Jetzt lesen
DIE SCHULEN BERICHT VAE: WAS GIBT ES DIESE WOCHE NEUE IM BILDUNG?
0

DIE SCHULEN BERICHT VAE: WAS GIBT ES DIESE WOCHE NEUE IM BILDUNG?

by Tabitha Barda10 November 2021

Das wöchentliche Briefing der Schulen zu den heißesten Nachrichten im Bildungsbereich.

Jeden Donnerstag bringen wir Ihnen die neuesten Geschichten aus dem Bildungsbereich in den VAE und auf der ganzen Welt in den letzten 7 Tagen. Das ist diese Woche passiert…

Diese Woche im Bildungsbereich. Bildungsnachrichten der Vereinigten Arabischen Emirate. Zuerst. Jeden Donnerstag. Nur von SchoolsCompared.com.

Kindergarten in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einer Geldstrafe von Dh10K wegen Fahrlässigkeit bei Gesichtsverbrennungen von Kindern belegt

Ein Kindergartenbesitzer und eine Lehrerin wurden aufgefordert, dem Vater eines Kindes, das sich durch heißes Wachs, das im Klassenzimmer zurückgelassen worden war, Verbrennungen im Gesicht zugezogen hatte, 10,000 Dh zu zahlen.
Das Gericht erster Instanz von Abu Dhabi ordnete das Duo an, die Entschädigung an den Vater zu zahlen, nachdem sie für schuldig befunden worden waren, dem Kind durch Fahrlässigkeit Verbrennungen zugefügt zu haben. Lesen Sie die ganze Geschichte.

Schulen in Dubai melden 3.5% Wachstum bei den Schülerzahlen

Die Einschreibung in Dubais Privatschulen ist seit Beginn des letzten akademischen Jahres um 3.5% gestiegen, mit einem Zuwachs von fast 10,000 Schülern, so die KHDA.
Das Emirat hat jetzt 215 Privatschulen, von denen 21 in den letzten drei Jahren eröffnet wurden. Die Gesamtzahl der Studenten in Dubai beträgt 289,019 Studenten, davon 30,515 emiratische Studenten. Weiterlesen.

Daten bestätigen die Inflation der COVID-Prüfungsnoten in Großbritannien 

EDELSTEINE_INARTIKEL  

A war die durchschnittliche Abiturnote an britischen unabhängigen Schulen im Jahr 2021, wie die Daten des britischen Bildungsministeriums zeigen. Die Zahlen für die A-Level-Qualifikationen des letzten Sommers bestätigen die grassierende Beschleunigung der Noten, die von Lehrern in England vergeben werden, und ersetzen formale Prüfungen, die Anfang dieses Jahres gestrichen wurden, nachdem die Regierung eine zweite nationale Sperrung angekündigt hatte. Mehr herausfinden.

Fünf Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhielten bei der Zeremonie mit dem britischen Prinzen William die Öko-Auszeichnung COP26

Fünf Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben im Rahmen des Klimagipfels COP26 eine weltweite Auszeichnung für ihre Bemühungen zum Schutz der Umwelt und zur Bekämpfung des Klimawandels erhalten.
Pristine Private School in Dubai, Springdales School Dubai, Gems Millennium School – Sharjah, Shining Star International School in Abu Dhabi und Delhi Private School Sharjah wurden alle mit dem Climate Action Project School of Excellence ausgezeichnet.
Bei der Preisverleihung hielten Reden des britischen Prinzen William, der belgischen Prinzessin Esmeralda sowie Vertreter der Vereinten Nationen, des WWF, der NASA und vieler mehr. Finden Sie heraus, welche Initiativen dazu geführt haben, dass die Schulen der VAE diesen internationalen Preis gewonnen haben.

40 kostenlose Familienaktivitäten werden dieses Wochenende beim UAE Festival of Schools angeboten

Festival of School Veranstaltung Dubai VAE 2021

Es wird mehr geben als 40 fantastische, kostenlose Familienaktivitäten im Angebot, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters zu unterhalten Samstag 13 November Bei der Festival der Schulen die von der fabelhaften gehostet wird GEMS FirstPoint-Schule in der Villa.  Von einer Kinderspaßzone und einem Pop-up-Markt über einen Food-Court voller Leckereien bis hin zu unzähligen interaktiven Aktivitäten, die Festivalbesucher in alles von Robotik, Programmierung und Psychologie bis hin zu Archäologie und Modedesign eintauchen lassen, ist für jeden etwas dabei Familienmitglied. Buchen Sie Ihre Freikarten und erfahren Sie das komplette Line-Up.

Ein Drittel aller Abu Dhabi-Studenten gegen COVID-19 geimpft

Die Impfraten bei Schulkindern in Abu Dhabi sind dramatisch gestiegen, seit das Abu Dhabi Department of Education and Knowledge (Adek) die Initiative Blue Schools bekannt gegeben hat.
Insgesamt haben 37 Prozent der Schüler in den Privat- und Charterschulen von Abu Dhabi beide Dosen erhalten.
93 Prozent der Schüler ab 16 Jahren, die eine Schule besuchen, sind bereits gegen COVID-19 geimpft. Bei den 68- bis 12-jährigen Schülern liegt die Impfrate derzeit bei 15 Prozent, bei den unter 21-Jährigen bei 12 Prozent. Mehr herausfinden.

Bezahle keine "Schlangenölverkäufer", die sagen, sie würden dich ins Dubai College bringen, sagt der Schulleiter

Der Direktor einer der begehrtesten Schulen der VAE, des Dubai College, hat sich gegen die Privatlehrer geschlagen, die behaupten, Kinderplätze an einer der am stärksten angemeldeten Sekundarschulen des Emirats sichern zu können.
In bestimmten Elternkreisen ist es gängige Praxis, Schüler, die die hochselektive Zulassungsprüfung des Dubai College absolvieren möchten, intensiv zu unterrichten, sagt DC-Direktor Michael Lambert.
Aber diese teuren Praktiken seien überteuert und unnötig, sagt er. Lesen Sie das vollständige Interview.

Die Schüler haben jetzt online „beschleunigtes Lernen“ gemacht – was bringt es, zurück ins Klassenzimmer zu gehen?

Viele Studierende beschleunigen ihre Vorlesungen mittlerweile routinemäßig beim Offline-Lernen – oft um das 1.5-fache, manchmal um mehr. Es gibt ganze Reddit-Threads wo Studenten diskutieren, wie seltsam es sein wird, in den Hörsaal zurückzukehren. Ein Mitwirkender schrieb: „Normale Geschwindigkeit klingt jetzt wie betrunkene Geschwindigkeit.“
„Dies ist eine Zeit für Schulen und Systeme, Bildung ohne Schule oder Klassenzimmer neu zu denken“, sagte Professor Yong Zhao von der School of Education der University of Kansas, berichtet The Guardian. Lesen Sie mehr über die „Big Idea“ der Guardian-Autorin und Romanautorin Laura Spinney darüber, wie Bildung für die Zukunft neu gedacht werden kann.

UHR: Das Schulfest der Safa British School war ein ausverkaufter Erfolg

Am vergangenen Freitag startete das What Media Festival of Schools in fantastischem Stil an der Safa British School. An der ausverkauften Veranstaltung nahmen Safa-Familien, Familien auf der Suche nach Schulen und Mitglieder der örtlichen Gemeinde teil, die einfach nach einem tollen Tag Ausschau hielten. Als eine Veranstaltung, die Schulen wieder mit der breiteren Gemeinschaft verbinden soll, hat das allererste Festival of Schools genau das (und mehr!) erreicht. Jedes letzte Ticket war verkauft und das Feedback der vielen Familien, die mitgekommen waren, war durchweg begeistert. Sehen Sie sich das Veranstaltungsvideo an.

Britische Universitätsdozenten, die so schlecht bezahlt sind, müssen in Zelten leben

Zeit, eine Schule zu verlassen, wenn es für Ihr Kind nicht richtig ist

Die Hochschulbildung ist einer der am stärksten belasteten Sektoren der britischen Wirtschaft, und für viele bedeutet es einen Kampf, um über die Runden zu kommen.
Wie viele Doktorandinnen brauchte Aimée Lê ihren Stundenlohn – als Englischdozentin – um sich über Wasser zu halten. Was ihre Schüler jedoch nicht ahnen konnten, war, dass sie zwei Jahre lang, während sie sie unterrichtete, in einem Zelt lebte.
Als sie im dritten Jahr ihrer Promotion an der Royal Holloway, University of London, mit einer starken Mieterhöhung konfrontiert war, entschied sie sich, als letzten Ausweg draußen zu leben, und stellte fest, dass sie sich keine Wohnung leisten und alle ihre Kosten decken konnte ihr Forschungs- und Lehreinkommen. Lesen Sie ihre Geschichte.

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. Tabitha wurde in Oxbridge ausgebildet und ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie ist selbst Mutter und liebt es, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den School's Report von SchoolsCompared.com - die weltweite wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Bildungsthemen für Eltern, die jeden Donnerstag veröffentlicht wird und Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Beiträge zu wirklich wichtigen Themen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Now Reading
THE SCHOOLS REPORT UAE: WHAT’S NEW IN EDUCATION THIS WEEK?
0

THE SCHOOLS REPORT UAE: WHAT’S NEW IN EDUCATION THIS WEEK?

by Tabitha BardaNovember 10, 2021

The Schools Compared Weekly Briefing on the Hottest News in Education.

Every Thursday we bring you the latest stories in education in the UAE and around the world in the last 7 days. Here’s what’s been happening this week…

This Week in Education. UAE Education News. First. Every Thursday. Only from SchoolsCompared.com.

UAE nursery fined Dh10K for negligence over child’s facial burns

A nursery school owner and a teacher have been ordered to pay Dh10,000 to the father of a child, who got face burns from hot wax that had been left in the classroom.
The Abu Dhabi Court of First Instance ordered the the duo to pay the compensation to the father after they were found guilty of causing burns to the child due to negligence. Read the full story.

Dubai schools report 3.5% growth in student numbers

Enrolment in Dubai’s private schools has grown 3.5% since the start of the last academic year, with an addition of nearly 10,000 students, according to the KHDA.
The emirate now has 215 private schools, 21 of which have opened in the last three years. The Total number of students in Dubai is 289,019 students, of which 30,515 are Emirati students. Read more.

Data confirms COVID exam grade inflation in UK 

GEMS_INARTICLE  

A was the average A-level grade at UK independent schools in 2021, the UK’s Department of Education data shows. The figures for last summer’s A-level qualifications confirm the rampant acceleration in grades awarded by teachers in England, replacing formal exams that were scrapped earlier this year after the government announced a second national lockdown. Find out more.

Five UAE schools awarded COP26 eco accolade at ceremony starring UK’s Prince William

Five schools in the UAE have won a global award for their efforts to protect the environment and tackle climate change as part of the COP26 climate summit.
Pristine Private School, in Dubai, Springdales School Dubai, Gems Millennium School – Sharjah, Shining Star International School in Abu Dhabi and Delhi Private School Sharjah have all been awarded The Climate Action Project School of Excellence.
The awards ceremony featured speeches from the UK’s Prince William, Princess Esmeralda from Belgium, and representatives from the UN, WWF, NASA and many more. Find out what initiatives led to the UAE schools winning this international award.

40 Free family activities on offer at UAE Festival of Schools this weekend

Festival of School event Dubai UAE 2021

There will be more than 40 fantastic, free family activities on offer to entertain kids, teens and adults of all ages this Saturday 13 November at the Festival of Schools which is being hosted by the fabulous GEMS FirstPoint School in The Villa.  From a children’s fun zone and pop-up market, and a food court filled with to bursting with tasty treats to countless interactive activities to absorb festival goers in everything from robotics, coding and psychology, to archaeology and fashion design, there’s something to delight every member of the family. Book your free tickets and find out the full line-up.

One third of all Abu Dhabi students vaccinated against COVID-19

Vaccination rates among school children in Abu Dhabi have risen dramatically since the Abu Dhabi Department of Education and Knowledge (Adek) announced the Blue Schools initiative.
Overall, 37 per cent of pupils in the Abu Dhabi’s private and charter schools have had both doses.
93 per cent of students aged 16 years or more who are attending schools have already been vaccinated against COVID-19. The rate is currently 68 per cent vaccination among 12 to 15-year-old students, 21 per cent among students aged younger than 12 years. Find out more.

Don’t pay ‘snake oil salesmen’ who say they’ll get you into Dubai College, says Headmaster

The Headmaster of one of the most sought-after UAE schools, Dubai College, has hit out against the private tutors who claim to be able to secure children spaces at one of the emirate’s most over-subscribed secondary schools.
It is common practice in certain parental circles to intensively tutor students looking to take Dubai College’s highly selective admissions assessment, says DC Headmaster Michael Lambert.
But these expensive practices are overpriced and unnecessary, he says. Read the full interview.

Students now used to ‘speed learning’ online – what’s the point of going back to the classroom?

Many students now routinely accelerate their lectures when learning offline – often by 1.5 times, sometimes by more. There are whole Reddit threads where students discuss how odd it will be to return to the lecture theatre. One contributor wrote: “Normal speed now sounds like drunk speed.”
“This is a time for schools and systems to reimagine education without schooling or classrooms,” said Professor Yong Zhao of the School of Education at the University of Kansas, reports The Guardian. Read more on Guardian writer and novelist Laura Spinney’s ‘Big Idea’ about how education can be reimagine for the future.

WATCH: Safa British School’s Festival of Schools was a sell-out success

Last Friday saw the Which Media Festival of Schools kick off in fantastic style at Safa British School. The sell out event was attended by Safa families, families looking for schools and by members of the local community simply looking for an awesome day out. As an event designed to reconnect schools with the wider community, the very first Festival of Schools achieved just that (and more!). Every last ticket was sold, and feedback from the many families who came along was uniformly glowing. Watch the event video.

UK university lecturers so poorly paid some have to live in tents

Time to walk away from a school if it is not right for your child

Higher education is one of the most casualised sectors of the UK economy, and for many it means a struggle to get by.
Like many PhD students, Aimée Lê needed her hourly paid job – as an English lecturer – to stay afloat. But what her students never guessed was that for two years while she taught them she was living in a tent.
She decided to live outside as a last resort when she was faced with a steep rent increase in the third year of her PhD at Royal Holloway, University of London, and realised she would not be able to afford a flat and cover all her costs on her research and teaching income. Read her story.

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Thursday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter.

Leave a Reply