Guides
Jetzt lesen
Welches Curriculum: Die WSS Video Panel Debatte
0

Welches Curriculum: Die WSS Video Panel Debatte

by David Westley15. November 2020

An internationalen Schulen in den VAE werden verschiedene Lehrpläne angeboten. Welche wählen Sie für Ihr Kind aus? In unserer dritten Podiumsdiskussion auf der Which School Show haben wir Führungskräfte aus fünf Schulen in den VAE zusammengebracht, um die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen den Lehrplänen zu erläutern, damit Sie sich besser gerüstet fühlen, die richtige Schulwahl zu treffen.

Unser Gastgeber für diese Sitzung war Carli Allan, die internationale Redakteurin von Which Media. Unser Expertengremium, das die drei wichtigsten Lehrplanoptionen hier darstellt - den Nationalen Lehrplan für England, das Internationale Abitur- oder IB-Programm und den US-Lehrplan - umfasst:

Unsere fünf Experten diskutierten, warum der Lehrplan bei der Auswahl einer Schule wichtig ist und wann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Lehrplänen wirklich auftreten. Wir sprechen auch darüber, ob Schüler zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Ausbildung zwischen Lehrplänen wechseln können und ob es einen Lehrplan gibt, der vielleicht strenger ist als der andere?

Die Which School Show ist noch offen! Du kannst dich registrieren hier (kostenlos!) um alle 30 Aussteller zu besuchen und mehr von den Podiumsdiskussionen zu sehen. Die Show endet am 21.11.20 - also lass es nicht zu lange!

Über den Autor
David Westley
David ist Mitbegründer und GM von Which Media, dem Eigentümer von WhichSchoolAdvisor.com und SchoolsCompared.com

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Which Curriculum: The WSS Video Panel Debate
0

Which Curriculum: The WSS Video Panel Debate

by David WestleyNovember 15, 2020

There is a variety of curricula offered at international schools in the UAE, so which do you choose for your child? In our third panel discussion at the Which School Show, we’ve brought together leaders from five schools in the UAE to explain the differences and similarities between curricula, so that you feel better equipped to make the right choice of school.

Our host for this session was Which Media’s International Editor, Carli Allan.  Representing the three main choices of curricula here – the National Curriculum for England, the International Baccalaureate or IB Programme, and the US curriculum – our panel of experts includes:

Our five experts discussed why curriculum matters when choosing a school, and when the differences really appear between the different curricula? We also talk about whether students can move between curricula at any stage in their education, and if there is one curriculum that is perhaps more rigorous than another?

The Which School Show is still open!  You can register here (free!) to visit all 30 exhibitors and watch more of the panel discussions.  The show will close on 21.11.20 – so don’t leave it too long!

About The Author
David Westley
David is the co-founder and GM of Which Media, the owner of WhichSchoolAdvisor.com and SchoolsCompared.com

Leave a Reply