News
Jetzt lesen
VAE COVID-19: Alle Schulen, Universitäten und Busse „Back to Normal“ im Januar 2022
0

VAE COVID-19: Alle Schulen, Universitäten und Busse „Back to Normal“ im Januar 2022

by Tabitha Barda15 November 2021

Alle Schulen und Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden ab dem im Januar 2022 beginnenden akademischen Semester laut einer offiziellen Ankündigung den persönlichen Unterricht mit voller Kapazität unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen wieder aufnehmen.

Die National Emergency Crisis and Disaster Management Authority (NCEMA) hat am Dienstag, 16. November 2021, die aktualisierten Protokolle für die Wiedereröffnung von Bildungseinrichtungen auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.


Auch Schulbusse werden zu 100 % fahren, wobei der Schwerpunkt auf dem Tragen von Gesichtsmasken während der gesamten Fahrt und einer guten Belüftung in den Bussen liegt.

Impfstoffe werden für den Zugang zu Universitätswohnungen obligatorisch sein, und diejenigen, die eine medizinische Ausnahme haben, müssen wöchentlich einen negativen PCR-Test nachweisen.

Eltern dürfen unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen an Veranstaltungen im Zusammenhang mit Bildungseinrichtungen teilnehmen – einschließlich des Tragens einer Gesichtsmaske und der Anzeige des grünen Status in der Al Hosn-App sowie des Nachweises eines negativen PCR-Textes innerhalb der letzten 96 Stunden.

Die Entscheidung sei getroffen worden, nachdem die epidemiologische Situation im Gesundheitswesen und das Ausmaß ihrer Auswirkungen auf den Bildungssektor untersucht worden waren, teilte die Behörde mit.

SOUTH_VIEW_DESKTOP_IA_MPU

NCEMA fügte hinzu, dass alle Bildungseinrichtungen im ganzen Land überwacht werden, um die Umsetzung von Vorsorge- und Präventivmaßnahmen durch die Fachbehörden in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium sicherzustellen.

NCEMA dankte Studierenden, akademischem Personal und allen Teilen der Gesellschaft für ihr Engagement für die bisher genehmigten Maßnahmen und Verfahren, die die Erholung des Landes und die schrittweise Rückkehr zu einem neuen, normalen Leben ermöglichten.

Die Behörde bekräftigte erneut, wie wichtig es ist, den COVID-19-Impfstoff, einschließlich einer dritten Auffrischimpfung, für alle Lehr- und Verwaltungsmitarbeiter und Studenten zu erhalten, insbesondere angesichts von Mutationen auf der ganzen Welt, um die Immunität der Gemeinschaft zu stärken und ein sicheres und gesundes Leben zu gewährleisten Umwelt in Bildungseinrichtungen.

Sowohl der Pfizer-Impfstoff als auch der Sinopharm-Impfstoff sind jetzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten für die Anwendung bei Kindern ab drei Jahren zugelassen.

 

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. Tabitha wurde in Oxbridge ausgebildet und ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie ist selbst Mutter und liebt es, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den School's Report von SchoolsCompared.com - die weltweite wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Bildungsthemen für Eltern, die jeden Donnerstag veröffentlicht wird und Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Beiträge zu wirklich wichtigen Themen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

News
Now Reading
UAE COVID-19: All schools, universities and buses “Back to Normal” in January 2022
0

UAE COVID-19: All schools, universities and buses “Back to Normal” in January 2022

by Tabitha BardaNovember 15, 2021

All schools and universities in the UAE will resume classes in person at full capacity, with precautionary measures in place, starting from the academic term beginning in January 2022, according to an official announcement.

The National Emergency Crisis and Disaster Management Authority (NCEMA) issued the updated protocols for the reopening of educational institutions on its social media channels on Tuesday 16 November 2021.


School buses will also run at 100%, with an emphasis on wearing face masks throughout the journey and good ventilation on buses.

Vaccines will be mandatory in order to enter university housing, and those who have a medical exemption must present evidence of negative PCR tests weekly.

Parents will be allowed to attend events related to educational facilities, while adhering to precautionary measures – including wearing a face mask and showing green status on the Al Hosn app and producing evidence of a negative PCR text within the past 96 hours.

The decision was made after studying the epidemiological situation in the health sector and the extent of its impact on the education sector, the authority stated.

VHPS_MPU1_DESK

NCEMA added that all educational institutions will be monitored across the country to ensure the implementation of precautionary and preventative measures by the specialised authorities, in cooperation with the Ministry of Education.

NCEMA thanked students, academic staff and all segments of society for their commitment to the approved measures and procedures so far, enabling the country’s recovery and gradual return to a new, normal life.

The authority reiterated the importance of obtaining the COVID-19 vaccine, including a third booster shot, for all educational and administrative staff and students, especially in the light of mutations around the world, in order to enhance community immunity and ensure a safe and healthy environment in educational institutions.

Both the Pfizer vaccine and the Sinopharm vaccine are now approved for use on children from the age of three years and upwards in the UAE.

 

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Thursday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter.

Leave a Reply