Guides
Jetzt lesen
Ein offener Brief aus Großbritannien an unsere Freunde in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Geschichten vom Rand der Zukunft. Ein Leitfaden für die Bewerbung an der Universität. Royal Grammar School Guildford.
Gut für den Sport
0

Hintergrund. Geschichten vom Rand der Zukunft – Ein Leitfaden für die Bewerbung an der Universität.

Reihe Studentenstimmen. „Ein offener Brief aus Großbritannien an unsere Freunde in den Vereinigten Arabischen Emiraten.“

Royal Grammar School Guildford – Großbritannien.

 

Universitätsführer Foto Rendern von Royal Grammar School Guildford in Dubai RGS Guildford Dubai Erdgeschoss Klassenzimmer

Im dritten Teil einer speziellen Artikelserie, die kurz vor der Eröffnung der Royal Grammar School Guildford Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten im September dieses Jahres geschrieben wurde, ein ganz besonderer offener Brief von Jack Gamble, einem Schüler der Oberstufe der Royal Grammar School Guildford in den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Vereinigten Arabischen Emiraten UK, auf seiner persönlichen Reise zur Bewerbung an der Universität.

Herr Gamble spricht direkt mit SchoolsCompared über die Auseinandersetzung mit dem größten Sprung in die Zukunft, vor dem die Schüler in den letzten Schuljahren stehen; Bewerbung an der Universität und die Herausforderung, was als nächstes…

Was lernen wir? Dass die Herausforderungen für Studierende weltweit sehr ähnlich sind.

Jeder Schüler in diesem Studentenstimmen Reihe von Artikeln von SchoolsCompared, erhielt freie Hand, um ihre Erfahrungen zu beschreiben und ihren Kommilitonen und Familien ihre Ratschläge zu geben, die sich den vielen Dilemmata, Kämpfen und manchmal schlaflosen Nächten gegenübersehen, was nach der Schule kommt – und die besten Wege, für jeden von ihnen, dorthin zu gelangen.

Es erfordert nicht wenig Mut, sich bereit zu erklären, einen Artikel in einem solchen öffentlichen Forum zu nennen, und wir sprechen unseren großen Dank aus – und (riesiges) Lob für jeden von Ihnen, der den Schritt gewagt hat, einen Beitrag zu leisten und stellen Sie sich über die Brüstung.

Für viele unserer Mitwirkenden ist dies das erste Mal, dass ihre Namen gedruckt werden – gut gemacht! Wer weiß, vielleicht sehen wir Sie in den nächsten Jahren als Journalist, der die Welt verändert…

Die dritte unserer Geschichten, wie oben, stammt von Jack-Glücksspiel, schreiben aus dem Royal Grammar School Guildford in Großbritannien. 

Herr Gamble schreibt eloquent und ehrlich über die Herausforderungen, denen sich Studenten gegenübersehen, die Fächer ohne klaren Karriereweg studieren; seine Leidenschaft für Philosophie; und, über den Rückstoß hinauszugehen, in Oxford nicht angenommen zu werden. Er weigert sich standhaft, in den Pandemiejahren, die in der Bildung verheerende Auswirkungen haben und weiterhin auf das gefürchtete C-Wort eingehen, zu bleiben. Stattdessen lobt Mr. Gamble seine Schule, in der er sich in mehr als acht Jahren Ausbildung zu einem begeisterten Sportler, Musiker, Dramatiker und Denker entwickelt hat – und einem jungen Mann, der bereit ist, die Welt und die Zukunft zu erobern – was auch immer sie wolle auf ihn werfen..

„Ein offener Brief aus Großbritannien an unsere Freunde in den Vereinigten Arabischen Emiraten.“

von Jack Gamble. Royal Grammar School Guildford UK. 2014 – 2021.

Ein Foto von Jack Gamble von der Royal Grammar School Guildford UK, der einen offenen Brief an Studenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten über die Herausforderungen einer Bewerbung an der Universität im Jahr 2021 schreibt

"Lieber Leser,

Als Student der RGS Guildford (UK) stand ich im Alter von 18 Jahren vor der einschüchternden Aufgabe, über meine Zukunft zu entscheiden.

Nun, die entmutigende Natur einer solchen Aufgabe war für mich persönlich ein kleiner Grund zur Sorge, da ich der Typ Mensch bin, der sich nie Gedanken über seine zukünftige Berufung gemacht hat, bis ich…

Bei den A-Level-Fächern Englisch, Religionswissenschaft und Musik gab es für einen Londoner Buchhaltungsjob nicht das gleiche klare Ziel, wie es beispielsweise für diejenigen sein könnte, die Wirtschaftswissenschaften und Doppelmathematik studieren, oder für eine Karriere als Herzchirurg. wie es für Naturwissenschaftler sein könnte, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Als Ergebnis habe ich beschlossen, dass der beste Ansatz darin besteht, dieses Klischee von . zu verkörpern folge meinem Herzen, ein Ansatz, der mich zum Studienziel… Philosophie führt.

All diese Entscheidungen begannen im Winter meines "unteren sechsten" Jahres (dem ersten der beiden Oberstufenjahrgänge) und kurz vor der COVID-19-Situation, die meine zweite Amtszeit ziemlich grob unterbrach.

Ich bin jedoch entschlossen, in diesem Brief von nun an keine virusbezogenen Wörter zu erwähnen, da Sie mir zustimmen werden, dass wir alle in letzter Zeit viel zu viel davon gehört haben.

Jedenfalls waren solche Ereignisse ein Hindernis für die zweite Phase meines Prozesses; Ich hatte meinen Abschluss, aber Ich hatte keine Ahnung, wohin ich gehen sollte.

Ich habe das Glück, in einer Umgebung zu sein, in der das ferne Licht von Oxford und Cambridge kein unerreichbares Ziel ist, also entschied ich (wenn auch etwas arrogant), dass dies ein guter Ausgangspunkt war. Nachdem ich einige Stunden damit verbracht hatte, mir Lehrplanübersichten und Kursdetails durchzulesen, beschränkte ich meinen Blick auf die Abteilung für Philosophie und Theologie in Oxford.

Es sollte jedoch einfach nicht sein.

Angesichts der breiteren Forschung an breiteren Universitäten der „Russel Group“ stolperte ich über meine Zukunft in Durham.

Es war eingestellt.

Je mehr ich mich mit dem Leben in Durham befasste, etwas über das College-System, die Hockeymannschaften und -einrichtungen lernte (ich bin ein großer Hockeyspieler, das hat den Deal wirklich besiegelt), desto mehr sah ich mich wirklich die nächsten drei Jahre meines Lebens dort verbringen .

Aber es gab eine Hürde – ich konnte nicht besuchen!

Da die Tage der offenen Tür landesweit abgesagt wurden und Cross-Country-Besuche unwahrscheinlich erschienen, hatte ich nicht die Sicherheit, die ich mir in einer idealen Welt gewünscht hätte. Aber indem ich mich an frühere RGS-Studenten, Freunde der Familie und das Internet wandte, spickte ich meine Fragen an jeden Durham-Studenten, der zuhörte, bis ich wirklich sicher war, dass Durham seine Mitalternativen wie Edinburgh, Leeds, Exeter, Bristol, King's und St. Andrew's schlagen konnte sichern Sie sich die Pole Position auf meiner Wunschuniversitätsliste.

Der Abschluss der zweiten Option „Versicherung“ war für mich interessant, wenn man bedenkt, wie sehr ich daran geglaubt habe hätten nach Durham zu gehen.

Es stellte sich die Frage, was falsch im Gegensatz zu richtig ist, da ich fand, dass jede Uni, die ich für eine gute Option hielt, eine gute Option war.

Schottische Universitäten waren zu weit weg und hatten im ersten Jahr meist 17-Jährige (ein Jahr jünger als ich aufgrund des anderen Bildungssystems in Schottland), so dass Edinburgh und St. Andrew's ausgeschlossen wurden.

London fühlte sich zu nah an der Heimat an – ich möchte erkunden! – King ist also von der Liste gefallen.

Durch das Entfernen von Optionen nacheinander entschied ich mich für Exeter als meine Versicherungsoption und Durham als meine erste feste Option.

Zeit meine Bewerbung abzuschicken!

Mit ein paar Neufassungen einer persönlichen Aussage, um sicherzustellen, dass ich mich verkauft habe ohne zu selbstsicher zu wirkenzt, ich habe meine Bewerbung mit den fünf besten Auswahlmöglichkeiten abgeschickt, von jedem Angebote erhalten und meine zwei besten im Januar 2021 bestätigt.

Angesichts der Ungewissheit, wie mein Abitur beurteilt wird, muss ich zugeben, dass ich ein wenig Angst vor meiner Zukunft habe, aber auf eine Sache, auf die ich mich verlassen kann, ist die fantastische Unterstützung, die ich bei RGS Guildford habe – und nein , dies ist keine bezahlte Werbung!

Viel Glück für alle, die in diese Fußstapfen treten möchten – Ich verspreche, es ist nicht so beängstigend, wie es scheint…

Mit freundlichen Grüßen,

Jack-Glücksspiel

 

Hinweise für Schüler und Eltern

Leitfaden für die Bewerbung an der Royal Grammar School Guidlford an der Universität, während sich die neue Dubai School auf den Start vorbereitet.

Click to Lesen Sie hier unseren unabhängigen Testbericht für Eltern der Royal Grammar School Guildford Dubai.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren den Ethik- und Kinderfokus der Royal Grammar School Guildford in Großbritannien und Dubai von ihren jeweiligen Schulleitern hier.

Click to Besuchen Sie hier die offizielle Website der Royal Grammar School Guildford in Dubai. 

Click to Erfahren Sie hier mehr über das Studium der Philosophie an der University of Durham in Großbritannien.

 

Über den Autor
Jack-Glücksspiel
Jack Gamble ist ein aufstrebender Philosoph auf seinem Weg zum Studium an der Durham University in Großbritannien. Herr Gamble studierte zwischen 2014 und 2021 an der Royal Grammar School Guildford mit A' Levels in Englisch, Religionswissenschaft und Musik. Er schreibt: "Während meiner Zeit an der RGS hatte ich das Glück, mein Können in meinen Interessen durch verschiedene Orchester und Chöre für Musik weiterentwickeln zu können - ein persönliches Highlight von mir ist die Chance, Chopins 'L'Orage' aufzuführen. [The Storm] bei der Preisverleihung. Ich habe auch in Produktionen wie 'Macbeth' und 'A Merchant of Venice' und 'RENT' mitgewirkt, in der ersten habe ich den gleichnamigen Helden, Macbeth selbst, gespielt." Herr Gamble hat eine ABRM-Qualifikation der Klasse 8 für Horn, eine ABRM-Qualifikation der Klasse 7 für Klavier und eine LAMDA-Qualifikation der Stufe 4 für Schauspiel. Er ist ein ehemaliger Surrey Young Referee of the Season und ist stolz darauf, seine Arbeitserfahrung bei Waitrose and Partners gesammelt zu haben, wo er sechs Monate als Supermarktassistent arbeitete und eine der angesehensten Einzelhandelsmarken Großbritanniens bei Kunden vertrat.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Guides
Now Reading
An Open Letter from the UK to our Friends in the UAE. Stories from the Edge of the Future. A Guide to Applying for University. Royal Grammar School Guildford.
Good for Sport
0

Background. Stories from the Edge of the Future – A Guide to Applying for University.

Student Voices Series. “An Open Letter from the UK to our Friends in the UAE.”

Royal Grammar School Guildford – UK.

 

University Guide Photograph render of Royal Grammar School Guildford in Dubai RGS Guildford Dubai Ground Floor Classrooms

In the third of a special series of articles, written as the day fast approaches when Royal Grammar School Guildford Dubai will open in the UAE this September, a very special open letter from Jack Gamble, a Sixth Form student from Royal Grammar School Guildford in the UK, on his personal journey applying to university.

Mr Gamble speaks directly with SchoolsCompared about grappling with the biggest jump into the future facing students in the final years of school; applying to university and the challenge of what next…

What do we learn? That the challenges for students are very much the same across the world.

Each student in this Student Voices series of articles from SchoolsCompared, was given free reign to describe their experiences and to offer their advice to fellow students, and families, facing the many dilemmas, struggles, and sometimes sleepless nights, of what comes after school – and the best ways, for each of them, of getting there.

It takes no small amount of courage to agree to put your name to an article in a such a public forum, and we extend our enormous gratitude – and (giant) heaps of praise, for each of you who have taken the plunge to contribute and placed yourselves above the parapet.

For many of our contributors, this will be the first time that they will have had their names in print – well done! Who knows, maybe we shall see you in the years to come as a journalist changing the world…

The third of our stories, as above, comes from Jack Gamble, writing from the Royal Grammar School Guildford in the UK. 

Mr Gamble writes eloquently and honestly about the challenges facing students who study subjects with no clear cut career path; his passion for Philosophy; and, moving beyond the knock back of not being accepted at Oxford. He steadfastly refuses to dwell on the dreaded C word in the pandemic years that have, and continue to, wreak havoc in education.  Instead, Mr Gamble praises his school, one that has seen him develop as a keen sportsman, musician, dramatist and thinker over more than eight years of education – and a young man ready to take on the world and future to come – whatever it may throw at him..

“An Open Letter from the UK to our Friends in the UAE.”

by Jack Gamble. Royal Grammar School Guildford UK. 2014 – 2021.

A Photograph of Jack Gamble from Royal Grammar School Guildford UK writing an Open letter to students in the UAE on the challenges of applying to the university in 2021

“Dear Reader,

As a student of RGS Guildford (UK), I’ve been subject to the intimidating task of deciding my future at the age of 18.

Now the daunting nature of such a task was a slight cause of concern for me personally, being the type of person who has never even thought about their future vocation until I had to…

With A level subjects of English, religious studies and music, there wasn’t the same clear destination for a London accounting job, as there might be, say, for those studying economics and double maths, or for a career as a heart surgeon, as there might be for those studying the sciences, to name two examples.

So, as a result, I decided that the best approach would be to embody that cliché of following my heart, an approach leading me to the degree destination of… philosophy.

All this decision making began back in the Winter of my ‘Lower Sixth’ year (the first of the two sixth form years) and was shortly before the COVID-19 situation that quite rudely interrupted my second term.

However, in this letter I am determined to not mention any virus related words from now on, as I think you’ll agree we’ve all heard far too much of that recently.

Anyway, such events were a barrier to the second stage of my process; I had my degree, but I had no idea where to go.

I’m fortunate to be in an environment where the distant light of Oxford and Cambridge is not an unachievable goal, so (albeit slightly arrogantly) I decided that was a good place to start. After spending a good few hours looking over syllabus overviews and course details, I narrowed my sights on the Philosophy and Theology department at Oxford.

However, it was just not meant to be.

Given broader research to wider ‘Russel Group’ universities, I stumbled upon my future at Durham.

It was set.

The more I looked into Durham life, learning about the college system, the hockey teams and facilities (I’m a big hockey player so this really sealed the deal), the more I really saw myself spending the next three years of my life there.

But there was one hurdle – I couldn’t visit!

With Open Days cancelled nationally, and cross country visits seeming unlikely, I didn’t have the reassurance I would’ve liked in an ideal world. Yet through turning to past RGS students, family friends and the internet, I peppered my questions at any Durham student that would listen until I was really sure Durham beat its fellow alternatives of Edinburgh, Leeds, Exeter, Bristol, King’s and St. Andrew’s to secure the pole position on my ideal university list.

Securing the ‘insurance’ second option was an interesting one for me, given how much I believed I had to go to Durham.

It became a question of what is wrong as opposed to what is right, as I found every Uni I considered was a good option.

Scottish universities were too far away and had mostly 17-year-olds in the first year (a year younger than me given the different education system in Scotland) so Edinburgh and St. Andrew’s were ruled out.

London felt too close to home – I want to explore! – so King’s fell off the list.

Through removing options one-by-one, I decided to go with Exeter as my insurance option and Durham as my firm first option.

Time to send off my application!

With a couple redrafts of a personal statement to ensure I sold myself without coming across too over-confident, I sent off my application of top five choices, gaining offers from each and confirming my top two in January 2021.

With uncertainty as to how my A Levels will be judged, I must admit I’m very slightly anxious about my future, but one thing I can rely on is the fantastic support that I’m lucky enough to have at RGS Guildford – and no, this isn’t paid promotion!

Best of luck to anyone who wishes to follow in these footsteps – I promise it’s not as scary as it seems…

Yours truly,

Jack Gamble

 

Notes for students and parents

Guide to applying to University from Royal Grammar School Guidlford as the new Dubai School prepares to launch.

Click to read our independent review for parents of Royal Grammar School Guildford Dubai here.

Click here to learn about the ethics and child focus of Royal Grammar School Guildford in both the UK and Dubai from their respective School Principals here.

Click to visit the official web site of Royal Grammar School Guildford in Dubai here. 

Click to learn about studying Philosophy at the University of Durham in the United Kingdom here.

 

About The Author
Jack Gamble
Jack Gamble is an aspiring Philosopher on his journey to study at Durham University in the United Kingdom. Mr Gamble studied at the Royal Grammar School Guildford between 2014 and 2021, taking A' Levels in English, Religious Studies and Music. He writes: "During my time at the RGS, I’ve been lucky to be able to further my ability in my interests through various orchestras and choirs for music - a personal highlight of mine being the chance to perform Chopin’s ‘L’Orage’ [The Storm] in prize-giving. I’ve also performed in productions such ‘Macbeth’ and ‘A Merchant of Venice’ and ‘RENT’, the first of which I played the eponymous hero, Macbeth himself." Mr Gamble holds Grade 8 ABRM qualification in the Horn, a Grade 7 ABRM qualification in Piano, and a LAMDA Level 4 qualification in Dramatic Performance. He is a former Surrey Young Referee of the Season and is proud to have developed his work experience at Waitrose and Partners where he worked for six months as a Supermarket Assistant representing one of the UK's most respected retail brands with customers.

Leave a Reply