Jetzt lesen
College Board Scraps SAT Essay und Fachprüfungen. AP, A Level oder IB Study Now Vital. Der SchoolsCompared Guide 2021.
0

Hintergrund: College Board Scraps SAT Essay und Fachprüfungen. AP, A Level oder IB Study Now Vital.

The SAT, ein wichtiges Durchgangsrecht für Schüler, die US-amerikanische Lehrplanschulen in den VAE besuchen, sowie für Schüler, die britische, IB- und indische Lehrplanschulen besuchen, in denen Schüler sich Plätze an US-amerikanischen Universitäten sichern möchten, wurden grundlegend geändert.

Das College Board ist vollständig verschrotten:

  • Der optionale Aufsatzabschnitt von The SAT.
  • Fachartikel, darunter Biologie, Weltgeschichte, Physik, Literatur und Fremdsprachen.

Der optionale Aufsatz fügte The SAT eine Stunde hinzu und wurde separat bewertet. Jeder weitere Probandentest erforderte erneut eine weitere Stunde.

Der 2005 erstmals eingeführte Aufsatzabschnitt war einst ein zentraler Bestandteil des Zulassungsverfahrens für US-amerikanische Spitzenuniversitäten. Er war eine wichtige Möglichkeit für Studenten, sich von anderen abzuheben und ihre Chancen auf ein Stellenangebot zu verbessern. Im Jahr 2016 hat das College Board selbst den Essay optional gemacht.

Diese Entscheidung, da dies bedeutete, dass der Aufsatz in der Praxis nicht mehr ein standardisierter Test war, der von allen Studenten durchgeführt wurde, führte dazu, dass der SAT-Aufsatz in den letzten Jahren auch von vielen US-amerikanischen Universitäten optional gemacht wurde.

Der SAT selbst wurde 1926 eingeführt und vom College Board (einem gemeinnützigen Verein) verwaltet. Er ist der zentrale, gebührenpflichtige standardisierte Test, der von US-amerikanischen Universitäten zur Ermittlung von Angeboten für Studenten verwendet wird. Es wird auch von erstklassigen Universitäten außerhalb der USA verwendet, wenn Studenten in Betracht gezogen werden, die einen Zugang mit einem alternativen internationalen Lehrplan suchen. Die SAT-Werte reichen von 400 bis 1600, wobei jeder der beiden Abschnitte -Evidenzbasiertes Lesen und Schreiben . Mathematik- bis zu 800 Punkte wert. Die meisten Schüler in den VAE legen den Test während ihres Junior- oder Senior-Schuljahres ab.

Infolge von Covid 19 wurde im Jahr 2021 sogar der Kern-SAT als Zulassungsvoraussetzung für Universitäten in den USA entfernt, da so viele Studenten nicht an dem Test teilnehmen konnten.

GEMS_INARTICLE  

Die Entscheidung wurde teilweise als direkte Reaktion auf die Auswirkungen von Covid 19 getroffen.

 

Was dies in der Praxis für Studenten aus den VAE bedeutet, die Zugang zu US-amerikanischen Universitäten suchen

Harvard und MIT haben beide die Verpflichtung für Studenten, an SAT-Fachtests teilzunehmen, im Jahr 2020 gestrichen. Das MIT forderte die Bewerber zuvor auf, Ergebnisse für mindestens zwei Fachtests einzureichen: eine für Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik) und eine für Mathematik (entweder Mathematikstufe 1) oder Mathematik Stufe 2).

Die Fachtests werden für US-amerikanische Studenten sofort beendet und für internationale Studenten bis Juni auslaufen. Studenten in den USA lassen ihre Anmeldungen für SAT-Fachprüfungen automatisch stornieren und erhalten Rückerstattungen. In den VAE wird angenommen, dass die Tests in diesem Jahr nur noch zweimal verfügbar sein werden.

Der Sat selbst wird jedoch in den kommenden Jahren für die meisten, aber nicht alle US-Universitäten eine Anforderung bleiben.

Das dreistündige Multiple-Choice-SAT misst die mathematischen und englischen Sprachkenntnisse. Selbst wenn es akzeptiert wird, akzeptieren viele, dass der Test fehlerhaft ist:

  • Das SAT (oder sein alternatives ACT) testet kritisches Denken überhaupt nicht - etwas, das für Arbeitgeber von entscheidender Bedeutung ist.
  • Der SAT fixiert sich auf Mathematik. 50% der SAT-Punktzahl eines einzelnen Schülers werden von der Mathematik bestimmt, obwohl dies für viele Abschlüsse irrelevant ist.
  • Unterschiede in der Art und Weise, wie sich die Schüler auf den SAT vorbereiten, verzerren die Fairness und den Wert des Tests.

Advanced Placement, das IB-Diplom (keine Kurse) und das Abitur werden zunehmend als viel bessere Instrumente angesehen, um erstklassige Universitäten zu beeindrucken als das Sat:

 "Wir haben festgestellt, dass die besten Prädiktoren [für Noten] in Harvard Advanced Placement-Tests und International Baccalaureate Exams sind, dicht gefolgt von den Fachprüfungen des College Board."

Dekan der Zulassungen. Harvard Universität. 

Alle drei Alternativen, A-Level, Advanced Placement und International Baccalaureate Diploma, haben den weiteren Vorteil, dass sie als Leistungspunkte für die Vergabe eines US-Bachelor-Abschlusses anerkannt werden. Die meisten Hochschulen benötigen 120 Credits, um einen Bachelor-Abschluss zu erhalten. Jede relevante Qualifikation kann je nach Fach und Universität zwischen 3 und 8 Credits erreichen, was Zeit und Geld im Unterricht spart.

Das College-System der University of California stimmte im Mai dafür, die SAT / ACT-Anforderung dauerhaft zu streichen. Mehr hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt . hier.

Stattdessen hat die University of California's ihren Ersatz durch einen alternativen, noch nicht spezifizierten Test diskutiert. Es ist alles andere als sicher, dass jemals ein Ersatztest entwickelt wird.

Das MIT hat außerdem angekündigt, SAT-Testpersonen ab dem Zulassungszyklus 2020–2021 nicht mehr im Zulassungsprozess zu berücksichtigen. Wieder wird nach Alternativen gesucht. Mehr hier.

Eine Liste der derzeit und dauerhaft verfügbaren optionalen US-Universitäten für den SAT-Test finden Sie hier hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

 

Was dies in der Praxis für Studenten aus den VAE bedeutet, die Zugang zu britischen Universitäten suchen

US-amerikanische Studenten, die Zugang zu britischen Universitäten erhalten möchten, benötigen im Allgemeinen ein Advanced Placement, ein IB-Diplom oder ein A-Level.

„Wir erwarten normalerweise, dass die Schüler haben entweder SATs or die ACT und entweder APs (Advanced Placement Tests) or SAT-Fachtests (oder eine Kombination aus APs und SAT-Fachtests oder andere gleichwertige Qualifikationen, wenn sie sich in verschiedenen Fächern befinden).

  • SATs: Studenten, die diese Qualifikation absolvieren, müssen eine Gesamtpunktzahl von 1,470 (von 1,600) erreichen. Wir benötigen den optionalen Aufsatz im SAT nicht.
  • ACT: Studenten, die diese Qualifikation erwerben, benötigen mindestens eine Punktzahl von 32 von 36. Wir benötigen den optionalen Aufsatz in der ACT nicht.
  • APs (Advanced Placement Tests): Klasse 5 in drei oder mehr geeigneten Fächern.
  • SAT-Probanden-Tests: 700 oder mehr in drei geeigneten Probanden. “

Zulassungen für die Universität Oxford. 2021.

Einen Einblick in die relative Schwäche der SAT-Probandenprüfungen gibt es hier an der University of Cambridge:

„Bewerber aus den USA sollten beachten, dass Angebote in der Regel individuell gemacht werden. In der Regel umfasst ein geeigneter Nachweis für die Vorbereitung auf den Eintritt fünf oder mehr Advanced Placement (AP) -Noten in der 5. Klasse. Darüber hinaus erhalten Sie eine gute Bestehensnote für Ihre Schulqualifikation (z. B. das entsprechende US-High-School-Diplom) und eine hohe Punktzahl für den SAT ( I) Argumentationstest oder ACT werden erwartet. Bitte beachten Sie, dass SAT II-Tests (Betreff) normalerweise nicht als gleichwertig mit AP-Tests angesehen werden. “ [Kursivschrift hinzugefügt. Ed.]

Zulassungen an der Universität von Cambridge. 2021.

Das Abitur ist sicherlich nicht ausreichend für den Zugang zu britischen Universitäten - und reicht zunehmend nicht einmal für den Zugang zur US-Universität aus, ohne durch Advanced Placement, A Levels oder das IB-Diplom ergänzt zu werden.

Die "Wendung" besteht jedoch darin, dass bei Prüfungen der Stufe A erst einige Monate nach dem Absenden der US-Zulassungsbescheinigungen an die Schüler abgelegt werden. (I) Die Ergebnisse der GCSE- und AS-Stufe können sich standardmäßig als ausreichend erweisen.

 

Endeffekt? Das Schulvergleichsurteil 2021

Fortgeschrittenes Praktikum an der iCademy Middle East School in Dubai

Wir sind kein Fan von Prüfungen, geschweige denn, dass sie isoliert verwendet werden, um zu definieren, ob ein Student an der von ihm gewählten Universität mit dem Studium beginnen kann - oder ob er sich tatsächlich den Zugang zur Universität sichern kann. Mehr hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt. In einer idealen Welt würden Universitäten (als Arbeitgeber) Studenten in der Runde betrachten. Praktisch ist dies zumindest derzeit logistisch unmöglich, und es sind Tests und Untersuchungen mit einer Beschreibung erforderlich. Die Covid-19-Pandemie hat jedoch wie viele andere auch die Zulassungssysteme der Universitäten in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Universitäten nicht nur die Leistungen der Studierenden in Prüfungen, sondern auch darüber hinaus berücksichtigen müssen. Das ist sehr gute Nachrichten für viele Studenten der VAE. Die besten Schulen der VAE verstehen kraftvoll und glaubwürdig die Bedeutung des gesamten Kindes und konzentrieren sich auf dieses:

Kunst, Design, Musik und darstellende Kunst sind ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Erfahrung des Dubai College.

Eltern, die auf einen einzigen Schwerpunkt auf akademische Exzellenz hoffen muss nicht gelten.

Für uns sind kreativer Ausdruck und kreative Produktion mindestens so wertvoll wie herausragende akademische Ergebnisse.

Michael Lambert. Schulleiter. Dubai College. 

In den Jahren 2020 und 2021 konnten viele Studenten einfach nicht am SAT teilnehmen. Anders als bei den Prüfungen zum International Baccalaureate Diploma, GCSE oder A Level ist es Lehrern einfach nicht möglich, empfohlene SAT-Noten für Schüler bereitzustellen. Es würde einfach nicht funktionieren.

Da auch einfach nicht alle Studierenden am SAT teilnehmen können, ist seine Nützlichkeit als standardisierte Prüfung zusammengebrochen.

Die Add-Ons zum SAT, die traditionell von Studenten verwendet werden, um sich abzuheben - nämlich der Aufsatz und die einzelnen Fachprüfungen - waren bereits im Niedergang, da immer weniger US-Universitäten ihren Wert gegenüber Alternativen erkannten - insbesondere gegenüber Advanced Placement.

Wo bleiben also Schüler an amerikanischen Lehrplanschulen oder an britischen, indischen und IB-Schulen in den VAE, um ihre Chancen auf einen Platz an US-amerikanischen Universitäten zu verbessern?

Unser Rat folgt…

Wo immer möglich, lohnt es sich immer noch, für den SAT zu sitzen, insbesondere wenn Sie zuversichtlich sind, hohe Punktzahlen zu erzielen. Denken Sie strategisch darüber nach.

Es ist jedoch überhaupt nicht mehr relevant für den Aufsatz oder einzelne Fachprüfungen zu sitzen.

Was jetzt jedoch viel kritischer ist, ist die Teilnahme an Prüfungen für fortgeschrittene Praktika oder, falls verfügbar, an britischen A-Level- oder IB-Diplomqualifikationen. IB-Kurse werden es in der Regel nicht schaffen - Sie müssen für die studieren ganze Diplom.

Wir haben lange argumentiert, dass alle US-Lehrplanschulen standardmäßig Advanced Placement anbieten sollten. Zu wenige Schulen tun es noch. Nur wenige bieten, selbst wenn sie diese anbieten, eine glaubwürdige Breite der Themenauswahl und geben dem AP einen ausreichenden Fokus.

Mit der wachsenden Schwäche des SAT nach Covid 19 und dem jetzt zusammengebrochenen Wert des Aufsatzes und der einzelnen Fachprüfungen besteht die Notwendigkeit eines Advanced Placement war noch nie so wichtig. Mehr dazu hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Für Schüler an britischen, IB- oder indischen Schulen ohne Zugang zum SAT ist es sehr wahrscheinlich, dass Universitäten weltweit zumindest kurzfristig nicht mehr darauf bestehen, dass sie genommen werden.

Erwarten Sie für alle Universitäten, dass ihre Zulassungsteams Ihre Qualifikationen (I / GCSE und prognostizierte A-Level-Noten an britischen Schulen) und die Endergebnisse in alternativen Lehrplänen viel stärker in den Vordergrund stellen.

Dies gilt auch für die Beweise, die Sie über reine Akademiker hinaus für Ihre Ausbildung erbringen können war noch nie so wertvollDies sowohl von Ihnen in Ihrer Bewerbung als auch von Ihrer Schule.

Machen Sie keinen Fehler, die hervorragende Bildung für ganze Kinder, die von erstklassigen Schulen in den VAE angeboten wird, gehört zu den besten auf der ganzen Welt. Es lohnt sich zu feiern und herumzuschreien - wenn nötig von den Dächern.

© SchoolsCompared.com 2021. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Now Reading
College Board Scraps SAT Essay and Subject Exams. AP, A Level or IB Study Now Vital. The SchoolsCompared Guide 2021.
0

Background: College Board Scraps SAT Essay and Subject Exams. AP, A Level or IB Study Now Vital.

Major changes have been announced to The SAT, a major right of passage for students attending US curriculum schools in the UAE – as well as those attending British, IB, and Indian curriculum school where students aim to secure places at US Universities.

The College Board is scrapping entirely:

  • The optional essay section of The SAT.
  • Specialised subject papers, including Biology, World History, Physics, Literature and Foreign Languages.

The optional essay added an hour to The SAT and was scored separately. Each additional Subject Test, again, required a further hour.

First introduced in 2005 the essay section was once central to the Admissions Process for top US universities as a key way for students to set themselves apart and improve their chances of achieving an offer of a place. In 2016, the College Board itself made the Essay optional.

That decision, because it meant that in practice the Essay was no longer a standardised test taken by all students, resulted in the SAT Essay, in recent years, being also made optional by many US universities.

First implemented in 1926, and administered by the College Board (a not-for-profit), The SAT itself is the core, fee based standardised test used by US universities to determine offers for students. It is also used by top tier universities outside the US when considering students who seek entry with alternative, international curricular. SAT scores range from 400 to 1600, with each of the two sections—Evidence-based Reading and Writing and Mathematics—worth up to 800 points. Most students in the UAE take the test during their junior or senior year of high school.

As a result of Covid 19, 2021 has seen even the core SAT being removed as an entry requirement for universities in the US, given that so many students have not been able to sit for the test.

FOS-In-Article-safa

The decision has come in part as a direct response to the impacts of Covid 19.

 

What this means in practice for UAE students seeking entrance to US universities

Harvard and MIT both removed the requirement for students to sit SAT subject tests in 2020. MIT previously required applicants to submit scores for at least two subject tests: one science (Biology, Chemistry, or Physics) and one in Mathematics (either Mathematics Level 1 or Mathematics Level 2).

The subject tests will immediately end for U.S. students and will be phased out for international students by June. Students in the U.S. will automatically have their registrations for SAT subject tests cancelled and receive refunds. In the UAE it is believed that the tests will be made available only twice more this year.

The Sat itself, however, will remain a requirement in future years for most, but not all, US Universities.

The three-hour, multiple choice SAT measures Mathematical and English language arts proficiency. Even where it is accepted, many accept that the test is flawed:

  • The SAT (or its alternative ACT) does not test critical thinking at all – something vital for employers.
  • The SAT fixates on Mathematics. 50% of an individual student’s SAT score is determined by Mathematics, even though this is irrelevant for many degrees.
  • Differences in the ways that students prepare for The SAT distorts the fairness and value of the test.

Advanced Placement, the IB Diploma (not courses) and A’ Levels are increasingly been seen as much better tools to impress top tier universities than the Sat:

 “We have found that the best predictors [of grades] at Harvard are Advanced Placement tests and International Baccalaureate Exams, closely followed by the College Board subject tests.”

Dean of Admissions. Harvard University. 

All three alternatives, A level, Advanced Placement and the International Baccalaureate Diploma have the further benefit of being accepted as course credits towards the granting of a US Bachelor’s Degree. Most colleges require 120 credits to secure a Bachelor’s degree. Each relevant qualification can achieve between 3 and 8 credits, depending on the subject and university, this saving time and money in tuition.

The University of California college system voted in May to permanently remove the SAT/ACT requirement. More here and here.

Instead The University of California’s has mooted its replacement by an alternative as yet unspecified test. It is far from definite that a replacement test will ever actually be developed.

MIT has also announced that  it will no longer consider SAT subject tests in the admissions process, starting with the 2020–2021 admissions cycle. Again it is looking at alternatives. More here.

A list of currently and permanently SAT Test Optional US Universities can be found here.

 

What this means in practice for UAE students seeking entrance to UK universities

US students seeking to access UK universities generally require Advanced Placement, IB Diploma or A Levels.

” We usually expect students to have either SATs or the ACT and either APs (Advanced Placement tests) or SAT subject tests (or a combination of APs and SAT subject tests, or other equivalent qualifications, if they are in different subjects).

  • SATs: students sitting this qualification will need to achieve a total score of 1,470 (out of 1,600). We do not require the optional essay in the SAT.
  • ACT: students taking this qualification will need at least a score of 32 out of 36. We do not require the optional essay in the ACT.
  • APs (Advanced Placement tests): grade 5 in three or more appropriate subjects.
  • SAT Subject Tests: 700 or more in three appropriate subjects.”

Oxford University Admissions. 2021.

However, an insight into the relative weakness of the SAT subject tests can be found here from the University of Cambridge:

“Applicants from the USA should note that offers are usually made on an individual basis. Typically, suitable evidence of preparation for entry would comprise five or more Advanced Placement (AP) Scores at grade 5. In addition, high passing marks on your school qualification (eg the relevant US High School Diploma) and a high score on the SAT (I) Reasoning Test or ACT, are expected. Please note that SAT II (Subject) Tests are not normally viewed as being equivalent to AP Tests.” [Italics added. Ed.]

University of Cambridge Admissions. 2021.

The High School Diploma is certainly not sufficient for accessing British universities- and is increasingly not sufficient for even US University entrance without being supplemented by Advanced Placement, A Levels or the IB Diploma.

The ‘twist’, however, is that given A level exams are not taken until several months after US letters of acceptance are sent to students,  (I)GCSE’s and AS level results may prove sufficient by default.

 

Bottom line? The SchoolsCompared Verdict 2021

Advanced Placement at iCademy Middle East School in Dubai

We are not a fan of examinations, let alone their being used in isolation to define whether a student will be able to begin study at their chosen university – or indeed secure their entrance into university. More here. In an ideal world, universities (as employers) would look at students in the round. Practically this is, at least currently, logistically impossible, and tests and examinations of some description are needed. The Covid 19 pandemic has, however, wreaked havoc with university admissions systems, as it has with much else, and, as a result, universities are having to look not only at student achievements in examinations, but also beyond them. This is very good news for many UAE students. The UAE’s top schools, powerfully and credibly, understand the importance of, and focus on the whole child:

Art, Design, Music and the Performing Arts are integral to the whole Dubai College experience.

Parents hoping for a single pointed focus on academic excellence need not apply.

For us creative expression and creative production are at least as valuable as outstanding academic results.

Michael Lambert. Headmaster. Dubai College. 

2020 and 2021 has seen many students simply unable to sit the SAT. Unlike the case with the International Baccalaureate Diploma, GCSE or A Level examinations, it is simply not possible for teachers to provide recommended SAT grades for students. It just would not work.

Because too it is simply not possible for all students to sit the SAT, its usefulness as a standardised examination has crumbled.

The add-ons to the SAT, traditionally used by students to stand-out – namely the essay and individual subject exams,  were already in decline as fewer and fewer US universities recognised their value against alternatives – especially Advanced Placement.

So where does this leave students at American curriculum schools, or indeed British, Indian and IB schools, in the UAE, seeking to improve their odds of securing a place at US universities?

Our advice follows…

Wherever possible, it is still worth sitting for the SAT, and particularly if you are confident of scoring highly. Think through this strategically.

It is, however, no longer relevant at all to sit for the essay or individual subject examinations.

What is, however, now much more critical, is to sit for Advanced Placement examinations, or, if available, British A Level or IB Diploma qualifications. As a rule, IB courses will not cut it – you need to study for the whole Diploma.

We have long argued that all US curriculum schools should be offering Advanced Placement as standard. Too few schools still do. Few, even if they do ofer these, offer credible breadth of subject choice and give the AP sufficient focus.

With the growing weakness of the SAT, following Covid 19, and now the collapsed value of the essay and individual subject exams, the need for Advanced Placement has never been more vital. More on this here.

For students in British, IB or Indian schools without access to the SAT, it is extremely likely that universities, worldwide, will, in the short term at least, no longer insist it is taken.

For all universities, expect instead for their admissions teams to place much more emphasis on your qualifications (I/GCSE and predicted A Level grades in British schools) and final results in alternative curricular schools.

So too, and as importantly, the evidence that you can provide about your education beyond pure academics will never have been more valuable, this from both you in your application, and direct input from your school.

Make no mistake, the outstanding whole child education on offer by top tier schools in the UAE is some of the very best available anywhere in the world. It is worth celebrating, and shouting about – from the rooftops if necessary.

© SchoolsCompared.com 2021. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply