Alle durch
Jetzt lesen
Russische Internationale Schule, Muhaisnah 4
0
Rezension

Russische Internationale Schule, Muhaisnah 4

by 14. Mai 2016

Die Russia International School in Dubai [RISD] ist die einzige russische Lehrplanschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten und bietet der St. Petersburg State Economic University (Zweigstelle Dubai) einen natürlichen Windschatten. RISD bietet eine durch FS1 - Klasse 11 Ausbildung für rund 400 Schüler zwischen 4 und 17 Jahren an, die mit dem 15-jährigen Zertifikat der Klasse IX für die allgemeine Grundbildung und dem 17-jährigen Zertifikat der Sekundarstufe II (voll) mit Abschluss endet. Im Jahr 2016 erhielt RISD von den KHDA-Inspektoren nach mehr als fünfjähriger Erlangung der geringeren „akzeptablen“ Bewertung die erste Bewertung „Gute Schule“. Die neue Bewertung wurde im Rahmen der neuen Sechs-Punkte-Bewertungsstruktur des Dubai Inspectorate erreicht, die Schulen auf einer Skala zwischen „Sehr schwach“, „Schwach“, „Akzeptabel“, „Gut“, „Sehr gut“ und „Hervorragend“ bewertet.

Die Schule bietet eine Ausbildung zur Vorbereitung der Schüler auf die russischen einheitlichen Staatsprüfungen (USE / EGE). Ihr grundlegender Treiber ist es, "die russische Kultur und die nationalen Traditionen durch die Bildung der jüngeren Generation zu bewahren und zu feiern und ihre Liebe und ihren Respekt für Russland, seine Sprache und seine spirituellen Werte zu fördern".

RISD wurde 1996 als Dubai Russian School gegründet und begann als kleine Villa-Schule in Hamriya, in der 60 Schüler unterrichtet wurden. Die Schule etablierte sich in ihrer jetzigen Form nach ihrem Umzug nach Muhaisnah in den frühen Phasen des Villenschließungsprogramms 2009/10, um die Breite und Qualität ihres Bildungsangebots für Schüler radikal zu verbessern. RISD übernahm den Standort der jetzt geschlossenen European School of Dubai.

Der jetzige Besitzer, Najibullah Najib, ist auch der ursprüngliche Gründer der Schule, obwohl die tägliche Leitung der Schule von RISD-Leiterin, Frau Marina Khalikov, geleitet wird. Über 20 Jahre hat sich die Schule zu einem etablierten Bindeglied für die russischsprachige Diaspora in Dubai entwickelt und wächst jährlich, obwohl die Schulbehörde in den Jahren 2016-17 von ihrem historischen Höchststand im Jahr 2015 mit 450 Schülern leicht zurückgegangen ist.

Die Schule ist gut gepflegt und hat eine typisch arabische Schularchitektur mit viel Wärme. Gebäude sind zweistöckig und vermitteln ein Gefühl von Intimität und Ausstattung. Sie sind weit entfernt von den Schnickschnack der Tier 1 und übertreffen die Gebührenstruktur der Schule, die am oberen Ende des Wertesegments zwischen 13,747 AED und 21,138 AED liegt. Dazu gehören eine ganze Schulbibliothek, Versammlungs- und Sporthallen, (ausgezeichnete) Wissenschaftslabors der einzelnen Wissenschaft und eine Cafeteria (diese wird derzeit erweitert); und ein Schwimmbadbereich, der entwickelt wird, um ein Kindergartenspielzentrum zu bilden.

RISD zieht die Mehrheit der Kinder aus Russland mit bedeutenden Minderheiten aus Usbekistan, Kasachstan, der Ukraine, Kirgisistan, Weißrussland, Aserbaidschan, Turkmenistan, Armenien, Tadschikistan und Usbekistan an. Eine begrenzte Anzahl von Studenten wurde aus Frankreich, Kanada, Deutschland, Großbritannien und der Türkei aus einem breiten Spektrum anderer Nationen gezogen.

Der RISD-Lehrplan folgt der russischen Standardaufteilung zwischen allgemeiner, allgemeiner und sekundärer (vollständiger) allgemeiner Bildung, die durch das vollständige Lernen in den ersten Jahren von FS 1 und FS 2 unterstützt wird. Der Lehrplan richtet sich nach der High School Nummer 3 des Zentralbezirks Wolgograd in der Russischen Föderation.

Alle Lehrer der Schule sind Absolventen, 36 von ihnen haben einen Hochschulabschluss, 2 Lehrer haben einen wissenschaftlichen Fachabschluss in Sprachen und 2 Lehrer sind Experten für die Bereitstellung von sonderpädagogischem Förderbedarf (SEN).

 

KHDA-Inspektoren heben insbesondere die folgenden Hauptstärken von RISD hervor:

  • Der Unterricht in Englisch, Russisch, Naturwissenschaften und Mathematik erreicht in Schlüsselphasen des Unterrichts einen „sehr guten“ Standard, gemessen sowohl an den Fortschritten der Schüler beim Lernen als auch an ihrem Leistungsniveau
  • Der Lehrplan ist von hoher Qualität und die Schule erweitert ihr Fachangebot weiter
  • Die Schulbehörde überwacht die Schule effektiv und führt die Leiter erfolgreich zur Rechenschaft
  • Die Schulfakultät arbeitet gut als Team und der Schulleiter inspiriert zu einem gemeinsamen Engagement für die Verbesserung der Schule in allen Phasen
  • Die SEND-Bereitstellung verbessert sich erheblich durch die Ernennung und Befähigung engagierter SEND-Spezialisten
  • Die Schule investiert jetzt in Technologie, um eine effektive Online-Kommunikation und Bildung zu gewährleisten und einen zuvor schwachen Bereich des Schulangebots zu stärken
  • Einige Unterrichtsplanungen erreichen den höchsten „herausragenden“ Standard der KHDA

Die Schulleitung wird von den Inspektoren leicht kritisiert, weil sie die Schule und ihre Erfolge zu großzügig bewertet. Positiv ist jedoch, dass Lehrer und Schulleiter eindeutig sehr stolz auf die Schule, ihre Schüler und ihre Leistungen sind. Um über den Status „Gute Schule“ hinauszugehen, ist jedoch eine viel selbstkritischere und ehrlichere Einschätzung der Stärken und Schwächen der Schule erforderlich, damit die Schule verbesserungsbedürftige Bereiche erkennen und verstehen kann - und so vorankommen.

Andere Bereiche, in denen die Schulkämpfe in arabischen Kernfächern stattfinden (ein Bereich, in dem alle nicht-arabischen Schulen eine Herausforderung finden) und die SEND-Bereitstellung auf einen Standard zu bringen, in dem die Bedürfnisse aller Schüler (von denen mit) vollständig identifiziert und erfüllt werden können schwächere oder vermisste Fähigkeit für diejenigen, die als begabt und talentiert identifiziert wurden [G & T]). In diesem Zusammenhang ist es vielleicht bezeichnend, dass RISD geraten wurde, die Sprache seiner Zulassungsrichtlinien zu ändern, um sicherzustellen, dass der Zugang zu Schulen von Kindern mit besonderen Bildungsbedürfnissen oder Behinderungen (SEND) nicht ausgeschlossen wird.

Unsere Einschätzung ist grundsätzlich positiv. Eine Reihe russischer Schulen in den Emiraten hat entweder geschlossen, ist gescheitert oder hat nie begonnen. Es ist wichtig, ein breites kulturelles Bildungssystem zu haben, das in der Lage ist, die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Kulturen zu erfüllen und zu fördern. Die Schulgebühren sind in jeder Hinsicht niedrig - und dies schränkt unweigerlich die Fähigkeit der Schule ein, ihr Angebot zu entwickeln, um ihren klaren Ambitionen gerecht zu werden, zumindest einen „sehr guten“ KHDA-Standard außerhalb des Bildungsangebots zu erreichen. Die begrenzte Rolle von rund 400 Schülern schwächt die Fähigkeit weiter, die Einnahmen zu generieren, die erforderlich sind, um erheblich in die Verbesserung der Schule zu investieren.

Ungeachtet seiner Grenzen erfüllt RISD seine Ambitionen, die russische Kultur und Sprache (insbesondere in der Literatur) zu feiern - und letztendlich ist dies, so würden sie argumentieren, der wichtigste Erfolg seiner Schulbildung.

Eltern, Schüler, Lehrer - und der Schulbesitzer, der die Distanz überstanden hat, als so viele seiner Kollegen auf der Strecke geblieben sind, sollten sehr stolz darauf sein, ihre neue KHDA-Akkreditierung „Good School“ zu erhalten. Es wurde lange gekämpft. Um dies jedoch im Kontext eines Dubai-Bildungssystems zu halten, das von Jahr zu Jahr immer höhere Standards verlangt, wird es die Fähigkeit, Entschlossenheit und das Engagement der gesamten Schule im kommenden Jahr auf die Probe stellen. Wir wünschen ihnen alles Gute. Empfohlen.

VOLLSTÄNDIGE ÜBERPRÜFUNG auf WhichSchoolAdvisor.com in Kürze

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, mit Gewinn

Vollständige WSA-Überprüfung

In Planung 2016-17

Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 13,747
FS2: 14,070
Jahr 1: 18,685
Jahr 2: 18,900
Jahr 3: 19,223
Jahr 4: 19,652
Jahr 5: 19,976
Jahr 6: 20,403
Jahr 7: 20,836
Jahr 8: 21,155
Jahr 9: 20,446
Jahr 10: 22,016
Jahr 11: 21,138

Curriculum

Russisch:
GEF (Bildungsstandards des Bundeslandes) der zweiten Generation
Klasse IX Zertifikat für allgemeine Grundbildung
Klasse XI Zertifikat der Sekundarstufe (Vollausbildung)
Vorbereitung auf die russischen einheitlichen Staatsprüfungen (USE / EGE)

Externe Prüfungsausschüsse

Internationaler Benchmark-Test (IBT)
Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation (Akkreditierung) für Prüfungen
Europäischer Rahmen für Sprachen
Jährliche Äquivalenz der Zwischenzertifizierung mit der High School Nummer 3 des Zentraldistrikts von Wolgograd, Russische Föderation
MOE

Selektiv

Inklusive
Anmerkungen:
(1) Aufnahmeprüfungen in Mathematik, Russisch und Englisch ab der 1. Klasse

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht (welcher Schulberater hat MEDIUM projiziert)

Anzahl der Schüler

392

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:10
Anmerkungen:
(1) 41 Lehrer
(2) 2 Lehrassistenten

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Russisch

Lehrerfluktuation

12%

Jahr eröffnet

1996 (Villa Schule)
206 in aktueller Form (KHDA)

Adresse

Muhaisnah 4, Dubai

Schülerzusammensetzung

Russisch (größte Nationalität): 46%
Emirati: 1
Sonderpädagogische Bedürfnisse und Behinderungen (SENDEN): 2
Bedeutende Nationalitäten aus Kirgisistan, Usbekistan, der Ukraine, Turkmenistan, Weißrussland und Aserbaidschan

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Herr Najibullah Najib (Inhaber und Gründer)

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 264 1515
+971 (0) 4 264 6160

Web-Adresse
Erreichung Nur SEM

60%

Erreichung Pri SEM

66.6%

Erreichungssek SEM

60%

Erreichung nach 16 SEM

66.6%

Fortschritt Nur SEM

60%

Fortschritt Pri SEM

66.6%

Progress Sec SEM

66.6%

Fortschritt nach 16 SEM

66.6%

Arabische Muttersprachler-Primärergebnisse (Muttersprachler)

NA

Arabische Sekundärergebnisse (Muttersprache)

NA

Arabische Ergebnisse nach 16 Jahren (Muttersprache)

NA

Arabische Primärergebnisse (Add.)

50%

Arabische Sekundärergebnisse (Add.)

40%

Arabische Post-16-Ergebnisse (Add.)

NA

Islamische St. Primärergebnisse

40%

Islamische St. Sekundäre Ergebnisse

40%

Islamische St. Post-16 Ergebnisse

40%

Management

60%

Community

60%

Anlagen

60%

Qualität des Unterrichts

60%

Persönliche Verantwortung des Schülers

60%

Qualität des Lehrplans

60%

Schulverwaltung

40%

SEN-Bereitstellung

60%

Stärken

• Definierter Windschatten für Schulabgänger der St. Petersburg State Economic University (Zweigstelle Dubai)
• Die einzige russische Schule in den Emiraten - und eine, die sich eindeutig darauf konzentriert, die Stärken und die Schönheit der russischen Kultur, Literatur und Sprache bei ihren Schülern zu fördern
• Langjähriger Gründer und Eigentümer, der die Schule weiterhin unterstützt und in sie investiert
• Hochqualifiziertes und inspirierendes Lehrpersonal - einige erreichen KHDA Hervorragende Unterrichtsplanung und -bereitstellung
• Wertgebühren
• Einrichtung, Unterricht und Bereitstellung der gesamten Schule über dem Gewicht, das durch die begrenzten Gebühren vorgeschlagen wird

Schwächen

• Die Schule muss ihre Aufnahme und Versorgung von Kindern mit besonderen Bildungsbedürfnissen und Behinderungen (SEND) erweitern, um das erforderliche Niveau der besten Schulen in ihrer Klasse zu erreichen
• Um die Schule weiter zu verbessern, sind erhebliche Neuinvestitionen erforderlich

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
B+
A+
Wert
A
B
ExtraCurricula
B
A+
Sprachen
A-
A
Sport
B
A-
Kunst & Drama
B
A-
Studium
B+
A
Kommunikation
B-
A-
Wärme
A-
A+
Differenzierung
C
B+
SENDEN Bestimmung
C-
B-
Scl Community
A-
A+
Scl Einrichtungen
C+
C+
Jobs

Eine wichtige Schule für die Emirate, die seit ihrer Eröffnung als Villenschule vor zwei Jahrzehnten bewundernswert die Zeit überdauert hat. Es war ein langer Kampf, aber die Sicherung des Status einer guten Schule durch RISD im Jahr 2016 trotz vieler Widrigkeiten und durch die nicht unerheblichen Investitionen und das Engagement der gesamten Schule ist nicht vorzeitig.

B+
Unsere Wertung
A-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
75%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
25%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
Russian International School, Muhaisnah 4
0
Review

Russian International School, Muhaisnah 4

by May 14, 2016
Strengths

• Defined slipstream for school leavers to St. Petersburg State Economic University (Dubai Branch)
• The only Russian school in the Emirates – and one clearly focused on nurturing the strengths and beauty of Russian culture, literature and language in its students
• Long-standing founder and owner who continues to support and invest in the school
• Highly qualified and inspirational teaching staff – some reaching KHDA Outstanding levels of lesson planning and delivery
• Value fees
• Facility, teaching and whole school provision punching above the weight suggested by its limited fees

Weaknesses

• The school needs to broaden its welcome to, and provision for, children identified with Special Educational Needs and Disability (SEND) to meet the required level of the best schools in its class
• Significant new investment will be required to improve the school further

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
B+
A+
Value
A
B
ExtraCurricula
B
A+
Languages
A-
A+
Sports
B
A-
Arts & Drama
B
A-
Teaching
B+
A
Communications
B-
A-
Warmth
A-
A+
Differentiation
C
B+
SEND Provision
C-
B-
Scl Community
A-
A+
Scl Facilities
C+
C+
Opportunities

An important school for the Emirates, and one that has admirably stood the considerable tests of time since its opening as a villa school two decades ago. It has been a long struggle, but RISD’s securing in 2016 of Good School status, against many odds and through the not inconsiderable investment and commitment of the whole school, is not before time.

B+
Our Rating
A-
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
100%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%

Russia International School in Dubai [RISD] is the only Russian curriculum school in the United Arab Emirates and provides a natural slipstream to the St. Petersburg State Economic University (Dubai Branch). RISD provides a through FS1 – Grade 11 education for around 400 students between the age of 4 and 17 culminating in the Class IX Certificate of Basic General Education at 15 years and Class XI Certificate of Secondary (full) General Education at 17 years on graduation. In 2016, RISD secured its first “Good School” rating from KHDA Inspectors after more than five years of securing the lesser “Acceptable” grading. The new rating was achieved under the Dubai Inspectorate’s new six-point grading structure which rates schools on a scale between “Very Weak”, “Weak”, “Acceptable”, “Good”, “Very Good” and “Outstanding.”

The school provides an education designed to prepare students for the Russian Unified State Examinations (USE/EGE). Its fundamental driver is to “preserve and celebrate Russian culture and national traditions through the education of the younger generation, and to nurture their love and respect for Russia, its language, and its spiritual values.”

Established in 1996 as The Dubai Russian School, RISD started as a small, Hamriya-based villa school educating 60 students. The school established itself in its current form following its move to Muhaisnah in the early stages of the villa closure programme in 2009-10 in order to radically improve the breadth and quality of its educational offer to students. RISD took over the site of the European School of Dubai, now closed.

The current owner, Najibullah Najib, is also the school’s original founder, although day to day running of the school is conducted by RISD Head, Mrs Marina Khalikov. Over 20 years the school has become an established link for Russian-speaking diaspora in Dubai, and has been growing annually, although the school body has dropped slightly in 2016-17 from its historic peak in 2015 when its roll numbered 450 students.

The school is well cared for and has a typically Arabic school architecture with significant warmth. Buildings are two story giving a sense of intimacy and facilities, whilst far from the bells and whistles of the Tier 1s, punch above the school’s fee structure which sits at the higher end of the value segment between 13,747 AED and 21,138 AED. They include a whole school library, assembly and sports halls, (excellent) science labs by individual science and a cafeteria (this currently being expanded); and a swimming pool area being developed to form a Kindergarten play centre.

RISD draws the majority of children from Russia with significant minorities attending from Uzbekistan, Kazakhstan, Ukraine, Kyrgyzstan, Belarus, Azerbaijan, Turkmenistan, Armenia, Tajikistan and Uzbekistan. A limited number of students have been drawn from France, Canada, Germany, the UK and Turkey amongst a broad spectrum of other nations.

The RISD curriculum follows the standard Russian division between primary, basic general and secondary (full) general education, these supported by full FS 1 and FS 2 Early Years learning. The curriculum is aligned High School Number 3 of the Central district of Volgograd, Russian Federation.

All teachers of the school are graduates, 36 of them holding certificates of higher education, 2 teachers hold specialist scientific degrees in languages and 2 teachers are expert in the provision of Special Educational Needs [SEN].

KHDA Inspectors highlight particular the following key strengths of RISD:

  • The teaching of English, Russian, Science and Mathematics reaches a “Very Good” standard in key phases of provision, this measured in both the progress students make in their learning and their level of attainment
  • The curriculum is of a high quality and the school is continuing to expand its breadth of subject offering
  • The school board effectively monitors the school and successfully holds leaders to account
  • The school faculty work well as a team and the Head inspires a shared commitment to school improvement across all phases
  • SEND provision is significantly improving with the appointment and empowerment of dedicated SEND specialists
  • The school is now investing in technology to deliver effective on-line communications and education to strengthen a previously weak area of school provision
  • Some lesson planning reaches the KHDA’s highest “Outstanding” standard

The school leadership draws mild critique from Inspectors for being too generous in their evaluation of the school and their successes, but the positive to this is that teachers and school leaders are clearly very proud of the school, its students and their achievements. To move beyond “Good School” status, however, a much more self-critical and honest appreciation of the school’s strengths and weaknesses will be required in order that the school is able to recognise and understand areas requiring improvement – and so move forward.

Other areas where the school struggles are in core Arabic subject areas (an area in which all non-Arab schools find challenging), and in bringing SEND provision to a standard where it can fully identify and meet the needs of all students (from those with weaker or missed ability to those identified as Gifted and Talented [G&T]). On this note  it is perhaps telling that RISD has been advised to alter the language of its admissions policy to ensure that it does not appear to preclude entrance to the school of children identified as having Special Educational Needs or Disabilities (SEND).

Our view is fundamentally positive. A number of Russian schools historically in the Emirates have either closed, failed or never got off the ground. It is important to have a broad cultural educational system able to meet the needs of, and nurture, the broadest range of cultures. School fees are, by any standards, low – and this inevitably limits the ability of the school to develop its provision to meet its clear ambitions to at least reach a “Very Good” KHDA standard off educational provision. The limited role, hovering around 400 students, further weakens its ability to generate the revenue required to significantly invest in school improvement.

Notwithstanding its limitations, RISD does meet its ambitions to celebrate Russian culture and language (particularly in literature) – and ultimately this, they would argue, is the single most important success of its schooling.

Parents, students, teachers – and the school’s owner who has stood the distance when so many of his peers have fallen by the way side, should be very proud of achieving their new KHDA “Good School” accreditation. It has been long fought for. To keep it, however, in the context of a Dubai educational system demanding ever higher standards year on year, will test the mettle, resolve and commitment of the school as a whole in the year to come. We wish them well. Recommended.

FULL REVIEW on WhichSchoolAdvisor.com coming soon
Details to consider
Type of school

Private, for profit

Full WSA Review

In planning 2016-17

Average Cost Per Year

FS1: 13,747
FS2: 14,070
YEAR 1: 18,685
YEAR 2: 18,900
YEAR 3: 19,223
YEAR 4: 19,652
YEAR 5: 19,976
YEAR 6: 20,403
YEAR 7: 20,836
YEAR 8: 21,155
YEAR 9: 20,446
YEAR 10: 22,016
YEAR 11: 21,138

Curriculum

Russian:
GEF (federal state educational standards) of the second generation
Class IX Certificate of Basic General Education
Class XI Certificate of Secondary (full) General Education
Preparatory for Russian Unified State Examinations (USE/EGE)

External Exam Boards

International Benchmark Test (IBT)
Ministry of Education and Science of the Russian Federation (Accreditation) for examinations
European Framework for Languages
Annual intermediate certification equivalence with High School Number 3 of the Central District of Volgograd, Russian Federation
MOE

Selective

Inclusive
Notes:
(1) Entrance examinations in Mathematics, Russian language and English from Grade 1

Waiting list

No

Value Added

Not published (whichschooladvisor projected MEDIUM)

Number of Students

392

Teacher to Student Ratio

1:10
Notes:
(1) 41 teachers
(2) 2 Teaching Assistants

Largest nationality teachers

Russian

Teacher turnover

12%

Year opened

1996 (Villa School)
206 in current form (KHDA)

Location

Muhaisnah 4, Dubai

Student composition

Russian (largest nationality): 46%
Emirati: 1
Special Educational Needs and Disability (SEND): 2
Significant nationalities drawn from Kyrgyzstan, Uzbekistan, Ukraine, Turkmenistan, Belarus and Azerbaijan

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Mr. Najibullah Najib (Owner and Founder)

Admissions Telephone

+971 (0) 4 264 1515
+971 (0) 4 264 6160

Web Address
Attainment Nur SEM

60%

Attainment Pri SEM

66.6%

Attainment Sec SEM

60%

Attainment Post-16 SEM

66.6%

Progress Nur SEM

60%

Progress Pri SEM

66.6%

Progress Sec SEM

66.6%

Progress Post-16 SEM

66.6%

Arabic Native Primary Results (Native)

NA

Arabic Secondary Results (Native)

NA

Arabic Post-16 Results (Native)

NA

Arabic Primary Results (Add.)

50%

Arabic Secondary Results (Add.)

40%

Arabic Post-16 Results (Add.)

NA

Islamic St. Primary Results

40%

Islamic St. Secondary Results

40%

Islamic St. Post-16 Results

40%

Leadership

60%

Community

60%

Facilities

60%

Quality of teaching

60%

Student personal responsibility

60%

Quality of curriculum

60%

School Governance

40%

SEN Provision

60%

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities