News
Jetzt lesen
DIE SCHULEN BERICHT VAE: WAS GIBT ES DIESE WOCHE NEUE IM BILDUNG?
0

DIE SCHULEN BERICHT VAE: WAS GIBT ES DIESE WOCHE NEUE IM BILDUNG?

by Tabitha Barda16 November 2021

Das wöchentliche Briefing der Schulen zu den heißesten Nachrichten im Bildungsbereich.

Jeden Donnerstag bringen wir Ihnen die neuesten Geschichten aus dem Bildungsbereich in den VAE und auf der ganzen Welt in den letzten 7 Tagen. Das ist diese Woche passiert…

Diese Woche im Bildungsbereich. Bildungsnachrichten der Vereinigten Arabischen Emirate. Zuerst. Jeden Donnerstag. Nur von SchoolsCompared.com.

 

Alle Schulen, Universitäten und Schulbusse in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind ab Januar wieder normal

Schulen und Universitäten werden ab Januar 2022 alle zum persönlichen Lernen zurückkehren, es gelten jedoch weiterhin Vorsichtsmaßnahmen.

Alle Schulen und Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden ab dem im Januar 2022 beginnenden akademischen Semester laut einer offiziellen Ankündigung den persönlichen Unterricht mit voller Kapazität unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen wieder aufnehmen.

Die National Emergency Crisis and Disaster Management Authority (NCEMA) hat am Dienstag, 16. November 2021, die aktualisierten Protokolle für die Wiedereröffnung von Bildungseinrichtungen auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Auch Schulbusse werden zu 100 % fahren, wobei der Schwerpunkt auf dem Tragen von Gesichtsmasken während der gesamten Fahrt und einer guten Belüftung liegt. Eltern können die Schulen auch für Veranstaltungen wieder betreten, es gibt jedoch einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Lesen Sie dies, um mehr zu erfahren.

 

SOUTH_VIEW_DESKTOP_IA_MPU

Finalisten der UAE Top School Awards bekannt gegeben

Finalisten der Top Schools Awards 2021

Welche Medien haben die vollständige Liste der Finalisten für die Top Schools Awards 2021 veröffentlicht. Mit 29 Preiskategorien stellen die Top Schools Awards 2021 die umfassendste Momentaufnahme des Bildungssektors in der Region dar, die jemals durchgeführt wurde.Insgesamt werden 90 verschiedene Schulen und 225 Finalisten bei den 29 Awards ausgezeichnet, mit Auszeichnungen, die von der besten Grundschule bis zur besten Musikschule reichen; Lehrpreise für den besten Primar- und Sekundarschullehrer; und Sonderpreise für Kinderglück, die von Eltern am meisten geliebte Schule und den herausragendsten Beitrag zur Bildung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Finden Sie heraus, ob Ihre Schule, Ihr Kindergarten, Ihr Schulleiter oder Ihr Lehrer im Rennen ist, um eine Auszeichnung zu gewinnen…

Britische Regierung stoppt Pläne zur Reduzierung der BTEC-FinanzierungDie GEMS FirstPoint School Dubai führt das BTEC-Design für Sport und Spiele ein - eine Premiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im GCC.

Die britische Regierung verzögert die Bildungsreform um ein Jahr später Kritik an seinen Plänen, die Mittel für BTECS zu kürzen. Im Jahr 2020 wurde eine begrenzte Anzahl neuer technischer Abschlüsse der T-Stufe – im Wert von drei A-Stufen – eingeführt. Aber die Regierung will sie weiter ausrollen, um mehr Themen abzudecken und wiederum die meisten BTecs in England ab 2023 ersetzen. Es wird nun seine Pläne zur Streichung der Finanzierung von Btecs und anderen angewandten allgemeinen Qualifikationen auf 2024 verschieben. Weiterlesen.

 

Harrow holt Menopause-Influencer, um Jungen über „den Wandel“ aufzuklären

Harrow School in Harrow-On-The-Hill in West-London.

Die britische Harrow School hat einen Social-Media-Influencer engagiert, der ihren Jungen im Rahmen eines innovativen Projekts die Wechseljahre beibringt, um sie für eine neue Generation junger Männer zu entmystifizieren. „Sie werden eine Mutter, eine Tante, einen Lehrer haben, der gerade in den Wechseljahren ist – in Zukunft werden es Partner, Freunde und Kollegen sein“, sagte Influencerin Lesley Salem, Gründerin der Online-Community Over The Bloody Moon (OTBM). .

Im nächsten Semester werden 160 Oberstufenschüler der £40,000 (Dh198,000) pro Jahr an dem interaktiven Kurs teilnehmen, um „das Durcheinander aus den Wechseljahren zu beseitigen“. Simon Sampson, Leiter der persönlichen, sozialen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Bildung (PHSE) bei Harrow, sagte, dass das Unterrichten von Schülern über die Wechseljahre „Harrow Boys dabei unterstützen würde, als rücksichtsvolle junge Männer, mitfühlende Partner und verständnisvollere Kollegen aufzuwachsen“. Glauben Sie, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter mehr über die Wechseljahre erfahren sollte? Weiterlesen, oder teilen Sie Ihre Gedanken in unserer Online-Community Eltern Vereinigte Vereinigte Arabische Emirate.

An einigen Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird das Lehrergehälter eingestellt

Verbesserte Einschreibungen und die Anerkennung, dass Schulen Personal halten müssen, sind zwei Schlüsselfaktoren, die mehrere Schulen in den Emiraten dazu veranlasst haben, Pläne zur Aufhebung der während der Covid-19-Pandemie eingeführten Gehaltsstopps anzukündigen. Jeff Evans, Direktor der Global English School in Al Ain und ehemaliger Direktor von Learning Key Education Consultancy in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sagte, die Gehälter der Nationallehrer in den Emiraten hätten sich nun wieder normalisiert.

„Es hat gerade erst begonnen, sich zu stabilisieren. Ich würde noch nicht sagen, dass es sich erholt, aber wir sind auf dem Weg zu einer Rückkehr zur Normalität“, sagte er. Finden Sie heraus, welche anderen Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Gehaltsstopps beenden.

 

Die Schüler werden im nächsten Jahr vor den Inhalten der GCSE- und A-Level-Prüfungen gewarnt
Studenten bei der Arbeit

Teenager in England werden im nächsten Jahr wegen Störungen durch Covid vor einigen Prüfungsinhalten gewarnt, sagt die britische Regierung.

Nach Plänen, die vom britischen Bildungsministerium (DfE) bestätigt wurden, erhalten AS- und A-Level-Studenten einen Hinweis auf die Inhaltsprüfungen, auf die sich die Prüfungen konzentrieren werden, um bei der Überarbeitung zu helfen. Es wird weitere Änderungen an GCSEs geben – mit Formeln in Mathematikprüfungen und Gleichungen in Physik und kombinierten naturwissenschaftlichen Bewertungen. In der englischen Literatur, Geschichte und Geographie wird den Schulen geraten, sich auf ein engeres inhaltliches Spektrum zu konzentrieren. Vorwarnungen zu den Inhalten beider Prüfungsreihen werden bis Anfang Februar veröffentlicht. Weiterlesen.

 

ADEK gibt Eltern aus Abu Dhabi die Chance, ein Jahr Schulgeld zu gewinnen

Eltern in Abu Dhabi haben die Chance, durch die Teilnahme an einer 15-minütigen Online-Umfrage Studiengebühren für das nächste Studienjahr für ihre Kinder zu gewinnen. Das Abu Dhabi Department of Education and Knowledge (ADEK) ermutigt Eltern, an der „Abu Dhabi Parents Survey“ teilzunehmen, um die Herausforderungen für Eltern zu erfassen, Chancen zu erkennen und Lösungen zu finden, die sich positiv auf die Zukunft ihrer Kinder auswirken. Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer toller Preise zu gewinnen – aber der Einsendeschluss am 22. November rückt immer näher. Erfahren Sie hier mehr und erfahren Sie, wo Sie an der Umfrage teilnehmen können.

 

Festival of Schools geht dieses Wochenende nach Arcadia

Die Veranstaltungsreihe Festival of Schools zieht um Arcadia Schule im Jumeirah Village Triangle an diesem Samstag, den 20. November, von 9 bis 1 Uhr. Von einer nachhaltigen Schatzsuche bis hin zu tollen Live-Auftritten, festlichen Ständen, Hüpfburgen und Schnupperstunden in Gymnastik, Klettern, Fußball und Abenteueraktivitäten wurden aufgrund der großen Nachfrage bereits zusätzliche Tickets freigegeben. Erfahre mehr und verpasse es nicht, dein kostenloses Ticket zu buchen – aber beeilen Sie sich, die Kapazitäten sind schnell voll!

Der Druck steigt, da CBSE-Studenten doppelte Prüfungen sehen

Da in dieser Woche die indischen CBSE-Vorstandsprüfungen für Nebenfächer beginnen, teilten die Schulleiter der VAE mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Gulf News einige Updates zu den Prüfungen mit. In diesem akademischen Jahr gibt es zwei CBSE-Prüfungen – Term 1 und Term 2 – anstelle einer abschließenden CBSE-Prüfung, die normalerweise für die Klassen 10 und 12 der Fall ist. Für Studierende, die aufgrund ihrer Teilnahme an Sportveranstaltungen (anerkannt von der indischen Sportbehörde) die Term 1-Prüfungen – verteilt auf die Monate November und Dezember – nicht ablegen können, werden die Ergebnisse nur auf der Grundlage der Term 2-Prüfungen entschieden. Dies gilt auch für Studierende, die während der Prüfungen positiv auf COVID-19 getestet wurden und daher die Prüfungen im Term 1 nicht ablegen können. Weitere Informationen.

Neues Buch enthüllt, dass Nazis ihre Eliteschulen auf britischen Top-Privatschulen gründeten

Die Eliteschulen Nazi-Deutschlands, die gegründet wurden, um zukünftige Führer des Dritten Reiches auszubilden, nutzten britische Privatschulen wie Eton und Harrow als Vorbild, wie ein neues Buch zeigt. Die Historikerin Helen Roche hat die erste umfassende Geschichte der nationalsozialistischen Eliteschulen, bekannt als Napolas, geschrieben. Anhand von Recherchen in 80 Archiven in sechs Ländern sowie Zeugnissen von mehr als 100 ehemaligen Schülern entdeckte Roche, wie eifrig die Nazis waren, vom „charakterbildenden“ Beispiel des britischen Systems zu lernen. Weiterlesen.

 

Exklusive Angebote für Wintercamps in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt
Schule ist vorbei! Top 25 Leitfaden für Aktivitäten und Aktivitäten in den Sommerferien mit Kindern, die im Fly High Summer Camp in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, nach Schulungen suchen.

Brauchen Sie ein Wintercamp, um in den bevorstehenden dreiwöchigen Pausen Langeweile zu vermeiden? Welcher Schulberater hat eine Zusammenfassung der besten Ferienlager geteilt, die Spaß machen, sicher und unterhaltsam sind. Sie haben sich auch mit einer Reihe von Camp-Anbietern zusammengetan, um exklusive Rabatte zu sichern. Mehr sehen….

 

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. Tabitha wurde in Oxbridge ausgebildet und ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie ist selbst Mutter und liebt es, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den School's Report von SchoolsCompared.com - die weltweite wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Bildungsthemen für Eltern, die jeden Donnerstag veröffentlicht wird und Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Beiträge zu wirklich wichtigen Themen.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

News
Now Reading
THE SCHOOLS REPORT UAE: WHAT’S NEW IN EDUCATION THIS WEEK?
0

THE SCHOOLS REPORT UAE: WHAT’S NEW IN EDUCATION THIS WEEK?

by Tabitha BardaNovember 16, 2021

The Schools Compared Weekly Briefing on the Hottest News in Education.

Every Thursday we bring you the latest stories in education in the UAE and around the world in the last 7 days. Here’s what’s been happening this week…

This Week in Education. UAE Education News. First. Every Thursday. Only from SchoolsCompared.com.

 

All UAE schools, universities, school buses ‘back to normal’ from January

Schools and universities will all return to full capacity learning in person from January 2022, but precautionary measures will still be applicable.

All schools and universities in the UAE will resume classes in person at full capacity, with precautionary measures in place, starting from the academic term beginning in January 2022, according to an official announcement.

The National Emergency Crisis and Disaster Management Authority (NCEMA) issued the updated protocols for the reopening of educational institutions on its social media channels on Tuesday 16 November 2021. School buses will also run at 100% with an emphasis on wearing face masks throughout the journey and good ventilation. Parents can also re-enter schools for events, but there are some extra precautions in place. Read this to find out more.

 

VHPS_MPU1_DESK

UAE Top School Awards finalists announced

Finalists in the Top Schools Awards 2021

Which Media has released the full list of finalists for The Top Schools Awards 2021. With 29 award categories, the Top Schools Awards 2021 represents the most comprehensive snapshot of the Education sector in the region ever undertaken.In total, 90 different schools, and 225 finalists are recognised across the 29 Awards, with awards ranging from Best Primary School and Best School for Music; Teaching awards for Best Primary and Secondary School Teacher; and Special Awards for Child Happiness, the School Most Loved by Parents and the Most Outstanding Contribution to Education in the UAE. Find out if your school, nursery, Principal or teacher is in the running to win an award…

UK Government halts plans to reduce BTEC fundingGEMS FirstPoint School Dubai launches BTEC esports and games design - a first in the UAE and GCC.

The UK government is delaying education reforms by a year after criticism over its plans to cut funding for BTECS. A limited number of new T-level technical qualifications – worth three A-levels – were introduced in 2020. But the government wants to roll them out further to cover more subjects and, in turn, replace most BTecs in England from 2023. It will now delay its plans to start removing funding for Btecs and other applied general qualifications to 2024. Read more.

 

Harrow brings in menopause influencer to educate boys about “the change”

Harrow School at Harrow-On-The-Hill in West London.

The UK’s Harrow School has enlisted a social media influencer to teach its boys about the menopause as part of an innovative project to demystify it for a new generation of young men. “They’ll have a mum, an aunt, a teacher going through the menopause right now — in the future it will be partners, friends and colleagues,” influencer Lesley Salem, founder of online community Over The Bloody Moon (OTBM), said.

Next term 160 sixth-formers at the £40,000 (Dh198,000) a year school will take part in the interactive course, to “remove the muddle from menopause”. Simon Sampson, head of personal, social, health and economic education (PHSE) at Harrow, said that teaching pupils about the menopause would support “Harrow boys to grow up as considerate young men, compassionate partners and more understanding colleagues.” Do you think your son or daughter should be learning more about the menopause? Read more, or share your thoughts on our online community Parents United UAE.

Teacher pay freezes to end at some UAE schools

Improved enrolments and an acknowledgement that schools need to retain staff are two key factors that have led several schools in the Emirates to announce plans to remove pay freezes introduced during the Covid-19 pandemic. Jeff Evans, principal at Global English School in Al Ain and former director of Learning Key Education Consultancy in the UAE, told The National teachers’ salaries in the Emirates had now started to return to normal.

“It has only just started to stabilise. I would not say yet that it is recovering but we are on the road to a return to normality,” he said. Find out which other UAE schools are ending pay freezes.

 

Pupils will get advance warning of GCSE and A-Level exam content next year
Students at work

Teenagers in England will be given advance warning of some exam content next year because of disruption caused by Covid, the UK government says.

Under plans confirmed by the UK’s Department for Education (DfE), AS and A-level students will be given some indication of the content exams will focus on, to help with revision. There will be more changes to GCSEs – with formulae provided in maths exams, and equations in physics and combined science assessments. In English literature, history and geography, schools will be advised to focus on a narrower range of content. Advance warnings about content for both sets of exams will be issued by early February. Read more.

 

ADEK gives Abu Dhabi parents the chance to win a year’s school fees

Parents in Abu Dhabi have the chance to win tuition fees for the next academic year for their children by taking part in a 15-minute online survey. The Abu Dhabi Department of Education and Knowledge (ADEK) is encouraging parents to participate in the “Abu Dhabi Parents Survey” in order to help map the challenges parents face, identify opportunities, and tailor solutions that will impact their children’s future positively. There are also a whole host of other amazing prizes up for grabs – but the deadline of 22 November is fast approaching. Find out more and find out where to enter the survey here.

 

Festival of Schools goes to Arcadia this weekend

The Festival of Schools event series moves to Arcadia School in Jumeirah Village Triangle this Saturday 20th November, 9am – 1pm. From a sustainable treasure hunt to fab live performances, festive stalls, bouncy castles, and taster sessions in gymnastics, rock climbing, soccer skills and adventure activities, extra tickets have already been released due to high demand. Find out more and don’t miss booking your free ticket – but hurry, capacity is filling up fast!

Pressure on as CBSE Students see examinations double in number

With Indian CBSE board exams for minor subjects starting this week, UAE-based school principals shared some updates on the exams with Gulf News. This academic year sees two CBSE exams – Term 1 and Term 2 – instead of one final CBSE exam, which is usually the case for Class 10 and 12. For students who cannot sit the Term 1 exams – spread over the months of November and December – due to their participation in sports events (recognised by Sports Authority of India), results will be decided on the basis of the Term 2 exams only. This also applies to students who test positive for COVID-19 during the exams and therefore cannot take the Term 1 exams. Read more.

New book reveals Nazis based their elite schools on top British private schools

Nazi Germany’s elite schools, which were set up to train future leaders of the Third Reich, used British private schools such as Eton and Harrow as their models, a new book reveals. The historian Helen Roche has written the first comprehensive history of Nazi elite schools, known as Napolas. Drawing on research undertaken in 80 archives in six countries as well as testimonies from more than 100 former pupils, Roche discovered just how keen the Nazis were to learn from the “character-forming” example of the British system. Read more.

 

Exclusive deals on UAE Winter Camps announced
Schools Out! Top 25 Guide to What's On and What to Do in the Summer Holidays showing children looking up training at the Fly High Summer Camp in Dubai UAE.

Need a Winter Camp to stave off boredom during the upcoming three week break?  Which School Advisor has shared a round up of the best holiday camps that are fun, safe and entertaining. They’ve also partnered with a number of camp providers to secure Exclusive discounts. See more….

 

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Thursday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter.

Leave a Reply