Jetzt lesen
Top Schools Awards 2021. Ergebnisse live. The Indian High School erhielt den SchoolsCompared.com Top Schools Award für die beste indische Lehrplanschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2021-22
Gut für den Sport
0

Top Schools Awards 2021. Ergebnisse live. The Indian High School erhielt den SchoolsCompared.com Top Schools Award für die beste indische Lehrplanschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2021-22

by Jon Westley6. Dezember 2021

Der SchoolsCompared.com Top Schools Award für die beste indische Lehrplanschule in den VAE 2021-22 wird verliehen an:

Die indische High School (Senior Campus)

Indian High School gewinnt den Top Schools Award für die beste indische Lehrplanschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten - hier spielen Kinder in dieser historischen Schule Cricket.

Dies war eine schwierige Auszeichnung für unsere Jury, die durch die Positionierung der GEMS Modern Academy innerhalb des Blended IB erschwert wurde und eine herausragende Schulfinalistin hier, die für viele Diskussionen sorgte. Dies war eine hart umkämpfte Kategorie. Letztendlich jedoch und ungeachtet der Kurven in einem KHDA-Rating, das die Indian High School so viele Jahre lang definierte als archetypisch Hervorragende indische Lehrplanschule, die Auszeichnung als beste indische Lehrplanschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist hochverdient.

Die 1961 gegründete Indian High School nimmt einen einzigartigen Platz in der Entwicklung der Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein. Die älteste indische Schule in Dubai geht sogar noch vor DESS zurück, der ältesten britischen Schule, die 1964 gegründet wurde. Dies war eine Schule, die zu einer Pionierausbildung für Kinder beigetragen hat und Dubai im Laufe der Jahre von einer Wüste zu einer großen Metropole mit wohl einem Bildungssystem gewandelt hat die heute zu den besten der Welt zählt.

Ethische Inklusion wird hier mit Überzeugung umgesetzt – und die Willkommensskala der Schule, die sich auf drei Campus erstreckt und weit über fünfzehntausend Kinder ausbildet. Die Schule ist nicht zuletzt auf dieser Grundlage konsequent CBSE-Lehrplan. Es ist auch eine der wenigen gemeinnützigen Organisationen der Ivy League in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die selbst auf der ursprünglichen Landgabe des damaligen Herrschers von Dubai, Scheich Rashid bin Saeed Al Maktoum, basiert.

Die Schulen sind voller Leben. Sport (und insbesondere Cricket) bringt die Kinder in Schwung und bildet einen Mittelpunkt einer Gemeinschaft, die sich über Dubai erstreckt. Das Lehrpersonal erkennt die Verantwortung an, die mit dem Unterrichten an einer Schule verbunden ist, die einen Ruf und eine Geschichte hat, die anderswo wohl ihresgleichen sucht. Und die Schule funktioniert letztendlich, weil sie Kindern und einer Gemeinschaft hilft, die sich darauf verlässt, ihren Kindern Lebenschancen zu bieten.

Darstellende Künste sind herausragend – oft gibt es eine Vereinfachung der indischen Schulen, die ein vorrangiges Interesse an den Ergebnissen postuliert, da sie zu eingeschränkten Lehrplänen und starren Lernstilen führen. Nichts könnte hier weiter von der Wahrheit entfernt sein. Dies ist eine Schule, die in ihren Möglichkeiten für Kinder glänzt – Möglichkeiten, die eine Breite haben – aber auch die Lebendigkeit, die aus einer engagierten Rolle kommt.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Dies ist das erste Mal, dass The Indian High School unseren höchsten Preis für den Sektor gewonnen hat, und es ist nicht vorüber. Schade nur, dass eine so herausragende Schule für ihre Kinder auch eine ebenso überbuchte ist.

© SchoolsCompared.com. 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Besuchen Sie hier die offizielle Website der Indian High School.

Lesen Sie hier unseren unabhängigen SchoolsCompared.com-Test für Eltern der Indian High School.

Lesen Sie hier die unabhängige Bewertung von WhichschoolAdvisor für Eltern der Indian High School. 

 

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Now Reading
Top Schools Awards 2021. Results Live. The Indian High School Awarded The SchoolsCompared.com Top Schools Award for Best Indian Curriculum School in the UAE 2021-22
Good for Sport
0

Top Schools Awards 2021. Results Live. The Indian High School Awarded The SchoolsCompared.com Top Schools Award for Best Indian Curriculum School in the UAE 2021-22

by Jon WestleyDecember 6, 2021

The SchoolsCompared.com Top Schools Award for Best Indian Curriculum School in the UAE 2021-22 is awarded to:

The Indian High School (Senior Campus)

Indian High School wins Top Schools award for Best Indian Curriculum School in the UAE - here children playing cricket at this historic school.

This was a difficult award for our judges, one made complicated by the positioning of GEMS Modern Academy within the Blended IB and one stand-out school finalist here that caused much discussion. This was a hard fought  category. Ultimately, however, and notwithstanding the curves in a KHDA rating that for so many years defined The Indian High School as the archetypal Outstanding Indian curriculum school, the award of Best Indian Curriculum School in the UAE is richly deserved.

Founded in 1961, The Indian High School has a unique place in the evolution of schools in the UAE. The oldest Indian School in Dubai it predates even DESS, the oldest British school established in 1964. This was a school that helped pioneer education for children and over the years it has seen Dubai transform from a desert to a grand metropolis with arguably an educational system that today ranks with the best in the world.

Ethical inclusion is delivered here with conviction – and the scale of welcome of the school which extends to three campuses educating well over fifteen thousand children. The school is resolutely CBSE curriculum in no small part on this basis. It is also one of the very few Ivy League not-for-profits in the UAE, itself based on the original gift of land  by the then ruler of Dubai Sheikh Rashid bin Saeed Al Maktoum.

The schools brims with life. Sport (and particularly cricket) galvanises the children and provides a hub of a community that stretches across Dubai. Teaching faculty recognise the responsibilities that come with teaching at a school that has a reputation and history that is arguably unmatched elsewhere. And the school ultimately works because it delivers for children and a community that relies on it to deliver life chances for its children.

Performing Arts is stand-out – often there is a simplification of Indian schools that posits an overriding concern with results as leading to restricted curriculum choices and rigid learning styles. Nothing could be further from the truth here. This is a school that sparkles in its opportunities for children – opportunities that have breadth – but also the vibrancy that comes from an engaged role.

Kings_Interhigh_MPU5

This is the first time that The Indian High School has won our top Award for the sector, and it is not before time. It is just such a shame that such an outstanding school for its children is also one that is equally as oversubscribed.

© SchoolsCompared.com. 2021. All rights reserved.

Visit the official Indian High School web site here.

Read our independent SchoolsCompared.com review for parents of the Indian High School here.

Read the WhichschoolAdvisor independent review for parents of The Indian High school here. 

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply