Dubai Kindergarten
Jetzt lesen
Golf Montessori Kindergarten, Garhoud Village, Al Garhoud
Kunst, Musik und Theater
0
Rezension

Golf Montessori Kindergarten, Garhoud Village, Al Garhoud

by 14. September 2016

Aktualisierter November 2016

Potenzielle Eltern sollten beachten, dass diese Bewertung idealerweise in Verbindung mit unserem Montessori-Lehrplan für Vorschulkinder gelesen werden sollte, der auch die Standards abdeckt, die Eltern von allen Vorschulangeboten in den Emiraten erwarten müssen. Unser Führer kann gefunden werden hier.

In der Regel ist es schwierig, Montessori-Schulen zu überprüfen, weil jeglicher Die Schule kann die Marke Montessori nach Belieben verwenden - und einen Montessori-Lehrplan anfordern. Die Realität in der Praxis ist, dass die Ansprüche nicht mit der Realität übereinstimmen. In den meisten Fällen wird Montessori verwässert oder mit anderen Lehrplänen in einer Art „Pick and Mix“ verbunden, sodass die Eltern nur sehr wenig Mittel haben, um die Versorgung zu bewerten - und im schlimmsten Fall nicht das bekommen, was ihnen versprochen wird.

Das Gulf Montessori Nursery in Dubai tut es präsentieren diese Schwierigkeiten, weil seine Lehrer ordnungsgemäß akkreditiert sind und Montessori-qualifiziert, die Schule ist sehr klar auf die Montessori-Standards ausgelegt und, was wichtig ist, die Schulleiterin Hala Roumani ist eine der qualifiziertesten und erfahrensten Montessori-Fachkräfte in den Emiraten.

Frau Roumani ist eine qualifizierte MCI Montessori-Trainerin, hat einen Master in Early Education (MEd) und ihre Arbeit über die negativen Auswirkungen, die sich aus der weit verbreiteten Verwendung von Hausmädchen im Golf als Ersatz für qualifizierte Vorschulerziehung (oder direkte Elternschaft) ergeben, war weit verbreitet Auswirkungen erreichen. Noch wichtiger ist, dass sie durch Gulf Montessori eine entscheidende Rolle bei der Ausarbeitung der nationalen Kinderbetreuungsstandards spielte, die nun die KHDA-Anforderungen für die Vorschulerziehung im gesamten Emirat untermauern. Frau Roumani verfügt über mehr als drei Jahrzehnte direkte Erfahrung in der Montessori-Ausbildung, davon 3 in Führungspositionen. Sie verfügt über direkte Unterrichtserfahrung aus ihrer Rolle bei der Entwicklung des arabischen Lehrplans an der King Fahad Academy und im Kindergarten in London sowie als Arabischlehrerin an der Junior School der New English School in Kuwait.

Das unabhängige Feedback zu unserer Schwesterseite, die Schulberaterin, war durchweg positiv.

Was können Eltern also erwarten? Positive gibt es zuhauf.

Erstens ist Gulf Montessori eine dreisprachige Schule (Französisch, Englisch und Arabisch). Der Nutzen davon kann für die Entwicklung der Sprachkenntnisse von Kindern nicht unterschätzt werden. Wir hätten im Idealfall gerne gesehen, dass sowohl französische als auch britische Staatsangehörige in ihr Lehrerteam aufgenommen wurden, um dies zu verstärken, aber es ist wahrscheinlich, dass sie berechnet hat, dass die Auswirkungen auf die Gebühren, die zur Zahlung höherer Gehälter erforderlich sind, Auswirkungen auf diese haben würden Bezahlbarkeit.

 

Derzeit sind die Gebühren Prämien, die für jedes der drei Versorgungsjahre (für Kinder zwischen 40,000 Monaten und 18 Jahren) auf 5 AED festgesetzt werden, obwohl alle Kosten außer einheitlichen und zusätzlichen Sommerschulen enthalten sind. Die einfache Gebührenstruktur - eine, die keine Kosten verbirgt - ist in den Emiraten selten und verdient besonderes Lob. Die Gebühren decken das gesamte akademische Jahr ab. Die Kinder werden in einem 3-Stunden-Block unterrichtet, gefolgt von einem Mittagessen. Kinder besuchen die Schule fünf Tage die Woche von 8 bis 00 Uhr.

Zweitens gehören die Lehrkräfte am Golf Montessori wie oben zu den am besten qualifizierten aller Kindergärten in Dubai. Dies sollte nicht überraschen. Die Schule ist ein wesentlicher Bestandteil von Gulf Montessori, das Schulungen für Montessori-Lehrer im gesamten Golf anbietet - und arbeitet eng mit der KHDA bei Lehrerausbildungsprogrammen zusammen, die in allen Schulen des Emirats weiter verbreitet sind. In diesem Punkt ist anzumerken, dass hochqualifiziertes Lehrpersonal im Vorschulbereich eher die Ausnahme als die Regel in allen Schulen in Dubai ist. Das Lehrer-Kind-Verhältnis beträgt 1: 4, abhängig von der Aktivität - dies ist eine Ausnahme angesichts der KHDA-Anforderungen von 1: 8 für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren. Alle 10 Hauptlehrkräfte sind voll qualifizierte Montessori-Lehrer.

Drittens ist die Gestaltung von Schule und Klassenzimmer fest mit den Montessori-Werten verbunden. In einer Schullandschaft in Dubai, die zunehmend von Schnickschnack geprägt ist und angesichts des historischen Hintergrunds der Schließungsprogramme der Villenschulen einige Eltern möglicherweise vorsichtig sind, wenn sie zu der umgebauten traditionellen zweistöckigen Villa gelangen, die das Zuhause der Schule bietet. Aber sie sollten nicht davon abgehalten werden. In der Tat entspricht das alte Gebäude wohl perfekt den ursprünglichen Idealen der Montessori-Fundamente, auf denen seine Ausbildung basiert. Sehr warm in der Atmosphäre, beim Betreten der Klassenzimmer ist klar, dass Sie in einer echten Montessori-Schule sind. Tische und Möbel sind maßstabsgetreu auf Kinder abgestimmt, das Layout ist geräumig und übersichtlich, und die Wände werden von einer Reihe echter (Spielgaben?) Montessori-Spielzeuge dominiert, die den Schwerpunkt für die Reise jedes Kindes bilden.

Der Unterricht findet in zwei großen Klassenzimmern im Erdgeschoss und im ersten Stock statt, von denen jedes Zugang zu einem eigenen Bad hat. Die Kapazität von jeweils 35 Kindern ist begrenzt. Der Außenbereich befindet sich in einem großen Garten mit freiem Zugang vom Erdgeschoss. Das Erdgeschoss bietet Betreuung und Bildung für die jüngeren Kinder im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahren und das erste Stockwerk beherbergt die 3- bis 5-Jährigen. Wie bei allen Montessori-Schulen werden Kinder in gemischten Altersgruppen unterrichtet, obwohl die Überschneidung der Altersgruppen es der Schule ermöglicht, sich auf die Gaben jedes Kindes in ihrem Entwicklungsstadium zu konzentrieren. Die Schule ist nicht selektiv und der Montessori-Lehrplan eignet sich gut für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Viertens ist Gulf Montessori eine der wenigen Vorschulen in Dubai, die unabhängig geprüft und akkreditiert wurden, in diesem Fall vom Montessori Evaluation and Accreditation Board, UK [MEAB]. Die Schule wird mit „Ausgezeichnet“, der höchsten Auszeichnung von MEAB, und die Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern als „vorbildlich“ bewertet. Die letzte Inspektion finden Sie am Ende dieser Überprüfung.

Fünftens: Während wir Gulf Montessori als reine Montessori-Schule klassifizieren würden, fördert es sowohl das Lesen der Kinder als auch im Rahmen seiner laufenden Lehrerentwicklungsprogramme alternative alternative Lehrpläne, einschließlich Reggio Emilia. Ein traditionelles Anliegen bei traditionellen Montessori war die De-Priorisierung des Lesens, und dies ist bei Gulf Montessori nicht der Fall. Wir glauben, dass viele angehende Eltern den Fokus auf das Lesen als Teil ihres Lehrplanansatzes schätzen werden. Der Schwerpunkt des Montessori-Fachs liegt auf den Bereichen Lebenskompetenz, Lesen von Mathematik, Sprache und Kunst, die durch Aktivitäten des täglichen Lebens, sensorische Bildung, Alphabetisierung und Rechnen erforscht werden.

Endeffekt? Eine fortschrittliche Vorschulerziehung ist radikal. Der gesamte Ansatz kehrt das traditionelle Vorschulmodell um (und eines, das in Dubais Durchgangsschulen Standard ist), das den Lehrer in eine maßgebliche Position versetzt, in der er Kinder nach einem vorgeschriebenen Lehrplan von der Vorderseite der Klasse aus unterrichtet. Stattdessen besteht der Ansatz in Montessori darin, die Kinder ihren eigenen Entdeckungsreisen zu überlassen, wobei die Lehrer nur dort eingreifen, wo und wann dies unbedingt erforderlich ist.

Es gibt so viele Vorteile, die sich daraus ergeben, dass die analytischen Fähigkeiten jedes Kindes aufgebaut werden, die Entwicklung in einem für jedes Kind geeigneten Tempo stattfinden kann, seine Kreativität, Selbstdisziplin und Unabhängigkeit angeregt wird - und dass Fähigkeiten aufgebaut werden, um über Alter hinweg Kontakte zu knüpfen. Es gibt jedoch Kompromisse, insbesondere in Bezug auf den Kulturschock, dem viele Kinder ausgesetzt sein werden, wenn sie mit dem traditionellen schulischen Umfeld der späteren Schulbildung konfrontiert werden.

Die Wahl von Montessori oder eines der progressiven Lehrpläne ist für die Eltern sehr schwierig. Manchmal gibt es die Wahrnehmung, dass Vorschule Vorschule ist, dass sie alle gleich sind. Für Eltern, die vor der Wahl stehen, werden unsere Curriculum Guides hoffentlich ein Licht auf die Optionen werfen. Ungeachtet dessen können wir mit Sicherheit sagen, dass Gulf Montessori für Eltern, die eine Montessori-Vorschulausbildung absolvieren, sehr zu empfehlen ist. Sehr. Es ist nur eine Schande, dass es so wenige Orte gibt…

Golf-Montessori-Inspektion-2015

 

Gehen Sie zur vollständigen Überprüfung auf WhichSchoolAdvisor.com

 

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Vorschule 1: NA
Vorschule 2: NA
Vorschule 3: 40,000 (volles Schuljahr inklusive Unterricht, Materialien, Ausflüge und Tagesausflüge.)
Vorschule 4: 40,000 (volles Schuljahr inklusive Unterricht, Materialien, Ausflüge und Tagesausflüge.)
Vorschule 5: 40,000 (volles Schuljahr inklusive Unterricht, Materialien, Ausflüge und Tagesausflüge.)

Curriculum

Montessori
Einschränkungen
(1) Dreisprachig - Englisch, Französisch, Arabisch

Externe Prüfungsausschüsse

NA - Der Montessori-Lehrplan lehnt Prüfungen und Tests als schädlich für die Entwicklung eines Kindes ab.
Einschränkungen
(1) Die Schule ist vom Montessori Evaluation and Accreditation Board (MEAB), UK, akkreditiert

Selektiv

Nein

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

68+

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:4

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Arabisch / Indisch
Einschränkungen
(1) Alle Mitarbeiter sind UK MEAB-qualifiziert

Lehrerfluktuation

Nicht veröffentlicht

Jahr eröffnet

2000

Adresse

Garhoud Village, Al Garhoud, Dubai

Schülerzusammensetzung

Arabisch (größte Nationalität)

Für wen

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

(Frau) Hala Babili Roumani (Schulleiterin)

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 282 7046

Web-Adresse
Management

100%

Community

100%

Anlagen

80%

Qualität des Unterrichts

100%

Persönliche Verantwortung des Schülers

100%

Qualität des Lehrplans

100%

Schulverwaltung

75%

SEN-Bereitstellung

100%

Stärken

• Sehr hohe berufliche Entwicklung der Lehrer
• Akkreditierung
• Principal ein anerkannter Pionier in Montessori, der gleichermaßen von Leidenschaft, Überzeugung und Fachwissen angetrieben wird
• Transparente, inklusive Gebührenstruktur
• Echtes reines Montessori-Engagement und Bildungsdynamik
• Kleine Schulwärme und Intimität
• KHDA-Anerkennung für die Lehrerausbildung
• Dreisprachiger Unterricht
• Lesen in den Lehrplan integriert
• Ganzes Kind, individuelle Bildung
• Kinder lernen in ihrem eigenen Tempo und bauen auf ihren eigenen natürlichen Gaben und ihrer Neugier auf
• Der Lehrplan inspiriert zu Selbstdisziplin, analytischem Denken und Geselligkeit

Schwächen

• Begrenzte Plätze
• Progressive Bildung kann einen Kulturschock für Kinder darstellen, die durch die traditionelle Schulbildung gehen
• Für einige Eltern ist eine traditionellere Ausbildung, die sich auf die „3 Rs“ (Lesen, Schreiben und Rechnen) konzentriert, einfacher
• Idealerweise hätten wir gerne britische und französische Lehrer an der Fakultät gesehen
• Die Website repräsentiert nicht effektiv die Qualität dieser Schule

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
B-
C+
Wert
A
-
ExtraCurricula
B+
-
Sprachen
A-
C
Sport
B-
-
Kunst & Drama
A
-
Studium
A-
-
Kommunikation
B-
A-
Wärme
A
A+
Differenzierung
A-
A
SENDEN Bestimmung
B+
-
Scl Community
B+
-
Scl Einrichtungen
B+
A-
Jobs

Wohl ein Maßstab für die Montessori-Vorschulerziehung in den Emiraten.

B+
Unsere Wertung
B+
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
25%
Die engere Wahl
25%
Eine Möglichkeit
25%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
25%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Dubai Nursery
Now Reading
Gulf Montessori Nursery, Garhoud Village, Al Garhoud
Arts, Music and Drama
0
Review

Gulf Montessori Nursery, Garhoud Village, Al Garhoud

by September 14, 2016
Strengths

• Very high levels of teacher professional development
• Accreditation
• Principal a recognised pioneer in Montessori driven with passion, conviction and expertise in equal measure
• Transparent, inclusive fee structure
• Genuine pure Montessori commitment and educational dynamics
• Small school warmth and intimacy
• KHDA recognition for teacher training
• Tri-lingual education
• Reading integrated into the curriculum
• Whole child, individualised education
• Children learning at their own pace and building on their own natural gifts and inquisitiveness
• Curriculum inspires self-discipline, analytical thinking and sociability

Weaknesses

• Limited places
• Progressive education can present a culture shock to children joining all-through traditional schooling
• For some parents a more traditional education focused on the “3 Rs” [Reading, writing and arithmetic) will be sit more easily
• We would ideally have liked to see British and French teachers amongst faculty
• Web site does not effectively represent the quality of this school

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
B-
B
Value
A
ExtraCurricula
B+
Languages
A-
Sports
B-
Arts & Drama
A
Teaching
A-
Communications
B-
Warmth
A
Differentiation
A-
SEND Provision
B+
Scl Community
B+
Scl Facilities
B+
Opportunities

Arguably a benchmark for Montessori pre-school education in the Emirates.

B+
Our Rating
B
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
33%
Shortlisted
33%
A possibility
33%
Pass
0%
No way
0%

Updated November 2016

Prospective parents should note that this review should ideally be read in conjunction with our Pre-school Montessori Curriculum Guide which also covers the standards parents must expect from all pre-school provision in the Emirates. Our guide can be found here.

As a rule, reviewing Montessori schools is difficult because any school can use the Montessori brand at will – and claim a Montessori curriculum. The reality in practice is the claims do not match the reality. More often, Montessori is watered down or joined with other curricular approaches in something of a “pick and mix” leaving parents very little means to benchmark provision – and in the worst cases not getting what they are promised.

The Gulf Montessori Nursery in Dubai does not present these difficulties because its teachers are properly accredited and Montessori qualified, the school is very clearly designed to meet Montessori standards and, as importantly the school Principal, Hala Roumani, is one of the most qualified and experienced Montessori professionals in the Emirates.

Mrs Roumani is a qualified MCI Montessori trainer, has a Masters in Early Education (MEd) and her paper on the negative impacts that result from the widespread use in the Gulf of housemaids to replace qualified pre-schooling (or direct parenting) has had far reaching impacts. More importantly, through Gulf Montessori, she played a pivotal role in the preparation of the National Childcare Standards that now underpin KHDA requirements of pre-school education across the Emirate. Mrs Roumani has more than 3 decade’s direct experience in Montessori education, 25 of which in positions of leadership. She has direct teaching experience drawn from her role in developing the Arabic curriculum at the King Fahad Academy and Nursery in London and as a teacher of Arabic at the junior school of the New English School of Kuwait.

Independent feedback to our sister site, whichschooladvisor, has been uniformly positive.

So what can parents expect? Positives abound.

First, Gulf Montessori is a tri-lingual school (French, English and Arabic). The benefits of this cannot be under-estimated for the development of children’s language skills. We would have ideally liked to have seen both French and UK nationals recruited to her teaching team to strengthen this, but it is likely that she has calculated that the knock-on impact on fees required to pay higher salaries would have knock-on impacts on affordability.

As it stands, fees are premium, fixed at 40,000AED for each of the three years of provision (for children between 18 months and 5 years), although these include all costs except uniform and extra Summer schools. The simple fee structure – one that does not hide costs, is rare in the Emirates and deserving of particular praise. Fees cover the whole academic year. Children are taught in a 3-hour block followed by lunch. Children attend school five days a week from 8:00am to 1:30pm.

Second, as above, teaching staff at Gulf Montessori are some of the best qualified of any nursery in Dubai. This should not be surprising. The school is integral to Gulf Montessori which provides training for Montessori teachers across the Gulf – and works closely with the KHDA in teacher training programmes more widely across schools in the Emirate. It is worth noting, on this point, that highly qualified teaching staff at pre-school level is the exception rather than the rule across schools in Dubai. The teacher:child ratio is 1:4 dependent on activity – this exceptional given KHDA requirements of a ratio of 1:8 for children between 2 and 4 years. All 10 core teaching staff are fully qualified Montessori teachers.

Third, school and classroom design is firmly aligned with Montessori values. In a Dubai school landscape increasingly defined by bells and whistles, and given the historical background of the villa schools closure programmes, some parents may be wary arriving at the converted traditional two story villa that provides the school’s home. But they should not be dissuaded. In fact, arguably the old building perfectly meets the original ideals of the Montessori foundations upon which its education is provided. Hugely warm in atmosphere, on entering the classrooms it is clear you are in a genuine Montessori school. Tables and furniture are mapped in scale to children, layout is spacious and organised and the walls are dominated by an array of genuine (Spielgaben?) Montessori toys that provide the focus for each child’s journey.

Teaching takes place in two large classrooms on the ground and first floor, each with access to its own bathroom facilities. Capacity of each is capped at 35 children. Outside space is provided in a large garden with free flow access from the ground floor. The ground floor provides care and education for the younger children from 18 months to 4 years of age and the first floor houses the 3 to 5 year olds. As with all Montessori schools, children are educated in mixed age groups, although the overlap in ages enables the school to focus on the gifts of each child at their stage of development. The school is non-selective and the Montessori curriculum is well suited to children identified with Special Educational Needs [SEN].

Fourth, Gulf Montessori is one of the few pre-schools in Dubai independently audited and accredited, in this case by the Montessori Evaluation and Accreditation Board, UK [MEAB]. The school is rated “Excellent”, MEAB’s highest award, and relationships between students and teachers “exemplary.” The latest inspection can be found at the end of this review.

Fifth, whilst we would classify Gulf Montessori as a pure Montessori school, it does encourage both children’s reading and, as part of its on-going teacher development programmes, engages with alternative progressive curricular including Reggio Emilia. One traditional concern with traditional Montessori has been its de-prioritisation of reading and this is not the case with Gulf Montessori. Many prospective parents, we feel, will appreciate the focus on reading as part of its curriculum approach. Core Montessori subject focus is in the areas of life skills, math reading, language and art, these explored through activities of everyday living, sensorial education, literacy and numeracy.

Bottom line? A progressive pre-school education is radical. The whole approach inverts the traditional pre-school model (and one that is standard in Dubai’s all-through schools) which places the teacher in an authoritative position educating children according to a prescribed curriculum from the front of the class. Instead, in Montessori, the approach is to leave children to their own journeys of discovery, teachers intervening only on a “follow the child” basis where and when absolutely required.

There are so many benefits that stem from this in building each child’s analytical skills, letting development take place at a pace suited to each child, inspiring their creativity, self-discipline and independence – and building skills in socialising across ages. But, there are trade-offs, particularly in the culture shock many children will face when they are confronted with the traditional school environment of later schooling.

So the choice of Montessori, or any of the progressive curricular, is a really difficult one for parents. Sometimes there is a perception that pre-school is pre-school, that they are all the same. For parents facing the choice, our Curriculum Guides will hopefully shine a light on the options. What we can say with certainty, this notwithstanding, is that for parents set on a Montessori pre-school education, Gulf Montessori comes highly recommended. Very. It is just a shame that there are so few places….

gulf-montessori-inspection-2015

 

Go to the FULL REVIEW on WhichSchoolAdvisor.com

 

Details to consider
Type of school

Private, for-profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

Pre-school 1: NA
Pre-school 2: NA
Pre-school 3: 40,000 (full academic year including tuition, materials, outings and day-trips.)
Pre-school 4: 40,000 (full academic year including tuition, materials, outings and day-trips.)
Pre-school 5: 40,000 (full academic year including tuition, materials, outings and day-trips.)

Curriculum

Montessori
Notes
(1) Trilingual - English, French, Arabic

External Exam Boards

NA - The Montessori curriculum rejects examinations and testing as harmful to a child's development.
Notes
(1) The school is accredited by the Montessori Evaluation and Accreditation Board (MEAB), UK

Selective

No

Waiting list

No

Value Added

Not published

Number of Students

68+

Teacher to Student Ratio

1:4

Largest nationality teachers

Arabic/Indian
Notes
(1) All staff are UK MEAB qualified

Teacher turnover

Not published

Year opened

2000

Location

Garhoud Village, Al Garhoud, Dubai

Student composition

Arabic (largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

(Mrs) Hala Babili Roumani (Principal)

Admissions Telephone

+971 (0)4 282 7046

Web Address
Leadership

100%

Community

100%

Facilities

80%

Quality of teaching

100%

Student personal responsibility

100%

Quality of curriculum

100%

School Governance

75%

SEN Provision

100%

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities