Dubai Primary
Jetzt lesen
Manor Grundschule, Al Safa 1
0
Rezension

Manor Grundschule, Al Safa 1

by 26. Juni 2016

Aktualisiert April 2017

Die Manor Park Primary ist eine neue Grundschule für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 4 Jahren, die bis zum 11. Jahr des britischen Englisch-Nationallehrplans reicht. Dies ist jedoch absolut der Fall war Ihr normaler neuer Schulstart - und es gibt ein größeres Bild.

Vorne - was diese Schule für viele Eltern zur ersten Wahl macht, ist Größe und Größe. Dies ist eine wirklich kleine Schule - und sie wird, selbst nachdem sie wieder voll ausgelastet ist, ihre maximale Rolle von 440 Kindern nie überschreiten. FS-Streams sind auf 40 Kinder pro Jahr begrenzt, und in den Jahren 1 bis 6 sind die Gesamtjahresströme auf 60 Kinder begrenzt. Viele Schulen behaupten, Intimität in kleinen Schulen zu bieten - Manor Primary liefert dies inhaltlich. Das zweite USP ist die Garantie für einen Windschattenplatz am English College. Das dritte wesentliche Kapital ist die Investition, die in die Schule fließt, in der es darauf ankommt - die Lehrfakultät. Mehr dazu weiter unten nach unserem Besuch im April 2017.

Die Hintergrundgeschichte zu Manor Primary ist interessant zu lesen. Während dies theoretisch eine neue Schule ist, ist es in gewisser Weise auch die Wiedereröffnung der English College Primary School (ECPS), eine sehr geliebte und geschätzte Schule, die 2014 aus geschäftlichen Gründen geschlossen wurde. ECPS war der primäre Windschatten für The English College, dessen neueste Rezension zu finden ist hierund Manor Primary School wird dies ersetzen. Die Schließung der ursprünglichen Schule stieß auf echte Aufregung und ihre Wiedereröffnung war so etwas wie eine Ursache célèbre  Dies war die Wertschätzung, die die Schule ihren damaligen Eltern entgegenbrachte, und ihre zentrale Rolle innerhalb der Gemeinschaft, der sie diente.

Wir glauben, dass die Eröffnung der Manor-Grundschule in Verbindung mit der äußerst gut durchdachten neuen Regierungsführung (LVS Ascot mit Sitz in Großbritannien) für die Grundschulen des English College und der Manor-Grundschule einen positiven Schub darstellen und ein gewisses Gleichgewicht zu dem herstellen wird, was bisher war ein paar turbulente Jahre.

Nach den KHDA-Richtlinien muss die „neue“ Grundschule einen anderen Namen haben. Das Erscheinungsbild entspricht jedoch weitgehend der alten Grundschule des English College. Das Gebäude wurde immer wieder instand gehalten, die Klimaanlagen wurden in Betrieb genommen, das Schwimmbadregime wurde fortgesetzt - und auf die Rückkehr der Kinder gewartet, um die Wände und Klassenzimmer wieder zum Leben zu erwecken. Es wurden einige Renovierungsarbeiten durchgeführt - vor allem die Wände wurden mit den schönsten Wandgemälden gefüllt. Der Head of Art und die Kinder, die in dieses Projekt investiert haben, haben das Außergewöhnliche erreicht.

 

Vertrauen wieder aufbauen

Ein zentrales Anliegen der Schule wird es gewesen sein, das Vertrauen wieder aufzubauen. Bis die neue Regierung Zeit hatte, ihre Referenzen unter Beweis zu stellen - und die Investitionen eindeutig in beide Schulen flossen -, war für Eltern, die die Schule für ihre zukünftigen Kinder in Betracht ziehen, unweigerlich das Gefühl, dass sie ein Risiko eingehen würden, in eine Schule zu investieren Platz für ihre Kinder in einer Schule, die effektiv wiedereröffnet wurde - unabhängig von ihrem historischen Kaliber.

Dies war eine Schule, die deutlich überzeichnet war, mit Wartelisten für jedes Jahr. Die Schule war auch eine von der KHDA als "herausragend" eingestufte Schule für Naturwissenschaften, und wir denken am eindrucksvollsten, dass sie auch für ihre besonderen Bildungsbedürfnisse mit "herausragend" bewertet wurde. Jede Schule, die ausreichend in ihre am stärksten gefährdeten Kinder investiert, um eine fast unerhörte „herausragende“ Bewertung zu erhalten, ist sowohl eine ganz besondere, außergewöhnliche Schule - als auch eine, die wahrscheinlich, wie hier tatsächlich, außergewöhnlich fürsorglich ist.

Nach unserem Besuch im April 2017 haben wir eine Schule gefunden, die versucht hat, alles zu fördern, was in der ursprünglichen Schule besonders war. Wenn auf alle Zylinder geschossen wird, ist es das Gefühl der Intimität - unterstützt durch sehr hohe Schüler-Lehrer-Verhältnisse und Investitionen, das durchscheint.

Die Schule hat eine echte Wiederbelebung erfahren, wobei die dynamischen Farben und die Energie des Äußeren des Gebäudes nun nach innen folgen. Die Korridore, die Rezeption und die Klassenzimmer, die zuvor cremefarben und bescheiden waren, sind jetzt mit Spritzer kräftiger Farbe und Energie aufgeladen. Der Platz ist reichlich vorhanden und es gibt die 2 „Pods“ im Erdgeschoss, die als (fabelhafte) Breakout- und Free-Flow-Bereiche zu und von den breiten Korridoren und hellen, luftigen Klassenzimmern im Erdgeschoss dienen.

Die Bibliothek befindet sich im 1. Stock, in dem sich auch die IKT-Suite befindet, die derzeit mit den älteren Studenten des English College geteilt wird. Das Fitnessstudio ist geräumig und dient gleichzeitig als Mehrzweckhalle für Versammlungen und Theater. Der Schule mangelt es nicht an Platz, da es viele Rollen und Aufführungsräume gibt.

Äußerlich gibt es einen Spielplatz für echtes Gras außerhalb der Grundschule (selten in diesen Tagen, wo Astro-Rasen zur Norm geworden zu sein scheint), und es gibt auch Zugang zu den größeren Rasenplätzen des English College. Es gibt zusätzliche gepflasterte Innen- und Außenbereiche zum Spielen, die wir als sorgfältig programmiert, gut ausgestattet und als Hinweis auf das allgemeine Gefühl empfunden haben, dass die Schule alle verfügbaren Räume als Teil des Reisegefühls integriert, das sie für jedes Kind bietet.

FS hat ein eigenes Gebäude und Zugang mit Kursen von 8 bis 00 Uhr. Die Zeitangaben für die Jahre 12 bis 30 liegen zwischen 1:6 und 7:40 Uhr. Am Donnerstag endet die ganze Schule um 2:50 Uhr. Die Schule betreibt einen „Star Club“ nach der Schule, der ursprünglich so konzipiert war, dass die Eltern die Lücke zwischen den Abholzeiten schließen können. Bezeichnenderweise hat sich dies irgendwie zu einem Zentrum des Schullebens entwickelt. Bei unserem Besuch sahen wir uns eine fabelhafte Mischung von Programmen an, um Kinder zu engagieren. Kein Wunder, dass Kinder tatsächlich die Eltern bitten, in der Schule „zurückzubleiben“! Donnerstags gibt es eine „Mums and Tots“ -Gruppe, die gut besucht ist, und die Schule baut ihre Rolle in der Gemeinde, der sie dient, wieder auf.

Die FS-Bereiche sind freie, informelle, aber dynamische Räume. Wir haben bei unserem Besuch eine wirklich engagierte „Show and Tell“ -Sitzung erlebt - der Unterricht war hervorragend und die ganze Klasse war engagiert, inspiriert und respektvoll gegenüber dem Kind, das seine Geschichte erzählte. Die Beziehungen zwischen Kindern und Lehrern hätten nicht besser sein können. Unser Inspektor beschrieb dies damit, dass es einen „wunderbar fürsorglichen Ansatz gibt, der nur in den kleinsten intimsten Schulen, von denen die Emirate jetzt so wenige haben, in den Vordergrund zu rücken scheint“.

Ab April 2017 sind es nur noch 73 Kinder. Die Prognosen für September 2017 sehen ein Wachstum auf nur 120 Kinder vor. Ziel ist es, die Schule langsam aufzubauen, um jedem Kind eine hervorragende Bildungsqualität zu gewährleisten. Die maximale Kapazität der Schule, rund 440 Kinder, dürfte in der Praxis mit einer Rolle von rund 350 in den kommenden Jahren ihren Höhepunkt erreichen.

Derzeit ist die Rolle wie folgt verteilt. FS 1 hat 7 Schüler; FS2 hat 7 Studenten; Die Jahre 1 und 2 sowie die Jahre 3 bis 4 sind derzeit zusammengesetzte Klassen. Im September 2017 wird es spezielle Kurse geben, 1 pro Jahr Gruppe. Die Nachfrage ist im sechsten Jahr nicht überraschend am höchsten, da sie als garantierter Feeder für das English College fungiert. Aber auch hier ist die Rolle derzeit bei nur 6 Studenten am höchsten. Die Aufmerksamkeit, die jedes Kind derzeit an der Schule erhält, ist in Bezug auf einfache Personalquoten die höchste in den Emiraten. Jeder Klasse sind Lehrassistenten zugeordnet, die das Lehrer-Schüler-Verhältnis in FS-Phasen auf 13: 1 oder weniger einstellen. Derzeit wird das Obergeschoss vom English College genutzt, einer bewussten Initiative, um den Antrieb und das Gefühl beider Schulen zu teilen und beiden Schulen ein Gefühl für das „Gesamtbild“ zu vermitteln.

Potenzielle Eltern sollten beachten, dass die Gebühren Premium sind. Tatsächlich haben wir eine seltene Situation, in der Eltern beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule tatsächlich eine geringfügige Reduzierung der Gebühren feststellen werden.

Ausführliche Informationen zu den Gebühren finden Sie in den folgenden Daten.

Bottom line?

Wir denken, dass dies eine ganz besondere Schule ist. Die Investition ist hoch - und das Schüler-Lehrer-Verhältnis der Provisionen hervorragend. Das Ethos, familienorientierte, gemeinschaftsreiche, glückliche und inspirierende Schulbildung zu ermöglichen, kommt zum Ausdruck. Ein sehr hoher Bildungsstandard wird bereits angeboten - und dies ist eine außergewöhnlich glückliche Schule. Die Schulleiterin Karen Davies leistet außergewöhnliche Leistungen für ihre Schule, ihre Gemeinde, ihre Eltern und Kinder.

Potenzielle Eltern sollten unserer Meinung nach die Schule besuchen und ihr zumindest die Möglichkeit geben, ihre Magie zu entfalten.

Sehr empfehlenswert.

Gehen Sie zu HARD HAT TOUR auf WhichSchoolAdvisor.com

Details zu berücksichtigen
Art der Schule

Privat, mit Gewinn

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

FS1: 47,150
FS2: 47,150
Jahr 1: 49,450
Jahr 2: 49,450
Jahr 3: 51,750
Jahr 4: 51,750
Jahr 5: 51,750
Jahr 6: 51,750
JAHR 7: 49,764 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 8: 49,764 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 9: 49,764 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 10: 53,987 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 11: 53,987 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 12: 59,619 Slipstream zum English College Dubai
JAHR 13: 59,619 Slipstream zum English College Dubai

Curriculum

Nationaler Lehrplan für England
EYFS

Externe Prüfungsausschüsse

Siehe The English College Dubai

Anzahl der angebotenen A-Levels

Siehe The English College Dubai

A Levels angeboten

Siehe The English College Dubai

A Stufe A * bis A.

Siehe The English College Dubai

A Stufe A * bis C.

Siehe The English College Dubai

IGCSE A * bis C.

Siehe The English College Dubai

IGCSE A * bis A.

Siehe The English College Dubai

Anzahl der angebotenen I / GCSEs

Siehe The English College Dubai

I / GCSEs angeboten

Siehe The English College Dubai

Selektiv

Teilweise inklusive
Anmerkungen:
(1) Begrenzter Platz für Kinder mit zusätzlichen Lernbedürfnissen
(2) Keine Bestimmung für Kinder mit schweren oder komplexen sonderpädagogischen Bedürfnissen (SEN)
(3) Die Schule kann eine altersbezogene Beurteilung durchführen

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Kapazität: 440
Anmerkungen:
(1) FS1-Kapazität: 40
(2) FS2-Kapazität: 40
(3) Kapazität des ersten Jahres: 1
(4) Kapazität des ersten Jahres: 2
(5) Kapazität des dritten Jahres: 3
(6) Kapazität des ersten Jahres: 4
(7) Kapazität des ersten Jahres: 5
(8) Kapazität des ersten Jahres: 6

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

Nicht veröffentlicht

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Briten

Lehrerfluktuation

Phasenweiser Start

Jahr eröffnet

2016
Einschränkungen
(1) English College Primary School 2004 - 2014

Adresse

Al Safa 1, Dubai

Schülerzusammensetzung

Britisch (größte Nationalität)

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer


Hinweis: LVS Ascot wurde mit der Leitung der Schule beauftragt

Zulassungs-Telefon

+971 (0) 4 394 3465

Web-Adresse
Stärken

• Hervorragender neuer Kopf
• Eine „neue“ Schule voller Atmosphäre beim Start
• Intimität in kleinen Schulen ist in den Emiraten eine Seltenheit
• Ein sehr beliebter, wenn auch zu wenig investierter Windschatten
• Das Potenzial, wirklich etwas Besonderes zu sein

Schwächen

• Unsicherheit

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A
B
Wert
A-
B
ExtraCurricula
A-
B+
Sprachen
A-
B
Sport
B+
B+
Kunst & Drama
A-
B
Studium
A
B+
Kommunikation
A
B
Wärme
A+
B+
Differenzierung
B+
B
SENDEN Bestimmung
B+
B-
Scl Community
A+
B
Scl Einrichtungen
A-
B+
Jobs

• Potenzielle Eltern sollten die Schule besuchen und selbst beurteilen. Wenn es die herausragende englische College-Grundschule emulieren kann, wird sich dieser Glaube in Pik auszahlen.

A-
Unsere Wertung
B
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
48%
In meinen Top 5
22%
Die engere Wahl
7%
Eine Möglichkeit
4%
Passieren
4%
Auf keinen Fall
15%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Dubai Primary
Now Reading
Manor Primary School, Al Safa 1
0
Review

Manor Primary School, Al Safa 1

by June 26, 2016
Strengths

• Outstanding new Head
• A “new” school bursting with atmosphere on launch
• Small school intimacy a rarity in the Emirates
• A much loved, if under-invested in, slipstream
• The potential to be very special indeed

Weaknesses

• Uncertainty

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Academic
A
B
Value
A-
B
ExtraCurricula
A-
B+
Languages
A-
B-
Sports
B+
B+
Arts & Drama
A-
B-
Teaching
A
B+
Communications
A
B
Warmth
A+
B+
Differentiation
B+
B
SEND Provision
B+
B-
Scl Community
A+
B+
Scl Facilities
A-
B+
Opportunities

• Prospective parents should visit the school and assess for themselves. If it can emulate the outstanding English College Primary, that faith will pay off in spades.

A-
Our Rating
B
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
36%
In my Top 5
21%
Shortlisted
7%
A possibility
7%
Pass
7%
No way
21%

Updated April 2017

Manor Park Primary is a new, FS to Year 6 British English National Curriculum Primary school for girls and boys between the ages of 4 and 11. This has, however, absolutely not been your standard new school launch – and there is a bigger picture.

Up front – what will make this school the first choice for many parents is scale and size. This is a genuinely small school – and it will, even after growing again to full capcity, never exceed its maximum role of 440 children. FS streams are capped at 40 children in each year, and in Years 1 – 6 the total year streams are capped at 60 children. Many schools claim to offer small school intimacy – Manor Primary delivers this in substance. It’s second USP is its guarantee of a slipstream place to the English College. Its third substantial asset is the investment that is being poured into tthe school where it counts – teaching faculty. More on this below following our visit in April 2017.

The back story to Manor Primary makes interesting reading. Whilst theoretically this is a new school, in some ways it is also the re-opening of the English College Primary School (ECPS), a deeply loved and cherished school that closed in 2014 for business reasons. ECPS was the primary slipstream for The English College, our latest review of which can be found here, and Manor Primary School will replace this. The closure of the original school was met with genuine upset and its reopening has been something of a cause célèbre  such was the esteem in which the school was held by its then parents and its central role within the community it served.

The opening of Manor Primary, in conjunction with the extremely well thought of new governance (UK based LVS Ascot) for the English College and Manor Primary schools, we believe, we hope, will be a positive boost and provide some balance to what has been a turbulent few years.

Under KHDA guidelines the “new” primary school must have a different name. However the look and feel is very much the old English College Primary School. The building has never stopped being maintained, ACs have been left running, the swimming pool regime has continued – waiting for the return of the children to bring the walls and classrooms back to life. There has been some refurbishment – most notably the walls have been filled with the most beautiful murals. The Head of Art and the children who have invested in this have achieved the extraordinary.

Rebuilding confidence

A key concern for the school will have been how to rebuild confidence. Until the new governance had time to prove its credentials – and investment clearly fed into both schools, there has inevitably beeen a sense, for parents considering the school for their prospective child(ren), that they would be taking a risk in investing in a place for their children at a school that had effectively re-opened – whatever its historic calibre.

This was a school that was significantly over-subscribed, with waiting lists for every year. The school was also a KHDA rated ‘Outstanding’ school for Science, and we think most tellingly, rated ‘Outstanding’ too for its Special Educational Needs provision. Any school that invests in its most vulnerable children sufficiently to gain an almost unheard of ‘Outstanding’ rating is both a very special, exceptional school – and one that is likely to be, as was actually the case here, exceptionally caring.

Following our visit in April 2017 we found a school that has sought to nurture all that was special in the original school. Firing on all cylinders, it is the sense of intimacy – backed by very high student-teacher ratios and investment, that shines through.

The school has undergone a genuine revival with the dynamic colours and energy of the exterior of the building now following through to the inside.  The corridors, reception and classrooms, previously mottled cream and unassuming, are now charged with splashes of bold colour and energy. Space is abundant and there are the 2 “pods” on the ground floor act as (fabulous) breakout and free flow areas feeling to and from the wide corridors and light airy ground floor classrooms.

The Library is located on the 1st floor, which also houses the ICT suite, this currently shared with the older English College students. The Gym is spacious and doubles as a multipurpose hall for assemblies and drama/theatre. The school is not short of space given its role and performance spaces abound.

Externally there is a ‘real grass’ play area outside exclusively for Primary (rare these days where astro-turf seems to have become the norm), and there is access to the larger grass pitches of the English College too. There are additional indoor and outdoor paved areas for play which we found to be thoughtfully programmed, well equipped and indicative of the overall sense that the school is dedicated to integrating all available spaces as part of the sense of journey it delivers for each child.

FS have their own building and access with classes running from 8:00am – 12:30pm. Years 1 – 6 timings run between 7:40am to 2:50pm). There is a 12:30pm finish on Thursday for the whole school. The school operates an after-school “Star Club” originally designed so that parents could bridge the gap of pick up times. Tellingly, this has somehow transformed to a hub of school life. On our visit we watched a fabulous mix of programmes to engage children; little wonder that children are actually asking parents to “stay behind” at school! There is a “Mums and Tots’ group on Thursdays which is well attended and the school is again forging its role within the community it serves.

The FS areas are free flow, informal but dynamic spaces. We experienced a really engaging “show and tell’ session on our visit – teaching was outstanding and the whole class was engaged, inspired and respectful of the child telling their story. The relationships we witnessed between children and teachers could not have been better. Our inspector described this in terms of there being a “wonderfully caring approach that seems to be a feature that comes to the forefront in only the smallest most intimate schools of which the Emirates now has so few.”

As of April 2017, the role is just 73 children. Projections for September 2017 see this growing to only 120 children – the aim is to build the school slowly to ensure an outstanding quality of education for every child. The maximum capacity of the school, some 440 children is likely in practice to peak with a role of around 350 in future years.

Currently the role is distributed as follows. FS 1 has 7 students; FS2 has 7 students; Year 1 and Year 2, and Years 3 – 4 are currently composite classes. In September 2017, there will be dedicated classes, 1 per year group.  Demand is unsurprisingly highest in Year 6 given that it acts as the guaranteed feeder to the English College). Even here, however, currently the role peaks at just 13 students. The attention each child is currently receiving at the school, in terms of simple staff ratios, is the highest in the Emirates. There are Teaching Assistants assigned to every class making the student teacher ratios 1:5 or less at FS stages. Currently the upper floor is being used by the English College, a deliberate initiative to share the drive and feel of both schools and give a sense to both schools of the “bigger picture.”

Prospective parents should note that fees are premium. In fact, we have a rare situation in which parents will actually see a small reduction in fees as they transition from primary to secondary school…

Full details for fees can be found in the data below.

Bottom line?

We think this is a very special school. The investment is high – and the student-teacher ratio of provsion outstanding. The ethos – of delivering family-grounded, community-rich, happy and inspirational  schooling shines through.  A very high standard of education is already on offer – and this is an exceptionally happy school. The school Principal, Karen Davies, is achieving extraordinarily for her school, its community, parents and children.

Prospective parents, we think, should visit the school and give it at least the chance to work its magic.

Highly recommended.

Go to HARD HAT TOUR on WhichSchoolAdvisor.com
Details to consider
Type of school

Private, for profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

FS1: 47,150
FS2: 47,150
YEAR 1: 49,450
YEAR 2: 49,450
YEAR 3: 51,750
YEAR 4: 51,750
YEAR 5: 51,750
YEAR 6: 51,750
YEAR 7: 49,764 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 8: 49,764 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 9: 49,764 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 10: 53,987 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 11: 53,987 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 12: 59,619 Slipstream to The English College Dubai
YEAR 13: 59,619 Slipstream to The English College Dubai

Curriculum

National Curriculum for England
EYFS

External Exam Boards

See The English College Dubai

Number of A Levels offered

See The English College Dubai

A Levels offered

See The English College Dubai

A Level A* to A

See The English College Dubai

A Level A* to C

See The English College Dubai

IGCSE A* to C

See The English College Dubai

IGCSE A* to A

See The English College Dubai

Number of I/GCSEs Offered

See The English College Dubai

I/GCSEs offered

See The English College Dubai

Selective

Partially Inclusive
Notes:
(1) Limited space for children with additional learning needs
(2) No provision for children with severe or complex Special Educational Needs (SEN)
(3) School may conduct an age related assessment

Waiting list

No

Value Added

Not published

Number of Students

Capacity: 440
Notes:
(1) FS1 capacity: 40
(2) FS2 capacity: 40
(3) Year 1 capacity: 60
(4) Year 2 capacity: 60
(5)Year 3 capacity: 60
(6) Year 4 capacity: 60
(7) Year 5 capacity: 60
(8) Year 6 capacity: 60

Teacher to Student Ratio

Not published

Largest nationality teachers

British

Teacher turnover

Phased launch

Year opened

2016
Notes
(1) English College Primary School 2004 - 2014

Location

Al Safa 1, Dubai

Student composition

British (largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Private
Note: LVS Ascot appointed to manage the school

Admissions Telephone

+971 (0) 4 394 3465

Web Address
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities