Jetzt lesen
GEMS Winchester School Umzug nach Dubailand, da GEMS Heritage EXKLUSIV schließt
0

GEMS Winchester School Umzug nach Dubailand, da GEMS Heritage EXKLUSIV schließt

by Jon Westley17. August 2020

Hintergrund - GEMS Winchester ist nach Dubailand umgezogen.

GEMS Education hat bestätigt, dass es seine GEMS Winchester School mit 4000 Kapazitäten im englischen Nationalcurriculum an das Flaggschiff seiner GEMS Heritage School verlegen wird. Mit dem Umzug wird der Standort in Oud Metha, Bur Dubai, geschlossen.

Der Umzug soll große Kopfschmerzen für GEMS lösen. GEMS Winchester konnte nach acht Jahren akzeptabler Bewertungen - und beträchtlichen Investitionen von GEMS - einfach nicht den von GEMS erwarteten höchsten Bildungsstandard für seine Kinder bieten - vor allem, weil der Standort in Bur Dubai nicht zweckmäßig war.

Winchester basiert auf dem Standort der alten Our Own English High School, die genau deshalb umgezogen ist, weil sie die Bedürfnisse der Schüler nicht effektiv erfüllen konnte. Es wurde ursprünglich als Notfallmaßnahme von GEMS eröffnet, um indischen Familien in Dubai zu helfen, ihre Kinder zu einer Zeit zu erziehen, in der die Kapazität den Bedarf nicht decken konnte. Infolgedessen hat es GEMS Winchester auch nach achtjähriger Betriebszeit nie geschafft, ein akzeptables Rating zu überschreiten.

Der neue Umzug an den Standort der GEMS Heritage School soll dieses Problem lösen.

Das Standortproblem

Das Problem für Familien ist die Lage. Ohne Verkehr können Eltern mit einem Pendelverkehr von mindestens 20 Minuten rechnen. Im schlimmsten Fall stehen sie vor einer Stunde Fahrt. Für viele Familien ist die Pendelzeit einfach nicht nachhaltig und sie müssen umziehen.

 

Für diejenigen Familien, die umziehen können, ist das Angebot am neuen Standort von Bedeutung. Unsere Bewertung zu GEMS Heritage finden Sie hier hier.

Unsere Rezension von GEMS Winchester, die einige Geschichte der Schule enthält, kann gefunden werden hier.

Zunächst müssen Kinder, die von ihrer neuen Schule am Standort von GEMS Heritage umziehen, den Standort mit Heritage-Schülern teilen. Dies wird bis März 2021 erforderlich sein. Ab diesem Zeitpunkt wird der CBSE-Lehrplan GEMS Heritage offiziell geschlossen.

Wird es funktionieren?

Niemand kann es nennen.

Analog dazu wird den Eltern das Äquivalent eines Fünf-Sterne-Hotels im Verhältnis zu ihrer aktuellen Bed & Breakfast-Unterkunft angeboten. Hervorzuheben sind beispielsweise die Einrichtungen für Kricket und darstellende Kunst im Heritage. Aber der zu zahlende Preis ist hoch.

Damit dies funktioniert, muss eine ganze 4000-köpfige Gemeinde realistisch über einen Umzug nachdenken. Kurzfristig richtet GEMS eine Busverbindung zu stark ermäßigten Preisen ein.

Unsere Schwesterseite WhichSchoolAdviser berichtet, dass viele Eltern planen, die von der Schule angebotene Online-Option für den Umzug zu nutzen. GEMS Winchester ist trotz seiner Mängel eine beliebte Schule für Familien.

Feedback zu SchoolsCompared.com wurde gegeben positiv - insbesondere zur Stärkung des Engagements der Schule in der Gemeinschaft.

Aus Gesprächen mit Familien heute Morgen wissen wir jedoch auch, dass viele derzeit nach alternativen Optionen suchen, da ihre Beschäftigung den Umzug unmöglich macht.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass es in Oud Metha zu diesem Gebührenpunkt keine direkte alternative Lehrplanschule in Großbritannien gibt, die eine einfache britische Lehrplanalternative bietet. Von den verfügbaren, vergleichbaren Schulen mit einem überschaubareren Pendelverkehr wissen wir, dass sie jetzt Probleme haben, Anrufe von Eltern von GEMS Winchester und Wartelisten in Schlüsseljahren zu verwalten.

Wir bieten einen Service an, der Eltern hilft, die Schwierigkeiten haben, alternative Schulen zu finden - mehr Details am Ende dieser neuen Geschichte.

Dies ist eine sich schnell entwickelnde Geschichte, die aktualisiert wird.

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com
Schulinformationen anfordern

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

 

Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
100%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Now Reading
GEMS Winchester School Relocated to Dubailand as GEMS Heritage Closes EXCLUSIVE
0

GEMS Winchester School Relocated to Dubailand as GEMS Heritage Closes EXCLUSIVE

by Jon WestleyAugust 17, 2020

Background – GEMS Winchester relocated to Dubailand.

GEMS Education has confirmed that it is to relocate its 4000 capacity English National Curriculum GEMS Winchester School to the flagship site of its GEMS Heritage School. The move will see the closure of its site in Oud Metha, Bur Dubai.

The move is designed to solve a major headache for GEMS. GEMS Winchester, after eight years of Acceptable ratings – and considerable investment by GEMS, just could not provide the highest standard of education for its children that GEMS expected – primarily because the site in Bur Dubai was not fit for purpose.

Winchester is based on the site of the old Our Own English High School which moved precisely because it could not effectively meet the needs of students. It was originally opened as an emergency move by GEMS to help Indian families in Dubai to educate their children at a time when capacity could not meet demand. As a result, GEMS Winchester has never managed to move beyond an Acceptable rating, even after eight years of operation.

The new move to the site of GEMS Heritage School is designed to resolve this.

The location issue

The problem facing families is location. With no traffic, parents can expect a minimum 20  minute commute. With traffic, worse case, they face an hour’s journey. For many families the commute time is simply not sustainable and they will have to move.

GEMS_INARTICLE  

For those families that can move, the offer at the new site is significant. Our review of GEMS Heritage can be found here.

Our review of GEMS Winchester, which includes some history of the school, can be found here.

Initially, children moving from to their new school at the site of GEMS Heritage will have to share the site with Heritage students. This will be required until March 2021 at which point the CBSE curriculum GEMS Heritage will formally close.

Will it work?

No one can call it.

By analogy, parents are being offered the equivalent of a five star hotel relative to their current Bed and Breakfast accommodation. Cricket and Performing Arts facilities at Heritage, for example, are stand-out. But the price to be paid is high.

To make this work, a whole 4000 strong community is going to, realistically, need to consider relocating. In the short term GEMS is setting up a bus service at heavily discounted rates.

Our sister site, WhichSchoolAdviser, is reporting that many parents plan to use the on-line option being offered by the school to relocate. GEMS Winchester, despite its shortcomings, is a popular school with families.

Feedback to SchoolsCompared.com has been positive – particularly in the strengthen of community engagement by the school.

However, we also know from conversations with families this morning that many are now exploring alternative options as their employment makes the move impossible.

The difficulty they face is that there is no direct alternative UK curriculum school in Oud Metha at this fee point that offers a simple British curriculum alternative. Of the available, comparable schools with a more manageable commute, we know that they are now struggling with managing calls from parents from GEMS Winchester and waiting lists in key years.

We offer a service to help parents who are struggling with locating alternative schools – more details at the end of this new story.

This is a rapidly developing story that is being updated.

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com
Request School Information

©SchoolsCompared.com 2020. All rights reserved.

 

 

 

 

Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
100%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply