Jetzt lesen
Der gehasste OFQUAL-Algorithmus, der als britische Regierung eingestuft wurde, bestätigt schließlich die Ergebnisse von Major U Turn on A Level und IGCSE.
0

Der gehasste OFQUAL-Algorithmus, der als britische Regierung eingestuft wurde, bestätigt schließlich die Ergebnisse von Major U Turn on A Level und IGCSE.

by Jon Westley2. September 2020

Hintergrund - Hass auf OFQUAL-Algorithmus als britische Regierung bestätigt Endgültig bestätigt U-Turn auf A-Level und IGCSE-Ergebnisse 

Nach einer Woche großer Kehrtwende durch Prüfungsausschüsse und Leitungsgremien weltweit hat die britische Regierung nun auch spektakulär umgedreht, wie die Schülerergebnisse für GCSE und A 'Level berechnet werden.

Diese Woche gab es bereits Kehrtwende durch die schottische Regierung, die nordirische Regierung und die walisische Regierung, die jetzt alle von Lehrern empfohlene Noten empfohlen haben. Das International Baccalaureate hat heute auch seinen eigenen verhassten Algorithmus aufgegeben und nun alle Diplom- und CrP-Ergebnisse auf Studienleistungen für Studenten gestützt. Cambridge International wird voraussichtlich morgen seine eigene Kehrtwende zu den Ergebnissen von International GCSE und A 'Level bekannt geben.

Der ursprünglich angekündigte Plan, der auf die Annullierung der GCSE- und A-Level-Prüfung in diesem Jahr angesichts von Covid 19 reagierte, sah vor, dass die Ergebnisse auf einem von OFQUAL entwickelten statistischen Algorithmus basieren. Dies führte jedoch zu einer Herabstufung von 40% der Ergebnisse, die die Lehrer den Schülern für ihr Abitur empfohlen hatten - in einigen Fällen um bis zu vier Noten.

Es ist allgemein anerkannt, dass das Ergebnis des Algorithmus für viele Schüler darin bestand, ausgefallene Ergebnisse zu erzielen, die keinen Bezug zu den Talenten oder Leistungen der Schüler hatten. Ein weithin akzeptiertes Debakel und ein Versagen der Regierungsführung führten zu einer menschlichen Tragödie für Studenten der VAE an britischen Lehrplanschulen, die ihre Studienplätze verloren und ihre Pläne und Bestrebungen für die Zukunft in Trümmern sahen.

Eine noch alarmierendere Zahl von bis zu 65% der GCSE-Noten wurde voraussichtlich herabgestuft, als sie an diesem Donnerstag (20. August 2020) angekündigt wurden. Gavin Williams hat eindringlich wiederholt, dass die Regierung trotz einer Gegenreaktion von Schulen, Lehrern und Schülern unter keinen Umständen fest und nicht umkehren würde.

Der verhasste OFQUAL-Algorithmus wurde entwickelt, um die Klasseninflation zu stoppen, aber auf Kosten des Versäumnisses, den Schülern die Ergebnisse zu liefern, berechneten die Lehrer, dass sie auf der Grundlage der strengen Richtlinien von OFQUAL erhalten sollten.

Tatsächlich hat der OFQUAL-Algorithmus in fast allen Fällen die Ansichten der Lehrer vollständig aus der Gleichung entfernt und den primären Mechanismus zur Berechnung der Noten der Schüler auf der Grundlage der Leistung verschiedener Schüler an Schulen in den vergangenen Jahren und der Klassenrangfolge der einzelnen Schüler von den besten bis zu den schlechtesten bewertet innerhalb ihrer Jahresgruppe. . Das Ergebnis für Kritiker waren Ergebnisse, die langweilig waren Keine Beziehung zu den einzelnen Schülern, die sie erhalten und waren abhängig von der statistischen Unmöglichkeit, Kinder genau einzustufen.

 

Das Ergebnis war die Androhung rechtlicher Schritte:

Die Entscheidung zu akzeptieren, endlichDie vom Lehrer empfohlenen Noten folgen der Vereinbarung, dass in einem Jahr, in dem die Schüler keine Prüfungen ablegten, die einzige Möglichkeit, die Ergebnisse angemessen zu entscheiden, darin bestand, die Lehrer zu konsultieren, die sie auf der Grundlage von zwei Unterrichtsjahren am besten kannten.

Es wird geschätzt, dass das Ergebnis der Kehrtwende eine Inflationsrate zwischen 12% und 16% erreichen wird.

Die Universitäten bereiten sich nun darauf vor, die Zahl der Studierenden in diesem Jahr zu erhöhen. Viele Universitäten müssen nun Plätze wieder herstellen, die Studenten verweigert wurden, die nach dem OFQUAL-Algorithmus ihre erforderlichen Noten nicht erreicht haben, diese aber jetzt erfüllen werden. Viele dieser Plätze wurden später anderen Studenten angeboten und viele Kurse sind jetzt voll.

Eine detaillierte Zusammenfassung der Geschichte der diesjährigen Prüfungsergebnisse finden Sie in unserem Live-Blog, der bis und am Tag nach der Veröffentlichung der diesjährigen A-Level-Ergebnisse veröffentlicht wurde.

Als Organisation hat SchoolsCompared.com seine Plattform genutzt, um konsequent dafür zu werben, dass von Lehrern empfohlene Noten von der britischen Regierung akzeptiert werden und dass der OFQUAL-Algorithmus aufgrund seiner inhärenten Unsicherheit aufgegeben wird. Unser Blog finden Sie hier Hier klicken.

SchoolsCompared.com-Herausgeber Johnathan Westleykommentierte:

„Dies ist ein äußerst wichtiger, historischer Tag für aller A 'Level und GCSE Studenten in diesem Jahr.

Die Herausforderungen, denen sich die Studenten der VAE in diesem Jahr gegenübersahen, waren in jeder Hinsicht außergewöhnlich, und trotz der diesjährigen Ergebnisse war das, was sie angesichts überwältigender Widrigkeiten erreicht haben, eine Ehre für jeden einzelnen von ihnen.

Der heutige Tag korrigiert eine Ungerechtigkeit, die die Zuverlässigkeit jedes A'-Level- und GCSE-Ergebnisses in Frage stellte, das in diesem Jahr an britischen Lehrplanschulen in den VAE vergeben wurde.

Der OFQUAL-Algorithmus untergrub die Glaubwürdigkeit des britischen Bildungssystems - etwas, das es schützen sollte.

Mit Ergebnissen, die jetzt auf von Lehrern empfohlenen Noten basieren, wird den Schülern jetzt sichergestellt, dass sie die Ergebnisse erhalten, die sie verdienen, die von Schulen und einem Lehrerberuf vergeben werden, bei dem ihre Interessen an erster Stelle stehen. “

Mark Ford, Direktor des English Collegekommentierte:

„Es ist eine Schande, dass dies nicht im Voraus erwartet wurde, da die zuständigen Stellen Monate Zeit hatten, dies zu klären.

Aber die unvermeidliche Kehrtwende und die Rückkehr zu von Lehrern bewerteten Noten werden den Schülern und Schulen, die vom Anpassungsprozess zu Unrecht betroffen waren, eine längst überfällige Klarheit bringen.

Den Lehrern sollte von Anfang an vertraut werden. “

Matthew Tompkins, Principal und Chief Executive Officer of GEMS FirstPoint School sagte SchoolsCompared.com:

„Der Bildungsminister, die Entschuldigung von Herrn Gavin Williamson und die U-Turn-On-Noten werden von Schulen und Schülern gut aufgenommen.

Der Schritt, Lehrervorhersagen als Abschlussnoten zu vergeben, überträgt die Verantwortung für die Zuteilung der Noten an die Fachkräfte, die mit den Schülern selbst gearbeitet haben, und nicht an einen Algorithmus. “

Chris Vizzard, Schulleiter of Dubai English Speaking College, zusammengefasst:

„Obwohl noch viele Details veröffentlicht werden müssen, war die Option, die Center Assessed Grade zu verwenden, unweigerlich die ausschließlich echte Option zur Verfügung, die Sinn macht.

Es sind noch viele Fragen zu beantworten, und wir werden mit all unseren Schülern und Eltern zusammenarbeiten, um in den kommenden Tagen so viel Klarheit und Unterstützung wie möglich zu bieten.

Die Umstände, unter denen wir tätig sind, sind natürlich beispiellos, aber wir sind der Meinung, dass das A-Level und die GCSE-Ergebnisse jetzt eine viel gerechtere Reflexion darstellen und mehr Studenten zugute kommen als ein angewandter Algorithmus.

Man würde hoffen, dass in den letzten Tagen alle Bewertungen und Prüfungssysteme systematisch überprüft werden - aber das ist ein Thema für die Zukunft. “

Teresa Woulfe, Leiterin der Sekundarschule Bei der Britische Schule Al Khubairat, erklärte:

„Wir freuen uns bei BSAK über diese Ankündigung, die wir für die richtige Entscheidung halten.

Die letzten Tage waren für alle Beteiligten aufgrund der Natur des Unbekannten sehr schwierig.

Wir glauben, dass die vom Zentrum bewerteten Noten eine echte und faire Widerspiegelung dessen sind, was unsere Schüler waren fähig, und verdientfür all ihre harte Arbeit.

Es ist auch beruhigend, dass Die Professionalität des Lehrkörpers wurde endlich anerkannt"

Die offizielle OFQUAL-Website finden Sie hier hier.

Die offizielle Website von Cambridge International finden Sie hier hier.

Dies ist eine sich schnell entwickelnde Geschichte, und wir werden eine Analyse der Auswirkungen und der Methadologie veröffentlichen, wie bestehende Noten in Kürze überarbeitet werden. Wir werden Antworten von Schulen veröffentlichen, sobald wir sie erhalten.

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
Hated OFQUAL Algorithm Binned as UK Government Finally Confirms Major U Turn on A Level and IGCSE Results.
0

Hated OFQUAL Algorithm Binned as UK Government Finally Confirms Major U Turn on A Level and IGCSE Results.

by Jon WestleySeptember 2, 2020

Background – Hated OFQUAL Algorithm Binned as UK Government Finally Confirms Major U Turn on A Level and IGCSE Results 

Following a week of major U-turns by exam boards and governing bodies worldwide, the British government has now also spectacularly U-turned on how student results will be calculated for GCSE and A’ Level.

This week has already seen U-turns by the Scottish government, Northern Irish government and Welsh governments who have now all accepted teacher recommend grades. The International Baccalaureate, today, also abandoned its own hated algorithm and has now based all Diploma and CrP results on student coursework. Cambridge International is expected to announce its own U-turn tomorrow on International GCSE and A’ Level results.

The originally announced plan, which responded to the cancellation of GCSE and A Level examination this year in the face of Covid 19, was for results to be based on a statistical algorithm developed by OFQUAL. This, however, resulted in downgrading 40% of the results teachers recommended that students should receive for their A Levels – in some cases by up to four grades.

It has been widely accepted that the outcome of the algorithm for many students was to produce outlandish results that bore no relationship to the talents or achievements of students. A widely accepted debacle and failure of governance translated into human tragedy for UAE students at British curriculum schools who lost places at university and saw their plans and aspirations for the future in tatters.

An even more alarming figure of up to 65% of GCSE grades were expected to be downgraded when they were (due to be) announced this Thursday (20 August 2020). Gavin Williams has insistently reiterated that the government would stand firm and not U-turn under any circumstances despite a backlash from schools, teachers and students.

The hated OFQUAL algorithm was designed to stop grade inflation, but at the expense of failing to give students the results teachers calculated that they should receive based on OFQUAL’s own rigorous guidance.

The OFQUAL algorithm, in fact, completely removed the views of teachers from the equation in almost every case and based the primary mechanism of calculating student grades on how different students had performed at schools in previous years and each student’s class ranking, from best to worse, within their year group. . The result, for detractors, were results that bore no relationship to the individual students receiving them and were reliant on the statistical impossibility of accurately ranking children accurately.

GEMS_INARTICLE  

The result was the threat of legal action:

The decision to accept, finally, teacher recommended grades follows agreement that, in a year in which students did not sit examinations, the only way of reasonably deciding results was to consult with the teachers who knew them best on the basis of two years of teaching.

It is estimated that the result of the U-turn will see grade inflation of between 12% and 16%.

Universities are now bracing themselves to have to expand the number of places available to students this year. Many universities will now need to reinstate places denied to students who, under the OFQUAL algorithm, missed their required grades, but who now will meet them. Many of these places were subsequently offered to other students and many courses are now full.

A detailed summary of the story of this year’s exam results can be found in our live blog which was published up to and the day after the publication of this year’s A Level results.

As an organisation, SchoolsCompared.com has used its platform to consistently campaign for teacher-recommended grades to be accepted by the British government and for the OFQUAL algorithm to be abandoned on the basis of its being inherently being unsafe. Our blog can be found here.

SchoolsCompared.com Editor, Johnathan Westley, commented:

“This is an extremely important, historic day for all A ‘ Level and GCSE students this year.

The challenges UAE students have faced this year have been extraordinary by any standards, and, notwithstanding this year’s results, what they have achieved in the face of overwhelming adversity has been a credit to each and every one of them.

Today puts right an injustice that called into question the reliability of every A’ Level and GCSE result awarded in UAE British curriculum schools this year.

The OFQUAL algorithm undermined the credibility of the British educational system – something it was designed to protect.

With results now based on teacher-recommended grades, students are now ensured of receiving the results that they deserve, awarded by schools and a teaching profession that places their best interests first.”

Mark Ford, Principal of the English College, commented:

“It’s a shame this wasn’t anticipated in advance, as the relevant bodies have had months to sort this out.

But the inevitable U turn and reverting to teacher assessed grades will bring some long overdue clarity to the students and schools who have been unfairly affected by the adjustment process.

Teachers should have been trusted from the outset.”

Matthew Tompkins, Principal and Chief Executive Officer of GEMS FirstPoint School told SchoolsCompared.com:

“The Education Secretary, Mr Gavin Williamson’s apology and U turn on grades will be well received by schools and students.

The move to award teacher predictions as final grades places the responsibility for allocation grades to the professionals who have been working with the students themselves, rather than an algorithm.”

Chris Vizzard, Headteacher of Dubai English Speaking College, summarised:

“Whilst there is still a lot of detail to be released, the option to use the Centre Assessed Grade was inevitably the only real option available that makes sense.

There are still many questions to be answered and we will be working with all our students and parents to provide as much clarity and support, over the coming days, as we can.

The circumstances in which we are operating are of course unprecedented, but we feel that the A level and GCSE results will now be a much fairer reflection, and benefit more students, than an applied algorithm.

One would hope to see a systematic review of all assessments and exam systems following these last few days – but that is an issue for the future.”

Teresa Woulfe, Head of Secondary School at the British School Al Khubairat, stated:

“We are delighted at BSAK to hear this announcement which we believe is the right decision.

The last few days have been very difficult for all concerned due to the nature of the unknown.

We believe that the Centre Assessed Grades are a true and fair reflection of what our students were capable of, and deserved, for all of their hard work.

It is also reassuring that the professionalism of the teaching body has been finally been recognised.”

The official OFQUAL web site can be found here.

The official Cambridge International web site can be found here.

This is a rapidly developing story and we will publish analysis of the impacts and methadology on how existing grades will be revised shortly. We will be publishing responses from schools as we receive them.

©SchoolsCompared.com 2020. All rights reserved.

 

 

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply