geleitet vom Prinzip „Akademischer Erfolg für alle“ ist es Teil seiner Mission, den akademischen Erfolg durch maßgeschneiderte, innovative und flexible Lernmöglichkeiten zu fördern, die dazu beitragen sollen, dass Schüler weltweit erfolgreich, wettbewerbsfähig und belastbar sind. Es hat den Ruf, Schülern, die keine reguläre Schule besuchen, zu helfen, ihre Prüfungen zu absolvieren und zu bestehen.

Mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Prüfungsvorbereitung wendet das Institut verschiedene Lehrmethoden an, die auf die Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers zugeschnitten sind und in einem strukturierten Unterrichtsraum vermittelt werden, wobei individuelle Aufmerksamkeit geboten wird und der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Noten liegt.

Themen Curriculum Jahre
Englische Sprache & Literatur, Wirtschaftswissenschaften Mathematik

Betriebswirtschaft

Physik

Buchhaltung

Chemie

Soziologie

Biologie

Psychologie

Umweltmanagement

Reise Tourismus

Geografie

Regierung & Politik

UK-GCSE IGCSE

ALS A-Level CIE

 

American-IB AP Lehrpläne

 

Indisch-CBSE ISC ICSE

 

Schüler und Schüler der Sekundarstufe II


Gebühren:
Variieren Sie von Programm zu Programm.
Telefon: + 971 04 438 0226 / 0229
Email: [E-Mail geschützt]
Web: www.kq.ae.

 

MetaMindz Blended Learning

Als einziger Nachhilfedienst, der zur außerschulischen Lernunterstützung in GEMS-Schulen berechtigt ist, sind MetaMindz-Dienste an verschiedenen Standorten in ganz Dubai verfügbar.

MetaMindz nutzt die Technologie der künstlichen Intelligenz eines führenden US-amerikanischen Bildungstechnologieunternehmens und bewertet potenzielle Schüler anhand eines wissenschaftlichen Ansatzes, der Wissenslücken identifiziert, damit die individuellen Lernanforderungen jedes einzelnen Schülers erfüllt werden können.

Durch engagierten Unterricht, intrinsische Motivation und sinnvolle Belohnungen motiviert das Institut die Schüler zum Lernen.

Mit einem Verhältnis von 1:4 verwendet Metamindz wissenschaftliche Methoden und Blended-Learning-Systeme und -Techniken, die sie von Zentren unterscheiden, die traditionelle Nachhilfemethoden verwenden.

Themen Curriculum Jahre
Mathe-Diagnose / Nachhilfe

Mathe-Nachhilfe

Englisch Lesediagnose

Englisch Nachhilfe

Verbesserung beim Schreiben

Computer Programming

Physik

Biologie

Chemie

Schulzulassungsprüfung

Persönlichkeitsentwicklung

 

Alle

 

6.5 - Gymnasium


Gebühren:
Die Gebühren liegen je nach erworbenem Paket zwischen 130 AED pro Stunde und 175 AED pro Stunde. Die Diagnosegebühr in Höhe von 150 AED entfällt bei der Anmeldung. 10 % Geschwisterrabatt gelten für jede Folgebuchung.

Web: www.metmindz.com

Email: [E-Mail geschützt]

Tel.: (04) 368 5604

Adresse Hauptsitz, Jumeirah Lake Towers, erste Etage, Red Diamond Building

 

Sylvan Lernen

Als internationales Zusatzbildungsunternehmen verfügt Sylvan Learning über fast 800 Zentren in den Vereinigten Staaten, Kanada und der Golfregion, darunter zwei Lernzentren in Dubai (Al Garhoud und Al Barsha).

Das Hauptaugenmerk von Sylvan Learning liegt nicht nur auf der Suche nach einer Notenverbesserung. Der Schwerpunkt liegt auf der Festlegung der Kernkompetenzen, die jedes Kind benötigt, damit sich seine Schüler zu unabhängigen und selbstmotivierten Lernenden entwickeln können.

Die Lehrkräfte bei Sylvan müssen vollständig zertifiziert und auf dem neuesten Stand der Lehrpläne sein und im Rahmen des individuellen 4-stufigen Leistungsplans der „Sylvan-Methode“ (Schritt, Plan, Lehren, Anwenden) für jeden Schüler mit dem regulären Schullehrer kommunizieren.

Themen Curriculum Jahre
Englisch lesen

Englisch schreiben

Mathe

Wissenschaft

Prüfungsvorbereitung

Schulzulassungen

Arabisch

Robotik

Programmierung

Entwicklung

 

Alle

 

 

Alle Klassen


Gebühren:
  Variieren Sie von Programm zu Programm
Tel.: +97144345400
Email: [E-Mail geschützt]
Al GarhoudTel: +971 4 2567919 XNUMX 
Al Barsha Tel: +971 4 4345400 XNUMX

 

Megabrain Training Center - Siliziumoase

Mit dem Mantra von „Kundenzufriedenheit ist unsere Vision, wissenschaftlicher Ansatz ist unsere Mission und Ihr Erfolg ist unser Ziel“ Das Megabrain Training Center wurde vor über 30 Jahren mit dem Ziel gegründet, Lernen mit Spaß zu verbinden.

Private Einzelunterrichtsstunden stehen Schülern zur Verfügung, die hinter ihren Kollegen zurückbleiben und schnelle Ergebnisse erzielen möchten. Nachhilfe in kleinen Gruppen (bis zu 6 Schüler) ist für diejenigen verfügbar, die langfristige, stabile Fortschritte sehen möchten. Die Einrichtungen sind nach dem neuesten Stand der Technik und die Stühle „ergonomisch auf Komfort ausgelegt“.

Megabrain bietet auch eine Vielzahl von Aktivitäten nach der Schule.

Themen Curriculum Jahre
Mathematik (Standard und höher)

Englisch Literatur

Englische Sprache

Physik

Biologie

Chemie

Wirtschaftskunde

Technologie

Kommunikation

Arabisch

 

UK

GCSE

IGCSE

IB

 

 

Die ganze Familie


Gebühren:
  Variiert von Programm zu Programm. Gruppenunterrichtssitzungen beginnen bei 105 AED.
Adresse Dubai Silicon Oasis, SIT Tower, Büro 214
Tel.: 04 333 53 77
Web: www.megabrain.ae
Email: [E-Mail geschützt]

 

Gores Nachhilfe Dubai 

Gore's Tutoring wurde 2003 unter einem anderen Namen in Bur Dubai gegründet und 2011 mit dem Umzug in TECOM im Knowledge Village Dubai umbenannt.

Gore's Tutoring ist am beliebtesten für Mathematik und Naturwissenschaften, wurde aber in den letzten vier Jahren erweitert, um eine wachsende Liste an Fächern anzubieten.

Für zu Hause unterrichtete/British Council-Schüler stehen maßgeschneiderte Programme zur Verfügung, die einen technisch-traditionellen Ansatz verfolgen, der eine Mischung aus traditionellen Unterrichtstechniken kombiniert mit dem kreativen Einsatz moderner Technologie bietet.

Themen Curriculum Jahre
Mathematik (Standard und höher)

Englisch Literatur

Englische Sprache

Physik

Biologie

Chemie

Wirtschaftskunde

Technologie

Kommunikation

Arabisch

Test-Vorbereitungen

Aufnahmeprüfungen

Mechanik

Sozialwissenschaften

Geschäft

Wirtschaftskunde

Buchhaltung

 

UK

GCSE

IGCSE

AS-Level

Eine Ebene

IB

CBSE zum Migrationsprogramm

MYP

US

 

 

Alle Noten


Gebühren:
Variieren Sie von Programm zu Programm.
Tel.: 050-902-1727, 052-7689-565, 050 214 90 99
Email: [E-Mail geschützt]  
Web: www.gorestutoring.com

 

Carfax Education Vereinigte Arabische Emirate

Carfax, ein Bildungsberatungs- und Nachhilfeunternehmen, wurde 1997 in Oxford, Großbritannien, gegründet und öffnete 2012 seine Türen in Dubai.

Seine Tutor-Abteilung bietet „hochwertigen personalisierten Unterricht“ an und das Unternehmen als Ganzes gibt an, dass es sich darauf konzentriert, Studenten beim Zugang zu den weltweit führenden Universitäten wie Oxford, Cambridge und Harvard sowie zu erstklassigen internationalen Internaten zu unterstützen.

Für diejenigen, die an veterinärmedizinischen, medizinischen und zahnmedizinischen Studiengängen teilnehmen möchten, wird auch fachkundige Beratung angeboten.

Die Tutoren werden von führenden Universitäten in ganz Großbritannien und den USA ausgewählt.

Nach Angaben des Unternehmens erhalten 70 % der Carfax-Studenten Zugang zu der Universität ihrer Wahl und 90 % Zugang zu einem Internat ihrer Wahl.

Themen Curriculum Jahre
Englisch

Geschichte

Mathe

Biologie

Chemie

Physik

Psychologie

Betriebswirtschaft

Französisch

Arabisch

EFL

Vollzeit-Heimunterricht

Sommerkurse

 

UK

GCSE

IGCSE

AS-Level

Eine Ebene

 

US

 

SWISS

 

 

7 +

Unterstützung für Universitätsstudenten


Gebühren:
Die Preise beginnen bei 400 AED pro Stunde im Carfax-Büro im Knowledge Village und bei 600 AED pro Stunde beim Studenten zu Hause.
Adresse Büro G31, Block 2A, Wissensdorf, Dubai, Postfach 500709
Telefon: + 971 4 438 5276
Email: [E-Mail geschützt]

Über den Autor
Jane Talbot
Jane Talbot, Reporterin für Sonderprojekte auf SchoolsCompared.com, ist eine renommierte Journalistin und Forscherin, die für ihre ausführliche und anstößige Dokumentation der wichtigsten Probleme bekannt ist, mit denen Eltern in der Bildung weltweit konfrontiert sind. Sie bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Journalismus und ein authentisches, zutiefst mitfühlendes Engagement für das Schreiben auf SchoolsCompared.com ein, das das Wohl von Kindern und Familien in den Mittelpunkt stellt. „Ich schreibe, um Familien zu unterstützen, die vor den schwierigsten Entscheidungen in der Bildung stehen - sei es der erste Schultag oder die Bewältigung von Herausforderungen wie Legasthenie. Ich sehe Journalismus als Berufung, die nach und nach verspricht, die Welt zum Besseren zu verändern. SchoolsCompared gibt mir die Möglichkeit, meine Rolle für Eltern und Kinder in diesem Gesamtbild zu spielen. “

Hinterlasse eine Antwort

Guides
Now Reading
A Guide To Private Tutoring Companies In Dubai
0

A Guide To Private Tutoring Companies In Dubai

by Jane TalbotJune 21, 2018

How can private tutoring benefit your child?

Whether hiring a private tutor as a supplement to a child’s regular school education is beneficial or not has been hotly contested between parents, teachers and private tutoring organisations over the years. With several questions being raised as to whether tutoring actually has any significant impact on a student’s grades.

For example, the London University Institute of Education team found those students who received two years of private maths tutoring prior to sitting their maths GCSE only scored an average of half a grade higher than those who did not; suggesting that tutoring offers no significant increase in educational attainment.

However more recent studies extoll private tutoring’s myriad of virtues, with findings advocating that supplementary tutoring means customised education that can be specifically focused on subjects that the learner finds challenging.

The one-to-one setting of tutoring also means the freedom to ask questions without reticence and with constant feedback.

The additional support can help children with special educational requirements such as ADHD, Dyslexia and Dyspraxia, to help them to keep up with their peers.

And then there is improved academic test results.  Professor Kurt VanLehn at the Arizona State University published the finding of his 2011 study that found that, contrary to the London study, private tutoring increases a student’s results by one and a half grades.

The difference between a high C and a low A could hugely influence the possibility of acceptance into the preferred university.

With findings such as these combined with the intense level of competition for coveted college and university spots, the recent increase in the number of students opting to stay ahead of the pack by seeking extra learning assistance is understandable.

While private tuition has always been a staple of the UAE’s education scene, it is now becoming part and parcel of UK student life too. One in four school children in receive private tutoring, with the vast majority seeking assistance with the three core subjects, Math (77%), English (55%) and Science (30%).

It’s also an industry now valued at some UKP 6 billion (approximately 30m AED).

 

In the UAE

While tutoring has always been part of the education landscape in the UAE, specifically in the Asian school sector, there has been a significant upsurge here too – across curricula.

Johanna Burke enlisted the aid of a private maths tutor for her daughter when she was in Year 9.

“We sent out daughter to a private tutoring centre in Dubai when she began to struggle with maths in school. Her maths did improve but most importantly so did her general confidence in the classroom, which resulted in an improvement in her grades in more than just that subject.”

Katherine O’Hare had similar hopes when she sent her son to a personalised tutoring centre before he began secondary curriculum.

“When I felt that my child started to struggle to gain the concepts being explained in school, I felt that I needed help to boost his confidence at his current level and to give him an edge leading into the next academic year. He began private tuition. The one-on-one gave him the time and space to process and practice his skills. It was definitely a worthwhile investment in his future.”

With the popularity of personalised tutoring on the rise the Knowledge and Human Development Centre (KHDA) introduced licensing requirements and developed strict parameters for tutoring centres in Dubai. This is to ensure the maintenance of high standards and for the safety of the students. Using unapproved and unlicensed private tutors outside of regulated companies is illegal in the UAE.

 

Private Tutoring Centres in Dubai

SchoolsCompared.com has created a directory of the KHDA approved facilities that offer offline, personalised private tuition in a variety of subjects for students from 7+ as a guide to help parents determine which facility would be the best option for their child.

 

The Tutoring Centre Dubai

Founded in the U.S in 1994, The Tutor Centre has a network of over 100 international facilities and opened the first Dubai branch in Knowledge Village in 2011, followed by The Sustainable City branch in 2017.

The Tutoring Centre provides an after school programme that offers students an engaging learning environment to build skills required to be successful, its aim is to empower children to reach their full potential.

Individual learning solutions are designed for students who require additional support or need an extra challenge. Programmes include all standard school subjects plus much needed guidance on how to manage stress.

Designed to offer a blended programme of new and old, the system consists of personalised online tuition, teacher led small group tuition and independent and collaborative instruction to ensure multi-sensory learning techniques are realized.

Subjects Curriculum Age
Math

Reading

Phonics

Writing

Advanced Vocab

Grammar

Kindergarten

Study Skills

Pre SAT prep

Pre ACT prep

Advanced reading

Advanced Vocab

UK National: GCSE,

IGCSE,

AS

A-Level

 

American High School

 

IB

 

AP Syllabi

 

 

K3 +


Fees:
Prices range from AED 1600 to AED 2000 per month for two, one-to-one sessions per week. The diagnostic assessment is free
Enrolment Fee: AED 210
Standard Tuition: 1st child: AED 1950 per month (two sessions per week), AED 2550 per month (three sessions per week)
Sibling Discount: 20%
Address: Knowledge Village, Block 2B, Ground Floor
Phone: 04 435 6548
Email: [email protected]
Web: www.tutoringcentre.com

 

The Tutoring Club

Established in 1991, the Tutoring Club operates out of two locations, Town Square Centre Mall on Sheikh Zayed Road and Mudon Community Centre, inside the Mudon Community.

The Tutoring Club offers a variety of learning materials and systems that were developed in-house, built on 25-years of teaching experience.

With a strong emphasis on the importance of confidence and self-esteem, the Club builds a comprehensive learner profile before tutoring begins and ensures that the learning environment is conducive to physical and emotional comfort.

The club uses diagnostic testing to fully establish the specific needs appropriate to each individual learner and builds a customised development programme suited to their requirements, which they claim is the fastest learning system for moving student up in grade levels and skills.

Subjects Curriculum Ages
Maths

English

RX Reader Beginner

Reading

Writing

Arabic

IELTS,

SAT

General Sciences

Advanced Chemistry

Advanced Physics

Study Skills

U.S  

Pre K – 12 grade

 


Fees:
Vary from programme to programme. The summer programme is AED
Phone +97144431791 Dubai Land
Phone +97143219336 Times Square Centre
Phone +97142403339 The Springs
Email: [email protected]
Web: www.tutoringclub.ae

 

Knowledge Quotient – Education is Power

Mrs Anita Ajmiri and Mr Habib Ajmiri established the flagship Cordoba Institute 1988, which laid the foundation for the formation of Knowledge Quotient in FZ LLC based in Knowledge Park in that opened in 2008.

Guided by the principle of ‘Academic Success for All” part of its mission is to facilitate academic success with customised, innovative and flexible learning opportunities designed to help make students successful, competitive and resilient global adults.  It has a reputation for assisting students, who don’t attend regular school, to complete and pass their exams.

With an extra emphasis on exam preparation, the institute adopts various teaching methodologies catered to each student’s capabilities, delivered in a structured classrooms setting, providing individual attention with the focus on grade improvement.

Subjects Curriculum Ages
English Language & Literature, Economics Maths

Business Studies

Physics

Accounting

Chemistry

Sociology

Biology

Psychology

Environmental Management

Travel & Tourism

Geography

Government & Politics

UK-GCSE IGCSE

AS A-Level CIE

 

American-IB AP Syllabi

 

Indian-CBSE ISC ICSE

 

School and post secondary higher education students


Fees:
Vary from programme to programme.
Phone: +971 04 438 0226 / 0229
Email: [email protected]
Web: www.kq.ae

 

MetaMindz Blended Learning

As the only tutoring service authorised to provide after school learning support in GEMS schools, MetaMindz services are available at various locations across Dubai.

Using artificial intelligence technology from a leading US based education technology company, MetaMindz assesses potential students using a scientific approach that identifies knowledge gaps so that each individual student’s unique learning requirements can be met.

Utilising engaging instruction, intrinsic motivation and meaningful rewards the institute motivates students to want to learn.

With a ratio of 1:4 Metamindz uses scientific methods and blended learning systems and techniques that set them apart from centres that use traditional tutoring methods.

Subjects Curriculum Ages
Math Diagnostics/Tutoring

Math Higher Grade Tutoring

English Reading Diagnostic

English Tutoring

Writing Improvement

Computer Programming

Physics

Biology

Chemistry

School Admissions Test

Personality Development

 

All

 

6.5 – High School


Fees:
Fees range between AED 130 per hour to AED 175 per hour depending on the package purchased. The diagnostic fee of AED 150 is waived off upon enrolment. 10% sibling discount applies to every consecutive booking.

Web: www.metmindz.com

Email: [email protected]

Tel: (04) 368 5604

Address: Head Office, Jumeirah Lake Towers, First Floor, Red Diamond Building

 

Sylvan Learning

An international supplementary educational company, Sylvan Learning has nearly 800 centres located throughout the United States, Canada and the Gulf with two learning centres in Dubai (Al Garhoud and Al Barsha).

Sylvan Learning’s core focus is not only on seeking grade improvement. It is focused on establishing the core skills each child needs to allow its students to develop into independent and self-motivated learners.

Tutors at Sylvan must be fully certified and up to date with curricula and do communicate with each student’s regular school teacher as part of the individual students unique 4 step ‘Sylvan Method’ achievement plan (Step, Plan Teach, Apply).

Subjects Curriculum Ages
English Reading

English Writing

Maths

Science

Exam Prep

School Admissions

Arabic

Robotics

Coding

Engineering

 

All

 

 

All Grades


Fees:
  Vary from Programme to programme
Tel: +97144345400
Email: [email protected]
Al Garhoud Tel: +971 4 2567919 
Al Barsha Tel: +971 4 4345400

 

Megabrain Training Centre-Silicon Oasis

With the mantra of “Customer Satisfaction Is Our Vision, Scientific Approach Is Our Mission And Your Success Is Our Goal” Megabrain Training Centre was launched over 30 years ago with the aim to mix learning with fun.

Private One-to-One tutoring is available for students falling behind their peers who are seeking fast results. Small group tutoring (up to 6 students) is available for those wishing to see long term, stable progress. The facilities claim to be state-of-the-art and chairs “ ergonomically designed for comfort”.

Megabrain also offers a variety of after school activities.

Subjects Curriculum Ages
Maths (standard and higher)

English Literature

English Language

Physics

Biology

Chemistry

Economics

Technology

Communication

Arabic

 

UK

GCSE

IGCSE

IB

 

 

The whole family


Fees:
  Vary from Programme to programme. Group tutoring sessions start from AED 105.
Address: Dubai Silicon Oasis, SIT Tower, Office 214
Tel: 04 333 53 77
Web: www.megabrain.ae
Email: [email protected]

 

Gore’s Tutoring Dubai 

Established in Bur Dubai in 2003 under a different name, Gore’s Tutoring was renamed when it moved to TECOM in Knowledge Village Dubai in 2011.

Gore’s Tutoring is most popular for Maths and Sciences but has expanded in the last four years to offer a growing list subjects.

Customised programmes are available for home schooled / British council students using a tech-traditional approach, which offers a blend of traditional teaching techniques combined with the creative use of modern technology.

Subjects Curriculum Ages
Maths (standard and higher)

English Literature

English Language

Physics

Biology

Chemistry

Economics

Technology

Communication

Arabic

Test Preparation

Entrance Exams

Mechanics

Social science

Business

Economics

Accounting

 

UK

GCSE

IGCSE

AS level

A level

IB

CBSE to migration programme

MYP

US

 

 

All grades


Fees:
Vary from programme to programme.
Tel: 050-902-1727, 052-7689-565, 050 214 90 99
Email: [email protected] 
Web: www.gorestutoring.com

 

Carfax Education UAE

Established in 1997 in Oxford, UK, Carfax, both an education consultancy and tutor company, opened its doors in Dubai in 2012.

Its Tutor division offers “high-end personalised tuition”, and the company as a whole says it is focused on assisting students in gaining entry into the world’s leading Universities, such as Oxford, Cambridge and Harvard, as well as top international boarding schools.

Specialist guidance is also offered for those wishing to enter Veterinary, Medical and Dental programmes.

Tutors are selected from leading Universities from across the UK and US.

According to the company, 70% of Carfax students gain entry into their University of choice and 90% gain entrance to their boarding school of choice.

Subjects Curriculum Ages
English

History

Maths

Biology

Chemistry

Physics

Psychology

Business Studies

French

Arabic

EFL

Full-time home schooling

Summer Courses

 

UK

GCSE

IGCSE

AS level

A level

 

US

 

SWISS

 

 

7 +

University Student support


Fees:
Prices start from AED 400 per hour in the Carfax office in Knowledge Village and AED 600 per hour at the student’s home.
Address: Office G31, Block 2A, Knowledge Village, Dubai, P.O. Box 500709
Telephone: +971 4 438 5276
Email: [email protected]

About The Author
Jane Talbot

Leave a Reply